LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hi Kate,

ich habe mich nun in die Hände eines US Arztes gegeben, da die Ärzte hier einfach nicht in der Lage sind meinen Fall zu beurteilen und zu behandeln.
Ich hatte ihm das als Info gegeben, bevor er meine Bericht fertig macht. Da hat er mir schon vorab geantwortet und mir dies erklärt....zumindest in meinem Fall würde das passen.

Ich kopiere Dir mal seine beiden Anhänge dazu in eine PN. Dann kannst Du Dir das mal anschauen und entscheiden, wo und ob das hier verwertet werden kann. Ich mag da nur nicht in Bezug auf meinen Fall eine Diskussion hier in dem Thread über mich ankurbeln.

Wenn ich Erfolg haben werde, werde ich mal ausführlich einen eigenen Thread zu meiner Geschichte aufmachen.

LG
Kontra
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Dankeschön - ich seh's mir bei Gelegenheit an :)

Kate
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo ,

ich habe 18-jährigen Schülerin die Mix -Capseln empfohlen . Sie steht vor dem Abitur und Streß ist ihr Begleiter !

Hallo ,
ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern ! Es war schrecklich !

Nach einiger Zeit hab ich nun mal nachgefragt ! Wie ist es mit dem Mix vor der Prüfungszeit gegangen ?
Allerdings wurden zusätzlich 80mg Coenzym Q10 und 3mal 500mg Tyrosin eingenommen.

Meine Frage :

brauche für mögliche weiterempfehlung von nahrungsergänzungsmitteln an andere personen in prüfungssituation deine meinung !
was meinst du ? um wieviel prozent wurde deine leistungkraft durch das supplement gesteigert !
Würdest du es ,unageachtet vom preis , anderen weiterempfehlen ?

Die Antwort :
Also ich glaub ohne die Tabletten hätte ich gar nicht geschafft zu lernen, weil ich davor immer so u konzentriert und müde war und mit den Tabletten, wacher war usw!
Kann es wirklich zu Millionen Prozent weiterempfehlen,
Danke dir nochmal

Ich versichere nichts mit der Firma Life Extension zu tun zu haben ! Ich vertreibe auch keine Supplemente , erhalte keine Provisionen !
Bin nur Privatperson und einfach ein wenig begeistert !

Gruß !
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Habe kürzlich von medivere zwei Selfie-Bluttests gemacht: Vitamin D + Ferritin

Bei Vitamin D war ich ziemlich überrascht vom Ergebnis. Habe vor gut einem Jahr mit der Auffüllung begonnen bei 20ng, mit 350.000 IE müsste ich eigentlich in den Bereich 50ng vorgestoßen sein. Zur Erhaltung habe ich 20.000IE wöchentlich (2x 10.000) genommen. Nach dem Bluttest bin ich jetzt aber erst bei 40ng.
Entweder ich nehme das zugeführte VD nicht gut auf oder ich verbrauche mehr als ich zuführe?
Das war mein erster Kontrolltest vom VD. Hat jemand evtl. eine ähnliche Erfahrung gemacht. Höher dosieren oder Tropfen probieren?

Ferritin: Überrascht bin ich auch hier, wobei es vll. auch zu erwarten war, nachdem ich beim ersten Sefie-Test 49ng Ferritin hatte, habe ich jetzt nach ca. 4 Wochen zufuhr von LEF IRON Protein (18mg pro Portion) 53ng, also im Prinzip hat sich nichts verändert. Irgendwie ist die Eisenaufnahme blockiert???
Oder muss ich da mit höheren Dosen ran und über längere Zeit?

VG
Roland
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Roland!

Nach dem Bluttest bin ich jetzt aber erst bei 40ng.
Entweder ich nehme das zugeführte VD nicht gut auf oder ich verbrauche mehr als ich zuführe?

Mit diesen Ergebnissen bist Du nicht allein. Manche Menschen brauchen
erheblich höhere Dosen, als die Normrechnung vorgibt. Ich z.B. auch.
Vitamin D sollte man nicht einfach so auf Verdacht in höchsten Dosen
einwerfen, aber wenn es der Bluttest anzeigt würde ich persönlich den
Versuch wagen.

nachdem ich beim ersten Sefie-Test 49ng Ferritin hatte, habe ich jetzt nach ca. 4 Wochen zufuhr von LEF IRON Protein (18mg pro Portion) 53ng,
Hier wäre ich ziemlich zurückhaltend. Zum einen ist der Wert bei dir ganz
brauchbar, denn LEFies streben niedrig normale Werte an. Zum anderen
hat der Körper meistens gute Gründe, warum er die Eisenwerte unten hält
(z.B. niedrige Reserven an wirksamen Antioxidantien). Oral kannst Du nicht
so viel falsch machen, denn der Körper wehrt sich standhaft gegen zu hohe
Aufnahme. Komme aber bitte nicht auf die Idee, das Eisen in irgendeiner
Form parenteral zu nehmen.

Die beste Methode gegen niedrige Eisenspiegel ist übrigens meist hohe
VC-Aufnahme, aber da bist Du ja vorbildlich (hoffe ich! :))

Viele Grüße

Heinz
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo rolib,

rolib schrieb:
Entweder ich nehme das zugeführte VD nicht gut auf oder ich verbrauche mehr als ich zuführe?
Dass Vit.D fettlöslich ist und deshalb am besten zusammen mit einer fetthaltigen Mahlzeit oder nem extra Löffel Öl genommen werden sollte, berücksichtigst Du?

Viele Grüße
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Heinz, hallo damdam,

danke für eure schnellen Antworten

Vitamin D sollte man nicht einfach so auf Verdacht in höchsten Dosen
einwerfen, aber wenn es der Bluttest anzeigt würde ich persönlich den
Versuch wagen.

Gilt als Zielbereich 50-70ng? Kann man sich von 40ng weg noch eine spürbare Verbesserung der Vitalität erwarten oder sind 50ng-70ng eher profilaktisch?

Hier wäre ich ziemlich zurückhaltend. Zum einen ist der Wert bei dir ganz
brauchbar, denn LEFies streben niedrig normale Werte an. Zum anderen
hat der Körper meistens gute Gründe, warum er die Eisenwerte unten hält
(z.B. niedrige Reserven an wirksamen Antioxidantien).

Ok, dann werde ich die Dose noch fertig nehmen und Eisen dann nicht weiter verfolgen. Ich bin einfach immer noch eine große Baustelle und vll. will ich zuviel :rolleyes:

Die beste Methode gegen niedrige Eisenspiegel ist übrigens meist hohe
VC-Aufnahme, aber da bist Du ja vorbildlich (hoffe ich! :))

Ich nehme täglich mind. 8g häufig auch 12g seltener 16g (die 4g Stufen hängen mit meinem Messlöffel zusammen :D), hängt von meinem Tagesablauf ab.

damdam schrieb:
Dass Vit.D fettlöslich ist und deshalb am besten zusammen mit einer fetthaltigen Mahlzeit oder nem extra Löffel Öl genommen werden sollte, berücksichtigst Du?

Ja, die meiste Zeit schon, meist nehme ich diese mit den Fischölkapseln.

Viele Grüße
Roland
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Roland!

Gilt als Zielbereich 50-70ng?

Das ist das Zielfenster, das nach meinen Recherchen am häufigsten
benannt wird. Zumindest früher hat die LEF diesen Bereich ebenfalls
favorisiert.

Kann man sich von 40ng weg noch eine spürbare Verbesserung der Vitalität erwarten
Wie immer lässt sich da wenig Pauschales sagen. Ich persönlich spüre
überhaupt nichts, solange meine Werte nicht unter 30 ng/ml absacken.
Ich kenne einen Anwender, der sagt, dass er sich erst deutlich jenseits
von 60 ng/ml wirklich wohl fühlt.

Also wie üblich: Am Test im Körperlabor kommt man nicht vorbei. :)

Viele Grüße

Heinz
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo nochmal,

also, vielleicht bin ich jetzt blöd mit meiner Rechnerei, aber
Habe vor gut einem Jahr mit der Auffüllung begonnen bei 20ng, mit 350.000 IE müsste ich eigentlich in den Bereich 50ng vorgestoßen sein
das heisst doch, dass Du weniger als 1000 IE pro Tag im Schnitt zu Dir genommen hast? Damit kommt man ja nur langsam aus dem niedrigen Bereich heraus. Selbst meine nicht ganz so fortschrittliche Ärztin empfiehlt im Winterhalbjahr 2000-3000 IE, im Sommerhalbjahr nur, wenn man nicht draußen war. Aber das zum Erhalt eines normalen Spiegels. Mein anderer Arzt riet zu 5000 IE.

Viele Grüße
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

...dass Du weniger als 1000 IE pro Tag im Schnitt zu Dir genommen hast? ...

Die 350.000 IE habe ich innerhalb einer Woche genommen sozusagen als Erstauffüllung von den 20ng weg in den Zielbereich von > 50ng (10.000 IE -> 1ng -bei ca. 70kg Körpergewicht).
D.h. in der Theorie müsste ich eigentlich über 50ng seit über 1 Jahr sein. 20.000 IE habe ich dann wöchentlich zur Erhaltung genommen. das sind ca. 3000 IE pro Tag
Viele Grüße
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Rolib,

ich bin zwar nicht Heinz, aber kann ja schonmal sagen, was ich dazu weiß (und Heinz so ähnlich glaub ich auch schon gesagt hat).
Der Mix enthält kein Eisen.
Ansonsten sind eher Werte im unteren Normbereich erwünscht, weil Eisen auch oxidativ wirkt, was man ja eher vermeiden will.

Viele Grüße
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo, kennen einige von euch auch "Einnahmekrisen"?
Also: Ich habe eine Histaminintoleranz und LEF hilft mir da echt toll, aber manchmal ist es echt seltsam, da ich kurz nach der Einnahme (2 Kapseln) richtige Allergiesymptome bekomme. Das ist echt nur manchmal bis selten, aber dann halt richtig spürbar.

Kennt das jemand? Was macht ihr dagegen? Gibts sonst Tipps?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Yukile!

Hallo, kennen einige von euch auch "Einnahmekrisen"?

Im Sinne von Wellenbewegungen, einem Auf und Ab sicher, das ist
beinahe normal.

Dass einzelne Einnahmen zu Allergiesymptomen führen kenne ich
eigentlich nicht. Vielleicht achtest Du mal verschärft darauf, ob die
Allergiesymptome nicht durch andere Einflüsse getriggert werden.

Ganz wichtig, gerade für HITler: Viel zusätzliches Vitamin C. Der Mix
enthält zwar den höchsten VC-Anteil aller Multivitamine, aber das reicht
erfahrungsgemäß noch lange nicht für wirklich optimale Ergebnisse.

Viele Grüße

Heinz
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Roland!

Damdam hat's ja schon erklärt, aber da Du dich ja gerne
beliest schau mal in der (englischen) Literatur nach "hydroxyl
radical". Ich glaube dann wird schnell klar, warum man beim
Eisen eher Zurückhaltung üben sollte.

Außerdem ist ein Eisenmangel bei guter Ernährung sehr selten.
Der Körper verbraucht täglich etwa 1 bis 2 mg Eisen, eine gute
Ernährung enthält täglich etwa das Zehnfache davon. Hier trifft
also mal das "Alles in guter Ernährung enthalten" voll und ganz zu,
trotzdem wird in DE Eisen auf Teufel komm raus ergänzt. Ich würde
das nur tun, wenn die Blutwerte klar den Mangel und auch deutliche
Anzeichen einer Anämie zeigen, und selbst dann würde ich noch mal
gründlich überlegen, warum das so ist.

Oral kann man nicht so viel falsch machen, da sich ein gesunder Körper
standhaft gegen zu hohe Eisenspiegel wehrt und sie aktiv heruntereguliert.
Richtig kritisch wird es erst bei Infusionen.

