LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo,

hat hier schonmal jemand beobachtet das man vom "Mix" Krank wird?
Hab dies jetzt schon das zweite mal beobachtet. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Evtl. angekurbelte Methylierung ?

grüße
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Brigitka schrieb:
Hallo SOD,
willkommen hier
Danke :)

Brigitka schrieb:
Gerstengras habe ich hier schon lange stehen, einmal probiert, aber irgendwie geht das nicht an mich...

vielleicht sollte man es lieber mit heißem Wasser aufgießen und etwas ziehen lassen?
Glaube auch wie Destination, dass heisses Wasser nicht gut für die Graspulver und deren Inhaltsstoffe ist. Mein Gerstengraspulver z.B. wird bei 38 Grad Celsius getrocknet, um die vielen Wirkstoffe zu erhalten. Bis 42 Grad Celsius darf sich Rohkostqualität nennen.

Destination schrieb:
Evtl. eine allerg. Reaktion auf Weizen?
Versuch doch erst einmal nur Gerstengraspulver.
Ich benutze es schon länger und bekommt mir sehr gut.
Soweit ich das weiß, hatte ich noch nie mit einer Weizenallergie zu kämpfen, aber ich habe vorhin bei einer Internetrecherche gelesen, dass eine Überdosierung eine allergische Reaktion auslösen kann. Doch mit 10g Weizengras und 10g Gerstengras auf 2 Einnahmen tgl. kann doch keine Überdosierung sein!?
Und Entgiftung bzw. allergische Reaktion nach fast 3 Monaten Einnahme.... mmmhhh....?

Ich werde demnächst nur das Gerstengraspulver weiter einnehmen, mal schauen ob sich etwas ändert.

Da ich 3x tgl. den Mix einnehme und 2x tgl. die Gräser und zwischendurch noch andere NEMs, wäre der Vorschlag von Dir @Brigitka, zwecks zeitversetzter Einnahme eine große, zeitliche Herausforderung.
Wenn nichts hilft, dann lasse ich die Gräser eben erstmal wieder weg, obwohl ich dazu ein gutes Gefühl habe. Aber das meine cfs-artigen Symptome wie vor der LEF-MIX Einnahme wiederkommen könnten, davor habe ich dann schon mehr Respekt, wie vor einem guten Gefühl.

Danke jedenfalls für die Antworten und vielleicht kommt ja noch ein Biochemiker um die Ecke... ;)

Gruss S:)D
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

pixelschubser schrieb:
Hallo, hat hier schonmal jemand beobachtet das man vom "Mix" Krank wird?
Hab dies jetzt schon das zweite mal beobachtet. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Evtl. angekurbelte Methylierung ?
Wie meinst Du das mit krank?
Die Methylierung wird bei der kontinuierlichen Zufuhr der potenten LEF-MIX-Wirkstoffe sicher angekurbelt.
Und Entgiftungserscheinungen, Erstverschlimmerung und allergische Reaktionen können in der Anfangsphase der Einnahme durchaus auftreten.

Du kämpfst ja an vielen gesundheitlichen Fronten, pixelschubser. Und wenn ich mir paar herauspicke wie HIT, NMU, MCS, multiple Allergien oder Schwermetallvergiftungen, dann bist Du meiner Meinung nach und im Moment nicht die richtige Zielgruppe für den MiX.
So wie ich Deine Beiträge (quer)gelesen und verstanden habe, ist bei Dir die Ursachenklärung noch weitgehendst offen. Richtig? Wenn ja, solltest Du DAS erstmal in Angriff nehmen und mit einem Umweltmediziner z.B. Ursachenforschung betreiben.

Der MIX hat u. a. das weltweit (eigene Aussage LEF) breiteste Spektrum an Pflanzenextrakten was Du in der NEM-Sparte finden kannst. Das Du mit Deinen Vorerkrankungen nicht auf einen der Inhaltsstoffe (allergisch) reagierst, wäre förmlich ein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo SOD,

naja ich bin recht gut durchgecheckt. Bei mir machts vermutlich die Summe der Probleme. Schwermetallbelastet bzw. ich bin eine Giftdeponie, Probleme mit Mitochondrien, KPU, viele Infektionen, Darmbelastet etc.
Die CFS bzw. die Müdigkeitssymptome habe ich durch gezielte NEMs schon sehr gut im Griff bzw. ist eigentlich kaum noch vorhanden. Die Regeneration nach MCS-Reaktionen o.ä. ist deutlich geringer.

Ich war seit 3 Jahren nicht mehr wirklich krank. Seit ich den LEF Mix nehme schon das dritte mal "erkältet", entzündeter Rachen, Krankheitsgefühle etc. Obwohl ich den Mix teilweise Wochenlang gering dosiert nehmen kann ohne irgendwelche Reaktionen.

grüße
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

@pixelschubser
Eine Giftdeponie ist eine sehr kreative Bezeichnung dafür. ;)

Da der Körper anscheinend phasenweise bei Dir repariert, ausleitet, wie auch immer (Du kannst ja wochenlang ohne negative Reaktionen auf den Mix sein) ist es sicher möglich, dass Dein Immunsystem in der Reparaturphase derart zu kämpfen hat, dass Du dann sehr empfänglich für jedwede Infektionskrankheiten bist. Du schreibst ja von entzündeten Rachen oder Erkältungen, also vorübergehenden "kleineren" Infekten.
Der MIX ist m. E. dabei nur indirekt dafür verantwortlich, aber nicht die Ursache.

Wie gehts Dir denn in den Tagen und Wochen wo Du beschwerdefrei auf den LEF-MIX reagierst?

Und wahrscheinlich hast Du es schon mal erwähnt....warum bzw. wie bist Du zum MIX gekommen, wenn Du schon mehrere NEMs gegen CFS und CO supplementierst?

S:)D
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo pixelschubser,

da haben wir ja einiges gemeinsam, nur hab ich statt MCS Hashimoto. Ich denke auch, dass es die Summe macht bzw. erscheinen einige der Sachen auch immer im Komplex.

Viele Grüße
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo damdam,

so sehe ich das auch. Meist kommt eine Baustelle nicht allein. Wenn es mal angefangen hat und man nicht sofort richtig dagegen steuert schaukelt sich das gegenseitig auf und man hat dann eine Liste von Beschwerden wie du oder ich.

Wie gehts Dir denn in den Tagen und Wochen wo Du beschwerdefrei auf den LEF-MIX reagierst?

Hallo SOD,
Naja, solange ich Reaktionsfrei bin was die MCS angeht, ganz okay.
Ich hab eigentlich dauerhaft einen entzündeten Rachen. An den Tagen an denen ich auf den Mix reagiere natürlich deutlich stärker.

Und wahrscheinlich hast Du es schon mal erwähnt....warum bzw. wie bist Du zum MIX gekommen, wenn Du schon mehrere NEMs gegen CFS und CO supplementierst?
Da gibt es zwei Gründe. Der erste ist, das ich jetzt "nur" noch 4 Tabletten einnehmen muss und alles dabei habe, wovon ich zuvor mindestens 30 Tabletten schlucken musste.
Der zweite Grund war eigentlich die positiven Erfolge die vorallem HRoesch berichtet hat.

grüße
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Erstmal ein Update zu meinen ursprünglichen Problem:
"Plötzliche merkwürdig Reaktionen bei Weizengras/Gerstengras in Verbindung mit den LEF-MIX"

Ich lasse jetzt seit gut 2 Tagen das Weizengraspulver weg und nehme nur Gerstengraspulver zum MIX und den anderen NEMs. Und was kann ich berichten, mir gehts wieder fast so gut wie vorher, das sich angekündigte CFS scheint sich zu verabschieden. :bang:
Nun werde ich das mal 'ne Weile so beibehalten und dann mal erforschen, obs am Weizengras liegt und vorallem warum.

pixelschubser schrieb:
Da gibt es zwei Gründe. Der erste ist, das ich jetzt "nur" noch 4 Tabletten einnehmen muss und alles dabei habe, wovon ich zuvor mindestens 30 Tabletten schlucken musste.
Der zweite Grund war eigentlich die positiven Erfolge die vorallem HRoesch berichtet hat.

