"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
hier die neuesten Meldungen über Zahlen von Verstorbenen im Zusammenhang... siehe Link.
Grüsse
zausel
Liest man die Berichte der Einzelschicksale, tut dies so weh - und die Politiker machen weiter, als gäbe es dies alles nicht, und dies erregt meinen Zorn.
 
Zu Prof. Wallach ist mir aufgefallen, dass er Vitamin -D Mangel als ein Indiz für schwere Fälle bzw. Todesfälle nimmt und diese deshalb auch überwiegend in sonnenarmen Ländern so zahlreich sichtbar wären. Das stimmt nicht. Arizona ist eines der sonnenreichsten Staaten in Amerika und hat trotzdem im Staatenvergleich Höchststände an Todesfällen.

Manchmal machte es mehr Sinn, seinen Focus darauf zu richten "was stimmen könnte" und nicht nur darauf was falsch ist.

Hier mehr zum Vitamin D - Mangel in Sonnen-Ländern.

Tatsächlich aber leiden auch große Teile der Bevölkerungen afrikanischer Länder unter einem Defizit des "Sonnenvitamins". So das Ergebnis einer Studie aus Kenia, die im Fachmagazin "The Lancet” veröffentlicht wurde.

In dieser Meta-Analyse schauten sich die Forscher 129 Studien mit insgesamt knapp 21.500 Probanden aus 23 verschiedenen afrikanischen Ländern an. Demnach leidet jeder Dritte an einem schweren Vitamin-D-Mangel.


Dies könnte in Arizona doch ähnlich sein?!
 
Hallo zusammen,

Aktualisiert am 09.01.2021-16:22


Irgedwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, ich blicke nicht durch, weiss jemand wann Prinz Philip und seine Gattin Queen Elisabeth genau geimpft wurde? Das geht aus diesen beiden Links nicht eindeutig heraus.

Prinz Philip soll heute Morgen im Alter von 99 Jahren auf Schloss Windsor gestorben sein.

Das tut mir sehr leid. Ich spreche meine Anteilnahme besonders seiner Gattin, der englischen Königin und ihrer Familie aus.

Grüsse
zausel
 
Dies könnte in Arizona doch ähnlich sein?!
Das bestreite ich auch nicht, dass es auch dort Vitamin D-Mangel geben könnte - ich meinte ja damit, dass man generell nicht davon ausgehen kann, dass sonnige, meistens südlichere Länder deshalb besser dastehen, so war aber seine Schlußfolgerung.

Manchmal machte es mehr Sinn, seinen Focus darauf zu richten "was stimmen könnte" und nicht nur darauf was falsch ist.

Schön wäre das, wenn das so praktiziert würde, aber überwiegend werden in vielen Beiträgen hier wissenschaftliche Erklärungen und alles was sonst in den normalen Medien oder von der Regierung verbreitet wird, als falsch oder als Lüge dargestellt - was davon stimmen könnte, will man garnicht wissen bzw. konzentriert sich eher darauf, was alles falsch ist. Auf der einen Seite erscheint es also sinnvoll, so zu arbeiten, aber die andere Seite, soll es unterlassen?
 
Manchmal machte es mehr Sinn, seinen Focus darauf zu richten "was stimmen könnte" und nicht nur darauf was falsch ist.
Schön wäre das, wenn das so praktiziert würde, aber überwiegend werden in vielen Beiträgen hier wissenschaftliche Erklärungen und alles was sonst in den normalen Medien oder von der Regierung verbreitet wird, als falsch oder als Lüge dargestellt - was davon stimmen könnte, will man garnicht wissen bzw. konzentriert sich eher darauf, was alles falsch ist. Auf der einen Seite erscheint es also sinnvoll, so zu arbeiten, aber die andere Seite, soll es unterlassen?

Schön fände ich, wenn Du mal über Deine vielen Behauptungen nachdenken könntest,
und denen, denen Du unterstellst einseitig und falsch zu informieren... durch Belege das Gegenteil beweist.
Liefere doch einfach Fakten, die den Aluhutträgern belegen, dass die öffentlich Rechtlichen die Wahrheit berichten und die freien Journalisten lügen.
Darüber würde ich mich zumindest sehr freuen!

Grüsse
zausel
 
Hallo zusammen,

Auch das Vakzin von Johnson&Johnson wird nun von der EMA untersucht... warum? Wohl wegen 4 "ernster Verdachtsfällen von Thrombosen"! Diese Impfstoff ist wohl auch nicht so sicher, wie er angepriesen wurde?


Neues von Herrn Spahn,

Spahn schweigt zur zu den Vorwürfen... dass ein Unternehmen aus seiner Heimat zu Sonderbedingungen einkaufen durfte. Andere Unternehmen klagen derweil gegen das Bundesgesundheitsministerium, dass sie in 2020 masken an das Selbe lieferten, die bis Heute nicht wohl bezahlt wurden?


Und als ob der Teufel seine Hand im Spiel hat...
Datenschutz? MITNICHTEN!...dass Daten ungeschützt durch ein Datenleck an die Öffentlich gelangen könnte? Das wäre doch ein neuer Skandal. Ich glaube das niemals. (Ironie aus)


Gute Nacht- Grüsse
zausel
 
Laurianna,

Das Problem ist, dass von offizieller Seite nur die vorgegebene Richtung akzeptiert wird. In der Krise müssen alle stramm gemeinsam in eine (die richtige???) Richtung marschieren. Dazu gehört, dass abweichende Stellungnahmen nur verwirren könnten und daher zensiert oder anderweitig unterdrückt werden müssen. Diese Einschränkung der Meinungsfreiheit wird durch Relativierung des Grundgesetzartikels § 5 bestärkt. Die Pressegesetze wurden dementsprechend 2021 umformuliert, m.E. aufgeweicht.
Mit Billigung der Kanzlerin in ihrer Neujahrsrede soll gegen die unter dem Begriff „Verschwörungstheorie“ der Vorgabe widersprechenden Meldungen vorgegangen werden.
Nur keine alternativen Meinungen zulassen! Sie könnten Zweifel in die Alternativlosigkeit des Vorgehens säen.

Wenn ich sehe, dass eine Tatsache, von der ich aus eigener Erfahrung weiß, dass sie stimmt und für die Pandemie-Bewältigung entscheidend wichtig wäre, nicht nur nicht geprüft wird, sondern ungeprüft mit Behauptung nachprüfbar falscher Tatsachen unterdrückt wird, wenn ich sehe, dass mächtige Konzerne von der Krise profitieren, habe ich das Recht, die bisher wenig überzeugende Strategie in Frage zu stellen.

Ich lehne nicht alles ab, habe mich sogar trotz Bedenken impfen lassen. Aber ich hinterfrage, was mir als alternativlos präsentiert wird.
 
Schön wäre das, wenn das so praktiziert würde, aber überwiegend werden in vielen Beiträgen hier wissenschaftliche Erklärungen und alles was sonst in den normalen Medien oder von der Regierung verbreitet wird, als falsch oder als Lüge dargestellt

Persönlich lese ich gerne abweichende Meinungen, gerade auch, weil ich meinen eigenen Standpunkt immer wieder hinterfrage und gegebenenfalls korrigiere. Meine derzeitige Sicht weicht in einigen Punkten davon ab, wie ich diese Situation vor einem Jahr eingeschätzt habe. . . aber zeige mir bitte mal auf, wo ich "überwiegend" in diesem Thread etwas als falsch oder als Lüge dargestellt habe?

Jedenfalls versuche ich mir bewusst zu machen, was Medien sind und gleiche sie mit meiner inneren gefühlten Meinung ab bzw. schaue was sie damit zu tun haben könnten und vertrete sie hoffentlich hier nicht als Thread"hackenbeißer".🐶
 
ich blicke nicht durch, weiss jemand wann Prinz Philip und seine Gattin Queen Elisabeth genau geimpft wurde?
Es war wohl Anfang Januar 2021, wie man an dem Datum der FAZ-Meldung sieht, findet man auch in anderen Meldungen, da dann ohne aktualisiert.
Unten drunter steht Quelle: dpa, aber das konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
Also wäre das vor 3 Monaten gewesen.
 
Meine Tante Elsa, 102 Jahre alt geworden, hat vor einem halben Jahr eine Grippe (Covid?) überstanden und ist auf dem Weg der Besserung. Impfungen lehnt sie ab.
Sie hat immer gesund gelebt. Von ihrem Vater wurde gesagt, daß er in seinem ganzen Leben kein Konserven-essen zu sich genommen hat. Das Gleiche gilt für sie.
Falls der Herzog von Edinburgh sich impfen ließ, was mag ihn wohl dazu bewogen haben?
M.
 
er war fast 100 (in 2 monaten), schon lange schwer krank und hatte vor kurzem eine herz-op.
außerdem haben männer eh eine kürzere lebenserwartung als frauen. da ist es nicht merkwürdig, daß er jetzt gestorben ist, sondern nur erstaunlich, daß er so lange durchgehalten hat und in dem alter auch noch eine solche op überlebt hat.

ich find es nur schade, daß er nicht noch etwas länger durchgehalten und noch seinen 100. erlebt hat. hätte ihn bestimmt gefreut. vielleicht hätte er dann noch mal einen seiner berühmt-berüchigten witze gemacht. :)


lg
sunny
 
Zu Intensivstationsbelegungen in früheren Zeiträumen fand ich nichts, aber zu Hospitalisierungen allgemein:
Während der schweren Grippesaison 2017/18 waren nach der Exzessschätzung ca. 45.000 hospitalisiert.


