"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich der Leitlinien gibt es noch die Option einer off-lable Therapie, eine Weiterbildung in Sachen Naturheilverfahren oder aber Privatrezepte und die Selbstverantwort ist auch gefragt; ich würde versuchen mehrere Ärzte einzubinden, damit man "seinen" Lieblingsdoc vielleicht nicht überstrapaziert.
Die meisten Kassenärzte haben eine eigenartige, konventionell-medizinische Denkweise. Diejenigen die im Laufe ihres Arbeitslebens zu einem Zeitpunkt verstehen dass Wichtiges von der Schulmedizin nicht berücksichtigt wird, steigen wohl oftmals aus dem Krankenkassensystem komplett aus und werden Privatmediziner.

Einen Arzt mit Kassenzulassung zu finden der sich gleichzeitig auch sehr fundiert mit nicht-universitären Heilmethoden auskennt, sehe ich als schwierig oder aussichtslos. Ich denke auch dass es sinnvoll sein kann, verschiedene Ärzte für verschiedene Zwecke zu konsultieren. Zumindest wenn man eigenverantwortlich handeln möchte.
 
Hallo alibi,

ich hatte eher Deinen ersten Satz gemeint. Aber muss ja nicht sein, dass es so angekommen wäre, ich bin in so heiklen Bereichen lieber zu vorsichtig als zu wenig. Denn auch wenn ihr beide das Forum nicht meintet, ein bisschen gespalten scheint es hier ja schon, so dass man Sachen leicht in den falschen Hals kriegt. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass die tatsächlichen Meinungen hier gar nicht sooo weit auseinander sind, wie es manchmal den Eindruck hat, sondern dass Dinge eher ungünstig ausgedrückt werden (also allgemein gesagt, damit meine ich nicht speziell Dich, ao)

Viele Grüße
 
Denn auch wenn ihr beide das Forum nicht meintet, ein bisschen gespalten scheint es hier ja schon, so dass man Sachen leicht in den falschen Hals kriegt.
Muss es denn Spaltung sein, und muss es gleich jemand in den falschen Hals kriegen, wenn andere Meinungen dagegen gesetzt werden?
Hier noch einmal das Zitat R.v.Weizsäckers:
Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen.
Das sollte vor allem in der Wissenschaft gelten
 
Die meisten Kassenärzte haben eine eigenartige, konventionell-medizinische Denkweise. Diejenigen die im Laufe ihres Arbeitslebens zu einem Zeitpunkt verstehen dass Wichtiges von der Schulmedizin nicht berücksichtigt wird, steigen wohl oftmals aus dem Krankenkassensystem komplett aus und werden Privatmediziner.
Genau dies haben wir bei einem Cousin meiner Frau erlebt, der früher als Oberarzt in der Chirurgie eines Kreiskrankenhauses tätig gewesen ist, bis er es dort aus den o. g. Gründen nicht mehr ausgehalten hat, um fortan in seiner Praxis nur noch Privatpatienten zu behandeln.
 
Wuhu,



der klappt: youtube.com/watch?v=bBvCD5ubKlM - Inhalt mutet Impf-Propaganda inkl "dummen" Querdenker-Patienten an, der betroffene Patient (der am Beginn) schreibt über seinen Krankheitsfall inkl Arztberichtauszügen hier: https://www.prof-mueller.net/corona/beiträge/b18/

Die "woke" Corona-Blase in "sozialen" Netzwerken hat sich freilich dumm und dämlich schadenfroh über ihn ausgelassen...
Ich fand das Video schon sehr beängstigend muss ich zugeben.

Inwiefern ist es nicht so, wie es gezeigt wurde, ich hatte das nicht ganz verstanden, wie du das meinst?, vielleicht sitze ich auch auf der Leitung.

Grüße
von Mara
 
Wuhu,

was ist denn das schon wieder für eine pauschalisierende Vergleichs-Logik bitte?
wieso schon wieder? von mir ? wann ? ich bin so gut wie nicht aktiv, keine Zeit dafür

Niemand, der noch "normal" im Oberstübchen ist, wird über solche Impf-Versager-Fälle schadenfroh sein, also zumindest jene, die sich hier im Forum zusammenfinden;
richtig

Dass es in diesen "sozialen" Portalen auch Individuen und Gruppen gibt, wo tatsächlich "andererseits" Impf-Kritiker bis -Ablehner genauso dumm und dämlich schadenfroh drauf sind wie einige zuvor beschrieben dieser gewollten "Gegenseite" ist leider so; So sollte niemand "drauf" sein - das Problem ist dabei nur, die eine Seite darf das ganz offen tun, die andere wird verächtlich behandelt bis sogar kriminalisiert.
Nein, es gibt in den (a)sozialen .Portalen , extreme Kontroversen und Häme als Freizeitaktivität, deswegen war dein Satz für mich überflüssig, so Etwas sollte hier Nichts zu suchen haben
Ich glaube, Sweep meinte nicht das Forum ("genauso" bezieht sich ja auf etwas, was außerhalb des Forums war), zumindest bleibt es zu hoffen.
richtig 🙂
Es ist schwer in diesen Zeiten, einstecken zu müssen, und nicht pauschal genauso auf die "Gegenseite" zu reagieren, aber wir müssen es alle versuchen, denn Druck erzeugt Gegendruck, Gewalt erzeugt Gegengewalt... Mit einer gespaltenen Gesellschaft ist niemandem gedient.

Viele Grüße
gespaltene Gesellschaft: da ist der Zug schon abgefahren, denke ich

Wuhu damdam,

ja, sehr richtig, und ich hoffe wünsche mir sehr, es hat sich diesbezüglich niemand von mir etwas "einstecken müssen", und ich versteh natürlich, dass wenn man womöglich selbst (von solchen "schadenfrohen" Typen) betroffen ist man sogar entsprechend reagiert; Meine Reaktion auf sweep war einfach aus dem Antrieb heraus, "ausgleichend" die jeweiligen Seiten aufzuzeigen, damit man erkennen kann, dass das alles nur gemeinsam und nicht gespalten gelöst werden kann... :)
so ist es
Da hab ich nur sehr kurz mit "gewollten Gegenseite" und dem letzten Satz (ad doppelte Maßstäbe) angerissen, danke, dass Du das nun so schön und ausführlich ergänzt hast! 🤗
schließe mich an
 
Hallo zusammen,

Was für ein Schmierentheater... jetzt wird mal ordentlich nachgelegt...

""Bevor "Mutti" geht, kriegen die "Kinder" noch mal richtig den "Arsch" versohlt.""
So komme ich mir gerade im Moment vor.

Man muss sich nur mal zu Gemüte führen, was diese Polits nur für Schritte gehen. Ich bin wirklich sprach.- und fassungslos. Die Frau ist doch... nein... ich sag es nicht!


Gruss
zausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
ach so
Nein, es gibt in den (a)sozialen .Portalen , extreme Kontroversen und Häme als Freizeitaktivität, deswegen war dein Satz für mich überflüssig, so Etwas sollte hier Nichts zu suchen haben
meintest Du das - so gesehen kann ich das nur zurückgeben, weil ich Deinen Satz, auf den ich mich bezog, genauso empfand (welche Seite wäre nun denn "schadenfroher", oder so)... ;)

gespaltene Gesellschaft: da ist der Zug schon abgefahren, denke ich
Ja, dem ist so, wobei, wie schon erwähnt, ist das ja auch "gewollt", siehe dazu zB auch vorigen Post von zausel, worin sie die nächste Spaltung zitiert/verlinkt, also "starke Einschränkungen für Ungeimpfte" angekündigt werden (so wie auch zB in Ö), die völlig sinnbefreit sind; Auch "spaltend" war eben dieser Video-"Bericht":
Ich fand das Video schon sehr beängstigend muss ich zugeben.

Inwiefern ist es nicht so, wie es gezeigt wurde, ich hatte das nicht ganz verstanden, wie du das meinst?, vielleicht sitze ich auch auf der Leitung.
So wie es der betroffene Patient niederschrieb (inkl Arztbrief-Auszügen) war es nicht so schlimm, wie es im ("Spiegel"-) Video dargestellt wurde; Mit diesem Video wurde einmal mehr dramatisiert und natürlich für die Impfung geworben, indem man diesen Patienten mit "anderer" Einstellung/Meinung als quasi dumm darstellte, was eben auch so von einem Teil der Leute so unterstützend aufgenommen wurde...
 
1. Man muss sich nur mal zu Gemüte führen, was diese Polits nur für Schritte gehen.
2. Ich bin wirklich sprach.- und fassungslos.
3. Die Frau ist doch... nein... ich sag es nicht!
zu 1.: Auch mir erscheint dies wichtig, dies nach dem Motto: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.
zu 2.: Zufolge meiner Antwort zu (1.) besteht hierzu aus meiner Sicht kein Anlaß.
zu 3.: Urteilt nicht! - Schaut Euch bitte dieses vermutlich aktuelle Foto Angela Merkels genau an - dann wißt Ihr, wie es um sie steht.
 
Bei dem rt-Artikel sage ich erstmal anzweifeln und weiter forschen, bevor man das uneingeschränkt glaubt. Da steigt dann zuerst einmal die Empörungswelle und viele steigen mit ein, ohne nachzuhaken.

Ich habe dann gelesen, dass das aus "Teilnehmerkreisen" einer Sitzung an die Öffentlichkeit kam - also wurde das noch garnicht von Merkel öffentlich ausgesprochen. Und wenn das durch Dritte irgendwie rausgeschleust wurde, muss man sich doch fragen, von wem und mit welcher Absicht (absichtlich verdreht)?

Als nächstes, wäre es dann sinnvoll bei den betreffenden Stellen nachzuhaken, ob das so stimmt - das wurde gemacht:

Gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) wurde eine solche Aussage der Kanzlerin jedoch dementiert.


Also wurde dementiert, dass das nicht stimmt. Deshalb steige ich da auch nicht sofort in solche Meldungen ein und schaue noch einmal darüber. Oft ist es eben doch immer noch etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es der betroffene Patient niederschrieb (inkl Arztbrief-Auszügen) war es nicht so schlimm, wie es im ("Spiegel"-) Video dargestellt wurde; Mit diesem Video wurde einmal mehr dramatisiert und natürlich für die Impfung geworben, indem man diesen Patienten mit "anderer" Einstellung/Meinung als quasi dumm darstellte, was eben auch so von einem Teil der Leute so unterstützend aufgenommen wurde...
Danke alibiorangerl,

ich hab mir das Statement des Patienten jetzt mal genauer durchgelesen und das nun auch verstanden, was hier wirklich gelaufen ist. Sehr traurig, wie das falsch dargestellt wurde zum Zwecke der Beeinflussung.
 
Urteilt nicht! - Schaut Euch bitte dieses vermutlich aktuelle Foto Angela Merkels genau an - dann wißt Ihr, wie es um sie steht.
Ich urteile nicht gerold, dazu habe ich kein Recht. Urteilen überlasse ich einer "höheren" Instanz.

Ich bin davon überzeugt, dass jedem einzelnen Menschen auf diesem Globus bei Gang zum letzten Gericht klar wird, was er an Verwerflichem oder Unrecht getan hat.

Aber gerade vor diesem Gang noch einmal mehr und kräftiger nachzulegen, wird die eigene Schuld sicher nicht schmälern. Im Gegenteil.

Sie muss jetzt bald abtreten, (aus ihrem Amt), und ich hoffe, dass das schnell sein wird, damit sie nicht noch mehr Schaden an "ihrem" Volk anrichten kann.
Das ist aber auch dieses Mal... nur meine , kleine, bescheidene und vollkommen unwichtige Meinung.

Gruss
zausel
 
Sie muss jetzt bald abtreten, (aus ihrem Amt), und ich hoffe, dass das schnell sein wird, damit sie nicht noch mehr Schaden an "ihrem" Volk anrichten kann.
Genau deshalb habe ich oben unter Punkt (3.) geschrieben: "Schaut Euch bitte dieses vermutlich aktuelle Foto Angela Merkels genau an - dann wißt Ihr, wie es um sie steht."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.875
togian
Oben