"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwar wegen dem geradezu Terror, der veranstaltet wird.
Das meinte ich nicht und kann ich auch nicht bestätigen - ich stehe - wie schon beschrieben- auch mit Intensivpersonal in Kontakt - viel kräftezehrender ist die Betreuung von Covid-19 Patienten und seelisch zermürbender, weil man oft hilflos mit ansehen muss, dass die getane Arbeit nicht positiv anschlägt und dadurch, dass keine Angehörigen kommen dürfen, versucht, das auch noch aufzufangen und händchenhaltend jemand zu begleiten.

Viele haben dadurch Schlafstörungen und Depressionen und kommen schon ausgelaugt zur Arbeit. Das war zuvor nie so der Fall, auch nicht während einer heftigen Grippesaison.
 
Sieht so aus, dass wir jetzt auf die Impfpflicht vorbereitet werden. War eh klar, wenn man Gates ernst genommen hat. Zum Glück flatterte vorhin bei mir mein Impfunfähigkeitsattest herein, ob es hilft, muss man sehen.


 
Die Sorge ist groß, dass bei einer Impfpflicht in bestimmten Berufsgruppen, der Beruf dann niedergelegt wird - deshalb hat gestern auch Helge Braun bei Illner bestätigt, dass es eher keine geben wird. Wenn dann eine Testpflicht in den Heimen.

 
Das meinte ich nicht

mir schon klar. Hat ja den Anschein, als lebten wir in verschiedenen Welten.


Sieht so aus, dass wir jetzt auf die Impfpflicht vorbereitet werden. War eh klar, wenn man Gates ernst genommen hat.

.. und so wie es desweiteren aussieht, wollen die das rechtzeitig vor der Zulassung herkömmlicher Impfstoffe (falls die überhaupt je eine Chance haben) machen.


Zum Glück flatterte vorhin bei mir mein Impfunfähigkeitsattest herein, ob es hilft, muss man sehen.

was nützt es aber, wenn du zusehen musst, wie deine Lieben krank werden oder gar sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir schon klar. Hat ja den Anschein, als lebten wir in verschiedenen Welten.
Es gibt eben nicht nur die eine Weltanschauung, es kann mancherorts schon so sein, wie du sagst, aber eben nicht überall und nicht überwiegend, so wie es oft dargestellt wird. Ich bin mit 4 Kliniken (zusammen ca. 70-80 Intensivbetten) im Kontakt, deren Personal Gleiches berichtet. Dazu kommen noch Erfahrungsberichte von anderen Kliniken über meinen Partner. Das kann man nicht einfach abtun.

Das ist zwar hier so in der Türkei, aber ich habe auch etliche Erfahrungsberichte in den sozialen Medien von Pflegepersonal aus Deutschland gelesen, das sich damit deckt.
 
Die Sorge ist groß, dass bei einer Impfpflicht in bestimmten Berufsgruppen, der Beruf dann niedergelegt wird - deshalb hat gestern auch Helge Braun bei Illner bestätigt, dass es eher keine geben wird. Wenn dann eine Testpflicht in den Heimen.
Das denke ich auch, dass eine allgemeine Impfpflicht schwierig für die Wirtschaft wäre. Es wird mit 2,5G schon schwierig am Arbeitsplatz. Viele, die nicht geimpft sind, möchten sich nicht testen, dürfen aber ohne Nachweis nicht arbeiten. Es werden viele den Arbeitsplatz verlassen aus dem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eben nicht nur die eine Weltanschauung, es kann mancherorts schon so sein, wie du sagst, aber eben nicht überall und nicht überwiegend, so wie es oft dargestellt wird. Ich bin mit 4 Kliniken (zusammen ca. 70-80 Intensivbetten) im Kontakt, deren Personal Gleiches berichtet. Dazu kommen noch Erfahrungsberichte von anderen Kliniken über meinen Partner. Das kann man nicht einfach abtun.

Das ist zwar hier so in der Türkei, aber ich habe auch etliche Erfahrungsberichte in den sozialen Medien von Pflegepersonal aus Deutschland gelesen, das sich damit deckt.
Das Problem sehe ich auch in unserem Gesundheitssystem, das zu 100% gratis und daher Selbstverantwortung nicht fördert. Viele Menschen und auch Eltern mit ihren Kindern gehen bei jeder Kleinigkeit zum Arzt oder besser gleich ins Spital, Hausärzte gibt es ja auch immer weniger.

