Wuhu,
@alibiorangerl: Ha, jetzt hab ich dich!
naja, bitte, wenn Du das als Wettbewerb siehst
Eine der vorausgesetzten Annahmen für diese zitierte Annahme ist eine Durchimpfung der Gesellschaft mit ca. 90% bis 95%.
Key assumptions in the central scenarios:
Anhang anzeigen 47955
Quelle:
https://assets.publishing.service.g...ing_of_easing_roadmap_step_2_restrictions.pdf, S. 1 und 3
(mit Coverage ist "vaccine coverage" gemeint, also Impfquote)
Wenn dann die Geimpften in der Bevölkerung 90% darstellen, bei den Todesfällen aber nur 60 bis 70%, dann sind sie nicht überrepräsentiert, sondern unterrepräsentiert. Also nicht "gehäuft".
Man könnte auch umgekehrt gerechnet sagen: die 5 bis 10% der Nichtgeimpften stellen 30% bis 40% der Todesfälle. In der Prognoserechnung vom 31.3.
Ich bin aber auch so ehrlich um Dir Danke zu sagen, da Du ja aufgedeckt hast, dass es sich bei dem Teil nur um eine windschiefst zusammen-geschusterte Modell-BeRechnung handelt - also etwas sehr Fiktives; Aber, rechnen wir mal weiter...
Von den
66.435.550 UK-Bewohnern (Stand 2018, Wikipedia) werden respektive sind mit August 2021 90 % = 59.791.995 doppelt geimpft, nur 10 % = 6.643.555 nicht (der Übersichtlichkeit halber lass ich die 95 % mal weg);
Nun sterben zB im Berechnungs-Zeitraum August 2021
127.100 UK-Leute an "C" (aktuelle Worldometer-Angabe) nicht
mit oder
durch, sondern ich gestehe sogar
an zu - und das sind alle bisherigen Zahlen zusammen, also von rund zwölf Monaten = Welle 1 und 2 - somit veranschlage ich sogar für die prognostizierte 3. Welle als Zeitraum von nur drei bis vier Monaten (es wird sich ja nicht nur im August "abspielen") ein Mehrfaches!
127.100 Todefälle von insgesamt 66.435.550 sind weiterhin nur 0,19131 % und 60 bis 70 %, sagen wir der Einfachheit halber 75 % von den großzügigst veranschlagten 127.100 Toten @ August 2021 sind 95.325 doppelt Geimpfte; 31.775 "C"-Tote hatten keine Impfung oder nur eine - das wär ja dann ca nur ein Drittel, alles andere als eine Häufung;
Du oder dieses Paper geht Anscheins aber auch davon aus, dass alle 10 % der Nicht-Geimpften ("Deine" 30 bis 40 % der Todesfälle) schwer erkranken und an "C" sterben würden - was ja so nicht der Fall sein kann bzw wird, weils bisher auch schon nicht so war;
"Nur" rund 0,2 % der UKers starben in den letzten rund zwölf Monaten, großteils UNGEIMPFT und angeblich an "C" - und auch wenn man sich noch soviele "Mutanten" herbeiredet äh errechnet, so sind 0,2 % von 6.643.555 dennoch "nur" 13.287,11 "C"-Tote, die ungeimpft waren (oder nur eine Impfung hatten);
Du verstehst nun meinen Ausdruck "gehäuft" etwas besser?! Weil, bin ich doppelt (oder dreifach

) geimpft, dann müsste es doch wie versprochen so sein, überwiegend nicht schwer an "C" zu erkranken oder gar daran zu versterben;
Diese 60 bis 70 % von 90 % der doppelt Geimpften müssten ja diesen versprochenen (sorry für die folgenden Zahlen, aber die sind ja auch rel "variabel") 60-, 70-, 80-, 90- ja bis zu 100-%igen Schutz gegen eine schwere "C"-Erkrankung und somit auch "C"-Todesfolge haben - so wurden und werden jedenfalls diese "C"-Impfungen beworben;
Die Rede ist ja auch von
Impfversagern (de.wikipedia.org/wiki/Non-Responder), auf das bist Du gar nicht eingegangen und ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt bei dieser "Luft"-Rechnung;
Wenn nun so ein hoher Anteil an den Todesfällen doppelt geimpft war, aber dennoch starb, dann ist das... ja was eigentlich? Eine falsche Versprechung? Betrug?
Oder respektive und doch nur wieder eine "berechnete" Grundlage, um Menschen weiterhin in Angst und Impffreudigkeit zu halten?
Möge sich jede/r selbst diese Fragen beantworten