LWS nach Autofahren - ISG Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
25.12.14
Beiträge
6
Liebe user,

Leider habe ich jedes mal nach dem Autofahren ( ab 45 min)
starke Rückenschmerzen in der lws bzw dem isg.
Wer weiß wie man das beheben kann - außer weniger
Auto zu fahren.
Ein Keilkissen habe ich schon, hilft etwas, aber zu wenig.
Danke
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.071
Hallo zorac,
das kenne ich. Echt unangenehm ist das, zumal die starken Rückenschmerzen bei mir irgendwann nach dem Autofahren anhielten.
Mir half/hilft ein aufheizbares Autositzkissen - unterstützend für den Rücken seit mehreren Monaten LnB-Übungen (Engpassdehnübungen) und
Faszientraining mit einer Rolle und einem Ball. Für beides gibt es Infos bei youtube und beim Googeln.
Die Faszienübungen mache ich sehr langsam und verweile länger, 1 - 2 Minuten auf schmerzhaftere Punkte; ein zu schnelles Abrollen beim Faszienübungsprogramm verstärkt die Rückenschmerzen, die seit vielen Jahren treuer Begleiter sind.
Die Engpassdehnübungen ließ ich mir von einem Krankengymnasten zeigen, der gleichzeitig nach LnB schmerzhafte Druckpunkte behandelte.
Die Übungen mach ich täglich und es braucht so seine Zeit dafür.
Alles andere, was ich jahrelang vorher machte, hätte ich bleiben lassen können.
In kleinen Schritten gibt es eine gewisse Stabilität der Schmerzen, so daß sie
zum Beispiel nach Autofahrten nicht stärker werden.

alles Liebe
flower4O
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben