"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Maheeta: Weißt du, wieviele Virologen es weltweit gibt? Wie soll man deren Namen nennen?

Worum es mir geht, ist die allgemeine Lehrmeinung (daß der PCR-Nachweis der Goldstandard des Virusnachweises ist). Ich behaupte, daß 99% der Virologen diese Meinung vertreten. Die Kritiker sind Einzelfälle. Man könnte vielleicht eher mal fragen, welche ernstzunehmenden Virologen diese Meinung nicht vertreten. Die Namen, die da immer genannt werden, sind teils keine Virologen, teils schon lange tot ...
 
Wuhu,
... Worum es mir geht, ist die allgemeine Lehrmeinung (daß der PCR-Nachweis der Goldstandard des Virusnachweises ist). Ich behaupte, daß 99% der Virologen diese Meinung vertreten. Die Kritiker sind Einzelfälle. Man könnte vielleicht eher mal fragen, welche ernstzunehmenden Virologen diese Meinung nicht vertreten. Die Namen, die da immer genannt werden, sind teils keine Virologen, teils schon lange tot ...
ah, ja, das sind jene 99 % Virologen, die sicherlich auch meinen, dass Impfungen die einzige Lösung für das (ketzerisch: selbstgemachte 😈) Problem "Pandemie" wären UND die Nebenwirkungen zu vernachlässigen wären...

Hier mal die Grafik für die Nebenwirkungsmeldungen @EU der letzten drei Jahre, dieser Vervielfachung durch die Impfnebenwirkungen werden wahrscheinlich auch noch mit irgendwas "erklärt", womöglich sogar 👽:

ema.europa.eu.png

Grafik von diesem tollen Herrn: twitter.com/waukema & seine Quelle: https://ema.europa.eu
 
@Maheeta: Weißt du, wieviele Virologen es weltweit gibt? Wie soll man deren Namen nennen?

Worum es mir geht, ist die allgemeine Lehrmeinung (daß der PCR-Nachweis der Goldstandard des Virusnachweises ist). Ich behaupte, daß 99% der Virologen diese Meinung vertreten. Die Kritiker sind Einzelfälle.
Du bist mal wieder um keine Ausrede verlegen.
Jetzt, wo sich sogar Juristen, Richter und Staatsanwälte virologische Kenntnisse aneignen, wird es immer enger für Drosten, Wieler und Co.
Drosten muß sich schon gegen einen Strafbefehl eines Berliner Unternehmers wehren.
Und in den USA wird eine Sammelklage gegen Drosten und Wieler vorbereitet.

M.
 
Drosten muß sich schon gegen einen Strafbefehl eines Berliner Unternehmers wehren.
Und in den USA wird eine Sammelklage gegen Drosten und Wieler vorbereitet.
Hallo Maheeta,

es gibt Menschen, die aus welchen Gründen und Möglichkeiten heraus, gerne und überzeugt klagen.
Dazu gehört wohl auch der Rechtsanwalt, der nun in den USA eine Klage gegen Prof. Drosten & Co. anstrengen will.
...
Über die Bewertung von PCR-Testen und über die Überlastung der Krankenhäuser in den Hotspotregionen wurde bereits alles gesagt. In diesem Land herrscht Glaubensfreiheit, deshalb ist es die persönliche Freiheit eines jeden Einzelnen auch an die wildesten Verschwörungstheorien zu glauben. Kritisch wird es, wenn Juristen denken, sie könnten auf dem Klageweg offensichtliche Tatsachen widerlegen. In dieser Hinsicht ist Herr Fuellmich nicht der erste und nicht der letzte, der versucht, seine Weltanschauung juristisch anderen Menschen aufzuzwingen. Er hat eine Reihe „würdiger“ Vorgänger, sei es Herr Trump, der bis zur letzten Sekunde versucht, seine Wahlniederlage zu leugnen, sei es die Firma Hevert, die versucht, mit Abmahnungen Kritik an der Homöopathie zu verhindern.

Ein Virus ist eine Sache, keine juristische Person und kann deshalb nicht verklagt werden. Was tun also Leute, die ein offensichtliches Verarbeitungsproblem ihrer persönlichen Lebenskrise haben? Sie Verklagen den Überbringer der schlechten Nachrichten, und das ist in erster Linie Prof. Drosten. Nur bevor man überhaupt jemanden verurteilen kann, muss man vorher dieser Person ein Fehlverhalten nachweisen. Und hier kommt die Rufmordkampagne bezüglich des Artikels im Eurosurveillanve ins Spiel. Allerdings steht auch diese Rufmordkampagne aus wissenschaftlicher Sicht auf tönernen Füßen. Der einzige belastbare Kritikpunkt ist das fehlende peer-Review-Verfahren. Da es sich um einen Einzelfall handelt, steht die Frage, ob es dafür einen rechtfertigenden Notstand gibt. Die Coronaleugner haben dazu eine Meinung. All diejenigen, die beruflich mit Sars-CoV-2 zu tun haben, haben dazu auch eine Meinung, und die dürfte ganz anders aussehen.

