Glutenfreie Bio-Maisbrötchen

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.011
Im Lidl gibt's glutenfreie Bio-Maisbrötchen in drei verschiedenen Sorten:
  • Korntaler – Maisbrötchen mit Ölsaaten

    Zutaten: Wasser, 24% Maisstärke, Reisnatursauerteig (Reismehl, Wasser), 4% Sesamsamen, 4% Leinsamen, 4% Leinsamenmehl, Apfelfaser, Sonnenblumenöl, Reismehl, 2% Maismehl, Flohsamenschalen, Erbseneiweiß, Hefe, Meersalz, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Xanthan; Gewürze.

    Energie: 1005 kJ / 240 kcal
    Fett: 10,8 g
    davon gesättigte Fettsäuren: 2,4 g
    Kohlenhydrate: 26 g
    davon Zucker: 0,8 g
    Ballaststoffe: 9,4 g
    Eiweiß: 5,1 g
  • Frühstücksbrötchen – Maisbrötchen mit Hirseflocken

    Zutaten: Wasser, 29% Maisstärke, Reinatursauerteig (Reismehl, Wasser), 6% Hirseflocken, Leinsamenmehl, Sonnenblumenöl, Reismehl, 2% Maismehl, Flohsamenschalen, Meersalz, Erbseneiweiß, Dextrose, Hefe, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Xanthan; Gewürze.

    Energie: 897 kJ / 214,2 kcal
    Fett: 1,9 g
    gesättigte Fettsäuren: 0,8 g
    Kohlenhydrate: 43,1 g
    Zucker: 1,2 g
    Ballaststoffe: 3,5 g
    Eiweiß: 3,9 g
  • Krusti – Maisbrötchen mit Leinsamenmehl

    Zutaten: Wasser, 26% Maisstärke, Reisnatursauerteig (Reismehl, Wasser), 4% Leinsamenmehl, Apfelfaser, Sonnenblumenöl, Reismehl, 3% Maismehl, Flohsamenschalen, Erbseneiweiß, Meersalz, Hefe, Versickungsmittel: Guarkernmehl, Xanthan; Gewürze

    Energie: 809 kJ / 193,2 kcal
    Fett: 3,9 g
    davon gesättigte Fettsäuren: 1,2 g
    Kohlenhydrate: 32 g
    Ballaststoffe: 7,6 g
    Eiweiß: 3,5 g
Preis: 1,89 €; 63 cent pro Brötchen.
 

Anhänge

  • LidlBröthcne.jpg
    LidlBröthcne.jpg
    97.4 KB · Aufrufe: 14
Bisher habe ich nur die Korntaler als "Sonntagsbrötchen" ausprobiert. Schmeckt wie zu "Weizenzeiten". :D
 
Leider für mich nichts....2 Backtriebmittel, die ich nicht vertage, dann dieses Erbsenzeug z.T. und soweit ich weiss,sind Verdickungsmittel auch nicht gut für den Darm.
Aber wers möchte. Immerhin bekommt man immer mehr gf Lebensmittel gekauft!

Es gibt ein für mich sehr schmackhaftes Brot und das sehr sauber. Nur die Hefe ist da für mich ein Problem und dass, ich es am liebsten sofort komplett verdrücken würde . Eine Scheibe ginge...
Ich sollte man wieder backen.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Die Korntaler sind auf jeden Fall sehr weich innen. Wie Weizenbrötchen.

Hefe, solange nicht thermophil, alles gut, außer man verträgt es halt nicht.

Erbsenprotein ist hypoallergen und wird eigentlich von den meisten ganz gut vertragen.

Guarkernmehl und Xanthan, ja, ist sicher nichts für ein kaputten löchrigen Darm.

Sonst finde ich es gar nicht mal so schlecht von der Rezeptur her...

Für mich ist das aber trotzdem nichts für jeden Tag, ab und zu sollte gehen.

Claudia, hast Du etwa ein neues Brotrezept? :)
 

Anhänge

  • IMG-20180531-WA0004.jpg
    IMG-20180531-WA0004.jpg
    241.4 KB · Aufrufe: 9
Oben