Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Soja
sonst wesentlich günstiger als der LEF Mix ...
..Ein, zwei Sachen sind zwar nicht in der BF drin
für den Lef das doppelte bis dreifache zu zahlen
Bist Du sicher, dass Du das isolierte Lycopin nicht doch verträgst (hast Du probiert)? An den Tomaten ist ja womöglich ganz anderes nicht so gut verträglich, z.B. die histaminfördernden Bestandteile (leider habe ich das nicht genauer parat). Ich vertrage auch keine Tomaten, wobei das deutlich mengenabhängig ist (also keine Allergie). Sprich: Spuren machen keine Symptome, eine Soße mit Tomatenmark "killt" mich (meinen Darm).Ich hätte es genauso gemacht wie Du, Kate (1x Two-per-day), aber nun enthält er auch Lycopin. Da Tomaten bei mir nicht gehen, ist es mal wieder nichts.
Du setzt da auf die Präbiotika-Probiotika-Therapie?Bin mal gespannt, wann sich meine "Verträglichkeitskurve" mit der aktuellen Zusammensetzung von Mix oder Two-per-day "schneidet".
Ja, hatte ich. Und: Gute Frage :idee: Wieder ein Grund, mich mal wieder ins örtliche Labor zu begeben (die schicken das wohl nach Bremen). Allerdings sind im 2perDay mehrere Formen drin und insgesamt sehr viel weniger Selenmethionin als ich vormals nahm.Kate, hattest Du nicht auch das Problem mit der Selenanreicherung? Geht das denn bei Dir mit 1x Two-per-day?
Kate, hattest Du nicht auch das Problem mit der Selenanreicherung? Geht das denn bei Dir mit 1x Two-per-day?
Dies ist ein Irrtum: Eine Dose enthält 180 Tabs. Lass uns jetzt nochmal rechnen, aber diesmal mit den richtigen Zahlen: bei 3 Tabs/Tag kostet eine Dose bei der besten Rabattstaffel 20€/Monat. Bei 2 Tabs/Tag kostet eine Dose somit nur noch 13€/Monat. Finde ,das ist ein ungschlagbar guter Preis, nachdem ich jahrelang Unsummen für den amerikanischen LEF Mix ausgegeben habe und mich dabei zwar auch um einiges besser also ohne, aber nicht ansatzweise so gut wie mit der deutschen Basisformel gefühlt habe.Lass uns mal nüchtern rechnen. Aktivamed 120 TABs, 3/Tag macht also eine Monatsdosis für 40€ in der besten Rabattstaffel.
Damit muss ich dich auch hier korrigieren, es sind knapp 200% mal mehr bei den Zahlen, die du mit 57,36€ nennst und bei 2 Tabs/Monat ist der LEF Mix schon mehr als 400% teurer als die Basisformel.Mix aktuell 57,36 für eine Monatsdosis - das sind +~45% zum Aktivamed und wird zum Supersale nochmal 10% günstiger. Doppelte oder gar dreifache Preise kann ich hier nicht finden und für Einzeldosen auch nicht.
Auch dies ist ein Irrtum, man kann Vitamin E mit dem gesamten Spektrum an Tocotrienolen und Tocopherolen auch aus anderen Quellen als ausgenmanipuliertem Soja gewinnen, das wäre aber teurer im Einkauf für die Life (/Money) Extension Foundation als Rohstoff.Das Soja im Mix kommt m.W. aus den gemischten Tocopherolen - klar, wenn man die nicht reintut, hat man auch kein Soja.
Kann ich nur zustimmen, das im Vergleich zu den Standard Multis (Centrum und die Billigmultis zähle ich nicht mal dazu, da grottenschlecht), wie z.B. ADAM, Orthomol einiges fehlt und möchte gerne ergänzen, dass die Unverträglichkeiten nicht nur auf allergischen Reaktionen und Entgiftungsreaktionen zurückgehen, sondern auch auf auf evtl. Reaktionen sowie Folgen durch genmanipulierte Inhaltsstoffe wie das Vitamin E aus dem Soja und damit Vergiftungen durch das Multi selbst. Das ist leider auch nicht auszuschließen und nicht so einfach auseinander zu halten.ja - das ist zweifelsohne richtig, dass mit der Zahl der Inhaltsstoffe auch das Risiko für allergische Reaktionen/Unverträglichkeiten steigt.
Allerdings ist der Mix (bei sonst identischer Dosierung) gegenüber einem "normalen" Multi auch weit "potenter" und es ist mit heftigeren Entgiftungsreaktionen zu rechnen. Ist nicht ganz einfach, das auseinander zu halten.
Du übst hier harte Kritik, bleibst aber bei Andeutungen. Das finde ich nicht in Ordnung und bitte Dich um Konkretisierung sowie Quellenangaben.Das genmanipulierte Soja ist nur ein Beispiel von einigen der enthaltenen Gemüse- und Obstextrakten, auf die ich in dem Zusammenhang noch eingehen könnte. Das spare ich mit jetzt, aber der Lef Mix kommt dabei nicht gut weg...