Aufgrund Deines Stichwortes "HRoesch" habe ich mal gesucht und eine Armada an kompakten und vorallem interessanten Beiträgen gefunden.

Leider auch den traurigen einen Thread...

Da der Heinz ja einmal schrieb, dass es Monate bis 2 Jahre dauern kann, um signifikante Besserungen durch den Mix zu erreichen, würde er wohl raten... durchzuhalten... und mit der "Dosis zu spielen" gerade wenn Du mal wieder negativ reagierst.
Machst Du die begleitende VitC-Therapie, die Heinz meist dazu empfiehlt?

Ich kann Dir nur aus Erfahrungen sagen, dass es seine Zeit braucht. Ich habe nach ca. einen halben Jahr diese besagten signifikanten gesundheitlichen Verbesserung feststellen können und dann wurde es immer besser. War zwar nicht ganz so gebeutelt wie Du, aber mein CFS ist bis auf ganz wenige Stresszeiten so gut wie verschwunden und meine Gelenkentzündungen sind komplett "ausgezogen" :D
Zwar habe ich damals meine Lebensweise komplett umgestellt und die Summe der Dinge waren/sind sicher ausschlaggebend, jedoch bin ich mir sicher, dass der MIX ein wesentlicher Punkt war und ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Pixelschubser, Hallo SOD,

ich bin seit bald 8 Jahren von ME/CFS betroffen und möchte euch höflich, aber eindringlich darum bitten, den verharmlosenden Namen dieser schweren chronischen Erkrankung nicht als Synonym für Müdigkeit oder Matschkopf zu mißbrauchen.
Ich war in den 8 Jahren nahezu nie müde. Es KANN eines von sehr vielen belastenden Symptomen sein, muss aber nicht.
Wir Betroffenen haben genug damit zu kämpfen, dass diese Erkrankung nicht weiter bagatellisiert wird und Forschungen ausbleiben.

Wenn man Müdigkeit oder Matschkopf mit CFS gleichsetzt, ist es in etwa so, als würde man einen eingeschlafenen Fuß mit MS-Symptomen beschreiben.

Zwingendes Leitsymptom von ME (CFS) ist eine massive körperliche und geistige Entkräftung + ein ganzer Haufen zusätzlicher Symptome, die sich durch Aktivität nochmal deutlich verstärken.
Diese Aktivität kann für den Einen duschen oder Musik hören sein, für den anderen 2 Stunden spazieren gehen. Sport treiben und ME (CFS) schließen sich gegenseitig aus, weil der Körper falsch auf Bewegung reagiert.

Bitte informiert euch hier über die Charakteristika der Erkrankung august11_3
und seid so rücksichtsvoll, diese Begrifflichkeiten zukünftig bewusst zu wählen. DANKE :)!

...nochmal einen guten Schub vom Energie- und Wohlfühlfaktor hatte.

Das war bis vor ca. 2 Wochen so und nun kann ich aber eine deutliche Leistungseinbuse feststellen. Laufe regelmäßig und da bereiten mir meine obligatorischen 5km häufiger Probleme. Ein matschiger Kopf wird nun auch wieder häufiger, wie ich es nur vor meinwr LEF-MIX-Zeit kenne.

Ich bin 45 Jahre und habe sonst keine bisher festgestellten (Zivilisations) krankheiten.