Rein formell handelt es sich bei den Klagen und Rufmordkampagnen gegen Prof. Drosten um offene Vorgänge. Wer sich noch einen Rest an wissenschaftlicher Denkweise bewahrt hat, weiß dass diese Vorwürfe haltlos sind. Nun ja, wer diesen ganzen Schwachsinn für bare Münze nimmt, hat sich tief in das Geflecht der Verschwörungstheorien verstrickt und belügt sich selbst. ...

Grüsse,
Oregano
 
Meine Eltern haben die Biontech-Impfung ohne jedes Problem bisher gut vertragen. Das Risiko an einer Covid-19 Erkrankung zu versterben, wäre für sie um einiges größer.

Wir hatten auch über etwaige Bedenken gesprochen, aber sie wollten diese Impfung und fühlen sich nun auch besser, da doch nicht wenige Personen bei ihnen ein und aus gehen.

Sie lassen sich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen und hatten nie irgendwelche Probleme damit und sie gehen auf die 90 zu.

Man kann auf Nebenwirkungen hinweisen, sie aber nicht als grundsätzlich gegeben und als Horrormeldungen hochstilisieren. Millionen Geimpfte haben keine gefährlichen Nebenwirkungen.
 

Das war der Link.

Allerdings wird mir das hier zu kompliziert, wenn Du Lust hast, kannst Du noch auf
nachschauen.

VG Lillebro
Hallo Lillebro,
wen bitte sprichst Du jetzt an? Mich?

Grüsse
zausel
 
Jetzt, wo sich sogar Juristen, Richter und Staatsanwälte virologische Kenntnisse aneignen, wird es immer enger für Drosten, Wieler und Co.
Drosten muß sich schon gegen einen Strafbefehl eines Berliner Unternehmers wehren.
Und in den USA wird eine Sammelklage gegen Drosten und Wieler vorbereitet.
Ja, das sind die Werbesprüche dieser Juristen (dein Interview stammt vom September!). Die bisher tatsächlich eingereichten Klagen sind so lächerlich, daß man sich an den Kopf langt.
Übrigens wird gerade in diesen Klagen immer wieder deutlich, daß 99% der Virologen den PCR-Test verteidigen.
“There is broad consensus in the medical and scientific community that the PCR test is a reliable indicator of the presence of the COVID-19 virus in a subject.”
Deutsch: “Es besteht ein breiter Konsens in der medizinischen und wissenschaftlichen Gemeinschaft, dass der PCR-Test ein zuverlässiger Indikator für das Vorhandensein des COVID-19-Virus bei einem Probanden ist.”
 
In dem Urteil würde übrigens auch noch darauf hingewiesen, die Polizei hätte auf die Demonstranten einwirken können, dass die AHA-Regeln eingehalten würden...

Das zeigt aber auch wie realitätsfremd diese Einschätzung des Gerichts ist, wenn man vergangene Demos beobachtet. Dort geht es teilweise zu, wie wenn ich gegen ein Tempolimit auf Autobahnen demonstriere und dabei mit 200 Sachen über die Autobahn rase...
 
Hallo Maheeta,

es gibt Menschen, die aus welchen Gründen und Möglichkeiten heraus, gerne und überzeugt klagen.
Dazu gehört wohl auch der Rechtsanwalt, der nun in den USA eine Klage gegen Prof. Drosten & Co. anstrengen will.


Grüsse,
Oregano
Das haben Rechtsanwälte nun einmal so an sich.

Ob Dr. Füllmich mit seinen Klagen in Kanada und Kalifornien Erfolg hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ich finde es wichtig, daß die Sache mit dem Drosten-Test auch vor ausländischen Gerichten angegriffen wird. Die deutschen Gerichte waren mir da zu sehr mit Frau Merkel auf dem Kuschelkurs. Und das, so scheint mir, beginnt sich allmählich zu ändern. Immerhin sind nun seit einem Jahr etliche Grundrechte ausgesetzt. Wenn ich demnächst meiner Enkelin zum vierten Geburtstag gratulieren will, muß ich befürchten, daß ich vorher wegen fehlender Staubmaske aus dem Zug komplimentiert werde, um es vorsichtig auszudrücken.
Gruß
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind die Werbesprüche dieser Juristen (dein Interview stammt vom September!). Die bisher tatsächlich eingereichten Klagen sind so lächerlich, daß man sich an den Kopf langt.
Übrigens wird gerade in diesen Klagen immer wieder deutlich, daß 99% der Virologen den PCR-Test verteidigen.
Welche Virologen außer Drosten und den berühmten Virologen Wieler und Lauterbach?
Wo bleibt deine Liste?
 
