Lieblingsmucke und Konzerte

Wow, Pita! :) (... übrigens nie gewusst wie die aussehen, lustig!)




Wünsche einen schönen Nachmittag und Frühen Abend

Carlos Santana - Samba Pa Ti



Liebe Grüsse von

Kim

:)
 
Ich finde es irgendwie schade, dass ihr meist einfach nur den Link rein kopiert. Es wäre viel schöner, wenn von euch noch ein paar Worte dabei stehen würden, was für Erinnerungen ihr mit dem Titel verbindet. Vielleicht gibts sogar manchmal ein kleines Geschichtchen dazu.
Schreibt doch wenigstens dazu, was euch an dem Titel ganz besonders gefällt.
 
Hallo Anne

du hast Recht, und mir gefällt es sehr, dass Pita häufig die Geburtstagskinder des Tages einfügt. Bin manchmal neugierig, woher diese Künstler stammen, wie alt sie sind, etc..

Was mich betrifft, muss ich meine Tätigkeit am PC mehr und mehr einschränken, da die Schmerzen in Händen und Armen schon nach kurzer Zeit sehr stark werden. :traurig:

Viele Grüsse
Kathy
 
Hi Pita, vielen herzlichen Dank! :fans: :fans: :fans:

Dieses Lied von Roxette hat mir auch gut gefallen. :) Es regt mich dazu an, so richtig laut mitzuträllern!!! :freu: :freu: :freu:



Liebe Grüsse
Kathy :D
 
Bald ist es wieder so weit!
Im verschlafenen Huttwil, Schweiz, krachen wieder einmal die Bässe für ein Wochenende lang!
Und so der Gott des Metal ;) will, werde ich dabei sein! :)

Folgende Bands werden auftreten:
*EUROPE
*SIMPLE PLAN
*WITHIN TEMPTATION
*AVANTASIA
*QUEENSRYCHE
*PORCUPINE TREE
*EPICA
*SUBWAY TO SALLY
*ALTER BRIDGE
*OPETH
*ENSIFERUM
*MERCENARY
*BLACK TIDE
*KORPIKLAANI
*CATARACT
*SHAKRA
*ELUVEITIE
*LUNATICA
*GODIVA
*KHARMA
*HELL'S BELLES (AC/DC-Cover Girl-Band)
*GREY MONDAY

Ich habe ein Video von Shakra herausgesucht, übrigens eine schweizer Band!



Liebe Grüsse, Sine
 
Hm, man soll jetzt was dazu schreiben. :) Zu der Beziehung, die man zu dem Lied hat oder zu den Beweggründen, es hier hineinzustellen. Das könnte Euch so gefallen! :D
Nun ja, U2 ist U2 und ich mag Irland, wie viele andere Länder auch! Und eine Rose ist eine Rose ist eine Rose! Und manchmal möchte ich eben gerne eine verschenken! :)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße von
Leòn

https://de.youtube.com/watch?v=gHRF2B_3nf0
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter, Paul and Mary!! :fans: :fans: :fans:

Musik-Ikonen der 60er Jahre! Damals habe ich in der Nähe vom Haight-Ashbury District bei den Flower-Children in San Francisco gelebt. Einmal bot mir auf der Strasse jemand "grass" (Haschisch)an, und ich hatte keine Ahnung, was das war. :schock: :D :cool: :eek:




Gruss :)
Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenhi machen auch ganz wunderbare Musik :).

Tenhi sind eine finnische Band, welche eine Art melancholischen Folk Rock spielt. Der alte finnische Ausdruck tenhi bedeutet übersetzt Dorfältester oder Seher.

Die Struktur der Songs von Tenhi gleicht jener der Rockmusik, doch sind die Instrumentierung und auch der Gesang eher dem Folk zuzuordnen. In Tenhis Musik finden einerseits im Folk Rock typische Instrumente Verwendung, wie die Akustische Gitarre, das Schlagzeug und der Gesang. Doch werden von der Band auch viele andere Instrumente verwendet, zum Beispiel das Klavier, die Violine, die Bratsche, das Didgeridoo oder die Flöte.

Tenhi – Wikipedia

YouTube - Tenhi - Etaisyyksien taa
 
An Anne: ach manchmal spricht die Musik doch für Sich, einfach schön, mit schöne Bilder dazu und einen schönen Wünsch:) - und sind Worte eher überflüssig. Aber ich schreibe mal was extra dazu diesmal :)

Kathy's Musik erinnerte mich an diese:

The mamas and the papas - California Dreaming

Die erinnerung: Eine Feier mit Freunde als ich etwa 16, 17 Jahre alt war, später am Abend kamen noch einige besucher dazu, die ihre eigene Musikinstrumente auch mitgebracht hatten, und dieses lied sangen. - wenigstens so schön wie das original, wenn nicht noch viel schöner!

Was mir daran so sehr gefällt und damals auch: Das harmoniöse und einander abwechselnde Singen und Spielen - einfach total was schönes - den Text in diesem Fall eher untergeordnet.. Zusammengefasst, einfach schön!



Wünsche ein einfach schönes und harmoniöses Wochenende!

Kim

:)
 
Oben