"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

• Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, richtig, aber Ärzte müssen ihre Rechte und Pflichten doch eh kennen und das durchschauen können.
Naja, Ärzte sind auch Menschen und als solche auch emotional ansprechbar, sie handeln nicht nur objektiv. Und aus Erfahrung weiß ich, dass Ärzte nicht alle Regelungen aus ihrem Bereich kennen.
Abgesehen davon, wäre es doch mal schön, wenn die öffentlichen Stimmen mal "abrüsten" würden.

Viele Grüße

Kind (12) stirbt zwei Tage nach Corona-Impfung: Zusammenhang laut Experten wahrscheinlich​

https://www.merkur.de/welt/corona-i...mpfstoff-zusammenhang-obduktion-91093316.html

In dem Artikel wird das wieder mal total abgeflacht wider gegeben;
als wäre das ein kleines Missgeschick, was äußerst, äußerst selten vorkommt und natürlich hatte das Kind Vorerkrankungen und man weiß ja nicht ... - also keine Grund zur Sorge liebe Leute - :oops:

Hier ein Artikel zum selben Thema von den "Rechten" ;)

Ominöse Häufung ungeklärter Todesfälle

Auch die Behauptung, dass Impf-Tote bei den experimentellen Wirkstoffen „extrem selten“ auftreten, hält einer genaueren Überprüfung nicht stand. Richtig ist, dass nur sehr wenige Fälle in der offiziellen Statistik als erwiesene Impf-Todesfälle gelten. Tatsächlich gab es aber schon im Frühjahr weltweit tausende Verdachtsfälle mit zeitlichem Zusammenhang. Bei mehr oder minder schweren Nebenwirkungen ging die Zahl sogar damals schon in die Hunderttausenden. Und während der Mainstream seit Monaten für die Kinder-Impfung trommelte, warnte Wochenblick schon im Mai vor den möglichen tragischen Folgen.

Mainstream-Medien und offizielle Stellen stritten derartige Fälle lange weitgehend ab.

https://web.archive.org/web/2022061...12-stirbt-zwei-tage-nach-pfizer-zweitimpfung/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Ärzte sind auch Menschen und als solche auch emotional ansprechbar, sie handeln nicht nur objektiv. Und aus Erfahrung weiß ich, dass Ärzte nicht alle Regelungen aus ihrem Bereich kennen.
Abgesehen davon, wäre es doch mal schön, wenn die öffentlichen Stimmen mal "abrüsten" würden.

Viele Grüße
Relativ rasch, nachdem die mRNA-Impfungen auf dem Markt waren, bekam meine Ärztin, die die epidermale Impfung (=Mesoimpfung) in der Praxis anwendet, einen Anruf von der Ärztekammer, dass sie die epidermale Impfung ja nicht mehr anwenden soll, ansonsten gibt es rechtl. Schritte. Tatsächlich ist die epidermale Impfung nicht verboten, aber sie würde trotzdem nicht mehr Mesoimpfung machen. Schade, aber die Angriffe der Ärztekammer + Gesundheitsministerium sind sehr vehement und tiefgreifend. Für mich hört sich das alles an wie eine Demontage der Alternativmedizin zugunsten der Schulmedizin.

Tatsächlich ist die epidermale Impfung nicht verboten, aber sie würde trotzdem nicht mehr Mesoimpfung machen.

... und impft in Konsequenz garnicht mehr oder fügt sich jetzt auch der Pharmaf-Kartell Einschüchterung (steckt ja dahinter) und verkauft unter Zwang ihre Seele ?

ist der folglich in etwa auf dem gleichen Niveau geblieben
Der R-Wert ist einfach der gemessene Anstieg. Er liegt im Oktober 2021 bei 1,2 (entspricht 20% wöchentlichem Anstieg) und war im Oktober 2020 bei 1,4 (40%). Das ist nicht "etwa das gleiche Niveau". 20% ist nur die Hälfte von 40%. ;)

Oktober 2020 bei 1,4 (40%). Das ist nicht "etwa das gleiche Niveau". 20% ist nur die Hälfte von 40%. ;)
lt. RKI Archiv bei 1,1 (hab mir für dich die Mühe gemacht)

entsprechend 10 % oder eben in etwa auf gleichem Niveau

zudem schwankt der Wert üblicherweise ziemlich stark

Zuletzt bearbeitet:
lt. RKI Archiv 1,1 (hab mir für dich die Mühe gemacht)
Keine Ahnung, auf welches Datum sich das beziehen soll.