Meine Eltern haben die Biontech-Impfung ohne jedes Problem bisher gut vertragen. Das Risiko an einer Covid-19 Erkrankung zu versterben, wäre für sie um einiges größer.
Wir hatten auch über etwaige Bedenken gesprochen, aber sie wollten diese Impfung und fühlen sich nun auch besser, da doch nicht wenige Personen bei ihnen ein und aus gehen.
Könnte dies nicht auch psychologische Ursachen haben, daß sich deine Eltern nun auch besser fühlen?
 
@Maheeta: Ich fange an, dir eine Liste zu machen, wenn du endlich aufhörst, von "dem Drosten-Test" zu sprechen, und anfängst, die Laborrealität zu begreifen.
 
Könnte dies nicht auch psychologische Ursachen haben, daß sich deine Eltern nun auch besser fühlen?
Bist du frei von psychologischen Ursachen, wenn du so eine Frage stellst?

Kann man das überhaupt trennen? Ich denke, es hat auch andere gute Gründe - sie können die Auswirkungen der Erkrankung nicht nur in den Medien verfolgen, sondern auch live in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis...
 
daß 99% der Virologen den PCR-Test verteidigen.

selbst wenn das stimmen sollte (wer weiß das) .... könntest du dir nicht auch vorstellen, dass 100% dieser 99% ein Interesse daran haben könnten , ihre Existenzen (mitunter auch nur Pfründe) zu bewahren und deswegen mitmachen ? Man sieht ja, was mit den anderen geschieht.

Übrigens werden wahrscheinlich auch 99% aller Onkologen sagen, Chemo heile Krebs..

Was mir auffällt ist, dass die allermeisten kritischen Experten jene sind, die sich bereits im Ruhestand befinden. Gerade auch im med Sektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt ist, dass die allermeisten kritischen Experten jene sind, die sich bereits im Ruhestand befinden. Gerade auch im med Sektor.
Ist mir auch aufgefallen zui,
nur selten hört man Kritik von Sachkundigen, die noch für ihre Rente kleben müssen.
Und die, die sich trauen den Mund aufzumachen, weil sie gutes für ihr Land wollen, und auf selbstbestimmtes Leben und handeln hinarbeiten, werden plötzlich an einem "Herzinfarkt" verstorben.

Auch hier gilt... bloss nicht hinsehen... und bloss die Klappe halten.

Grüsse
zausel
 
Ich glaube, dass sich viele Virologen zu bestimmten Äußerungen von so manchen selbsternannten Experten, aus dem Grund auch nicht äußern, weil sie sie ganz schlicht und einfach für zu absurd halten und genug andere Arbeit um den Kopf haben.

Viele dieser "Experten" sind trotz Professoren- und Doktortitel nicht vom Fach und erlauben sich trotzdem fachspezifische Aussagen, die zum großen Teil deshalb auch schon nicht nur einmal widerlegt wurden.

Ich glaube, die Ebene auf der sich die tatsächlichen Fachexperten untereinander unterhalten, ist eine andere, als die, die auf den sozialen Medien umhergeistert.
 
Was mir auffällt ist, dass die allermeisten kritischen Experten jene sind, die sich bereits im Ruhestand befinden. Gerade auch im med Sektor.
Hierzu sei gefragt:
1. Ist das, was ein im Ruhestand vorfindlicher Universitätsprofessor für Medizin zu einem aktuellen medizinischen Problem sagt, etwa allein deshalb falsch, weil er nicht mehr in Dienst ist?
2. Könnte es nicht sein, daß ein Universitätsprofessor für Medizin sich erst dann ungestraft zu einem aktuellen medizinischen Problem äußern kann und darf, wenn er emeritiert ist?
 
Hier eine Statistik über Nennungen von Virologen & Co. in Deutschland:

In den USA sieht es im Moment so aus:
...
Das Beratergremium leiten sollen:
  • der Epidemiologen David Kessler,
  • der frühere Chefchirurg Vivek Murthy
  • die Professorin für Gesundheitswesen an der Universität Yale, Marcella Nunez-Smith.
Auch der frühere Chefchirurg Vivek Murthy soll Bidens zukünftigen Corona-Krisenstab leiten.
Hinzu kommen zehn weitere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Gesundheitsfachleute. Das Team soll einen Plan entwerfen, der umgehend nach Bidens Amtsantritt umgesetzt werden kann.
Das will Biden unter anderem einführen:
  • umfassende Maskenpflicht
  • kostenlose Corona-Tests
  • kostenlose Impfungen
An dem von Präsident Donald Trump kritisierten Chef-Immunologen Anthony Fauci will der künftige Präsident als Berater festhalten. Auch sollen die USA in der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bleiben. Trump hat im Streit um die Pandemie einen Austritt eingeleitet. ...

Soweit ich das weiß: die sind alle "im Dienst" und keineswegs im Ruhestand.
Abgesehen davon, das hat Gerold schon angesprochen: ein Wissenschaftler, der im Ruhestand ist, kann sich doch trotzdem bestens auskennen. Nur hat er mehr Zeit, sich mit einem Thema auseinander zu setzen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.857
togian
Oben