Wenn jetzt in einer Pandemie viele gleichzeitig krank werden und jeder, der das so gewohnt ist, gleich zum Arzt oder ins Spital geht, wundert es mich nicht, dass die Spitäler übergehen.
 
Wenn jetzt in einer Pandemie viele gleichzeitig krank werden und jeder, der das so gewohnt ist, gleich zum Arzt oder ins Spital geht, wundert es mich nicht, dass die Spitäler übergehen.

das Ziel haben sie ja wohl erreicht. Die Leute - vor allem die Älteren, aber längst auch immer mehr Jüngere- sind nach meiner Beobachtung schlichtweg paranoid geworden***. Nicht nur dass beim Kratzen in der Nase Panik kommt, auch was die Angst vor "Ungeimpften" (die nicht mehr Überträger sind als "Geimpfte") und maskenfreien Zonen etc. anbelangt . Angst macht krank ! (soll also)

*** also wohl 57%. Die die "Impf"pflicht für alle wollen, ohne jeden Sinn und Verstand (sofern letzterer überhaupt je angelegt war)

Derweil ist in Nachbarländern normales Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was nützt es aber, wenn du zusehen musst, wie deine Lieben krank werden oder gar sterben.
Wegen der Impfung? Wenn es ganz hart kommt, wird man fliehen müssen, wenn man sich nicht impfen lassen will. Da muss man sich halt jetzt auch mental und materiell drauf vorbereiten. Es ist zwar ein Szenario, dass ich eher für unwahrscheinlich halte, aber definitiv nicht ausschließe.
 
das Ziel haben sie ja wohl erreicht. Die Leute - vor allem die Älteren, aber längst auch immer mehr Jüngere- sind nach meiner Beobachtung schlichtweg paranoid geworden. Nicht nur dass beim Kratzen in der Nase Panik kommt, auch was die Angst vor "Ungeimpften" (die nicht mehr Überträger sind als "Geimpfte") und maskenfreien Zonen etc. anbelangt . Angst macht krank ! (soll also)
Ja, das ist das Problem, dass von Anfang an bewusst mit Panikmache gearbeitet wurde. Wobei ich, als die Kinder klein waren, ich mich oft gewundert habe, wegen was allem die Eltern ins Spital gelaufen sind: wegen Schreiattacken, Bronchitis, wegen allem Möglichen.
Derweil ist in Nachbarländern normales Leben.
Wird auch schlimmer. Unser Sohn war in Ungarn, bis zum Freitag hat man nichts gemerkt von Corona. Über Nacht war plötzlich im ganzen Land Maskenpflicht und die Arbeitgeber sind befugt, jederzeit für die Arbeitnehmer Impfpflicht anzuordnen.

Sagen auch andere Staatsbürger, also wer bei uns arbeitet, allerdings eine andere Staatsbürgerschaft hat. Ob allerdings die Coronaregeln in anderen Ländern so akribisch wie bei uns eingehalten bzw. umgesetzt werden, das steht auf einem anderen Blatt. Wir Österreicher und Deutsche sind sicher pflichtbewusster und obrigkeitshöriger als Menschen in anderen Ländern.

Was Du sagst, Zui, in Bezug auf Intensivpfleger, finde ich auch. 40.000,00/Jahr ist einfach nicht viel für eine so anstrengende Arbeit, vor allem in der jetzigen Zeit. Wer weiß, ob nicht Prämien der Regierungen die intensivmedizin. Pflege so attraktiv machen würden, dass die Bereitschaft zur Intensivmedizin höher wäre und man die Belastung (natürlich bis zu einer gewissen Grenze) eher tolerieren könnte.
 
Naja, also in einigen Nachbarländern gibt es bereits Impfpflicht in Berufsgruppen, und eine Green Pass - Pflicht - sowie noch Corona-Maßnahnen, so "normal" ist das wohl nicht.

Und wieso lassen sich soviele "freiwillig" in Dänemark, Schweden impfen, wenn diese keinen Druck oder Panikmache betreiben, wie der schwedische Weg auch immer gelobt wurde?
 
