"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da heißt es aber eindeutig, daß auf der Normalstation mehr Geimpfte liegen als Ungeimpfte, und daß auf der Intensivstation die Geimpften mit den Ungeimpften um Plätze konkurrieren müssen. Das Uni-Klinikum Leipzit reduziert jetzt die Kapazitäten um 30%.


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Aussage, die nicht mit 1 WORT belegt wird. Das ist viel wichtiger!
Genau dies habe ich oben gesagt, vielmehr gilt es abzuwarten, was sich diesbezüglich mittel- und/oder langfristig ereignen wird - erst dann sind im Rückblick gültige Aussagen möglich, ob im Gefolge der COVID-Impfung der Fall (1.), (2.) oder (3.) eingetreten ist.
 
Nehmen wir mal an, dass alle bisher entwickelten und wegspritzten Impfstoffe
nichts bringen, sogar teilweise mehr Schaden anrichten,
womit sich die Regierungen und das Volk abfinden müssten.

Was wäre dann?

Wie würden sich die Regierungen verhalten und wie würde das auf die Geimpften wirken?
 
In der Sprache der Ingenieurwissenschaft der Kernenergie wäre dies nicht nur der Größte Anzunehmende Unfall (GAU), sondern darüber hinaus ein auslegungsüberschreitender Unfall.
 
Da heißt es aber eindeutig, daß auf der Normalstation mehr Geimpfte liegen als Ungeimpfte, und daß auf der Intensivstation die Geimpften mit den Ungeimpften um Plätze konkorrieren müssen. Das Uni-Klinikum Leipzit reduziert jetzt die Kapazitäten um 30%.
Kann man sicher nicht so eindeutig sagen, denn die Wirklichkeit sieht leider so aus :cry::
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer: die Situation in den Krankenhäusern und vor allem den Intensivstationen ist dramatisch, wie auch hier in Landshut:

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch bekannt, daß der Bund von den Krankenhäusern stets eine bestimmte Mindestbelegung der Intensivstationen verlangt, an die sie sich halten müssen, weil ihnen sonst hierfür die Mittel gestrichen werden. Da ist es völlig normal, daß es da einmal schnell kritisch werden kann.
 
Daß dein Hausheiliger, Reiner Füllmich, das am 13.2. im Corona-Ausschuss gesagt hat, ist sehr wohl zu belegen
Sehr bezweifle ich, Herrn Reiner Füllmich als "Hausheiligen" bezeichnen zu wollen, auch ist er offensichtlichlich kein Mathematiker, weshalb ich hierzu auf meine oben notierte Fallunterscheidung verweise.
 
es waren ja nur ein paar Schwerkranke, die eingeflogen wurden:
Entweder ist die Lage dramatisch oder nicht. Und wenn sie dramatisch ist, kann ich nicht "ein paar" Schwerkranke einfliegen, weil ja gerade diese am meisten Kapazität benötigen. Und wenn in der Risikogruppe weit über 80 % geimpft oder gesundet sind, und die Lage "dramatisch" ist, dann funktioniert die Impfung nicht. Irgendwie ist die Erzählung nicht kohärent.

Am Montag war die erste Maschine mit sechs Erkrankten auf dem Flughafen Köln/ Bonn gelandet.
Klingt so, als ob das nur ein Anfang war.
 

Landrat zieht mobile Impfteams aus den Schulen ab​

Wie der NDR weiter berichtet, soll der Landrat des Kreises Cuxhaven, Kai-Uwe Bielefeld, mobile Impfteams von den Schulen abgezogen haben. Diese waren in den vergangen Tagen unterwegs, um Kinder und Jugendliche zu impfen.

Hoffentlich gibt es endlich mehr Erwachen und werden die Kinder in Ruhe gelassen!


 
Solange man ausländische Patienten einfliegen kann, kann es ja nicht so dramatisch sein.
Solange noch in irgendeinem letzten Landkreis Normalbetrieb in den Krankenhäusern herrscht, werden gewisse Leute sagen: ist doch alles nicht so schlimm, was habt ihr denn? Ich sehe keine Pandemie!
 
Man hat letzten Winter auch Panik gemacht, was, wie sich nachträglich herausstellte, keine Substanz hatte (um es mal milde zu formulieren). Wieso soll ich den selben Leuten jetzt glauben?

Und wenn man eine Dramatik postuliert auf deren Basis man erhebliche Grundrechtseinschränkungen zu rechtfertigen sucht, dann kann man sicher keine Patienten aus dem Ausland einfliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.872
togian
Oben