"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
Jan Josef Liefers hat dazu mit einigen anderen aus der Branche in einer Video-Aktion gesagt:
"Wir sollten einfach nur allem zustimmen und tun, was man uns sagt! Nur so kommen wir gut durch die Pandemie. Bleiben Sie gesund! Verzweifeln Sie ruhig! Aber zweifeln Sie nicht!"
Wie er das gemeint hat, muss man selber rausfinden aus seinem gesprochenen Text.
So nach und nach ziehen sich immer mehr davon zurück, weil ihnen bewusst geworden ist, wie daneben diese Aktion teilweise ist...
Ach, der Verantwortliche von/für allesdichtmachen.de wurde doch eh schon wieder auf Kurs gebracht... 🤣
[rtl.de] Update: Mittlerweile hat sich Wunder im Gespräch mit dem "Focus" zu den Vorwürfen geäußert. Dem Portal sagte er: "Weder leugnen wir Corona noch stellen wir die Gefahr, die von der Krankheit ausgeht, in Abrede. Er wolle nicht mit "mit rechten Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern und Corona- und Pandemieleugnern" in eine Ecke gestellt werden. Ziel der Aktion sei es, "die Diskussion wieder zu öffnen, zu verbreitern und Stimmen Gehör zu verschaffen, die bisher nicht gehört wurden oder die keine Bühne gefunden haben." Zugleich räumte er ein, Corona anfangs fälschlicherweise als eine Art Grippe verharmlost zu haben. "Das hat sich geändert. Ich halte Corona mittlerweile für eine gefährliche Krankheit."
Tja, wiedermal "perfekt" gelungen, das Abwürgen jener, die für eine offene Diskussion eintreten - das grundsätzliche Anliegen, welches da mittels "gespiegelt" geschauspielerter Satire Aufmerksamkeit erreichen wollte, ist schon kein Thema mehr; Kennt man im Prinzip nur aus jenen Gegenden, wo es diktatoresker als andernorts zugeht... :rolleyes:
 
Wuhu,
... Wenn das die publizierte Meinung eines Verfassungsrichters ist, dann ist es interessant und vermutlich lehrreich, seine Einlassungen dazu zu lesen...
Vom Verfassungsgericht habe ich eine ziemlich hohe Meinung. Die unteren Gerichte sind sicher nicht (und waren auch vor 2020 nicht) so unabhängig, wie sie sein sollten. Trotzdem gab es gekippte Verordnungen; reine Handlanger der Exekutive sind die Gerichte nicht.

Die Verflechtungen von Judikative und Exekutive waren schon immer problematisch, ja, da könnte die Gewaltenteilung deutlich besser sein. Ein spezielles Corona-Versagen kann ich jetzt eigentlich nicht erkennen. Solche durchgepeitschten Gesetze hat es auch früher schon gegeben (Finanzkrise, EU-Rettungsschirm etc.).
Nicht "könnte", müsste; Verfassungsrichter sind leider auch nicht alle mehr so seriös, wie sie es mal waren und genau das taten was sie müssten, nämlich das als Verfassung geltende Grundgesetz gegen jene zu verteidigen, gegen die es gerichtet ist: Regierung, Politik und deren "private" Anhängsel oder Fädenzieher in Wirtschaft & Co;

Die Verfassung bzw ein Grundgesetz hat auch die Funktion/Aufgabe, die Bevölkerung vor all zu äh abgehoben Regierende et al zu beschützen; Dass das bereits seit etlichen Jahren pervertiert wurde und auch wie hab ich bereits mal verlinkt, aber das scheint ja alles eh schon derartig uninteressant zu sein, weils wohl so kommen muss, wies wohl tatsächlich kommt - Ermächtigungsgesetz, schau herunter...