Erstmal ein Update zu meinen ursprünglichen Problem:
"Plötzliche merkwürdig Reaktionen bei Weizengras/Gerstengras in Verbindung mit den LEF-MIX"

Ich lasse jetzt seit gut 2 Tagen das Weizengraspulver weg und nehme nur Gerstengraspulver zum MIX und den anderen NEMs. Und was kann ich berichten, mir gehts wieder fast so gut wie vorher, das sich angekündigte CFS scheint sich zu verabschieden. :bang:

Die CFS bzw. die Müdigkeitssymptome
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

@tiga
CFS war nicht Gegenstand der Diskussion und somit auch nur am Rande erwähnt. Ausserdem kannst Du bei diesem Krankheitsbild, welches zudem (noch) schwer zu diagnostizieren ist und wo es keine einheitliche Therapie gibt und von Betroffenen auch individuell wahrgenommen wird nicht verlangen, dass hier immer eine klare, symptomatische Definition niedergeschrieben wird. So habe ich jetzt zumindest Deinen Beitrag empfunden.
Sicher habe ich im letzten Beitrag etwas lax dahergeschrieben, doch sollte es allenfalls auflockernd wirken, keineswegs respektlos gegenüber Betroffenen.

Denn... im Schnelldurchlauf...
Ich hatte damals daramatische Leistungseinbusen, körperlich und geistig, je aktiver ich sein wollte. Gelenkprobleme, Konzentration war gegen null und einen überaus marodes Verdauungssystem. Von den folgenden sozialen Problemen dadurch ganz zu schweigen. Allgemeinarzt/Hausarzt diagnostizierte "psychosomatisch" und ein mittlerweile befreundeter Heilpraktiker vermutete im Auschlussverfahren CFS. Ursache: Störungen in der Mitochondrienfunktion (ich weis Ursachenfindung für CFS ist auch so ein Ding...) Eine Mikronährstoff-Therapie und komplette Umstellung der Lebensweise hat mich wieder auf Kurs gebracht.
Nun kann man mir wiedrrum unterstellen, dass war kein richtiges CFS, denn Heilungsaussichten sind gering. Ich weiss nur eins, dass ich diesen Zustand nie wieder erleiden möchte!

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Energie!

S:)D
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo tiga,

ich bin sicher, dass hier von niemandem etwas ignorant gemeint war :) Die Menschen, denen CFS (das man ja eigentlich immer CFidS nennen sollte - wir haben seinerzeit die Rubrik bewusst nach sorgfältiger Diskussion umbenannt) diagnostiziert wird oder die es selbst bei sich vermuten, sind de facto sehr unterschiedlich erkrankt. Das mag zum einen daran liegen, dass diese Krankheit tatsächlich eine weite Spanne an Ausprägungen hat, zum Teil aber auch an einer nach wie vor unklaren Definition (offiziell gilt wohl immer noch die Ausschlussdiagnostik, aber selbst diese wird wohl selten konsequent durchgezogen). Klar ist sicher, daran zweifelt hier im Forum wohl niemand ernsthaft, dass das auf keinen Fall einfach nur "Müdigkeit" ist.

Nach dem, was SOD beschreibt, bekam er zum Einen die Diagnose gestellt, zum anderen war es auch nicht "einfach nur Müdigkeit".

Also meine ich: Alles ist gut hier, es gibt keinen Grund für Missstimmung :bier:

Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

----- Anm. Kate -----

Der hier ursprünglich vollständig stehende und der darauf folgende Beitrag wurden in einen neuen, oben als "wichtig" festgepinnten Beitrag ausgelagert: Bitte um korrekten Gebrauch des Begriffes CFS (CFidS). -

Ich hoffe, mit der direkten Zugänglichkeit auf der Startseite der Rubrik tigas "zentraler" Bitte Rechnung getragen zu haben und damit ihren Versuch doch wieder lohnenswert erscheinen zu lassen. Denn so ist es auch leicht bei Bedarf auffind- und verlinkbar.