Zur Corona-Pandemie fand ich folgende Grafik:

Das dürfte grob geschätzt fast das 4- fache an Hospitalisierungen sein, wobei nicht alle Krankenhäuser melden.
dir ist aber schon bewusst, dass die Grippesaison deutlich kürzer war als die C-Pandemie bereits andauert und die Zahlen sich deshalb so nicht vergleichen lassen? Von einer 4-fach höheren Hospitalisierung als in der Grippesaison 2017/2018 sind wir weit entfernt.

Bitte auch daran denken jeweils die Links zu setzen - der zur Grafik von Statista fehlt (e) ich ergänze diesen.

Grüssle
Freesie
 
Schön fände ich, wenn Du mal über Deine vielen Behauptungen nachdenken könntest,
und denen, denen Du unterstellst einseitig und falsch zu informieren... durch Belege das Gegenteil beweist.
Liefere doch einfach Fakten, die den Aluhutträgern belegen, dass die öffentlich Rechtlichen die Wahrheit berichten und die freien Journalisten lügen.
Darüber würde ich mich zumindest sehr freuen!
So ganz verstehe ich deinen Text nicht... welche Behauptungen?

Belege scheinen dir nicht zu genügen, aber auf so manche wirren Theorien steigst du zügig ein und nimmst sie eher als richtig wahr? - Ohne dich selbst zu fragen, ob alles, was in so manchen geposteten Artikeln an Verdächtigungen etc inhaltlich auch so stimmt?

Wenn man dann versucht, das genauer zu recherchieren, das sage ich jetzt allgemein, was immer aufwendiger ist, als etwas reinzukopieren (manchmal nur weiterleiten von einem Forum in ein anderes), dann wird das Ergebnis oft eher ignoriert, kommt dann aber ein Herr Gräber daher und bestätigt, dass zum Beispiel Morgellons doch eher Fusel sind als irgendwelche Würmer, dann wird das akzeptiert bzw. eher wahrgenommen? Und da frage ich mich dann, ob es überhaupt noch um die Sache selber geht...

Und das ist dabei:
dass die öffentlich Rechtlichen die Wahrheit berichten und die freien Journalisten lügen.
eben auch wichtig, nicht Personen/Institutionen etc pauschal als Lügner oder Wahrheitsverkünder zu diffamieren oder zu erheben, sondern die jeweiligen Inhalte derselben zu hinterfragen.

Wer in letzter Zeit Lanz verfolgt hat, bemerkt, dass dort teilweise schon heftig, scharf und unverblümt genauso an der Regierung, Maßnahmen etc kritisiert wird..

aber zeige mir bitte mal auf, wo ich "überwiegend" in diesem Thread etwas als falsch oder als Lüge dargestellt habe?
Ich denke, man merkt, dass ich dich nicht persönlich damit meine, wenn ich schreibe in vielen Beiträgen hier...

Meine derzeitige Sicht weicht in einigen Punkten davon ab, wie ich diese Situation vor einem Jahr eingeschätzt habe. . .
Das ist mir und wahrscheinlich nicht nur mir aufgefallen, dass sich deine Sichtweise verändert hat. Darf ich fragen, was am Auschlaggebendsten für dich war? Ich sehe auch vieles kritisch, was die Regierung etc so macht, und denke, dass es einiges zu verbessern gibt, aber doch noch in einer anderen Energie bzw. mit noch einem anderen Blickwinkel.

dir ist aber schon bewusst, dass die Grippesaison deutlich kürzer war als die C-Pandemie bereits andauert und die Zahlen sich deshalb so nicht vergleichen lassen? Von einer 4-fach höheren Hospitalisierung als in der Grippesaison 2017/2018 sind wir weit entfernt.

Bitte auch daran denken jeweils die Links zu setzen - der zur Grafik von Statista fehlt (e) ich ergänze diesen.

Grüssle
Freesie
Danke fürs Setzen des Links...

