LowCarb- und Paläo-Brote - Backmischungen und eigene Rezepte

  • Themenstarter Themenstarter Kate
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Hitti, hallo zusammen,

hieran
die glutenfreien Backmischungen von "dm" sind alle von dieser Firma: ... (Biovegan ist gemeint, Anm. Kate)
musste ich kürzlich denken, als ich beim DM mit zwei ganz ähnlich bezeichneten Brotmischungen - eine von dmBio, eine von Biovegan - konfrontiert war.

(siehe auch: https://www.symptome.ch/threads/low...hungen-und-eigene-rezepte.139652/post-1261539)
https://web.archive.org/web/2022092...ovegan.de/produkt/powerbrot-backmischung-bio/

Ich habe die langen Zutatenlisten zwar nicht im Detail abgeglichen, aber zumindest kurz hintereinander überflogen, und nochmals festgestellt, dass es sich um eine
...zwar jeweils eine ähnliche, aber nicht die gleiche Zusammensetzung...
... handelt. U.a. ist im mit dmBio gelabelten Brot Apfelfaser (für mich als Apfelallergikerin u.U. relevant) drin, in dem von Biovegan nicht.

Irgendwann werde ich mal das von Biovegan probieren, im Moment "plage" ich mich etwas mit dem Wunderbrød von Bauck, so richtig gut bekommen tut's mir nicht, vielleicht müsste ich von 2 Scheiben noch auf eine pro Tag reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Guten Morgen,

ich suche immer nach Ei-freien Backmischungen und Rezepten besonders im Bereich wenig Zucker/Kohlenhydrate.
Wenn hier jemand Tipps hat, nehme ich die dankend entgegen.
Gluten geht für mich, aber ohne wäre natürlich ideal.

Für die von euch, die nicht auf Gluten oder Soja verzichten und noch nach Ideen suchen:
Die Eiweiß-Brot Mischung im Backschälchen von Küchenmeister habe ich lange benutzt, weil die sehr schnell geht und eine gute Konsistenz hat.
Zutaten: Weizeneiweiß, Sojamehl (20%), Sojaschrot (10%), Dinkelvollkornmehl, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Sesam, Roggenmehl, Weizenkleie, getrockneter Sauerteig (Roggenmehl, fermentiert), Trockenhefe, Speisesalz, Gerstenmalzmehl
Brennwert - 254 kcal
Fett - 12g
Kohlenhydrate - 8g (davon 2,3g Zucker)
Eiweiß - 24g
Salz - 1,2g

Allerdings habe ich mit der Zeit die Erfahrung gemacht, dass Hülsenfrüchte nicht so ideal für mich sind und bin dann davon abgekommen.

LG Mango
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.525
Beiträge
1.067.981
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben