"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Menschenwürde gilt es weltweit einzuhalten, dafür braucht es keine Gesetze.
(y) (y) (y)

Das denke ich auch Freesie!:love:

So bald die Gesetzesänderungen wirklich greifen... ist es mit der Würde des Menschen dahin!

Ich beziehe mich da auf Berichte und Erzählungen meiner Eltern! (Geb. 1919/1924)
Das ALLES gab es schon einmal... und wird sich im Laufe einer weltweiten, weiter andauernden Pandemie bestätigen. So befürchte ich...

Grüsse
zausel
 
beachte das Wort 'gewährleisten'. Unsere Grundrechte sind im Tschad und in China nicht einklagbar. Das wollte ich sagen. Kayen ging es um die Frage, was ist hier rechtlich tragbar, nach unserem Grundgesetz.
Meinst du nicht auch, dass es verdrehte Welt ist, in der man das Recht eines Menschen auf körperliche Unversehrtheit einklagen muss/soll?
 
Beenden kann diesen Irrsinn nur jeder einzelne von uns. Das natürlich möglichst im Zusammenhalt mit anderen. Bin mir sicher, das wird über kurz oder lange auch geschehen. Durch meinen Beruf komme ich täglich mit vielen Menschen in Kontakt und rede mit ihnen, beobachte interessiert in wie weit sie die Maßnahmen noch mittragen. Und ich kann dir sagen, es werden immer weniger die "mitspielen"
Ich hoffe sehr Freesie,
dass die Zahl DERER, die sich weigern, weiterhin mitzumachen, stetig und weiterhin steigen möge.
Was mich betrifft... ich mach da nicht mit... ich sage nein!

Liebe Grüsse
zausel
 
Meinst du nicht auch, dass es verdrehte Welt ist, in der man das Recht eines Menschen auf körperliche Unversehrtheit einklagen muss/soll?

Meinst du jetzt hier oder in China? Es ging auch nicht um körperliche Unversehrtheit, sondern um die Würde des Menschen. Das ist nicht ganz das gleiche.
 
Hallo Freesie
Der Inzidenzwert ist nichts anderes als die Prozentzahl der PCR-Positiv getesteten in einem Zeitraum von 7 Tagen. Der Tageswert liegt also noch niedriger. Bei dieser Prozentzahl die immer unter 0, liegt, verschiebt man das Komma um 3 Stellen nach rechts und weist das dann als die "Inzidenzzahl" aus o_O
... unter dem Strich stimmt das wohl, ich musste jetzt allerdings etwas nachdenken.

Ich würde es so erklären:
  • Ausgangspunkt sind die 7 Tage aufsummierten Fallzahlen einer bestimmten Region
  • Diese werden auf die Bevölkerungszahl dieser Region bezogen, dabei entsteht ein Prozentwert, den man auf verschiedene Weise darstellen kann: Als Anteil, z.B. 0,001 und als ProZent- (=pro 100) Zahl, das wäre hier 0,001 * 100 = 0,1%
  • Dies wird dann auf 100.000 Einwohner bezogen (also mit 100.000 multipliziert), mit dem ZIel, das Infektionsgeschehen regional vergleichbar machen; hier wären das also 100.
  • (Insgesamt wird in den letzten beiden Schritten damit "das Komma", wie Du schreibst, von der Prozentzahl aus drei Stellen nach rechts geschoben: von 0,1 auf 100.)
Das scheint mir nicht völlig unsinnig für dieses Ziel. Was man aus den Zahlen dann ableitet an politischen Maßnahmen ist eine andere Frage. Es gab ja auch schon Kritik von verschiedenen Seiten, dass für die Maßnahmen die Intensivbett-Belegung ausschlaggebender sein sollte.

Prozentzahl die immer unter 0, liegt
Unter Null (also im Minusbereich) liegt eine Prozentzahl sicher nicht. Vermutlich hast Du unter 1 gemeint oder "mit Null vorn".

Gruß
Kate
 
Meinst du jetzt hier oder in China?
ich meine, so wie ich es eingangs schon geschrieben habe, weltweit. Mensch ist Mensch ich unterscheide nicht zwischen Nationen.

... sondern um die Würde des Menschen. Das ist nicht ganz das gleiche.
genau darum geht es mir auch

Wie würdevoll findest du es denn, das du seit exakt einem Jahr verpflichtet wirst in bestimmten Situationen eine Maske aufzusetzen?

Wie würdevoll mögen sich die Unternehmer gefühlt haben, denen es auf Grund der Maßnahmen nicht gelungen ist ihre Unternehmen zu retten und somit ihre Mitarbeiter entlassen mussten. Und was meinst du wie würdevoll sich diese Mitarbeiter fühlen, wenn sie nun zum Arbeitsamt gehen müssen?

Wie gewürdigt denkst du haben sich die Menschen gefühlt, die mitgeholfen haben, dass wir im Wohlstand aufgewachsen sind, als sie einsam und verlassen in Alten- und Pflegeheimen gestorben sind?

"Die Würde des Menschen ist unantastbar" umfasst für mich mehr als körperliche Unversehrtheit.

Grüssle
Freesie
 
Hallo Malvegil,

Ich habe diese Artikel gelesen (#1732) und ich gebe auch zu, dass Du recht hast. Mich interessieren die Risiken und Nutzen dieser Impfung, so wie dort dargestellt sind, wenig. Ich kann Dir auch meinen Grund dafür nennen. Solche Statistiken habe wenig Aussagekraft, wenn es um einzelne geht.

Ich habe immer noch mit meiner mittlerweile leichteren CFS zu kämpfen. Ich habe es geschafft, mich selbst aus einem sehr schweren Zustand herauszuholen. Nach schulmedizinischen Kriterien bin ich gar nicht krank, weil kein schulmedizinischer Befund vorliegt. Wenn ich zu einem Arzt gehe und ihn frage, ob für mich eine Impfung ein Gesundheitsrisiko darstellt, was würde er mir sagen? Er würde mich nach meinen Vorerkrankungen fragen. Was soll ich dann antworten? Candida, Darmprobleme, Gelenkschmerzen, niedriger Blutdruck? Diese „Beschwerden“ werden nicht mal ernst genommen. Es wurde mir nicht selten sogar von einem Arzt unterstellt, meine Symptome eingebildet zu haben, weil ein Arzt von „sowas noch nie gehört hat“. „HIT? Was ist das denn für ein Ding?“

Ich bin nicht die Einzige, man muss nur die Rubrik-Überschriften hier im Forum durchlesen.

Das Einzige, was zählt ist, ist eine offizielle Diagnose. Nach schulmedizinischen Kriterien werde ich nicht mal als eine „Risikopatientin“ eingeschätzt. Ich bin mit meinem Zustand ganz und gar auf mich allein gestellt. Ich muss mir selbst meine eigene Einschätzung machen und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass jede Art von Impfung für mich mit Risiken verbunden ist. Diese Risiken möchte ich nicht auf mich nehmen. Ein Arzt oder solche Artikel sind für mich nicht hilfreich, weil sie meine wirkliche Situation gar nicht berücksichtigen. Ich bin Ärzten gegenüber sehr skeptisch geworden. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen frage ich mich, wie viele Menschen, die offiziell als gesund gelten, wirklich gesund sind.

Grüße, Panacea.
 
Ich denke mir, man muss jemanden besser kennen, um über einen Impfschaden Bescheid zu wissen
Also tiefergreifende psychische oder physische Schäden bleiben einem Lehrer, wenn er längeren und engeren Kontakt mit Schülern und Eltern hatte (und das hatte ich) sicher nicht verborgen und wären mir aufgefallen.

IdR wird ein Zusammenhang zur Impfung nicht hergestellt
Das mag sein, schließt aber auch nicht aus, dass fälschlicherweise ein Zusammenhang vermutet werden kann, wo keiner ist, so wie hier:

mögliche Folge ist Autismus
Dies in großen Studien in Dänemark bereits widerlegt wurde, dass in den Familien mit ungeimpften Kindern, die Anzahl der Autisten genauso hoch ist.

Und was die Intensivstationen angeht - wäre die Situation dort so "locker" würden wohl nicht ein Drittel sich in der dritten Welle von der Arbeit so überlastet fühlen, dass sie nun auch kündigen wollen.

 
dass die Zahl DERER, die sich weigern, weiterhin mitzumachen, stetig und weiterhin steigen möge.

