Clematis
ich habe gehört, dass Magnesiumchlorid aufgelöst getrunken hilfreich sein soll, beispielsweise bei der "Einklemmung" von Nerven im Ellenbogen- und Handgelenkbereich. Daher habe ich mir Magnesiumchlorid Hexahydrat, Bonneville. Original in der Schweiz bestellt.
Kann man es nun aufgelöst trinken oder ist das gefährlich?
Hallo Karolus,
da steht jedoch auch:
Demnach kann man es auch einnehmen.geprüfte Lebensmittelqualität (E511)
Magnesium-chlorid, das ich verwende und Magnesium-chlorid hexahydrat unterscheiden sich etwas. Ersteres ist völlig wasserfrei. Hexahydrat enthält noch unterschiedlich hohe Anteile von Wasser, daher muß man es je nach Wasseranteil etwas höher dosieren. Was die Wirkung angeht sind sie gleich.
In diesem Thread, Beitrag Nr. 8 unten, findest Du ausführlichere Informationen zu Magnesium-chlorid, sowie Links zu diversen Lieferanten - da kannst Du mal vergleichen.
https://www.symptome.ch/threads/unklare-krankheit.123722/page-2#post-1062766
Wenn Nerven im Ellenbogen und Handgelenk eingeklemmt sind, so kann die Ursache möglicherweise eine bestimmte Körperhaltung sein. Stützt man etwa den Ellenbogen bei Computerarbeiten auf den harten Schreibtisch, wird der Ulnaris eingeklemmt, Folge Kribbeln und Taubheitsgefühle im kleinen und Ringfinger. Ein über längere Zeitspannen zu stark abgewinkeltes Handgelenk, verursacht ähnlich Probleme im Handgelenk. Hier mal genau prüfen und ggfs. Haltung ändern, beim Ellenbogen etwas Weiches unterlegen usw.
Eingeklemmte Nerven werden ständig gereizt und reagieren mit Entzündung, Schmerzsignalen, dagegen hilft Magnesium-chlorid. Wenn die Haltung aber nicht korrigiert wird, kommen die Beschwerden immer wieder.
Gruß,
Clematis
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: