"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil eine jegliche mRNA-Impfung zur Zeit ihres Studiums unbekannt gewesen ist.
da hab ich überhaupt kein Verständnis für...
gerold, wenn ich Arzt wäre würde ich mich weiterbilden und neue Medis hinterfragen und mich darüber schlau machen, bevor ich verschreibe oder PIEKE!... das wäre meine Pflicht und stünde in meiner Verantwortung gegenüber meinen Patienten... oder vielleicht doch nicht? Wie man an der Aufklärung vieler Ärzte schon erkennen kann?

Grüsse
zausel
 
Dies mag damit zusammenhängen, daß all die aktuell tätigen Hausärzte all das, was mit der COVID-Impfung zusammenhängt, nicht verstanden haben, weil eine jegliche mRNA-Impfung zur Zeit ihres Studiums unbekannt gewesen ist.
Fast zum gleichen Zeitpunkt war ich bei einem HNO Arzt und dieser wurde auf dem Flur von einem Patienten angesprochen mit der Frage: Ob die Impfung auch vor dem Delta-Virus schützt?
Der Arzt meinte dann: Das könne er ihm nicht sagen - da unklare Datenlage.

Also er weiß es nicht - und soetwas wäre dann wohl am ehesten die richtige Antwort.
 
Wuhu,
der Link lässt sich bei mir nicht öffen.

der klappt: youtube.com/watch?v=bBvCD5ubKlM - Inhalt mutet Impf-Propaganda inkl "dummen" Querdenker-Patienten an, der betroffene Patient (der am Beginn) schreibt über seinen Krankheitsfall inkl Arztberichtauszügen hier: https://www.prof-mueller.net/corona/beiträge/b18/

Die "woke" Corona-Blase in "sozialen" Netzwerken hat sich freilich dumm und dämlich schadenfroh über ihn ausgelassen...
 
Fast zum gleichen Zeitpunkt war ich bei einem HNO Arzt und dieser wurde auf dem Flur von einem Patienten angesprochen mit der Frage: Ob die Impfung auch vor dem Delta-Virus schützt?
Der Arzt meinte dann: Das könne er ihm nicht sagen - da unklare Datenlage.

Also er weiß es nicht - und soetwas wäre dann wohl am ehesten die richtige Antwort.
Er kann das auch garnicht wissen. Er kann nur dem vertrauen, was ihm durch Pharmareferenten erzählt und geschriebenwird. Denn diese Konzerne sind es, die die Studien diesbezüglich finanzieren.
 
der klappt: youtube.com/watch?v=bBvCD5ubKlM - Inhalt mutet Impf-Propaganda inkl "dummen" Querdenker-Patienten an, der betroffene Patient (der am Beginn) schreibt über seinen Krankheitsfall inkl Arztberichtauszügen hier: https://www.prof-mueller.net/corona/beiträge/b18/
Ja, auch bei mir jetzt. Danke alibiorangerl und ich habe den gleichen Eindruck, wie Du.
Ich denke, dass der letzte Satz, der in diesem propagandalastigen Bericht gasagt wird, ausschlaggebend ist! Denn da heissts: dass die Massnahmen wohl weitergehen. Hoffendlich irre ich mich.

Die "woke" Corona-Blase in "sozialen" Netzwerken hat sich freilich dumm und dämlich schadenfroh über ihn ausgelassen...
Ich schaue... genau aus dem von Dir genannten Grund... solche Gemeinheiten nicht an. Ich sehe keine sozialen... sonder "a-soziale Netzwerke in diesen Medien. "ich mach da nicht mit" und tue mir einen m.E. solch üblen Mist nicht an.

Grüsse
zausel
 
da hab ich überhaupt kein Verständnis für...
gerold, wenn ich Arzt wäre würde ich mich weiterbilden und neue Medis hinterfragen und mich darüber schlau machen, bevor ich verschreibe oder PIEKE!... das wäre meine Pflicht und stünde in meiner Verantwortung gegenüber meinen Patienten... oder vielleicht doch nicht? Wie man an der Aufklärung vieler Ärzte schon erkennen kann?
Sofern ich dies richtig beobachtet habe, sind es eher die Fachärzte, die sich weiterbilden, während die meisten Ärzte für Allgemeinmedizin dazu keine Zeit haben oder dies nicht für nötig im Sinne von "not-wendig" erachten.
 
Fachärzte, die sich weiterbilden,
Hallo Gerold,
bezüglich der Algemeinmediziner magst Du recht haben.
Und wenn sich nur Fachärzte weiterbilden, dann frage ich mich, ob der "Facharzt" im letzten Video das auch beherzigt hat.🧐
Ich denke da... eher nicht.

Grüsse
zausel
 
zausel55
Bewußt habe ich oben formuliert, daß es "eher" die Fachärzte sind, die sich weiterbilden, womit ich nicht ausschließe, daß sich auch unter diesen diesbezüglich schwarze Schafe vorfinden.
 

daraus:
Der Spiegel
Ein Bett belegt der Querdenker Werner Müller.
😬🥸🎃

Die anderen Patienten, Ärzte und Pflegepersonal wurden hoffentlich auch auf Längs- und Kreuzundquerdenker-Gesinnung getestet! War der Verfassungsschutz vor Ort? Under cover, bzw unter Bettdecken?
Wer will das denn noch ernst nehmen? Die machen sich in die Hosen, weil jemand irgendwie 'anders' denkt, das macht denen mehr Probleme als Milliardenkorruptionen!
 
Nochmals Hallo,

Das ist die ganze Konferenz.

Die Stelle mit der Stellungnahme von Prof. Dr Josten ab Min. 1:55
das bedeutet für mich, dass sich i.B. auf die Schutzwirkung gegen Infektionen bei den Geimpfte m.E. bis dato nicht sehr viel ergeben hat. Geimpfte sind demnach nicht besser dran, als Ungeimpfte.

Macht aber nix... (Ironie aus) dass führt nämlich genau zu DEM, was ich befürchte... und was der Professor im letzten Satz andeutet... zum nächsten Lockdown in naher Zeit. Auch hier hoffe ich... mich zu irren.



Gruss
zausel
 
Er kann das auch garnicht wissen. Er kann nur dem vertrauen, was ihm durch Pharmareferenten erzählt und geschriebenwird. Denn diese Konzerne sind es, die die Studien diesbezüglich finanzieren.
Dazu denke ich, dass junge Ärzte ohne viel Lebenserfahrung erst einmal vertrauen - so wie wir früher als Patienten mal vertraut haben - bis man irgendwann merkt, dass wir individuelle Wesen sind und nicht alle gleich und nicht "ein Mittel" für Alle passend ist.
Einige Ärzte machen sich das vielleicht einfach - aber es gibt auch gute Ärzte die ihre Lebenserfahrungen mit in ihre Medizin einbinden.
 
Dazu denke ich, dass junge Ärzte ohne viel Lebenserfahrung erst einmal vertrauen - so wie wir früher als Patienten mal vertraut haben - bis man irgendwann merkt, dass wir individuelle Wesen sind und nicht alle gleich und nicht "ein Mittel" für Alle passend ist.
Zweifelsfrei. Es wird oftmals blind in die Strukturen vertraut, welche man durch das Universitätsstudium vermittelt bekommt. Wer nicht generell hinterfragt, bleibt darin stecken.

Bezüglich Corona ist es für niedergelassene Ärzte mit Krankenzulassung für gesetzliche Versicherungen wohl nahezu unmöglich, sich impfkritisch zu äußern. Zumindest öffentlich oder im größeren Rahmen. Lebenserfahrung dürfte für diese Ärzte teils schwierig sein zu vermitteln, man muss ja den Behandlungsleitlinien folgen.
 
Wuhu,
genau wie die andere Seite die sich extrem ergötzt an Impfdurchbrüchen, oder ?
was ist denn das schon wieder für eine pauschalisierende Vergleichs-Logik bitte? Niemand, der noch "normal" im Oberstübchen ist, wird über solche Impf-Versager-Fälle schadenfroh sein, also zumindest jene, die sich hier im Forum zusammenfinden; Dass es in diesen "sozialen" Portalen auch Individuen und Gruppen gibt, wo tatsächlich "andererseits" Impf-Kritiker bis -Ablehner genauso dumm und dämlich schadenfroh drauf sind wie einige zuvor beschrieben dieser gewollten "Gegenseite" ist leider so; So sollte niemand "drauf" sein - das Problem ist dabei nur, die eine Seite darf das ganz offen tun, die andere wird verächtlich behandelt bis sogar kriminalisiert.
 
Niemand, der noch "normal" im Oberstübchen ist, wird über solche Impf-Versager-Fälle schadenfroh sein, also zumindest jene, die sich hier im Forum zusammenfinden;
Ich glaube, Sweep meinte nicht das Forum ("genauso" bezieht sich ja auf etwas, was außerhalb des Forums war), zumindest bleibt es zu hoffen.
Es ist schwer in diesen Zeiten, einstecken zu müssen, und nicht pauschal genauso auf die "Gegenseite" zu reagieren, aber wir müssen es alle versuchen, denn Druck erzeugt Gegendruck, Gewalt erzeugt Gegengewalt... Mit einer gespaltenen Gesellschaft ist niemandem gedient.

Viele Grüße
 
Bezüglich Corona ist es für niedergelassene Ärzte mit Krankenzulassung für gesetzliche Versicherungen wohl nahezu unmöglich, sich impfkritisch zu äußern. Zumindest öffentlich oder im größeren Rahmen. Lebenserfahrung dürfte für diese Ärzte teils schwierig sein zu vermitteln, man muss ja den Behandlungsleitlinien folgen.
Hier würde ich auch unterscheiden wollen: Es gibt Patienten die wollen unbedingt von ihrem Arzt geimpft werden und sollte man ihnen die Impfung dann untersagen nur weil man selbst eine andere Einstellung hat im Hinblick, dass diese vielleicht an Covid erkranken könnten?

Dann gibt es Patienten die möchten nicht geimpft werden - nach einer Frage von einem Facharzt ob ich geimpft bin? habe ich ihm geschildert warum nicht und als Antwort kam, finde ich gut, dass sie auf ihren Körper hören.
Eigentlich hatte ich eine andere Reaktion von dem Arzt erwartet und man kann durchaus positiv überrascht werden.

Wie aber schon vorher zitiert gibt es wohl auch durchaus andere Reaktionen und auch merkwürdige Erkenntnisse.

Bezüglich der Leitlinien gibt es noch die Option einer off-lable Therapie, eine Weiterbildung in Sachen Naturheilverfahren oder aber Privatrezepte und die Selbstverantwort ist auch gefragt; ich würde versuchen mehrere Ärzte einzubinden, damit man "seinen" Lieblingsdoc vielleicht nicht überstrapaziert.
 
Wuhu damdam,
Ich glaube, Sweep meinte nicht das Forum ("genauso" bezieht sich ja auf etwas, was außerhalb des Forums war), zumindest bleibt es zu hoffen.
Es ist schwer in diesen Zeiten, einstecken zu müssen, und nicht pauschal genauso auf die "Gegenseite" zu reagieren,
ja, sehr richtig, und ich hoffe wünsche mir sehr, es hat sich diesbezüglich niemand von mir etwas "einstecken müssen", und ich versteh natürlich, dass wenn man womöglich selbst (von solchen "schadenfrohen" Typen) betroffen ist man sogar entsprechend reagiert; Meine Reaktion auf sweep war einfach aus dem Antrieb heraus, "ausgleichend" die jeweiligen Seiten aufzuzeigen, damit man erkennen kann, dass das alles nur gemeinsam und nicht gespalten gelöst werden kann... :)
aber wir müssen es alle versuchen, denn Druck erzeugt Gegendruck, Gewalt erzeugt Gegengewalt... Mit einer gespaltenen Gesellschaft ist niemandem gedient.
Da hab ich nur sehr kurz mit "gewollten Gegenseite" und dem letzten Satz (ad doppelte Maßstäbe) angerissen, danke, dass Du das nun so schön und ausführlich ergänzt hast! 🤗
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.875
togian
Oben