Jan Josef Liefers hat dazu mit einigen anderen aus der Branche in einer Video-Aktion gesagt:
"Wir sollten einfach nur allem zustimmen und tun, was man uns sagt! Nur so kommen wir gut durch die Pandemie. Bleiben Sie gesund! Verzweifeln Sie ruhig! Aber zweifeln Sie nicht!"
Wie er das gemeint hat, muss man selber rausfinden aus seinem gesprochenen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können gerne tauschen, die Krankenhäuser hier sind tatsächlich unbestreitbar am Limit, obwohl sie 40 Intensivbetten pro 100000 Einwohner haben, (in Deutschland sind es 34), wir haben um die 55 000 Neuinfektionen tgl. weil zu früh und zuviel gelockert, deshalb nun ganztägige Ausgangssperren an den Wochenenden, unter der Woche ab 19 Uhr.

Und das und Maskentragen wird auch deshalb in der breiten Bevölkerung akzeptiert und als notwendig und sinnvoll erachtet.

Wird man jetzt sehen, wie wirksam das sein wird, ob es hilft, die Infektionslage wieder etwas zu entspannen.
 
Beispiel Brasilien:

Dort hat der jetzige Präsident keine Maßnahmen ergriffen und Corona Corona sein lassen.
Jetzt sieht es dort schlimmer aus denn je, natürlich auch im Zusammenhang mit den dortigen Lebensbedingungen.


Grüsse,
Oregano
 
Beispiel Brasilien:

Dort hat der jetzige Präsident keine Maßnahmen ergriffen und Corona Corona sein lassen.
Jetzt sieht es dort schlimmer aus denn je, natürlich auch im Zusammenhang mit den dortigen Lebensbedingungen.


Grüsse,
Oregano
Interessant ist auch der Vergleich mit dem Lockdown eines Gebietes (dort keine Todesfälle mehr) und die Aussage, dass keiner mehr über 80 auf Intensiv liegt, sondern vor allem Menschen zwischen 40 und 60 Jahren.
 
Jan Josef Liefers hat dazu mit einigen anderen aus der Branche in einer Video-Aktion gesagt:
"Wir sollten einfach nur allem zustimmen und tun, was man uns sagt! Nur so kommen wir gut durch die Pandemie. Bleiben Sie gesund! Verzweifeln Sie ruhig! Aber zweifeln Sie nicht!"
Wie er das gemeint hat, muss man selber rausfinden aus seinem gesprochenen Text.
So nach und nach ziehen sich immer mehr davon zurück, weil ihnen bewusst geworden ist, wie daneben diese Aktion teilweise ist.

Marina Weisbands Kommentar dazu:

 
Beispiel Bolivien: 22 Todesfälle
Als ob man das so miteinander vergleichen kann - und wenn, wieso liegt dann die Letalitätsrate in Bolivien bei 4,33% und in Brasilien bei 2,71%?



 
wieso liegt dann die Letalitätsrate in Bolivien bei 4,33% und in Brasilien bei 2,71%?

Offensichtlich sah es für Bolivien schon mal sehr, sehr schlimm aus - bevor entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden. Der Fehler liegt darin, dass deine Letalitätsrate über die gesamte Krise berechnet wurde. Das ist aber ziemlich uninteressant, weil sich die Umstände eben ändern können. Die aktuellen Zahlen sehen ganz anders aus:

Tote pro Million Einwohner:

Bolivien: 1,19 pm
Brasilien: 19,9 pm
Deutschland: 3,2 pm

Tote pro Neuinfizierungen (Letalitätsrate):

Bolivien: 1,9%
Brasilien: 4,3%
Deutschland: 1,1%

Impfquoten (1. / 2. Impfung):

Bolivien: 3,7% / 1,6%
Brasilien: 12,0% / 4,6%
Deutschland: 21,6% / 6,9%

Interessant ist, dass die Anzahl der Todesfälle in Bolivien nicht der Infektionskurve folgt, sondern seit Monaten stabil flach bleibt. In Deutschland verhalten sich die Kurven sogar umgekehrt proportional, vielleicht weil sich die Behandlungsmethoden verbessert haben. Vielleicht ist es auch eine Folge der Impfungen. Oder der am meisten gefährdete Teil der Bevölkerung ist bereits während der 2. Welle verstorben. In Brasilien folgen die Todeszahlen dagegen der Infektionskurve. Da scheint die Pandemie völlig aus dem Ruder zu laufen.

Das nur als Beispiel, wie man beliebige Erkenntnisse aus den Statistiken herauslesen kann. Einfach nur Todeszahlen in den Raum zu werfen ist ein Show/Schock-Effekt ohne Mehrwert, der auch regelmäßig in den Medien zu finden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.838
togian
Oben