LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo tarso!

Zur Zeit gehts mir eher so la la, bin aber optimistisch, ich spüre direkt das Verlangen nach dem Mix und dem Vit.C. Ich denke aber das noch immer einiges fehlt, ist a) so ein Gefühl und sieht man b) an den Symptomen - hat einer von Euch noch Tipps, mit was ich mein Programm ergänzen könnte?
Du hast ja schon jede Menge gute Tipps bekommen, hier noch mal
das was ich für besonders wichtig halten würde, ohne Rücksicht
darauf, was dir schon empfohlen wurde:

Zucker- und Weißmehlfreie Ernährung
Viel Wasser
Darm sanieren durch Rizinuskuren, hochwertige Probiotika, evtl. resistente
Stärke

Viel VC (da einfach dranbleiben, ist fast immer die wichtigste Komponente)
Zum Booster noch gemischte Tocotrienole soweit noch bezahlbar
Noch mehr EPA/DHA
Magnesium bis zum Durchfall
Zumindest für einige Wochen weitere 30mg Optizinc

Äußerlich: Neo-Ballistol

Nach einiger Zeit auf voller Mixdosis: Vorsichtig flushen mit Niacin

Vitamin D nach Blutuntersuchung konsequent in den Bereich 50-70 ng/ml bringen.

Das könnte mittelfristig zum endgültigen Erfolg führen.

Viele Grüße

Heinz
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

KarlG schrieb:
Ansonsten entgiften, entgiften, entgiften

Mit was denn dann?
Ich hab auch das Problem mit Amalgam und anderen toxischen Metallen und entgifte mit DMPS. Bin jetzt am überlegen mit Chlorella für zwischendurch (Arztempfehlung). Aber ich bin mir da aus 2 gründen nicht sicher:
1. Kosten 2. Wenn ich viel andere Nährstoffe nehme (z.B. Mix oder anderes), geht das dann zusammen mit Chlorella? Ich nehm immer was zu/nach den Mahlzeiten und zwischendurch noch Vit. C und Magnesium. Bzgl. Vit. C las ich, dass man da einen Abstand zu Chlorella halten soll, das wird mit anderen Nährstoffen nicht viel anders sein?! Wird dann nur schwierig, passende Zeitfenster zu finden.
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Da hier gestern jemand was mit MSM geschrieben hat.
Davon kann ich auch wirklich gutes berichten. Ich hatte in den letzten Wochen extremste Schlafstörungen und habe auch oft Schlaftabletten und Melatonin genommen, damit überhaupt ein wenig was ging.
Letzte Woche habe ich mit MSM wieder mal angefangen und siehe da...seit Samstag schlafe ich wieder einigermaßen und brauche kein Melatonin.

Letztes Jahr ging es mir auch so, da habe ich es jedoch auf die Einnahme von DHEA geschoben.

Wenn morgen meine 25 Pakete (naja, ganz soviel sind es nicht) angekommen sind, werde ich mal hier berichten und ein paar Zeilen über meinen Fall berichten. Hoffentlich auch mit ein paar Erfolgsmeldungen....
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

..interessante Beobachtung! Ich bin ja auch seit kurzem wieder auf dem "MSM-Trip". Früher hatte ich ziemlich extreme Einschlafstörungen, die aber unter Supplementen und Melatonin komplett weg waren. Seit ich wieder MSM nehme, wirkt Melatonin gar nicht mehr - ich brauche ziemlich lange zum Einschlafen, wache aber früher (und ausgeruhter) wieder auf..

Gruss
Karl
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ist das schlimm, wenn wir hier abdriften?

MSM nehme ich nur morgens und mittags. Danach nicht mehr, da es angeblich munter oder wach machen soll.

Kann das sein das man EPA/DHA nicht verträgt? Ich habe gestern Abend die ersten beiden Tabletten genommen und nun heute Nacht Durchfall und Bauschmerzen bekommen. Gut ist mir noch immer nicht.

Kann natürlich auch zufällig ein Infekt gewesen sein. Hoffe morgen ist wieder alles OK, da meine restlichen LEF machen kommen
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Kann das sein das man EPA/DHA nicht verträgt? Ich habe gestern Abend die ersten beiden Tabletten genommen und nun heute Nacht Durchfall und Bauschmerzen bekommen.

Zu einer Mahlzeit, oder auf nüchternen Magen? Ist ja Öl und sorgt für Galleausschüttung. Wenn da grade eine ordentliche Giftfracht drin war, wäre das normal, dass der Darm auf "Durchzug" stellt. Krämpfe gips dann meist schon im Zwölffingerdarm - das fühlt sich eher wie Magenbeschwerden an...
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich habe es zum warmen Abendessen genommen.