Da irrst Du leider. Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Vit.E-Quelle mit allen 8 Formen, die KEIN Soja enthält. Lange Zeit habe ich Produkte aus Palmöl genommen, da hat man zwar alle Tocotrienole und alpha-Tocopherol (bzw. gibts das auch solo aus Sonnenblumen), aber nicht die anderen Tocopherole. Solltest Du eine andere Quelle mit anderen Tocopherolen (z.B. gamma-Tocopherol) kennen, so lass es mich gerne wissen.raja0178 schrieb:Auch dies ist ein Irrtum, man kann Vitamin E mit dem gesamten Spektrum an Tocotrienolen und Tocopherolen auch aus anderen Quellen als ausgenmanipuliertem Soja gewinnen, das wäre aber teurer im Einkauf für die Life (/Money) Extension Foundation als Rohstoff.
Würde mich mal interessieren, was Du da noch hättest.raja0178 schrieb:Das genmanipulierte Soja ist nur ein Beispiel von einigen der enthaltenen Gemüse- und Obstextrakten, auf die ich in dem Zusammenhang noch eingehen könnte. Das spare ich mit jetzt, aber der Lef Mix kommt dabei nicht gut weg...
Möglich, aber dafür hast Du keine harten Fakten?raja0178 schrieb:möchte gerne ergänzen, dass die Unverträglichkeiten nicht nur auf allergischen Reaktionen und Entgiftungsreaktionen zurückgehen, sondern auch auf auf evtl. Reaktionen sowie Folgen durch genmanipulierte Inhaltsstoffe wie das Vitamin E aus dem Soja und damit Vergiftungen durch das Multi selbst. Das ist leider auch nicht auszuschließen und nicht so einfach auseinander zu halten.
Das sehe ich auch so.Kate schrieb:in jedem Fall sollten sie aus meiner Sicht auf Basis der Dosierungen der Inhaltsstoffe erfolgen (und nicht mit verschiedenen angenommenen Tagesdosen).
Hallo Karl, vielen Dank für deinen Post. Dies ist ein Irrtum: Eine Dose enthält 180 Tabs.
Damit muss ich dich auch hier korrigieren, es sind knapp 200% mal mehr bei den Zahlen, die du mit 57,36€ nennst und bei 2 Tabs/Monat ist der LEF Mix schon mehr als 400% teurer als die Basisformel.
Außerdem habe ich bei dem Preisvergleich die normal verfügbaren Preise als Grundlage genommen. Der von dir genannte Preis ist ja nur über den "LEF-Club" möglich und dafür muss man auch erst mal eine ordentliche Summe zahlen, um da Mitglied zu werden.
Auf Amazon kostet der Mix zumindest knapp 100€! Mein lieber Scholli!! Das günstigste Angebot immer noch 80€:
Auch dies ist ein Irrtum, man kann Vitamin E mit dem gesamten Spektrum an Tocotrienolen und Tocopherolen auch aus anderen Quellen als ausgenmanipuliertem Soja gewinnen, das wäre aber teurer im Einkauf für die Life (/Money) Extension Foundation als Rohstoff.
Bei dem billigen Soja kriegen die das fast für lau und verkaufen das uns als tolle Vitamin E Quelle mit dem gesamten Spekrum.
Das genmanipulierte Soja ist nur ein Beispiel von einigen der enthaltenen Gemüse- und Obstextrakten, auf die ich in dem Zusammenhang noch eingehen könnte. Das spare ich mit jetzt, aber der Lef Mix kommt dabei nicht gut weg...
.Da irrst Du leider. Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Vit.E-Quelle mit allen 8 Formen, die KEIN Soja enthält. Lange Zeit habe ich Produkte aus Palmöl genommen, da hat man zwar alle Tocotrienole und alpha-Tocopherol (bzw. gibts das auch solo aus Sonnenblumen), aber nicht die anderen Tocopherole. Solltest Du eine andere Quelle mit anderen Tocopherolen (z.B. gamma-Tocopherol) kennen, so lass es mich gerne wissen
Möglich, aber dafür hast Du keine harten Fakten?
Ich finde es übrigens auch höchst bedauerlich, dass LEF genmanipuliertes Soja verwendet, schon aus Prinzip.
„Wir können einen Ausbruch von Krebsfällen in Regionen beobachten, in denen genmanipulierte Nahrungsmittel weit verbreitet sind. Adipositas und Diabetes sind auch häufiger geworden, nachdem genmanipulierte Produkte in diesen Regionen in Umlauf gebracht wurden. Zudem steigt die Unfruchtbarkeit. Das ist schrecklich, denn es handelt sich nicht nur um die Unfruchtbarkeit von Menschen oder Säugetieren, sondern von fast allen lebenden Organismen. Das kann unsere Biosphäre zerstören, denn Insekten und nützliche Bakterien können sich auch nicht mehr vermehren. Pflanzen verschwinden. Genmanipulierte Lebensmittel sind eine tickende Zeitbombe.“.
Lieber Karl, fühl dich doch nicht direkt angegriffen und werd nicht gleich emotional.
Du hast die Diskussion angestoßen und hast Vergleiche u.a. auf Basis falscher Zahlen angestellt und dabei Äpfel mit Birnen verglichen und ich bin nur darauf eingegangen.
auch sonst wesentlich günstiger als der LEF Mix
Ein, zwei Sachen sind zwar nicht in der BF drin
für den Lef das doppelte bis dreifache zu zahlen