Dass das Moderatoren-Team es hier nicht leisten kann, bei jeder Erwähnung des Begriffes "CFS" ggf. relativierend einzuschreiten, ist sicherlich einsichtig. Wie tiga auch schreibt, spiegeln wir hier auch die Gesellschaft wieder - und obwohl wir dies sicherlich nicht repräsentativ tun und z.B. die Kenntnisse über CF(id)S hier insgesamt besser sein dürften, gibt es auch hier Unkenntnis über einzelne Krankheiten oder Syndrome.

Ein Rückzug Betroffener scheint mir - für alle Seiten - keine gute Lösung zu sein, wegen der auch von tiga genannten Konsequenzen. Und von daher sehe ich es auch keinesfalls als "Glück", wenn Du Dich zurück ziehst, tiga - nach allem, was Du im Forum beigetragen hast und noch beitragen könntest.

Ich bitte, hier inhaltlich nicht weiter auf das Thema einzusteigen, denn eine derartige Diskussion gehört in die entsprechende Rubrik. Anmerken möchte ich noch, dass viele hier im Forum mit ihrer Energie haushalten und sich mit einer stark eingeschränkten Lebensqualität sowie Unverständnis und mangelnder Unterstützung durch Ärzte aber auch das soziale Umfeld auseinandersetzen müssen - auch wenn sie (im Sinne der aktuellen Definition) kein CF(id)S haben.

----- Ende Anm. Kate ----



Sorry, nochmal Off Topic

Hallo SOD, hallo Kate, hallo Pixelschubser

meine zentrale Bitte ist:
möchte euch höflich, aber eindringlich darum bitten, den verharmlosenden Namen dieser schweren chronischen Erkrankung nicht als Synonym für Müdigkeit oder Matschkopf zu mißbrauchen.
(...)
Es schien mir ein lohnenswerter Versuch in diesem öffentlichen und hoch frequentierten Thread diese Bitte einfließen zu lassen, wenn der Begriff CFS aktiv verwendet wird, ihn auch genau so zu meinen und nicht als Ersatzwort für ein einzelnes Symptom oder 2 zu verwenden, sondern wenn, dann das gesamte Syndrom damit zu meinen. (...)

Aber dieses Forum spiegelt einen kleinen Ausschnitt aus unserer normalen Gesellschaft wider (...)

... oder mich, wie viele Betroffene aus der Rubrik CFIDS (CFS) ME, sowie dem gesamten Forum stillschweigend zurückziehen (...) und unter den Konsequenzen leiden, dass sich im deutschsprachigen Raum nie etwas an der öffentlichen Wahrnehmung der Krankheit ändert und somit auch die Aussicht auf Hilfe so miserabel bleibt wie der Zustand 1000er Betroffener. (...)

Ihr könnt mir glauben, dass es mir überhaupt keinen Spaß bereitet, solche unangenehmen Beiträge wie hier zu schreiben. Es zieht auch mich emotional runter und kostet Energie, die ich in schönere Dinge investieren könnte. (...)

Vielleicht habt ihr Glück und dies war mein letzter Beitrag. Peace.

Alles Gute - tiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

zum heutigen Xmasangebot: im Text unter Zusammensetzung steht, es sei Ubiniquol. Auf dem Bild sieht es aber nach Ubichinone aus?????

VG, Brigitka
 
Hi

Spricht eigentlich etwas gegen den LEF-Mix während der Schwangeschaft?

Meine bessere Hälfte hat bei Ihrer ersten Schwangerschaft noch "Femibion" genommen, da kannten wir aber LEF noch nicht. Wir denken momentan über Kind Nr. 2 nach, Feminion hat damals super geholfen, aber gegenüber dem Mix erscheint es doch als enormer Rückschritt.

Irgendwie habe ich Vitamin A im Verdacht, ungünstig zu sein, und bei vielem anderen fehlt mir der Überblick. :confused::rolleyes:

Was denkt ihr?

