- Beitritt
- 19.09.12
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und @Kandyra,Bitte DAS Virus!
31.03.2021, 13:17 Uhr
Impfstoff-Umbenennung: Warum Astrazeneca jetzt Vaxzevria heißt
Das britisch-schwedische Unternehmen Astrazeneca benennt seinen Corona-Impfstoff um. In Zukunft heißt das Vakzin der Firma Vaxzevria. Viele vermuten dahinter einen PR-Coup. Doch das stimmt nicht.
Bund und Länder haben bei den Impfungen mit Astrazeneca vorsorglich auf die Bremse gedrückt: Ab heute sollen in Deutschland nur noch Menschen über 60 Jahren uneingeschränkt das Präparat bekommen - außer Jüngere wollen es nach Klärung mit dem Arzt auf eigenes Risiko. Das beschlossen die Gesundheitsminister von Bund und Ländern am Dienstagabend, nachdem die Ständige Impfkommission (Stiko) dies empfohlen hatte.
Inmitten der Diskussion um die möglichen Nebenwirkungen des Vakzins hat das Unternehmen offenbar seinen Coronavirus-Impfstoff in der EU umbenannt. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA hat ihn nicht mehr als "Covid-19-Vaccine Astrazeneca" mit der Abkürzung "AZD1222" gelistet, sondern als "Vaxzevria".
Das Unternehmen bestätigte der Deutschen Presseagentur die Umbenennung des Impfstoffes. Die Umstellung auf einen dauerhaften Markennamen sei üblich und seit vielen Monaten geplant worden, heißt es in der Stellungnahme der Firma. Laut Medienberichten wurde der Name zum 25. März geändert. Die vollständige Umstellung auf den Namen Vaxzevria werde in sechs Monaten erwartet, hieß es weiter. Der Impfstoff werde während der Pandemie weiterhin zum Selbstkostenpreis geliefert. ...
- Astrazeneca bestätigt Umbenennung
![]()
Impfstoff-Umbenennung: Warum Astrazeneca jetzt Vaxzevria heißt
Das britisch-schwedische Unternehmen Astrazeneca benennt seinen Corona-Impfstoff um. In Zukunft heißt das Vakzin der Firma Vaxzevria. Viele vermuten dahinter einen PR-Coup. Doch das stimmt nicht.www.br.de
Weil Brasilien eins der Länder ist, in denen das Virus teilweise wirklich frei laufen darf. Und du wolltest doch zeigen, daß auch ohne Maßnahmen das Virus von allein wieder nach unten geht. Nur wirst du in Europa kaum ein Land ohne Maßnahmen finden.Ich vermute nicht, dass Brasilien ein so geeignetes Beispiel ist. Warum hast du gerade das genommen... ?
Achtung:
AstraZenica klammheimlich umbenannt in
Vaxzevria
AstraZeneca-Impfstoff hat neuen Namen: Vaxzevria
Im Marketing ist es eine gängige Strategie, dass man Produkten mit angekratztem Image einen neuen Namen verpasst - das sogenannte Rebranding. Genau ...www.krone.at
![]()
Impfstoff von Astra Zeneca in Vaxzevria umbenannt
Auf der Website der Europäischen Arzneimittelagentur wird der heiß diskutierte Impfstoff bereits mit seinem neuen Namen angegeben.kurier.at
Nur wirst du in Europa kaum ein Land ohne Maßnahmen finden.
In Weißrussland hingegen war es eine der politischen Entscheidungen, keinen Lockdown anzuordnen. Begründet wurde das regierungsseitig mit der wirtschaftlichen Lage. Bereits am 28. Februar 2020 wurde der erste Covid-19-Fall bestätigt. Obwohl die WHO mehrmals Maßnahmen zur räumlichen Distanzierung empfahl, blieben die Schulen, Universitäten, Geschäfte, Restaurants und Flughäfen offen. Es gab lediglich Distanzempfehlungen für Großveranstaltungen, Gottesdienste und Demonstrationen. Im November 2020 wurde für Weißrussland ein neuer Höchstwert gemeldet, die wöchentlichen Todesfälle blieben jedoch konstant.
vielleicht haben die (das ist ja idR nicht einer alleine) auch nur das gemacht, was man in so einer Sache tun kann? Denkst du oder ...Na, da hat wohl ein Richter seine persönliche Meinung in das Urteil mit einfließen lassen? ...
eh, nur in so einer alles und jeden "infizierenden" Lage, dann eben auch noch global, sollte es doch einen Konsens geben, oder?Nein, noch nie! Die WHO ist im Grunde nur eine beratende Organisation.
Hierzu sei ergänzend gefragt: Ist die WHO wirklich so harmlos wie sie nach außen erscheinen mag?Nein, noch nie! Die WHO ist im Grunde nur eine beratende Organisation.
in Europa kaum ein Land ohne Maßnahmen
Ach, auf einmal ist etwas ganz normal erklärbar?Wuhu,
vielleicht haben die (das ist ja idR nicht einer alleine) auch nur das gemacht, was man in so einer Sache tun kann? Denkst du oder ...![]()
Laut dem Verwaltungsrechtsprofessor Peter Bußjäger sind diese Grundlagen allerdings unzureichend. "Wenn ich diese Dinge hinterfrage, was ich als Gericht natürlich darf, brauche ich einen Sachverständigen. Das selber zu machen, halte ich durchaus für kühn", sagte er gegenüber Der Standard. Es sei aber nicht ersichtlich, dass das Verwaltungsgericht ein Gutachten dazu eingeholt hätte.
Der Artikel hat ja vielleicht nicht mal so unrecht. Hab ihn auch nur überflogen. Der Tenor wird euch aber auch nicht schmecken:Der Artikel, aus dem dieses Zitat ist, führt ausführlich aus, warum diese ganzen Maßnahmen unsinnig und unangemessen sind. Ich habs aber bis jetzt nur überflogen..
Je besser ein Land digital aufgestellt und vernetzt ist, desto weniger Menschen müssen isoliert werden. Wenn man das nicht schafft, muss man alle isolieren: Das nennt man Lockdown.
Das ist jetzt reine Rhetorik, oder? Warum sollte das so sein? Weil du das gut fändest?Wuhu,
eh, nur in so einer alles und jeden "infizierenden" Lage, dann eben auch noch global, sollte es doch einen Konsens geben, oder?
Sonst gäbs ja gar kein Morgen mehr usw usf... Schon interessant, wenns grad passt, was da so eine int Org meint, dann ist es gut und wichtig und man solle sich dran halten, wenn nicht dann ist es das plötzlich nicht mehr...![]()
Nicht nur durch digitales Screening sondern auch durch Quarantäne, AHA-Regeln, Testen,Testen Testen und den Alltagsmasken - dies alles wird dort als Alternativen zum Lockdown beschrieben - das versucht man ja jetzt auch in den Modellprojekten in Deutschland. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.Plädiert also im Grunde für die asiatische Methode
es ist doch so, zeigt ja ua die eine und andere Reaktion hier gerade...Warum sollte das so sein? Weil du das gut fändest?
ich wollt ja grade anmerken, dass...... Jetzt lass mich doch auch einmal den Verschwörungsfinger heben...
Das steht überall so, zum Beispiel:"Das der Impfstoff während der Pandemie weiterhin zum Selbstkostenpreis geliefert wird"... wie im Link von Oregano behauptet, dazu wären mehr Infos, einen Beleg oder Link, der das bestätigt, wäre hilfreich.
Ich habe noch nie von einem Medikamentenhersteller gehört, das er ein Medikament quasi verschenkt!?
hm, den eher nicht so kritischen @"C"-Maßnahmen hier ist aber schon klar, dass die meisten, die da "Leugner" etc pp beschimpft werden das auch nicht tun? Die wollen im Grunde nur, dass was sinnvolles getan wird...... plädiert aber nicht dafür, nichts zu tun!