Zur Quelle „Compact“, die (s. Maras Post #5299) Frau Bahner zitiert:
https://www.compact-online.de/der-a...ate-bahner/?cookie-state-change=1636106709720
Derweil ist in Nachbarländern normales Leben.
schreibt zui.

Die USA sind zwar keine Nachbarländer, aber dort sieht es nicht so toll aus:

Rumänien ist nicht weit von uns. Auch dort sieht es übel aus:

Grüsse,
Oregano
 
Und wieso lassen sich soviele "freiwillig" in Dänemark, Schweden ohne Druck oder Panikmache impfen?

wegen der agressiven Werbung und falschen Versprechungen und wie bei allen Impfungen und Pharmaf-Segnungen unter Unterschlagen der Risiken (also wegen Lügen u Falschinformationen).... und weils 'kostenlos' ist ?
 
Wo es jetzt öfter um die Bezahlung von Pflegekräften ging: Spahn meinte ja neulich, dass die Pfleger bei Tarifverhandlungen besser verhandeln müssen, sich besser vertreten lassen müssen bei den Verhandlungen. Wie seht ihr das?

Das denke ich auch, dass eine allgemeine Impfpflicht schwierig für die Wirtschaft wäre.
Warum? Das verstehe ich nicht. Wäre für die Wirtschaft doch einfacher, wenn alle geimpft würden (wobei ich meine, dass eine Zwangsimpfung ja alle gleichermaßen beträfe, höchstens altersmäßige Unterschiede). (ich meine hier keine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen, sondern eben eine "allgemeine Impfpflicht")

Viele Grüße
 
Und wieso lassen sich soviele "freiwillig" in Dänemark, Schweden impfen, wenn diese keinen Druck oder Panikmache betreiben, wie der schwedische Weg auch immer gelobt wurde?
Konditionierung durch pharmazeutische Machtmonopole.
Angst.
Politisch beeinflusste Suchmaschinen-Algorithmen und soziale Medien.
Informationsbezug nahezu ausschließlich aus Massenmedien.
Machteinfluss der EU.
Fehlender Mut zur Selbstbestimmung.
...
 
wegen der agressiven Werbung und falschen Versprechungen und wie bei allen Impfungen und Pharmaf-Segnungen unter Unterschlagen der Risiken (also wegen Lügen u Falschinformationen).... und weils 'kostenlos' ist ?
Oder ganz einfach der Erfolg der Impfungen bei den Älteren (über 90% geimpft) und Rückgang auf Intensiv etc, im Gegensatz zu der eindeutig schlechteren ungeimpften Situation derjenigen davor, das überzeugt hat.
 
Wo es jetzt öfter um die Bezahlung von Pflegekräften ging: Spahn meinte ja neulich, dass die Pfleger bei Tarifverhandlungen besser verhandeln müssen, sich besser vertreten lassen müssen bei den Verhandlungen. Wie seht ihr das?
Eine Prämie für die Leistungen der Pfleger während der Pandemie kann wohl auch das Gesundheitsministerium verordnen.
Warum? Das verstehe ich nicht. Wäre für die Wirtschaft doch einfacher, wenn alle geimpft würden (wobei ich meine, dass eine Zwangsimpfung ja alle gleichermaßen beträfe, höchstens altersmäßige Unterschiede). (ich meine hier keine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen, sondern eben eine "allgemeine Impfpflicht")


Ich kann mir vorstellen, dass bei allgemeiner Impfpflicht sich viele Menschen dem System entziehen (und damit auch der Arbeitswelt) würden und sich völlig zurückziehen mit Selbstversorgung etc.
 
huch... ich dachte die Intensivstationen seien "wiedermal" am Anschlag ?
Ich habe von Schweden und Dänemark geredet, die erstens eine höhere Impfquote bei den Älteren haben als Deutschland und zweitens unter diesen mit der Boosterimpfung einiges weiter sind...

Hier in der Türkei ist die Impfquote niedriger, Corona-Regeln lascher und offiziell um die 250 Todesfälle tgl. (inoffiziell einiges höher), Tendenz steigend - ob das so erstrebenswert ist?

Wie viele Todesfälle tgl. wären denn "hinnehmbar" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.872
togian
Oben