"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist schon merkwürdig, daß manche hier immer wieder berichte aus rechtradikalen und/oder verschwörungsideologischen seiten als absolute wahrheit einstellen
Diese Art der Argumentation finde ich unmöglich: Es zählt allein, ob eine Aussage wahr oder falsch ist, dies unabhängig davon, aus welcher Ecke diese kommen mag.
Eine Aussage allein dadurch zu invalidisieren, daß diese von einem Medium übermittelt wird, das der Betreffende als "rechtsradikal" und/oder "verschwörungsideologisch" klassifiziert, ist unredlich.
 
es ist schon merkwürdig, daß manche hier immer wieder berichte aus rechtradikalen und/oder verschwörungsideologischen seiten als absolute wahrheit einstellen
Damit nimmst du in Anspruch, im Besitz der Wahrheit zu sein. Du hältst es gar nicht für möglich, dass wir von offizieller Seite mit Halb- und Unwahrheiten versorgt werden könnten. Das mag in guter Absicht geschehen, um den Ernst der Lage noch mehr zu betonen und genügend Angst zu verbreiten, mit verheerender Wirkung für die Immunlage sensibler Menschen. Es kann aber auch sein, dass wirksame Mittel bewusst unterschlagen werden, da sie denen, die von der Krise profitieren, keinen Gewinn versprechen. Politiker sind in der Regel keine Fachleute und müssen sich auf Berater verlassen. Wenn sie diese aber einseitig auf der Seite wählen, die profitiert, und andere Wissenschaftler bewusst ausgrenzen, mögen sie noch so qualifiziert sein, die mit guten Argumenten eine andere Sicht vermitteln, dann sind sie nicht der Wahrheit verpflichtet. Diese anderen Wissenschaftler profitieren nicht, sondern riskieren Ruf und Beruf.
Als „absolute Wahrheit“ sehe ich gar nichts an, sondern mache mir ein eigenes Bild. Ist dir klar, dass im Augenblick alle Register der Meinungsmanipulation gezogen werden, um alle auf die angebliche einzig richtige Richtung einzuschwören? Warum wohl?

de.wikipedia.org/wiki/Techniken_der_Propaganda_und_Meinungsmanipulation

Das mag in guter Absicht geschehen, ist aber Manipulation und sollte in einem demokratischen Staat keinen Platz haben. Demokratie verlangt mündige Bürger, die selbst urteilen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sunny,

in meinem umfeld sind alle leute geimpft und auch all ihre kollegen, bekannte usw. (insgesamt ein paar hundert) und kein einziger hat irgendwelche nebenwirkungen....................
Hör doch bitte mal auf, Dich und Dein Umfeld als einzigen Maßstab zu nehmen!!! Ist mir schon so oft bei Dir aufgefallen (auch bei anderen Themen)!

Viele Grüße
 
ob eine info wahr ist, hat durchaus sehr viel damit zu tun, aus welcher ecke sie kommt....................
Offensichtlich hat sich sunny sunlight nie in ihrem Leben mit der Aussagenlogik der Mathematik befaßt, da sie sonst die oben notierte Aussage nicht in dieser Weise hätte formulieren können.
 
ich erwähne mein umfeld dann, wenn jemand anderes seins erwähnt hat.
kannst du mir gründe nennen, warum andere das dürfen und ich nicht ?
Das darfst Du gerne, ist auch nicht das, was ich schrieb, ich schrieb nämlich "als einzigen Maßstab zu nehmen". Und das ist bei Dir genauso wenig in Ordnung wie bei anderen.
 
Und das ist bei Dir genauso wenig in Ordnung wie bei anderen.

und wieso kritisierst du es nur bei mir und nicht bei den anderen ?

ich hab nicht behauptet, daß es generell überall so ist, sondern nur, was in meinem umfeld zu beobachten ist.

ich hab also nichts anderes geschrieben als einige andere hier auch immer wieder.

z.b. da

Ich kenne mehrere Familien (inkl. unserer), die sich bis jetzt trotz vielen Kontakten (leider) nicht angesteckt haben

Allerdings kenne ich ein Ehepaar, die hatten auch beide Corona.

Die Frau, so gut wie nie krank, sportlich, fit, sehr gesunde Ernährung, schlank - die hat es schlimm erwischt, sie war 2 Wochen im Krankenhaus.

Der Mann hat MorbusBechterew, unsportlich, dicklich, trinkt Bier und ernährt sich (soweit ich ihn kenne) recht ungesund, Stubenhocker (da er viele Schmerzen hat), hatte nur leichte Erkältungssymtome bei seiner Coronaerkrankung, die nach einer Woche verflogen waren.

Der Sohn hatte auch Corona, ohne Symptome.
 
Offensichtlich hat sich sunny sunlight nie in ihrem Leben mit der Aussagenlogik der Mathematik befaßt, da sie sonst die oben notierte Aussage nicht in dieser Weise hätte formulieren können.
Das möchte ich jetzt einmal sehen, wie du mit der Aussagenlogik der Mathematik die Aussage von sunny falsifizierst. ;)

Du hast nämlich vielleicht vergessen, daß Aussagenlogik keine Prämissen generieren kann. Und um die geht es hier.
 
Da wären wir dann schon zwei!
Schade: Höhere Mathematik hat nichts mir Rechnen zu tun, vielmehr geht es hier ausschließlich um meist sehr abstraktes präzises Denken, weshalb selbst gute Mathematik-Schüler eines Gymnasiums teilweise bereits beim Vorbereitungskurs vor dem Studium, der als einziges Ziel hat, alle auf den gleichen Stand zu bringen, den man haben sollte, aussteigen.
 
Es gibt aber nur eine Disziplin, die vollständig mathematisierbar ist: die Mathematik. Bei allen anderen Wissensfeldern ist das gescheitert.
Irrtum: Hier sei nur an Physik, Chemie, Biologie und Ökonomie erinnert, die sich der angewandten Mathematik bedienen.
 
Hallo zusammen,

folgend, um wieder zum Thema zu kommen, 2 Videos
Ausleitungsprotokoll Teil 1
Ausleitungsprotokoll Teil 2

Hierin wird genau erklärt, was Geimpfte und Ungeimpfte selbst tun können, um Impfseren so zu beeinflussen, (entschärfen) dass schädliche "Beimischungen" schnellst möglich wieder aus dem Körper entfernt werden.

Ich hatte bis dato nicht viel Kontakt zu Geimpften, erst seit Heute wieder und ich war froh darüber, dass beide Seiten unvoreingenommen auf einander zugingen und sich sogar per Händedruck begrüssen konnten, so wie es bis vor knapp 2 jahren war.
Sollte ich tatsächlich durch Spikeproteine belastet werden, werde ich das merken und Dem entsprechend folgende Vorsichtsmassnahmen deutlich erhöhen.
Schon länger nehme ich hochdosiertes Vit. C, D3, K2. Habe aber Kiefernnadeltee vernachlässigt.
Bis jetzt hatte ich keine schwere Infektion.

Man kann vorbeugen... auch im Umgang mit Geimpften.

Gruss
zausel
 
ich hab nicht behauptet, daß es generell überall so ist, sondern nur, was in meinem umfeld zu beobachten ist.
ok, dann ist es in dem Fall anders. Meine Assoziation war eine andere, vermutlich geprägt durch andere Aussagen von Dir früher. Wenn es mir nochmal auffällt, werde ich es dann schreiben (ist mir erst kürzlich aufgefallen, als ich alte Threads gelesen habe, wo es sehr deutlich war, aber macht ja keinen Sinn, das dann wieder aufzuwärmen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.815
togian
Oben