LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Ich kapier das nicht so ganz mit den Versandkosten. Gibt es da eine Möglichkeit versandkostenfrei zu bestellen oder nicht?
 
Hat jemand zufällig die überarbeitete Version "von desease prevention and treatment" Version 6 gekauft? Lohnt sich das gegenüber Verson 5?
Leider isses in den USA mal wieder sehr viel günstiger. Hier wird nur ein mickriger Rabatt angeboten wenn man 4 kauft. Was soll ich denn mit 4?
https://www.lifeextension.com/Vitam...PT06/Disease-Prevention-Treatment-6th-Edition
39 Dollar gegenüber 59 Euro, das ist mal wieder heftig.

Also, die 5er Version hat mir schon öfters ganz gut geholfen.

VG, Brigitka
 
Bin gerade über den Newsletter zu LEF auf die Homepage gegangen und dort habe ich diese Info gelesen:Zitat
"Bitte beachten Sie: Aufgrund einer Änderung der gesetzlichen Vorgaben wurde die empfohlene Tagesdosis auf 1 Tablette pro Tag, anstelle von 8 Tabletten pro Tag, reduziert. Dementsprechend wurde die Portionsgröße auf 1 Tablette täglich reduziert, was die Nährstoffangabe der Nahrungsergänzung um den Faktor 8 reduziert.Bitte beachten Sie auch, dass Sie die original Formel aus den USA erhalten, produziert von Life Extension USA und in der originalen Zusammensetzung sowie der ursprünglichen Anzahl an Tabletten pro Packung."
quelle:https://www.lifeextensioneurope.de/life-extension-mix-240-tablets-life-extension

ohne Worte
 
Wäre ja mal interessant zu wissen, wer und wann das gesetzlich in D geändert hat.

Es wird immer gruseliger in D...
 
aus dem newsletter von LEF:
Unsere meistverkauften Formeln- jetzt an europäische Standards angepasst Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einige unserer beliebtesten Produkte neu formuliert haben. Zumal wir der einzige Distributor in der EU sein werden, der in der Lage ist, diese zugelassenen Formulierungen zu verkaufen, die mit Life Extension® in den USA hergestellt und in der EU verpackt wurden.

Der mitochondriale Energieoptimierer mit PQQ, BioActive Complete B-Complex und Life Extension Mix ™, der einmal täglich und zweimal täglich angewendet wird, wurde neu formuliert, um sicherzustellen, dass die höchstmögliche Wirkstärke der Inhaltsstoffe in den Niederlanden und anderen Ländern zulässig ist in der EU. UND wir haben mehrsprachige Produktetiketten in diese Formeln integriert.

Bitte beachten Sie: Life Extension Mix ™ -Versionen ohne Kupfer sind derzeit in der Originalversion erhältlich.

Was hat sich verändert?
• Wir haben die Menge an Vitamin B6 in allen genannten Formeln auf 20 mg angepasst, um den neuen Grenzwert für B-Vitamin-Mengen in Nahrungsergänzungsmitteln in den Niederlanden und anderen Ländern der EU zu erfüllen.

• Wir haben verschiedene Arten von Mineralien und Spurenelementen in unseren Multivitaminprodukten ausgetauscht, einschließlich Magnesium, Selen, Chrom, Molybdän und Bor mit in der EU gebräuchlichen Formen.

• Wir haben N-Acetyl-L-Cystein (NAC) aus unserer Life Extension Mix ™ -Formel entfernt. Bitte beachten Sie, dass das kostengünstige NAC jetzt als eigenständiges Produkt erhältlich ist (SKU # 01534).

• Luteolin wurde aus Life Extension Mix ™ -Formeln und Mitochondrial Energy Optimizer mit PQQ aufgrund eines globalen Problems der Rohstoffversorgung entfernt.

• Mehrsprachige Produktetiketten für die meisten Formeln sind in Deutsch, Niederländisch, Italienisch, Französisch und Spanisch erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer gruseliger in D...

Ja - es wird Zeit, dass das alles weg kommt...