Grundrechtseinschränkungen
Durch das IfSG werden – wie schon durch das BSeuchG[18]Grundrechte eingeschränkt. Dazu zählen die körperliche Unversehrtheit (§ 20 Abs. 14 IfSG) sowie die Freiheit der Person, die Freizügigkeit, die Versammlungsfreiheit, das Brief- und Postgeheimnis (§ 32 Satz 3 IfSG) und die Unverletzlichkeit der Wohnung (§ 17 Abs. 7, § 25 Abs. 5 IfSG). Außerdem darf ein berufliches Tätigkeitsverbot verhängt werden (§ 31 IfSG).
Im Einzelnen geschieht dies durch das Gesetz selbst, durch Rechtsverordnung aufgrund des Gesetzes oder durch Maßnahmen, zu denen das Gesetz die Behörden ermächtigt. Begrenzt werden diese Eingriffe durch die Vereinbarkeit mit höherrangigem Recht, insbesondere den weiteren Grundrechten wie dem Gleichheitsgrundsatz oder der Wesentlichkeitstheorie.[19][20] Nach letzterer müssen im Bereich der untergesetzlichen Normsetzung wesentliche Fragen der Grundrechtsausübung und -eingriffe durch das Parlament selbst geregelt und dürfen nicht dem Verordnungsgeber, etwa den Landesregierungen überlassen werden.[21]

haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/strafrecht-oeffentl-recht/moegliche-behoerdenmassnahmen-zur-eindaemmung-des-coronavirus_204_510706.html

Machtfülle des Bundesgesundheitsministers und Entmachtung des Gesetzgebers durch das neue deutsche Infektionsschutzgesetz

Na dann, viel Spass noch damit... 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,

Da das ja der (zu gelten habende) "Normal-Fall" ist, im Grunde nicht... ;)
Verzeihung! Was ist hier mit MSM gemeint? Ich kenne da nur Methylsulfonylmethan, eine Substanz, die ich zeitweise einnehme. Das kann wohl hier nicht gemeint sein. Es ist so eine Sache mit den Abkürzungen. Oft muss ich zwischendurch googeln, um zu verstehen, was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Eva,

bitte, bitte, würdest du eine Umfrage starten? Denn es würde mich sehr interessieren wie andere zur Impfung stehen. Auch wenn meine Entscheidung schon länger steht, bin ich am Austausch interessiert.
Was ich schade finde ist nämlich, dass ich persönlich bei solchen Threads nun schon länger Bedenken habe mich zu öffnen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Wildaster☀️🐦🌷
 
Liebe Wildaster,

sorry, ich gebe es zu, ich bin eine Schnecke (wieso gibt es keinen Schnecken-Smiley:oops:)

Ich bin immer noch beim Fragen sammeln:

- Ich bin schon gegen Covid-19 geimpft

- Ich lasse mich noch gegen Covid-19 impfen

- Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich gegen Covid-19 impfen lasse

- Ich lasse mich sicher nicht gegen Covid-19 impfen

- ich lasse mich evtl gegen meinen Willen impfen, um meinen Job/Beruf ausüben zu können oder um reisen zu können

- ich lasse mich nicht impfen, auch wenn ich meinen Beruf/Job dann nicht mehr ausüben darf bzw. keine Reisen mehr machen kann etc.

- ich würde mich impfen lassen, warte aber auf die Verfügbarkeit von Antigen-Alternativen zu den DNA/ RNA - Mitteln

Meint Ihr, das passt so? Sollten wir irgendeine Fage noch präzisieren oder irgendeine Frage weglassen?

Liebe Grüße in die Runde und vielen lieben Dank für Deine Fragen, zui.

Eva
 
Wuhu Eva,
... Meint Ihr, das passt so? Sollten wir irgendeine Fage noch präzisieren oder irgendeine Frage weglassen? ...
passt im Großen und Ganzen?! Herumfeilen könnte man da ja noch Tage... ;)

Zur letzten Antwort
- ich würde mich impfen lassen, warte aber auf die Verfügbarkeit von Antigen-Alternativen zu den DNA/ RNA - Mitteln
würde dann ableitend noch folgende passen:

- ich werde mich nicht impfen lassen, weil ich schulmedizinische, ganzheitliche oder alternative Mittel oder Wege kenne oder anwende, die mich nach einer Infektion vor Krankheitsausbruch schützen oder nach Krankheitsausbruch genesen lassen können

... oder so ähnlich... ;)
 
Liebe Eva, für mich bist du keine 🐌,
denn mal einfach so eine Umfrage zu starten, das muss auch durchdacht sein. 💉Ich finde die Fragen gut und ausreichend, wobei mich noch interessieren würde, wer nach einer Impfung Nebenwirkungen hatte.
Aber das ist glaube ein anderes Thema.

Danke, liebe Eva, dass du es in Angriff nimmst und ich bin sehr gespannt.