Es ist bei der Grippewelle auch die Rede von "jährlich" - auch wenn sich diese Welle nach ca. einem halben Jahr abschwächt, gibt es trotzdem noch Fälle im Frühjahr und Sommer. Dass Corona sich nicht so verhält, sondern im mehreren eventuell sich steigernden Wellen durch das Jahr rauscht und sich dazwischen abschwächt, macht sie nicht weniger jährlich.

Auch wenn man dann bei der Grafik ein oder 2 Monate wegnimmt, um ein Jahr Durchlauf zu erhalten, wird es soviel weniger nicht, auch mit dem Hintergrund, dass Daten aus Krankenhäusern fehlen, die nicht gemeldet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann versucht, das genauer zu recherchieren, das sage ich jetzt allgemein

ich habe davor durchaus Respekt, auch wie du schließlich plausibel darlegen konntest, dass es sich am Beispiel Seychellen vielleicht auch anders verhalten könnte.

Unterm Strich hat sich bei mir seit einem Jahr in der Gesamtschau bisher nicht viel verändert ... trotzdem dass mich gewisse Sachen zwischendurch auch nachdenklich machten. Von betonierten Ansichten halte ich auch nichts.

Apropos Gesamtschau und auch zu deiner nicht ganz unabfälligen "reinkopiert" - Äusserung (machst du natürlich nicht, oder ?) empfehle ich zB, sich die einzelnen Pressemeldungen aus ---> Zausels erhellendem Link (!!!) mal bzgl Impftoten und -schäden anzuschauen. Alle bisher schon gesammelten (bereits jetzt schon 213 an der Zahl) wäre allerdings vielleicht auch etwas aufwendig (aber vor Aufwand scheust du ja nicht zurück ? ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Art und Weise inkl. Fragestellung verstehe ich als Angriff und ignoriere sie!

Huch, ich muss immer im Nachhinein überlegen bei so einer Antwort, was jetzt daran verwerflich gewesen sein könnte, dass es als Angriff mißverstanden wird.

Vielleicht denke ich zu naiv, aber mich interessiert es ernsthaft, wenn bzw. warum sich Denkweisen verändern.

Aber natürlich mußt du nicht darauf antworten.

aber vor Aufwand scheust du ja nicht zurück ? ;))
Du könntest ja dabei helfen? ☺️

Und danke für die Seychellen, immerhin ein bisschen Anerkennung ☺️🙂
 
Belege scheinen dir nicht zu genügen, aber auf so manche wirren Theorien steigst du zügig ein und nimmst sie eher als richtig wahr? - Ohne dich selbst zu fragen, ob alles, was in so manchen geposteten Artikeln an Verdächtigungen etc inhaltlich auch so stimmt?

Laurianna, kann es sein, dass du persönlich einfach im für dich ungeeigneten Forum unterwegs bist?

So ganz nebenbei schreibst du da, dass jemand anders "zügig auf wirre Theorien einsteigt".

Natürlich müsstest du sagen, dass es deiner Meinung nach "wirre Theorien" sind, weil sonst könnte man das "zügig mal als wirre Behauptung von dir sehen", die du aber hier im Moment mit NICHTS zeigst, belegst, schon gar nicht beweist, dass das wirklich so ist, wie du es behauptest.

Oder man könnte es auch als dein persönliches Framing sehen, indem du einfach mal so ein Wort in den Raum stellst "wirre Theorien"!

Du hättest das gerne, dass das als "WIRR" gesehen wird, deshalb versuchst du es jemand anzuhängen!

Also du selber, Laurianna, steigst "zügig" auf so manche "wirre" Behauptung ein. Und wir sollen dem dann hinterher recherchieren. Nur weil du bei Lanz deine Lieblingsbehauptungen findest, muss hier niemand die Talkshow mit Lanz sehen, wenn dort bestimmte andere Aussagen und Sichtweisen eben gerade gar nicht auftauchen, nicht einmal am Rande erwähnt werden!

Also warum willst du persönlich bestimmen, was hier wie diskutiert wird, was wirr ist und was nicht?
 
Laurianna, kann es sein, dass du persönlich einfach im für dich ungeeigneten Forum unterwegs bist?
Hallo Gleerndil,

das finde ich doch ziemlich fragwürdig. Wer bist Du, daß Du meinst beurteilen zu können, ob Laurianna hier ins Forum passt oder nicht? Oder passt Dir eher nicht, daß Laurianna und andere UserInnen andere Meinungen als Du vertreten?
Dann passt Du nicht in dieses Forum, denn es geht hier um Austausch verschiedener Meinungen.

Grüsse,
Oregano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.864
togian
Oben