Wir haben die Menge an Vitamin B6 in allen genannten Formeln auf 20 mg angepasst

In der ganzen EU kein hochdosiertes B6 mehr zu finden und in UK nur für horrende Preise. Ich brauche ungefähr 500mg Pyridoxin pro Tag - das hat früher Centbeträge gekostet. P5P nützt mir nix.

Gruss
Karl
 
Hallo,

wo kauft ihr inzwischen Euer Fischöl (Omega-3, ehemals Mega EPA/DHA)? Jetzt ist es 16-18€ pro Dose, kein Vergleich zu vor ein paar Jahren. Bin schon am überlegen, doch anderes zu kaufen, aber mir schien das mit der Schwermetalltestung hier am besten.

Oder hat hier mal jemand größere Mengen bei iherb bestellt und hermes den Zoll abwickeln lassen? (wenn im Preis Zollgebühren drin sind, wie angegeben, ist ja die Frage, ob der Zoll das Paket noch öffnet?) Das wäre ja auch noch für andere Sachen interessant

Viele Grüße
 
Moin,

lohnt nicht wirklich: 10 Dosen 158€, dafür gips das auch in D.
Mitversand von "verbotenen" Sachen wird an iHerb scheitern, weil die schon grundsätzlich solche Produkte nicht nach D versenden. Die haben auch keine Lust auf Stress. iHerb lohnt wirklich nur im Einzelfall und bei Fischöl eher nicht.

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,

ja, danke, hast recht, das lohnt nicht, wenn man mehrere auf einmal kauft, gibts die auch hier zu dem Preis.
Für andere Sachen könnte es dennoch lohnenswert sein, daher wenn jemand seit der neuen Bestellabwicklung dort gekauft hat, würde ich mich über Mitteilung freuen.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

ich möchte Dich garnicht "abwerben" von LEF, nur erwähnen, dass es auch andere Hersteller gibt, die viel Wert auf Schadstoffarmut legen und auch die Prüfprotokolle (frei zum Download) zur Verfügung stellen: https://www.norsan.de/zertifikate/

Ich habe mir das Omega-3-Total gerade mal probeweise bestellt, für ca. 20 Euro sind (bei der Standard-Dosis von 1 EL/Tag) 45 Tage abgedeckt. Ich kann bestätigen, dass es fast neutral schmeckt, so dass es sogar gut ins Müsli eingerührt werden kann. Da es ein hochwertiges Olivenöl als Antioxidans enthält, kann es auch gut als Salatöl verwendet werden. Gut finde ich auch, dass es kein Konzentrat ist (genaueres siehe Website). Über die Wirkung kann ich nichts sagen, vermute aber nicht, dass man da überhaupt Unterschiede direkt merkt.

Auf dem Hashi-Online-Kongress wurde außerdem (ich weiß nicht mehr von wem) angemerkt, dass viele Produkte schadstoffgeprüft sein dürfen; und der Tipp gegeben, nach dem Protokoll zu fragen.

Gruß
Kate
 
HAllo Kate,

ja danke. Ich hab gar nichts dagegen umzusteigen, allerdings sind mir Kapseln lieber, mit allem anderen habe ich Schwierigkeiten in der Regelmäßigkeit. Die sind dort erheblich teurer (umgerechnet auf die Gesamtmenge EPA+DHA), das Öl auch. Ist aber etwas anderes, höherer EPA-Anteil und eben noch anderes vom Fischöl, ich weiß nicht, wie man das vergleichen kann.

Was meinst Du mit "und der Tipp gegeben, nach dem Protokoll zu fragen"?

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

sehe ich auch so, dass man es schlecht vergleichen kann. Norsan ist "ganzheitlicher", wenn man dadurch z.B. Fisch ersetzen möchte (wegen der toxischen Situation, wobei ich im letzten Online-Kongress zu Multiinfektionen hörte, dass es irgendeine Website oder App gebe, die die Quecksilbergehalte der einzelnen Fischsorten angibt; den Namen habe ich vergessen; auch wird es ja auf groben Schätzungen basieren).

Es ist das Schadstoff-Prüfprotokoll gemeint. Wer das nicht vorlegen kann (will), ist für mich auch verdächtig (etwas verschweigen zu wollen).

Gruß
Kate
 
... nur erwähnen, dass es auch andere Hersteller gibt, die viel Wert auf Schadstoffarmut legen und auch die Prüfprotokolle (frei zum Download) zur Verfügung stellen: https://www.norsan.de/zertifikate/

Ich habe mir das Omega-3-Total gerade mal probeweise bestellt, für ca. 20 Euro sind (bei der Standard-Dosis von 1 EL/Tag) 45 Tage abgedeckt. Ich kann bestätigen, dass es fast neutral schmeckt, so dass es sogar gut ins Müsli eingerührt werden kann. Da es ein hochwertiges Olivenöl als Antioxidans enthält, kann es auch gut als Salatöl verwendet werden. Gut finde ich auch, dass es kein Konzentrat ist (genaueres siehe Website). Über die Wirkung kann ich nichts sagen, vermute aber nicht, dass man da überhaupt Unterschiede direkt merkt.
Hallo Kate,

Ich habe mir auch das Omega-3-Total bestellt und kann alles was Du schreibst bestätigen.

Ich habe mir das Zertifikat dazu jetzt mal angesehen.
Da wird Zinn und Zirkonium nachgewiesen. Leider gibt es keine Referenzwerte dazu.
Weiß jemand was dazu?
Ansonsten was Schadstoffe anbelangt alles bestens sogar unter der NWG.

LG
Rauke
 
Hallo Rauke,

gut, dass Du mal genauer rein geschaut hast, das wollte ich noch tun. Für die Referenzwerte könnte man beim eco-Institut oder bei Ökotest mal recherchieren, die beiden fallen mir jetzt auf Anhieb ein. Außerdem könnte man bei Norsan anrufen, ich habe es einmal gemacht weil ich Fragen zum Fettsäurentest hatte, den ich auch gemacht habe (siehe aip-Thread). Die waren total nett und auskunftsbereit :)

Gruß
Kate
 
Danke Kate, wenn Zeit ist gucke ich mir das noch mal genauer an oder rufe dort an, gehe jetzt aber erst mal von Unbedenklichkeit aus.
 
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit dem Vergleich verschiedener Fischölprodukte in punkto Schadstoffe verlinke ich hier etwas zu dem Produkt von Mivolis (Eigenmarke des DM-Drogeriemarktes): https://www.symptome.ch/threads/autoimmun-protokoll-autoimmun-paleo-aip.130213/page-7#post-1239003

Stellt LEF eigentlich die Schadstoff-Prüfprotokolle zur Verfügung? Falls da jemand von den "Kennern" etwas weiß und sie vielleicht sogar zum Download angeboten werden, würde ich mich über eine Info freuen. Das von Norsan ist in der Tat recht kostenintensiv... auch wenn ich gerade an einem Gewinnspiel (teils sehr schwieriges Sudoku, womöglich sollte ich noch mehr Fischöl nehmen ;)) teilgenommen habe, um eine Packung samt weiterem Fettsäuretest zu gewinnen.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
...gut, dass Du mal genauer rein geschaut hast, das wollte ich noch tun. Für die Referenzwerte könnte man beim eco-Institut oder bei Ökotest mal recherchieren, die beiden fallen mir jetzt auf Anhieb ein. Außerdem könnte man bei Norsan anrufen, ...
Danke Kate, wenn Zeit ist gucke ich mir das noch mal genauer an oder rufe dort an, gehe jetzt aber erst mal von Unbedenklichkeit aus.
Das mit dem eco-Institut war Unsinn, die untersuchen keine Lebensmittel. Und Ökotest hat sich dazu nicht geäußert, soweit ich das sehe. Mein Recherche erbrachte zu Zirkonium als Verunreinigung von Fisch direkt nichts. Zirkonium ist allerdings ein häufiges Element der Erdkruste. Und zu Zinn nur die Vermutung, dass es aus Organozinnverbindungen aus Anti-Schimmel-Anstrichen von Schiffen stammen könnte. Ich verstehe aber leider nicht viel von Chemie.

Bei den Grenzwerten vermute ich, dass die offiziellen EU-Grenzwerte gemeint sind: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32006R1881&from=DE

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Sache ...
2-Per Day Capsules von LEF haben jetzt auf dem Dosenetikett bei den Zutaten Silikon Dioxide (nano) deklariert.
 
Oben