Zur Dosierung des Mix:
Sicher sind die meisten Stoffe im Mix in für DE-Verhältnisse eher hohen
Dosen enthalten, aber zur Verallgemeinerung taugt das doch nicht. Bei
Vitamin A z.B. ist die Dosis für meinen Geschmack deutlich zu niedrig. Auch
die hohe Zahl von neun Tabs in der Standarddosierung verleitet viele
Menschen zur Annahme, das sei eine Vitaminbombe. Die große Menge wird
aber primär durch VC und Nahrungsextrakte verursacht. Man kann durch
die große Zahl der Tabs den Mix sehr schön abdosieren, allerdings ergibt
sich dann schnell die Situation, dass speziell die Mineralien nicht mehr in
überzeugenden Mengen vorhanden sind. Ein einzelner Tab unterscheidet
sich dann bei Vitaminen und Mineralien nicht mehr so sehr von den
homöopathischen Dosierungen deutscher Vitaminprodukte. Immerhin ist
er dann aber bei weitem preisgünstiger! :)

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Auch die hohe Zahl von neun Tabs in der Standarddosierung verleitet viele Menschen zur Annahme, das sei eine Vitaminbombe. Die große Menge wird aber primär durch VC und Nahrungsextrakte verursacht.

Viele Grüße

Heinz

Hallo Heinz,

mal ne Frage zu VC, das Du ja denke ich in ziemlich grossen Mengen für notwendig hältst, weil ich die Mengen absolut schwer runterkriege, ich habe einen eher empfindlichen Magen und tue mir mit 10 Gramm VC sehr schwer.

Also meine Frage: Wenn ich liposomal VC nehme, kann ich es dann bei 2 Gramm sein lassen, und habe einen ähnlichen Effekt wie 10 Gramm "normales" VC? Oder ist das eher nicht der Fall? Gibt es da Erfahrungswerte?

LG de bear
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo,

woher kann ich LEF Produkte beziehen?
Ist der Anbieter Finaterra seriös?

Herzliche Grüße,
Mingus
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo de Bear!

Also meine Frage: Wenn ich liposomal VC nehme, kann ich es dann bei 2 Gramm sein lassen, und habe einen ähnlichen Effekt wie 10 Gramm "normales" VC?

Aus meiner Sicht ein klares Nein. Bei gut über den Tag verteilten Mengen
von 1 bis 2g VC erreichst Du auch mit herkömmlicher Ascorbinsäure Re-
sorptionsraten von 80-90%. Wahrscheinlich schafft man mit liposomalem
VC noch etwas mehr, aber das ist dann ein Streit um Kaisers Bart.

Die Vorteile des liposomalen VC kommen bei Hochdosis zum Tragen, wo
dann deutlich höhere Resorptionsraten bei nur minimalen Blähungen und
Darmgrimmen erzielt werden und die maximalen Blutpegel durch die ausbleibende
Darmtoleranzgrenze weiter nach oben getrieben werden können. Das ist
aber auch bis zu einem gewissen Grad relativ, da besonders kranke Menschen
auch die herkömmliche Ascorbinsäure besser verwerten als der Gesunde.

Dafür ist das liposomale VC industriell erzeugt höllisch teuer und die
Einnahme ist bei diesen großen Mengen auch keine rechte Freude. Also
eigentlich nur für extrem kranke Menschen wirklich interessant, die keine
Infusionen vertragen/bekommen können.

Für den Normalsterblchen würde ich zunächst mit vier bis sechs Wochen
Einnahme von etwa 10g Natriumascorbat den Magen sanieren. Danach wird
die herkömmliche Ascorbinsäure häufig gut vertragen.

Dosis ist bei VC einfach Alles und meistens erreicht man nicht die wirklich
benötigte und hilfreiche Maximaldosis. Dass das aufwendig ist, sauer schmeckt
etc. weiß ich alles, ich weiß aber auch, dass wir den Durchbruch häufig erst
mit wirklich kompromisslosen Darmtoleranzdosen geschafft haben.

Viele Grüße

Heinz
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Okay, danke Heinz, das deckt sich ziemlich mit meinen praktischen Erfahrungen.

Jetzt habe ich noch drei Fragen:
1) Das Natriumascorbat mache ich mit 100 Gramm VC und ca. 50 Gramm Natron, korrekt? Spielt das genaue Verhältnis VC zu Natron eine Rolle? Oder ist das dann mehr Geschmackssache?
2) Gibt es Kontraindikationen zu oraler Hochdosis-VC? (Nehmen wir hier mal 10 Gramm als "Hochdosis".) Z. B. bei Nierenproblemen oder Gefässschäden.
3) Man liest oft VC nur mit Vitamin E nehmen, oder Rutin als Gefässschutz. Was ist denn deine Meinung dazu? Was braucht es an Begleitung?

Nochmals danke!

LG de bear
 
Oben