Magnesium und Calcium im Vollblut

der Link sagt, daß unter den Europäern relativ viele Menschen sind, die Schwierigkeiten haben, ihren Vit.A-Bedarf nur aus Möhrensaft und anderen pflanzlichen Quellen zu decken.

ja, in Europa wird allgemein zu viel und ungesund gegessen, ich denke, das es daher kommt.
Jedes Vitamin oder Organ einzeln zu analysieren und Vitamine zu sich zu nehmen finde ich komisch, es braucht Begleitstoffe, natürliche Nahrung.

Fleisch im Darm, macht den Darm träge und die Darmflora leidet, wie auch die Seele.
Symptome sind Hinweise, nicht etwas, was man mit Vitaminen ausgleichen kann.
Was die Wissenschaft so alles sagt über Ernährung hat sie auch des öfteren wieder korrigiert, darauf gebe ich persönlich nichts mehr, auch Werte im Labor sind nicht Aussagekräftig, man sollte in sich rein fühlen und dann essen wonach der Köper verlangt, wohlverstanden nicht was der Verstand verlangt, sondern der Körper und da kommt als erstes, dass er überfüllt wird mit zuviel und schlechter Nahrung.

Wenn Du sowieso Leber ißt, dann brauchst du dir doch überhaupt keine Sorgen machen und auch nichts verändern!

Leber ist extrem ungesund, da die Tiere mit ungesundem Zeug gefüttert oder gemästet werden und Medikamente bekommen usw.

Vitamin A gibt es auch in Pflanzen und in erster Linie geht es nicht um Vitamine, Mineralstoffe und die Menge davon, sondern um Lichtmoleküle in den Lebensmitteln, deshalb sind das Lebensmittel und nicht nur Bauch füllende Nahrungsmittel.

Beispiel:
 
a, in Europa wird allgemein zu viel und ungesund gegessen, ich denke, das es daher kommt.
Hallo Kandyra,
das denke ich auch.
Jedes Vitamin oder Organ einzeln zu analysieren und Vitamine zu sich zu nehmen finde ich komisch, es braucht Begleitstoffe, natürliche Nahrung.
Genau so mache ich es, und mein Körper bestätigt mir das auch immer wieder durch seine positiven Reaktionen.
Ich denke aber auch, dass Nems, im Massen angewendet, den Organismus auch unterstützen kann.
Fleisch im Darm, macht den Darm träge und die Darmflora leidet, wie auch die Seele.
Das kann man von zwei Seiten sehen. Nicht nur... sondern auch. Wie Du schon schreibst,
Was die Wissenschaft so alles sagt über Ernährung hat sie auch des öfteren wieder korrigiert, darauf gebe ich persönlich nichts mehr, auch Werte im Labor sind nicht Aussagekräftig, man sollte in sich rein fühlen und dann essen wonach der Köper verlangt, wohlverstanden nicht was der Verstand verlangt, sondern der Körper und da kommt als erstes, dass er überfüllt wird mit zuviel und schlechter Nahrung.
und ich kann ich aus Überzeugung unterstreichen.
Leber ist extrem ungesund, da die Tiere mit ungesundem Zeug gefüttert oder gemästet werden und Medikamente bekommen usw.
Wenn man Kalbsleber bevorzugt, denke ich, ist die Belastung eher gering ist. Rindfleisch ist bei mir immer Kalbfleisch.
Vitamin A gibt es auch in Pflanzen und in erster Linie geht es nicht um Vitamine, Mineralstoffe und die Menge davon, sondern um Lichtmoleküle in den Lebensmitteln, deshalb sind das Lebensmittel und nicht nur Bauch füllende Nahrungsmittel.
Das wird wohl zutreffen... ich denke, Leben ist Licht, Wasser, Luft und Sonne.
Und der Link... (y)

Liebe Grüsse
zausel
 
der Link sagt, daß unter den Europäern relativ viele Menschen sind, die Schwierigkeiten haben, ihren Vit.A-Bedarf nur aus Möhrensaft und anderen pflanzlichen Quellen zu decken.
ja, in Europa wird allgemein zu viel und ungesund gegessen, ich denke, das es daher kommt.
@Kandyra: Da hast du mich mißverstanden. Die Europäer haben häufiger als Asiaten und Afrikaner wegen einem schwächeren Enyzm Schwierigkeiten, pflanzliches Carotin in Vitamin A umzuwandeln. Das heißt, europäische Veganer könnten in Vitamin A-Mangel geraten, wenn sie genetisch so ausgestattet sind. Aber du hast auch recht, bei einer gemüsereichen Ernährung wird das kaum auftreten, weil dann so viel Carotin da ist, daß auch ein "low responder" zurechtkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben