"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zausel: Was willst du mit den Sterbefällen einer Universität beweisen, wenn du nicht weist, wieviele (auch Junge) normalerweise in einem Semester sterben? Du unterstellst, sie seien alle an der Impfung gestorben, oder was? Krebs gibt es nicht mehr?

Und ein ehemaliger Mathematiklehrer liked das! Ich faß mir an den Kopf!
Wenn Du meine Beiträge genauer lesen und objektiv beurteilen würdest, erübrigten sich so manche Deiner Fragen.
Sich and den Kopf fassen, insichkehren und mal überlegen, hat mir schon oft geholfen.
 
In dem Artikel steht es doch drin, warum das Dort so ist , oder ?
Horst Pirker von der Verlagsgruppe "NEWS" hat im Rechts-Mitte-Links-Talk vom 31.10.21 vom Servus TV den Vorschlag, einen Stichtag zu fixieren, wo alle Maßnahmen beendet werden. Bis dahin impfen sich die Menschen entweder, oder sie bekommen das Virus. Alle ungeimpften Risikopatienten bekommen besondere Schutzmaßnahmen für den Zeitraum (ca. 2 Monate, Schutzkleidung oder je nachdem). Danach wird geöffnet.

Schweden hat bis jetzt keine 4. Welle. Irgendwann müssen wir das Virus "durchlaufen" lassen.
 
Ganz allgemein zur jetzigen hier geführten Diskussion zur Thematik: Euch alle bitte ich dringend, nüchtern zu sein und die Realitäten zu sehen wie sie sind. Aus meiner Sicht ist die Lage zu ernst, daß man sich irgendwelchen Illusionen über das Geschehen, das sich derzeit bezüglich Corona ereignet, hingeben könnte.
 
Bei „Viertel nach Acht“ diskutieren Saskia Ludwig, Mitglied des Brandenburger Landtages, Journalist und Autor Hugo Müller-Vogg, Chefredakteur der „Weltwoche“ Roger Köppel, BILD-Live-Moderator Kai Weise und BILD-Vize Paul Ronzheimer über die dritte Corona-Impfung.

dauert 11 Minuten

Es wird u. a. auch gesagt: in der Uni Klinik Leipzig sind mehr Geimpfte im Krankenhaus wegen Corona als Ungeimpfte

 
dauert 11 Minuten

Es wird u. a. auch gesagt: in der Uni Klinik Leipzig sind mehr Geimpfte im Krankenhaus wegen Corona als Ungeimpfte
Viel Gerede und keine Fakten... so, wie es üblich ist in solchen Talk- Sendungen.
einzig der letzte Redner brachte die Probleme auf den Punk, finde ich...

Grüsse
zausel
 
Warum glaubst du nicht, daß es der Wahrheit entspricht, wenn eine steigende Zahl an Intensivstationen Bedrängnis signalisiert?
Weil man uns letzten Winter auch schon belogen hat (dass es punktuell Überlastungen geben kann, wird wohl niemand bestreiten, aber es war nie ein globales Problem). Prof. Zastrow gerade bei BILD TV: Er überblicke 10 krankenhäuser mit jeweils zwei Intensivstationen, da sei nichts überlastet ("da läuft gar nix über"). Vorstandsvositzender, laut Zastrow, "einer riesigen Krankenkasse" kenne auch keine Intensivstation, "die gerade überläuft".

Quelle:
 
Ich finde, dass pauschale Aussagen nicht den Kern treffen. Die Situation ist insgesamt sehr komplex, wenn man da immer irgendwo etwas rauszieht, was einem ins Auge fällt, muss es nicht heißen, dass das auf alles übertragbar ist.

In Israel hat man zuerst geschrieen, die Impfungen haben nichts gebracht - Inzidenzien und Hospitalisierungen steigen etc. - dann wurde geboostert und nun ist alles wieder auf niedrigem Niveau - da sagt keiner hier was dazu.

Schweden wird hochgelobt, hat aber eine über 90% Impfquote unter den Älteren und ist seit einiger Zeit auch dabei, diese zu boostern. Wurde das erwähnt?

Portugal, Spanien, Italien haben momentan niedrige Inzidenzien (ca 29 - 50), kaum Todesfälle und hohe Impfquoten.

Eine hohe Impfquote bedeutet also nicht automatisch, dass mehr Geimpfte ins Krankenhaus kommen oder gar versterben. Ich sehe hier einfach zuviel Gegensätzliches, das noch nicht wirklich entwirrt wurde, um so eindeutige Schlussfolgerung zu ziehen, wie hier schon gemacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgangslage auf den Intensivstationen ist auch nicht die Gleiche wie vor einem Jahr. Jetzt sind es 4000 Betten weniger und in einigen Kliniken auch 20% weniger Pflegekräfte, dem wahrscheinlich noch mehr folgen werden.

Ich glaube nicht, dass das ohne Corona Pandemie so drastische Auswirkungen gehabt hätte/hat. Über 9000 Pflegekräfte haben gekündigt, nicht nur wegen dem Lohn, sondern weil sie es auch kräftemäßig - seelisch und körperlich- nicht mehr auf die Reihe bekamen.

Das ist die eigentliche Überlastung der Intensivstationen. Und nochmal das Gleiche durchmachen - es werden sicher noch mehr aussteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 9000 Pflegekräfte haben gekündigt .... weil sie es auch kräftemäßig - seelisch und körperlich- nicht mehr auf die Reihe bekamen.


Da ich öfter Kontakt zu diesen Kreisen habe, kann ich das bestätigen. Viele spielen diesen Gesprächen nach mit dem Gedanken (falls Impfpflicht käme, dann sowieso) und zwar wegen dem geradezu Terror, der veranstaltet wird. Das muss für diese Leute auch besonders belastend sein. Dabei ist die Inzidenz nicht anders als in den Jahren zuvor während Erkältungs-Saisons.
 
Dem kann ich nur erneut hinzufügen dass mir ein Privatarzt sagte, dass unterschiedliche Chargen des gleichen Herstellers vollkommen verschiedene Farben hatten.
Weshalb hat bei dieser Auffälligkeit niemand jeweils eine Probe entnommen und präzise analysiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.872
togian
Oben