Lieben Gruß:)
 
Wuhu Wildaster,
... wobei mich noch interessieren würde, wer nach einer Impfung Nebenwirkungen hatte.
Aber das ist glaube ein anderes Thema...
finde, das passt ganz gut dazu! Zum Beispiel:

- Ich bin schon gegen Covid-19 geimpft, hatte oder habe noch leichte, mittlere oder schwere Nebenwirkung/en

(ev das "leichte" streichen - und 3 Antworten daraus zu machen, sprengt wohl den Rahmen)
 
Wuhu Gerold,
Dem stimme ich gerne zu, indem sich jene, die im Gefolge der Corona-Impfung gestorben sind, hierzu nicht mehr zu äußern vermögen.
vielleicht kennen ja User/in jemanden, der/dem das so passierte, also zumindest zeitnah nach einer "C"-Impfung? Die werden aber vermutlich diese Antwort wählen:

- Ich lasse mich sicher nicht gegen Covid-19 impfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich Wildaster an mit der Frage nach Nebenwirkungen. Das könnte man so formulieren:

- ich bin mit Biontech geimpft worden und habe die Impfung bestens vertragen
- ich ................................................. und hatte ein paar Tage lang starke Nebenwirkungen
- Ich bin mit Astra Zeneca geimpft worden usw. usw.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
...
- ich bin mit Biontech geimpft worden und habe die Impfung bestens ertragen
- ich ................................................. und hatte ein paar Tage lang starke Nebenwirkungen
- Ich bin mit Astra Zeneca geimpft worden usw. usw.
...
hm, dann müsste man ja für jeden Impfstoff mehrere (zumindest 2) Antworten aufstellen, mit jedem kann es entweder gut gegangen oder mit Nebenwirkungen einhergegangen sein...
 
Wuhu Wildaster,

finde, das passt ganz gut dazu! Zum Beispiel:

- Ich bin schon gegen Covid-19 geimpft, hatte oder habe noch leichte, mittlere oder schwere Nebenwirkung/en

(ev das "leichte" streichen - und 3 Antworten daraus zu machen, sprengt wohl den Rahmen)
Liebes Orangerl,

da müsste man zwei Fragenblöcke machen, geht das? Als erstes einen Block mit den folgenden Fragen:

- Ich bin schon gegen Covid-19 geimpft
.
- Ich lasse mich noch gegen Covid-19 impfen

- Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich gegen Covid-19 impfen lasse

- Ich lasse mich sicher nicht gegen Covid-19 impfen.

- ich lasse mich evtl gegen meinen Willen impfen, wenn ich ansonsten meinen Job/ Beruf nicht mehr ausüben darf, keine Reisen mehr machen kann etc.

- ich lasse mich nicht impfen, auch wenn ich meinen Beruf / Job dann nicht mehr ausüben darf, keine Reisen mehr machen kann etc.

- ich erachte die Impfungen für erforderlich, warte aber auf die Verfügbarkeit von Antigen-Alternativen zu den DNA/ RNA – Mitteln

- ich werde mich nicht impfen lassen, weil ich schulmedizinische, ganzheitliche oder alternative Mittel oder Wege kenne oder anwende, die mich nach einer Infektion vor Krankheitsausbruch schützen oder nach Krankheitsausbruch genesen lassen können

Und einen zweiten Fragenbblock für jene, die geimpft sind, wo man nachfragt, ob es Nebenwirkungen gab oder nicht.

Wobei ich glaube, dass man Nebenwirkungen differenziert betrachten müsste. Leichte Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen und Jucken an der Einstichstelle sind ja eher eine Reaktion des Immunsystems und klarerweise reagiert das Immunsystem, weil es sich mit einer neuen Information auseinandersetzt.

Problematisch wird es nur, wenn man Nebenwirkungen hat, die womöglich sogar das Nervensystem betreffen und die mehrere Wochen anhalten. Das wäre für mich eine ganz eigene Abstimmung, weil man Nebenwirkungen präzisieren müsste. Einfach nur mit einer Frage "ja" oder "nein" greift nicht weit genug.

Oder wir überlassen diese Dinge dem Thread? Da kann man ja eigene Erfahrungen mit der Impfung beschreiben?

LG Eva
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.815
togian
Oben