LG Tarso
 
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auch.

Hier die Antwort des unschlagaren Kundensupport der LEF auf meine Frage, in welcher Form die Sojabohnen im Lef Mix / Two - Per - Day / One - Per - Day vorkommen:

Sehr geehrter Gentlemen01,


unser One-Per-Day und Two Per Day-Multivitamin enthält trotz des Warnhinweises keine Sojabestandteile.


Hintergrund ist die Herkunft des Vitamin Es. Dieses wird so gut wie immer aus Sojaöl gewonnen. Raffiniertes Sojaöl enthält keine allergenen Sojabestandteile mehr und der Warnhinweis könnte auf Basis der europäischen Gesetzgebung entfallen.

Der Life Extension Mix enthält hochgereinigte Phospholipide aus Sojabohnen, die keine Sojaproteine enthalten und in der Regel ebenfalls kein allergenes Potential besitzen.

Herzliche Grüße

Mich hat diese Frage interessiert, da ich in keinsterweise Sojaprotein zu mir nehmen möchte.

Beste Grüße :wave:
 
Hi gentlemen,

das hatte ich auch schon mal gefragt und diesselbe Antwort bekommen.
In manchen Fällen scheint es trotzdem nicht ausreichend zu sein. Z.B. lässt man bei der AIP-Ernährung in der Eliminationsphase u.a. alle Nüsse und Samen weg (Hülsenfrüchte sowieso), auch deren Öle. Nach dieser Phase führt man stufenweise nach und nach wieder verschiedene Lebensmittel zu, erst die unkritischsten, dann die kritischeren Sachen. Da kommen dann auch erst die Öle, dann erst später wieder die Nüsse und Samen dazu. Also ganz harmlos ist es wohl nicht unbedingt, wieviele Leute das betrifft, weiß ich aber auch nicht.

Viele Grüße
 
Vielleicht gibt es diesbezüglich noch einen Unterschied zwischen raffinierten Ölen (für die Ernährung ja wohl eher nicht so wertvoll, aber für die Vitamin E-Herstellung offenbar genutzt) und nicht raffinierten? Oder anders ausgedrückt: Vielleicht entfernt der Raffinationsprozess Eiweissbestandteile?

Und beim AIP geht man ja sicherlich von hochwertigen, nicht-raffinierten Ölen für die Ernährung aus.

Gruß
Kate
 
Vielen Dank. Erläuterung nach kurzem Reinschauen in den (englischsprachigen) Link:

Gemeint ist offensichtlich das Verhältnis von Tabletten pro Dose und empfohlener Tagesdosis. Ohne aber die Dosierungen der Einzelstoffe verglichen zu haben, kann man nichts zur inhaltlichen (neue Erkenntnisse?) oder preislichen Veränderung sagen. Insofern wäre eine genauere Erläuterung von Dir sehr hilfreich.

Gruß
Kate
 
Moin,

habs nur mal kurz überflogen - kommt bei mir als versteckte Preiserhöhung rüber.

Die Einzeldose und die 4er sind zwar billiger, aber die 10er kostet das Gleiche und somit ist der Daueranwender Preislich erstmal auf dem selben Niveau.

Fürs gleiche Geld bekommt man nun 30 statt 35 Tagesdosen und es ist z.B. nur die Hälfte VC drin. Zum Verständnis: Das ist kein wesentlicher Kostenfaktor (kostet weniger als 1ct) und ist sicher dem reduzierten Tablettenvolumen zuzurechnen, aber wer bisher VC nicht zusätzlich genommen hat, muss nun neu nachdenken und dazu muss er das erstmal erfahren.

Vielleicht hat ja Jemand Lust, ALLE Dosierungen zu überprüfen - auf die Schnelle habe ich sonst keine deutlichen Differenzen festgestellt.

Ergo: Mix wird teurer!

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben