"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
und das "Kontrast"-Programm (mit eh schon ziemlich alten Kamellen und Klischees) dazu

gibts freilich auch: arte.tv/de/videos/103025-000-A/impfgegner-wer-profitiert-von-der-angst/
Hallo Orangerl,

es wird völlig ausgeblendet, dass die Angst und Hysterie von der Regierung an die Medien so angeordnet wurde ☹️

Und diejenigen, die sich nicht in die Angst vor dem Virus hineintreiben lassen, sind jetzt die ängstlichen:rolleyes:

Interessant.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Eva,
ja, so bezeichnend...
Manche Verschwörungstheoretikerinnen haben dafür die Bezeichnung "satanische Umkehr", ich schreibe in diesem Forum schon seit Jahren dazu (ist ja nicht erst seit "C" so): Pervertierung (im Sinne von Verdrehung ins Gegenteil)... :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
es wird in D (bzw ähnlich "gepolten" Ländern wzB Ö etc pp) bald einen tatsächlichen "Gesundheits-Notstand" geben, aber nicht wegen "C" bzw dadurch "überlasteten Spitälern" oder "skeptischen Mitarbeitern", sondern wegen der (unbezahlten!) Freistellung impfunwilligen Gesundheits-Personals aufgrund der aktuellen Impf-Gesetze...

Da das nicht so wenige sind, wird es da eben tatsächlich bald "krachen" müssen...

bitchute.com/video/UKEsqJVzfKkP/
Chefarzt Dr. Jens Wildberg ruft zum Widerstand auf ...
 
Wuhu,
mein "Nachdenken" (Thread ist in dieser Rubrik) zu folgendem: heute.at/s/arzt-erklaert-warum-omikron-ein-so-grosses-problem-ist-100180230
22.12.2021 Arzt erklärt, warum Omikron ein so großes Problem ist ...
... "Und genau das ist das eigentliche Problem, denn durch die rasche Verbreitung wird es auch deutlich mehr Fälle geben. Das wiederum führt dazu, dass mehr Menschen in Quarantäne sein werden. Und mehr Fälle bedeuten auch mehr schwere Fälle, was wiederum zu einem Problem für den Gesundheitsbereich werden kann", stellt Lamprecht sozusagen eine einfache Rechnung auf.
Probleme für Wirtschaft
Aber auch die Wirtschaft wird dann massiv betroffen sein – auch in den systemkritischen Bereichen (Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr). Denn: Bei einer massiven Omikron-Welle werde in den Betrieben viele Mitarbeiter fehlen, weil sie eben in Quarantäne sind oder ihre kranken Kinder betreuen müssen. ...
... "Da ist es eigentlich nicht so entscheidend, ob die Verläufe mild sind oder nicht. Zudem kann man das noch nicht sagen", meint Lamprecht, der davor warnt, dass man Omikron mit einem Schnupfen vergleicht. "Man muss immer bedenken, dass es in Europa noch immer sehr viele Menschen gibt, die weder Corona hatten, noch geimpft sind. Damit steigt die Gefahr, dass es mehr schwere Verläufe gibt", so Lamprecht.
Deshalb sei auch der Vergleich mit Südafrika nicht sehr aussagekräftig, "denn dort hatten viel mehr Menschen Corona und sind damit immunisiert", sagt er.
Dort sind viele aufgrund von natürlichen Infektionen immunisiert, hier klappt es aber nur mit Impfungen? Naja, der Arzt muss das wohl wissen, von wegen Wissenschaftlichkeit und so... 🤦‍♀️

Und eines ist auch klar: "Die Booster-Impfung schützt auch sehr gut vor der Omikon-Variante", stellt der Lungenprimar fest.
Ah ja, die obligate Impf-Werbung darf freilich am Schluss nicht fehlen...

Also, wenn es (vermutlich) wegen (Impf-) Beeinträchtigungen des Immunsystems alsbald viele Kranke (mit was auch immer) gibt, die Pflege brauchen bzw in der infrastrukturellen Versorgung ausfallen werden, dann hat man mit dem (EU & US-) Omikron-Szenario schon mal die passende Ausrede - die bisherigen und dzt bzw alsbald quasi erzwungenen Impfungen sind da selbstverständlich nicht dran schuld...

Ja, der "große (wirtschaftliche) Reset" kann ja auch nur so klappen, nachdem vorher mal alles kaputt gemacht wurde... 🤔
 
es wird völlig ausgeblendet, dass die Angst und Hysterie von der Regierung an die Medien so angeordnet wurde
Ängstliche und hysterische Menschen sehe ich vor allem in diesem Forum... 😜

Mal im Ernst. Ich kenne niemanden (was natürlich nicht heißt, dass es diese Menschen nicht gibt), der aufgrund der (aktuellen) Berichterstattung in Hysterie oder Panik verfällt. Allerdings sehe und höre ich das oft von der Seite der Skeptiker und Gegner.
 
Zitat aus alibiorangerls Beitrag #6.124

Der Lungenprimar (was ist ein Lungenprimar?) behauptet:
"Und eines ist auch klar: "Die Booster-Impfung schützt auch sehr gut vor der Omikon-Variante".

Das kann man noch gar nicht wissen, da es dazu längst nicht genug Beobachtungen gibt.

Und was das sogenannte boostern betrifft: Wenn der shot oder jab fast keine Immunisierung erzeugt, dann verbessert das "boostern" die Situation kaum.

Der Impfschutz beträgt, von erfahrenen Statisten oder Statistikern berechnet fast 100 von Hundert, also jedenfalls einen hohen Schutz vor einem Virus, das bisher (weltweit) in keinem virologischen Labor nach dem Henle-Koch Postulat nachgewiesen wurde.

Wenn man jedoch die absoluten Zahlen nimmt, errechnet der wissenschaftliche Assistent eine Verbesserung des Impfschutzes von 0,25%.

Bin gespannt, was dabei herauskömmt. wenn man einen erfahrenen Statistiker 0,25% boostern läßt..

Das Problem für den Statistiker: das boostern verstärkt die Wirkung; wo keine Wirkung vorhanden ist, was wird dann eigentlich verstärkt außer dem Fluß des Geldes in die ausgesprochen aufnahmefähigen Kassen der Pharmaindustrie?
Grüßle
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu M.,
... (was ist ein Lungenprimar?) ...
Chefarzt (weiblich Chefärztin) beschreibt in Deutschland einen Arzt bzw. eine Ärztin in leitender Funktion, in der Regel in einem Krankenhaus. Die österreichische Bezeichnung dafür ist Primarius, Primararzt, Primar, weiblich Primaria. Chefarzt hat in Österreich umgangssprachlich eine andere Bedeutung: Arzt einer Krankenkasse, der z. B. die Kontrolle des Krankenstandes vornimmt[1] sowie gesundheitsökonomische Belange (vor allem betreffend Heilmittel, Pharmaka, Gesundheitsprodukte) kontrolliert, – vergleichbar dem deutschen Medizinischen Dienst der Krankenversicherung.
 
was ist ein Lungenprimar?

Die österreichische Bezeichnung dafür ist Primarius, Primararzt, Primar, weiblich Primaria.


Das kann man noch gar nicht wissen, da es dazu längst nicht genug Beobachtungen gibt.
Es gibt eine Reihe von Studien, welche zumindest zeigen, dass eine Boosterimpfung die Immunantwort ggü. "nur" zweifach Geimpften verbessert.


Wenn der shot oder jab fast keine Immunisierung erzeugt, dann verbessert das "boostern" die Situation kaum.
Wieso nicht? Fast keine existierende Impfung stelle eine Immunisierung her. Die Statistiken der letzten 2 Jahre zeigen ziemlich klar, dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt und um das geht es aktuell...



Virus, das bisher (weltweit) in keinem virologischen Labor nach dem Henle-Koch Postulat nachgewiesen wurde.

Grüße
 
Wuhu X.,
Ängstliche und hysterische Menschen sehe ich vor allem in diesem Forum... 😜

Mal im Ernst. Ich kenne niemanden (was natürlich nicht heißt, dass es diese Menschen nicht gibt), der aufgrund der (aktuellen) Berichterstattung in Hysterie oder Panik verfällt. Allerdings sehe und höre ich das oft von der Seite der Skeptiker und Gegner.
in diesem relativ neutralen (Omikron-) Artikel @Focus: focus.de/gesundheit/coronavirus/aerztin-aus-suedafrika-aerztin-die-variante-entdeckte-wenn-wir-ueberreagieren-laufen-wir-gefahr-die-vorteile-von-omikron-zu-verpassen_id_24536158.html
"Lassen Sie mich klarstellen: Nichts, was ich an dieser neuen Variante gesehen habe, rechtfertigt die extremen Maßnahmen, die die britische Regierung als Reaktion darauf ergriffen hat."
und gleich darunter eine "Live"-Umfrage:
focus-omikron-umfrage.png
Solche Ergebnisse unter einem solchen Artikel zeugen davon, dass die Bevölkerung bereits überwiegend von "wissenschaftlicher" Politik und den meisten Medien in Panik bzw Sorgen versetzt wurde.
 
Ängstliche und hysterische Menschen sehe ich vor allem in diesem Forum... 😜
Ich sehe im Forum vor allem verärgerte Menschen.
Mal im Ernst. Ich kenne niemanden (was natürlich nicht heißt, dass es diese Menschen nicht gibt), der aufgrund der (aktuellen) Berichterstattung in Hysterie oder Panik verfällt. Allerdings sehe und höre ich das oft von der Seite der Skeptiker und Gegner.
Welche Emotion versteht man darunter, wenn Geimpfte sich nirgendwo hintrauen, weil sie sich anstecken können? Oder Geimpfte, die sich vor Ungeimpften fürchten? Ich verstehe es das als Angst vor dem Virus.
 
Vielleicht bin ich nun etwas spitzfindig, aber "Sorge" ist für mich nicht das gleiche wie Angst oder Hysterie. Ich mache mir Sorgen, ob ich irgendwann mal noch eine Rente vom Staat bekomme, aber deswegen verfalle ich nicht in Angst oder Hysterie und drehe jeden Cent 6mal rum und überlege ob ich ihn (den Cent) besser sparen sollte.

Ich sehe im Forum vor allem verärgerte Menschen.
Wenn sich Menschen tagtäglich so intensiv mit dem Thema auseinander setzen hat das für mich schon etwas Hysterisches.

Welche Emotion versteht man darunter, wenn Geimpfte sich nirgendwo hintrauen, weil sie sich anstecken können? Oder Geimpfte, die sich vor Ungeimpften fürchten? Ich verstehe es das als Angst vor dem Virus.
Ich glaube wir haben hier nicht die gleichen Beobachtungen. Ich sehe vor allem, dass Geimpfte wieder relativ normal am Leben teilnehmen, aber weiterhin achtsam sind und es nicht "übertreiben" mit Kontakten usw.

Zum Fokus Artikel. Dort wird auch explizit nach "Sorge" gefragt. Ich finde es zum aktuellen Zeitpunkt völlig legitim sich Sorgen zu machen. Die nachweislich höhere Übertragbarkeit kann zu einem großen Problem werden. Vielleicht haben wir aber auch Glück und es werden wirklich überwiegend milde Fälle. Allerdings habe ich da keine zu große Hoffnung, da es weiterhin einen kleinen Prozentsatz geben wird, welcher im Krankenhaus landet. Wenn sich nun mehr Menschen infizieren, werden auch mehr im Krankenhaus landen.
 
Wuhu,
Vielleicht bin ich nun etwas spitzfindig, aber "Sorge" ist für mich nicht das gleiche wie Angst oder Hysterie. Ich mache mir Sorgen, ob ich irgendwann mal noch eine Rente vom Staat bekomme, aber deswegen verfalle ich nicht in Angst oder Hysterie und drehe jeden Cent 6mal rum und überlege ob ich ihn (den Cent) besser sparen sollte.
wenn man sich über den Arbeitsplatz das Einkommen sorgt, weil man nicht mehr ohne 1, 2 oder 3 G what ever gern gesehen wird (oder sogar einen Zwang diesbezüglich hat, weil zB in Gesundheits-Branche), dann meinen manche halt, das wäre aufgrund der ausgelösten Angst, Arbeit oder Einkommen zu verlieren, geschehen - und hysterisch erlebt man dabei leider viele, die seit Beginn an keine Sorge oder Angst vor Impfungen hatten und es von anderen einfordern, das ist wohl tatsächlich so (Erfahrungswerte)...

"Sorgen" sollte man halt auch nicht unterschätzen, egal, wie man das Wort nun semantisch verortet...

Wenn sich Menschen tagtäglich so intensiv mit dem Thema auseinander setzen hat das für mich schon etwas Hysterisches.
Niemand tut das freiwillig, es wird einem ja wort wörtlich aufgezwängt, niemand kann heute wirklich ganz ohne den Einfluss von "wissenschaftlicher" Politik, Wirtschaft und Medien ein "normales" Leben (inkl Arbeit etc pp) führen...

Dass wir hier im Forum einen tw besseren Überblick haben, weil wir eben nicht nur die eine propagandistische Seite sehen, macht uns nicht hysterisch, sondern wohl eher abgeklärt aufklärend, wo es halt (noch oder schon bzw erstmals) geht...

Ich glaube wir haben hier nicht die gleichen Beobachtungen. Ich sehe vor allem, dass Geimpfte wieder relativ normal am Leben teilnehmen, aber weiterhin achtsam sind und es nicht "übertreiben" mit Kontakten usw.
Du kennst ja Leute ;) - meine Familie, Freunde, Kollegen usw usf und ich machen da leider auch (natürlich nicht nur!) gegenteilige Erfahrungen...

Zum Fokus Artikel. Dort wird auch explizit nach "Sorge" gefragt.
@ semantische Auslegung "Sorge" siehe oberste Absätze vorher;

Ich finde es zum aktuellen Zeitpunkt völlig legitim sich Sorgen zu machen. Die nachweislich höhere Übertragbarkeit kann zu einem großen Problem werden. Vielleicht haben wir aber auch Glück und es werden wirklich überwiegend milde Fälle. Allerdings habe ich da keine zu große Hoffnung, da es weiterhin einen kleinen Prozentsatz geben wird, welcher im Krankenhaus landet. Wenn sich nun mehr Menschen infizieren, werden auch mehr im Krankenhaus landen.
Omikron ist vielleicht schneller/besser übertragbar, aber auch viel schwächer als die vorige bei uns vorherrschende Variante Delta, siehe die Aussage der im Artikel zitierten Ärztin; Das heißt, erneut wird von "wissenschaftlicher" Politik, Wirtschaft und Medien Angst und Panik bez Omikron geschürt - völlig unsinnig - und da sind die meisten, die nach "Sorge" gefragt werden, längst im "hysterischereren" Modus... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

Welche Emotion versteht man darunter, wenn Geimpfte sich nirgendwo hintrauen, weil sie sich anstecken können? Oder Geimpfte, die sich vor Ungeimpften fürchten? Ich verstehe es das als Angst vor dem Virus.
Das ist in der Tat ein interessantes Phänomen... die letzten Tage habe ich viel ausgemistet/über eine "gebraucht Plattform" (willhaben) verkauft. Unfassbar, wie viele Leute sich keuchend mit FFP2er 2 Stöcke hochschleppen (meist noch mit Kind am Arm), in einem Altbau, mit undichten Fenstern, sehr hohen Gängen - es zieht wie in einem Vogelhaus...
Die Leute schauen auch gar nicht was sie kaufen - blitzschnelle Übergabe (weil ich ohne Maske die Tür öffne?) und dann höre ich meist, dass sie erst im nächsten Stock nachschauen, was sie im Sackerl finden....

Nachbarin (hat MS), 3x geimpft - öffnet am Rollator nur mit FFP2er vorm Gesicht. Auf dem Rollator ein Aschenbecher, in dem eine Zigarette vor sich hin glüht und es dampft aus der Maske raus...
Neben der Tür hängen gut 50 Masken (die "lüften" aus und werden im Wechsel getragen).
Man muss sich ja schützen können....
Verlässt seit >20 Monaten kaum die Wohnung, wenn grad "gewarnt wird" ("wegen dem Virus". Sonst wäre sie mobil genug um raus zu gehen). (Im Sommer geht sie schon raus um in Gastgärten in der Umgebung was zu trinken. Aber sobald "gewarnt" wird....).

Ich bin bei 2 (sonst sehr gut besuchten) Weihnachstmärkten vorbei. Durfte nicht rein (da ich ja nicht "2 G" bin).
Märkte sind stark verkleinert - kaum offene Buden - und drinnen absolut nichts los.
Rundherum sind Gitter aufgebaut. Eingangskontrolle wurde bei beiden sehr streng gemacht.
Schade. Hätte mich gern bei einem Glühwein aufgewärmt.
Bin dann bei einer Glühwein/Punsch/Werbebude einer polit. Partei (die FÜR die Impfpflicht ist) vorbeigekommen. Dort alle ohne Maske (weil man die ja beim Trinken runterziehen darf...) und dort hab ich anstandslos einen Glühwein bekommen und auch sehr direktes Feedback geben können. Win-Win (für mich 😉 )
(Auch interessant - fällt mir grad erst ein - die hätten ja eigentl. auch 2G kontrollieren müssen :unsure:)

Tja, das scheinen "die da oben" auch nicht bedacht zu haben, dass jene, die die Warnungen ernst nehmen (und sich eher impfen lassen), dann auch eher jene sind, die dann eben nicht auf einen Weihnachtsmarkt oder in die Gastro gehen...

lg togi
 
Omikron ist vielleicht schneller/besser übertragbar, aber auch viel schwächer als die vorige bei uns vorherrschende Variante Delta
Das ist immer noch nicht mit Sicherheit zu sagen. In London steigen jetzt auch die Krankenhausfälle mit der erwarteten zeitlichen Verschiebung von ca. einer Woche.

Mir scheint es, daß die Entwarnung eher von einer anderen Front kommen könnte: unerwartet früher Zusammenbruch der "Infektionswelle".
 
Wuhu,
... und dann höre ich meist, dass sie erst im nächsten Stock nachschauen, was sie im Sackerl finden....

Nachbarin (hat MS), 3x geimpft - öffnet am Rollator nur mit FFP2er vorm Gesicht. Auf dem Rollator ein Aschenbecher, in dem eine Zigarette vor sich hin glüht und es dampft aus der Maske raus...
Neben der Tür hängen gut 50 Masken (die "lüften" aus und werden im Wechsel getragen).
Man muss sich ja schützen können....
Verlässt seit >20 Monaten kaum die Wohnung, wenn grad "gewarnt wird" ("wegen dem Virus". Sonst wäre sie mobil genug um raus zu gehen). (Im Sommer geht sie schon raus um in Gastgärten in der Umgebung was zu trinken. Aber sobald "gewarnt" wird....).
das ist schon wieder so abgedreht, dass es (irgendwie) cool ist 😎


... Bin dann bei einer Glühwein/Punsch/Werbebude einer polit. Partei (die FÜR die Impfpflicht ist) vorbeigekommen. Dort alle ohne Maske (weil man die ja beim Trinken runterziehen darf...) und dort hab ich anstandslos einen Glühwein bekommen und auch sehr direktes Feedback geben können. Win-Win (für mich 😉 )
(Auch interessant - fällt mir grad erst ein - die hätten ja eigentl. auch 2G kontrollieren müssen :unsure:)
Politische Veranstaltungen haben da glaub ich Ausnahme-Regelungen (zumindest hab ich das in D so mal mitbekommen)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.875
togian
Oben