Hier sind die Werte tagesgenau aufgelistet (Spalte PS_7_Tage_R_Wert):

Ich vergleiche den ganzen Oktober 2020 mit dem ganzen Oktober 2021.

Hi,
Darüber muss man wohl nicht wieder neu diskutieren - das wurde schon x-mal nachgewiesen bzw. relativiert, dass man das so nicht vergleichen kann, aber an einigen Faktoren doch unterscheiden kann (auch was die Dauer und Schwere auf Intensiv angeht)
??? Meinst Du das ernst?
Seit der am Anfang vermuteten Letalität von 30% und dem Mantra "man darf Grippe nicht mit SarsCov2 vergleichen" (und damit jede Diskussion abzuwürgen und die Panik vorm "Unbekanntem, niemals dagewesenen" auf diese Weise perfekt einzuzementieren) sind 1,5 Jahre vergangen und wir haben viel mehr Infos.

Mein letzter Stand ist, dass wir einfach nicht genug Daten (vA über die Grippe, da ja das Monitoring vor der "Pandemie" viel oberflächlicher war) haben um zu sagen welcher Virus (bei Grippe dann noch bitte nach den Stämmen differenziert) letaler ist.
(Oder aus einem erweiterten Fokus betrachtet: würden wir jeden am Totenbett mit PCR auf Herpes oder Streptokokken testen, hätten wir eine >90%ige "Herpessterberate" (oder Streptokokkensterberate, Staphylokokken usw...).
(und würden dafür fast alle Todesfälle bei Herz-/Kreislauf/Krebs... gegen 0 reduzieren....).
Na? Klingelt es?

Es gab im Dezember und Nov. sehr wohl eine Übersterblichkeit
Und das sagt uns was?
Du könntest auch Einzeltage rauspicken um Deine Argument NOCH BESSER zu untermauern... (wegen der "noch höheren" Aussagekraft warads /s)
kannst du stecken lassen. Es gibt mir ganz sicher keinen Kick bzw. empfinde ich deine Aussage unpassend - oder was immer du mir da einreden willst bzw. Anderen über mich weis machen willst. Hast du das nötig? Oder tut das inhaltlich etwas zur Sache? Sage ich dir, wie du auf mich wirkst?
Ich will Dir nichts einreden, ich habe Dir Feedback gegeben wie Deine Art zu diskutieren bei MIR ankommt. (Ist selbstverständlich - wie jedes Feedback - subjektiv und Du kannst es nehmen oder eben nicht).
Ich "schulde" Dir noch eine Antwort auf einem Post in dem Du sinngemäß meintest, dass Du alles hinterfragst.
Das kommt bei mir so eben nicht an - Du hast Deine Meinung was die Gefährlichkeit von SarsCov2 betrifft "einzementiert" und die Maßnahmen an sich (frei nach dem Motto - wenn alle mitmachen, muss ja was dran sein. Und so schlimm sind die Einschränkungen der Menschenrechte ja nicht...) und nutzt imho egal welche Quelle und Methode um die zu unermauern.
(bei anderen kritisierst Du, dass sie Einzelbeispiele bringen und Du selbst machst es genau so. Bei anderen kritisierst Du die Qualität der Quellen - Du schaust genau so wenig drauf und der "Klassiker" - wenn Argumente ausgehen, dann forderst Du doppelverblindete Studien als einzig "gültige Quelle" (die ja genau so Mist sein können) usw...
Da hat sich in 1 Jahr - wiederum meiner Wahrnehmung nach (mit einigen Monaten "GAP", in denen ich nicht mitgelesen habe) wenig bewegt.)

(und ja, das ist selbstverständlich ok. Du bist nicht die Einzige, die im "confirmation bias" drinnenhängt. Ich bin in den 1,5 Jahren Pandemie auch kaum von meiner "Linie" abgewichen. Der Unterschied ist, dass ich dazu stehe (und Du es - meiner Wahrnehmung nach - laufend bei anderen kritisierst und bei Dir nicht wahrzunehmen scheinst.
Und ja, es war/ist mir ein Bedürfnis Dir das zu schreiben (somit JA, ich habe das "nötig". Deshalb habe ich es geschrieben).

Also lass solche Dinge einfach.
Du musst sie ja nicht lesen. (und auch nicht beantworten).
Deine Wahl :)

lg togi

Huhu,
Das sind aber andere Antikörper, um die es da geht, nämlich die von der Impfung. Die Antikörperstudie, die die Virologin von Laer fordert, meint ja die "natürlichen" Antikörper...
Nur der Vollständigkeit halber:
es ging/geht um 2 verschiedene AK "Projekte" -
"Projekt 1":LAER möchte (wie von Dir verlinkt) eine Studie machen.
"Projekt 2": Hausärzte (Allgemeinmediziner) hatten vorgeschlagen alle UNGEIMPFTEN zu testen (somit hätte da auch der "nur Spike Protein Test" gereicht, um zu sehen ob SarsCov2 Kontakt ja/nein).
(Aktuell muss man sich AK Test selber zahlen).
Und auf diese (längst überfällige Forderung) kam dann die imho völlig deplatzierte und unverhältnismäßige Antwort unseres Gesundheitsministers (der vor wenigen Wochen selbst noch als Allgemeinmediziner praktiziert hat).

Mein Eindruck ist, AK Tests werden nun künstlich schlecht geredet, um ja die angepeilte "Durchimpfungsrate" nicht zu gefährden.
(Passiert in Ö ja auch mit den PCRs - einerseits als "Game Changer" gefeiert. Nun "nichts mehr wert", wenn Zahlen zu hoch werden. Völlig absurd... Wie so vieles).
dass Genesene auch mit hoher Anzahl an Antikörpern erneut erkranken können, wie eben auch Geimpfte.
Kommt auf die Einheit (und uU noch auf das verwendete Testkit?) an, ob 400 als "hoch" einzustufen sind (U/ml, AU/ml, BAU/ml und ich glaub noch eine 4te? die mir grad nicht einfällt).

Die Antikörpertests scheinen nicht so einfach interpretiert werden und sie sind dazu noch teuer.
Bei uns in Ö ca. 24 Euro, ich glaub Kate hat mal was von 17 oder 19 Euro in D geschrieben.
(Wäre es Kassenleistung, somit in großen Mengen eingekauft, würde der Preis vermutlich noch stark fallen).
Auch Interpretation scheint nicht so schwierig zu sein? (Vergleichbarkeit versch. Hersteller vermutlich eher?)
Ev. meintest Du ltt?

Das hat der Minister ja nicht getan. Er hat gewarnt, wenn jemand sich nicht impfen ließe wegen eines falsch interpretierten Antikörpertests und wenn er dann zu Schaden kommt, könnte auch der Arzt dran sein, der den AK-Test veranlaßt/angeraten habe. Aber das müßte erst mal nachgewiesen werden. Das ist in Wirklichkeit doch leeres Gerede.
Der Vollständigkeit halber: es ging um die Forderung Ungeimpfte auf KK Kosten testen zu lassen, die abgelehnt wurde.

Pos. Testergebnis gibt einem aber Grundrechte zurück (für 3 Monate).
PCR/Antigen wird mehrmals pro Woche von der öffentl. Hand übernommen.
AK Test nicht mal alle 3 Monate...

(Somit - ich zahle ein und mein Geld wird für sinnlose PCR/Antigentestungen (und Impfungen, und Propaganda und...) verpulvert. Meinen AK Test muss ich mir zusätzlich selber zahlen 🤪, damit ich mich halbwegs frei bewegen darf).

Wir halten fest: wir haben Impfungen im Einsatz, die uA auch aufgrund von AK Tests zugelassen wurden (wegen der Wirksamkeit warads..) und dieselben AK Tests sind nun "bäh", wenn es um die "Natürliche-Immunität" einer Person geht.
ABER - Person die nach Impfung KEINE AKs hat, ist konform "immunisiert" (für 6 Monate!), da sie ja "dennoch" eine "Hintergrundimmunität" aufgebaut hat (T/B Zellen). (Deshalb werden auch Geimpfte nicht auf AKs getestet...)
Alles klar?
So das "News Speak" unseres geschätzten Gesundheitsministers.

Darüber hinaus gibt es Fristen, die man nach Infekt einhalten sollte, bevor man sich impfen lässt (bin mir nicht sicher ob die aktuell bei 3 Monaten liegen oder nur mehr bei 1 Monat).
Somit wäre ein Arzt verpflichtet AKs messen zu lassen bevor er impft, wenn Patient innerhalb der Frist Erkältungssymptome hatte.

Ergänzend ist zu erwähnen, dass einige ÄrztInnen im Verlauf der "Pandemie" in Ö gekündigt wurden, ihre Zulassung verloren haben, Verwarnungen bekommen haben, aus der Ärztekammer ausgeschlossen wurden, Kassenvertrag verloren haben und auch Medial diffamiert wurden (wegen Maskenattesten, Teilnahme an Demos/offenes Auftreten GEGEN die Maßnahmen und ähnlichem) (und das wurde seeeehr breit und lang in den Medien gewaltz, also guuuuute, abschreckende Wirkung).

Sinnvoller wäre es, den R-Wert zu vergleichen.
Wir könnten auch würfeln, oder pendeln....
Gretchenfrage: was passiert mit dem R-Wert, wenn zB Geimpfte nicht mehr getestet werden AUTOMATISCH?
Oder anders gefragt: wie hängt R-Wert mit der Zahl der Testungen zusammen?
In Ö kommen dann noch Doppelzählungen dazu. (Antigen + PCR, Freitestungen die mehrfach positiv sind usw.)

Relativ rasch, nachdem die mRNA-Impfungen auf dem Markt waren, bekam meine Ärztin, die die epidermale Impfung (=Mesoimpfung) in der Praxis anwendet, einen Anruf von der Ärztekammer, dass sie die epidermale Impfung ja nicht mehr anwenden soll, ansonsten gibt es rechtl. Schritte.
So gemein. Ich wollte im Notfall meinen Sohn epidermal impfen lassen - von einem Tag auf den anderen haben alle Ö-Ärzte, die das jahrelang angeboten hatten, das Angebot eingestellt. (hab alle die ich finden konnte durchtelefoniert). Allerdings ist das schon länger her.
Schlimm, wie da Druck ausgeübt wird. (vA wäre da ja eine gute Kombi gewesen nach der Impfung den "Erfolg" über AK Test bestätigen zu lassen - was ja bei "normalen" Impfungen nie gemacht wird. Aber selbst diese Kombi wurde abgedreht... Einfach nur unverschämt...)

lg togi

Du musst sie ja nicht lesen. (und auch nicht beantworten).
Für wen machst du dann solcher Art Statements, wenn nicht für den User, den du darin analysiert? Und welchen Forumszweck soll das erfüllen?

In vielem, was du geschrieben hast, stimme ich dir nicht zu, ich sehe darin nur eine beschränkte Wahrnehmung (Maßnahmen zum Beispiel habe ich nie voll und ganz unterstützt, sondern schon immer deren Umsetzung kritisiert etc) und eine Bestätigung deiner eigenen Blase.

Bzgl. Covid-19 erfahre ich unterschiedliche Welten. Ich orientiere mich nicht nur, was in Deutschland passiert, ich erlebe auch live was Covid-19 hier in der Türkei schon angerichtet hat/anrichtet, vor allem weil mein Partner mittendrin in der Materie steckt, sei es bei der Kontaktnachverfolgung, Probenentnahme, Hausbesuche bei Erkrankten, oder sei es in den verschiedenen Kliniken selber, die er abwechselnd besucht und im weltweiten Kontakt mit seinen Ärztekollegen. Wie abgestumpft müsste ich sein, wenn mich das nicht berühren würde? Und dabei geht es nicht um Einzelschicksale, es ist die Summe des Ganzen.

Viele junge Menschen werden hier momentan eingeliefert und sie liegen viel länger auf Intensiv als die Älteren, 6 Wochen - 3 Monate ist absolut kein Einzelfall. Sowas passiert kaum oder garnicht bei der Grippe. Da ich früher in verschiedenen Kliniken hier Patienten auch auf Intensiv betreut habe, stehe ich immer noch in Kontakt mit dem Personal dort, die mir berichten. Und sie selbst bescheinigen, dies bei Grippefällen nie auf diese Art so beobachtet zu haben.

Ich könnte hier noch vieles ausführen, was deiner Einschätzung/Wahrnehmung widersprechen würde, aber würde es deine Meinung ändern? Ich glaube, jeder hat über jeden User, den er mehr oder verstärkt wahrnimmt, insgeheim eine Art vorgefasster Meinung bzw. eine Art Einschätzung, aber wie wichtig ist das, solange man nicht jemanden beleidigt oder persönlich wird?

Wenn jemand anderer Meinung ist oder Inhalte teilt, reicht es doch diese inhaltlich zu hinterfragen und darüber zu diskutieren. Ist es notwendig dann von diesen auf die Person zu schließen und irgendwelche Verdächtigungen auszusprechen - um was zu erreichen? Wurde nach so einem Feedback etwa gefragt?

Das ist sicher nicht Zweck dieses Forums - also bleiben wir doch zukünftig bei den Inhalten und lassen persönliches außen vor, oder weisen daraufhin, wenn es passiert, um sich gegebenfalls zu entschuldigen oder zu korrigieren.

Huhu,
Mein Eindruck ist, AK Tests werden nun künstlich schlecht geredet, um ja die angepeilte "Durchimpfungsrate" nicht zu gefährden.
na schau, da hatte ich ja eine "prophetische" Eingebung:
AK Tests sind die BEGRÜNDUNG für Stich Nr. 3 + 4 (4 "wird es mutmaßlich geben" lt. unserem verehrten Gesundheitsminister).

ABER AK Tests sind ab kommendem Montag nun in Ö NICHT mehr zugelassen als "Genesen".
Somit wechsle ich in 4 Tagen aus der Kategorie "2G" in die Kategorie "asozial und unsolidarisch" (da nicht geimpft und ich nun - trotz Antikörpern - als nicht genesen gelte).

Also nochmals: fehlende AKs (lt. Antikörpertest) dienen als Legitimation FÜR BOOSTER. AK Test gilt aber NICHT mehr für Nachweis einer "Immunität".
🥳 🥳 🥳 🥳 🥳 🥳 🥳 🥳

(diese Verordnung wird - wie in Ö üblich seit 1,5 Jahren - vor dem Verfassungsgericht nicht standhalten. Das nützt aber nichts, weil das ja erst in ein paar Monaten spruchreif wird.)

Sollte ich aber in Zukunft einen positiven PCR haben, wäre ich danach wieder für 6 Monaten "genesen" (zumindest aus heutiger Sicht.
Der offizielle Plan ist ja "1G" - also nur mehr Geimpfte...)
Allerdings reicht ab Montag ein negativer PCR auch nicht mehr als Nachweis um sich frei bewegen zu können (also kein Schwimmen, keine Therme, keine Museen, kein Essen gehen mehr. Selbst Elternsprechtag in der Schule dürfte ich nicht rein. Sollte geplante Theatervorstellung von Kind stattfinden - ich werde sie nicht sehen können usw...)

lg togi

Gretchenfrage: was passiert mit dem R-Wert, wenn zB Geimpfte nicht mehr getestet werden AUTOMATISCH?
Solange die Dunkelziffer etwa gleich bleibt, abzulesen an der Positivquote, spielt das keine Rolle. Aber in D hat sich die Dunkelziffer stark erhöht (m. E. weil die Schnelltests nicht mehr kostenlos sind), insofern ist der echte R wirklich höher als der offiziell ermittelte, da hast du wohl recht.

Kommt auf die Einheit (und uU noch auf das verwendete Testkit?) an, ob 400 als "hoch" einzustufen sind (U/ml, AU/ml, BAU/ml und ich glaub noch eine 4te? die mir grad nicht einfällt).
Zu meiner Bekannten sagte ihr Arzt, er wäre hoch. Aber inwiefern nun AK wieweit schützen, wird ja eh noch diskutiert bzw. sind Fragen offen.

... und impft in Konsequenz garnicht mehr oder fügt sich jetzt auch der Pharmaf-Kartell Einschüchterung (steckt ja dahinter) und verkauft unter Zwang ihre Seele ?
Nein, natürlich nicht.
So gemein. Ich wollte im Notfall meinen Sohn epidermal impfen lassen - von einem Tag auf den anderen haben alle Ö-Ärzte, die das jahrelang angeboten hatten, das Angebot eingestellt. (hab alle die ich finden konnte durchtelefoniert). Allerdings ist das schon länger her.
Schlimm, wie da Druck ausgeübt wird. (vA wäre da ja eine gute Kombi gewesen nach der Impfung den "Erfolg" über AK Test bestätigen zu lassen - was ja bei "normalen" Impfungen nie gemacht wird. Aber selbst diese Kombi wurde abgedreht... Einfach nur unverschämt...)

Diese Überlegung hatte auch ich (ebenfalls im worst case) für mich und meine Familie und der Vorschlag, bei empfindlichen Menschen niedrige Impfdosen zu verwenden, kam ja schon von mehreren Ärzten.

Und auf diese (längst überfällige Forderung) kam dann die imho völlig deplatzierte und unverhältnismäßige Antwort unseres Gesundheitsministers (der vor wenigen Wochen selbst noch als Allgemeinmediziner praktiziert hat).

Oder wirklich deshalb, weil unbedingt die 42 Mio. Impfdosen verimpft werden müssen (sonst unleistbare Strafzahlungen), weil die Regierung brutale Verträge mit Pfizer unterschrieben hat. Dr. Pöttler fordert schon länger, dass die Regierung die Verträge offenlegt und zwar für alle, damit sie jeder Bürger nachlesen kann.

Du auch? Ich auch ☹️ Ich hoffe, wir kommen aus dieser Nummer wieder raus.
Aktuell wird gefordert, dass sich auch Geimpfte testen lassen müssen. Die Intensivbetten sind ja zu 50% mit Geimpften belegt, tatsächlich noch mehr, wenn man bedenkt, dass eine bestimmte Anzahl Geimpfter als Ungeimpfte gelten. Wenn sich auch Geimpfte testen lassen müssen, wird immer klarer, dass wir in einer Neverendingstory sind: es geht wieder von vorne los für Geimpfte. Unser Gesundheitsminister hat auch schon angekündigt, dass nach der dritten die vierte und die fünfte Impfung folgt.

Hallo zusammen,

am 18.9.21 wurde bereits ein Beitrag über die "Unstimmigkeiten" in Pfizer- Studie geschrieben. Es wurde darauf hingewiesen, dass Pfizer betrogen haben soll. Die von Pfizer versprochene "Effektivität" des Serum trat jedoch nicht ein.

Das scheint jedoch werder Herrn Spahn noch Herrn Wieler zu berühren... Wieler will die Fälschungsvorwürfe erst mal überprüfen, währen Spahn bereits (noch nicht zugelassene) Impfstoffe von Pfizer für unter 12jährige "vorsorglich" geordert hat. Einen Impdstoff, der auf Grund der Vorwürfe gegen Pfizer u.U. Lebensbedrohlich sein kann. Und wie ich Heute las, nach dem Tot eines 2jähr. Kindes, nun ein 12jähriges Kind, dass leben gekostet haben soll.

Hier wird mir klar, dass diese Menschen kein Gewissen mehr besitzen. Überhaupt der auffordernde Satz... zur Erinnerung: erst waren es die Senioren... UND NUN... dass die Kimder geschützt werden sollen... macht mich fassungslos.

Gruss
zausel

Noch ein Hallo,

Herr Kubiki kritisierte die C- Politik bisher. Es äusserte: dass zwischen SPD, den Grünen und der FDP eine Einigung, die bestehenden Massnahmen zu beenden, beschlossen wurden. Es war überzeugt, der Lockdown und die Einschränkungen fänden keine Anwendung mehr. All das ist nun Geschichte.

Ich schrieb bereits, dass die Monate der Winterzeit immer eine Welle von Grippe oder Influenze war. (Auch dieses Jahr wird/werden die verschiedensten Viren wieder zuschlagen und ihr Unwesen treiben), diese werden nun erneut seitens der Polits dazu herangezogen weitere Massnahmen rechtzufertigen. Ohne Rücksicht für Ungeimpfte... natürlich und auch die Geimpfen müssen weitere Repressalien hinnehmen. Für mich ist das Ziel solcher Handlungen längst klar, denn es wiederholt sich jährlich. Ende offen.

und was meint Spahn dazu?

Um mich nicht in Wut zu steigern, sage ich es mal so... was denkt sich dieser Mensch eigentlich dabei, dass ganze Volk "an der Nase herumzuführen"? Rein nach dem Motto... was interessiert mich mein blödes Geschwätz von Gestern?
Er erklärt allen Ernstes... Viele hätten seine Äusserungen (Ende der Massnahmen) falsch verstanden. Es gäbe kein Ende der Pandemie!
Ich denke, dass solch einer (Gewalt/igen)Regierung jegliche Glaubwürdigkeit längst irgendwo abhanden gekommen ist. Das ist meine Meinung. Mein letzten bisschen Vertrauen in solche Figuren und das letzte bisschen Hoffnung auf ein Rückrudern derselben...ist ein für allemal dahin.

Gruss
zausel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich auch Geimpfte testen lassen müssen, wird immer klarer, dass wir in einer Neverendingstory sind: es geht wieder von vorne los
Da mache ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr mit, bin allerdings aus D. Ich habe mich jetzt angepasst und bin 2x geimpft. Im Vorhinein hatte ich abgewogen, wie es mir geht und es riskiert, weil ich Corona auch nicht haben möchte.

Meine Impfnebenwirkungen waren beim 2. Mal viel stärker. Sind sie dann beim 3. Mal noch stärker?

Kann es sein, dass nach der Impfung der Körper entzündlich reagiert? Und dann auch schon mal sich eine Sehne entzünden kann, obwohl man sich nicht übernommen hat?

Allerdings gibt es wirklich viele Leute, die gar nichts von der Impfung merken. Die haben natürlich eine ganz andere Einstellung dazu und gehen ohne zu überlegen zu den Folgeimpfungen.
2 Personen im Bekanntenkreis vertragen schulmedizinische Medikamente anscheinend gut und nehmen auch viele davon, sind insgesamt also nicht sehr gesund. Impfnebenwirkungen hatten sie nicht.

Meine Impfnebenwirkungen waren beim 2. Mal viel stärker. Sind sie dann beim 3. Mal noch stärker?
Da das in Studien m.W. nicht untersucht wurde, kann das niemand sicher sagen, aber rein von der Plausibilität her würde ich davon ausgehen.

Impfnebenwirkungen hatten sie nicht.
Wenn das Immunsystem nicht mehr funktioniert wird man auch weniger NW haben (deshalb haben ja gerade junge, gesunde Menschen die meisten NW). Ob deine Bekannten allerdings Impfschutz haben weiß auch niemand, es wird ja vermtl. nicht kontrolliert worden sein, ob AK und T-Zellen in ausreichendem Maß da waren nach der Impfung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.