Ich bin aber normalerweise nicht empfindlich. Esse auch täglich pures Koksöl, da mir das mal irgendein Arzt aufgetragen hat. 3x1 Esslöffel macht mir gar nichts aus. Und in diese kleinen Pillen kann ja nun nicht so extrem viel drin sein.

Also womöglich eine Art allergische Reaktion, oder es hat sich doch einiges gelöst.

Ich werde am Wochenende dann mal mit 1 Tablette Abends anfangen.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich habe es zum warmen Abendessen genommen.

Ich bin aber normalerweise nicht empfindlich. Esse auch täglich pures Koksöl, da mir das mal irgendein Arzt aufgetragen hat. 3x1 Esslöffel macht mir gar nichts aus.

Dann war es eher nicht die Galle/Gift. Was für ein EPA/DHA war das?
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Vielleicht doch eher ein Infekt, da mir Magen und Zwölffingerdarm oder was auch immer alles weh tut.
Ich vertrage ja normalerweise wirklich alles
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

HRoesch, KarlG, Danke für die Tipps.

MSM ist heute eingetroffen, werde die Experimente wie im MSM-Thread beschrieben starten. Neo-Ballistol detto.

Zuckerfreie Ernährung praktiziere ich bereits seit Jahren, Weißmehl ist im Alltag natürlich schwieriger.

Darm sanieren bin ich dran, vorerst Probiotika und 1* in der Woche Kohle (gerade gestartet). Rizi traue ich mich noch nicht recht drüber, wird ja immer als sehr spaßfrei beschrieben :eek:

VC bleib ich dran, klar, hat schon viel gutes bei mir bewirkt, so habe ich z.B. mein Antihistaminikum vollständig ersetzt :)

Bei Super Booster, höhere Magnesium/Zink Dosen würde ich bis zum Ende des ersten Mix Durchgangs warten, um nicht zu Viel auf einmal anzufangen.

Vorm flushen habe ich noch ziemlich Respekt...

LG
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Mit was denn dann?
Ich hab auch das Problem mit Amalgam und anderen toxischen Metallen und entgifte mit DMPS. Bin jetzt am überlegen mit Chlorella für zwischendurch (Arztempfehlung). Aber ich bin mir da aus 2 gründen nicht sicher:
1. Kosten 2. Wenn ich viel andere Nährstoffe nehme (z.B. Mix oder anderes), geht das dann zusammen mit Chlorella? Ich nehm immer was zu/nach den Mahlzeiten und zwischendurch noch Vit. C und Magnesium. Bzgl. Vit. C las ich, dass man da einen Abstand zu Chlorella halten soll, das wird mit anderen Nährstoffen nicht viel anders sein?! Wird dann nur schwierig, passende Zeitfenster zu finden.



Hallo damdam :)

Ich schreibe es hier, da du das Amalgam und DMPS hier erwähnt hast.
Wenn es nicht hier herein passt, bitte verschieben.

Algen sind manchmal eine zwiespältige Sache.
Mir brachten sie VOR meiner DMPS-Zeit und in großen Mengen eingenommen eine Linderung meiner starken Beschwerden im Bauch.
(nach dem Ausbohren war meine Bauchdecke sehr schmerzempfindlich und innerlich brannte einfach alles).
Sie haben viele Nährstoffe, wenn sie aber Quecksilber binden, binden sie wohl auch Zink usw.
Du müsstest es einfach ausprobieren und schauen, wie sie dir bekommen.

Ich meinte nach Langzeiteinnahme und großen Dosen festzustellen, dass sie mir u.a. das Zink "fressen".
Die Reaktionen auf Algen sind scheinbar sehr unterschiedlich und individuell.
Ich vertrug sie in Höchstdosierungen längere Zeit.
Später dann aber nicht mehr so sehr (Kopfnebel, Magen-Darm).

Mittlerweile weiß ich, dass genau diese Symptome bei mir doch sehr mit unverträglichen Nahrungsmitteln zusammenhingen.

DMPS ist eine feine, saubere Sache, wenn es richtig gemacht wird.
(aber auch da gilt: Ich rede von meiner Erfahrung damit)
Du entgiftest mit VC bereits und mit DMPS eben speziell.

Ich würde an den Tagen um die DMPS Spritze herum keine Darmtoleranz mit VC anvisieren.
Ganz einfach deswegen, weil das Erreichen der Darmtoleranz kurzzeitig Symptome zeigen könnte, die du fälschlicherweise dann dem DMPS zuordnen würdest.
Allerdings würde ich auch in diesen Tagen das VC in guter Dosierung beibehalten. Viel trinken.
Eventuell kurzfristig nur Kohle nehmen und nur, wenn du das Gefühl hast, dass es Dir irgendwie nicht gut geht.

Und ansonsten würde ich (nach meiner Erfahrung) nicht auf Teufel komm raus mit zu viel anderem entgiften.
Schließlich kommt es auch darauf an, den Körper nicht zu überfordern. (Stress!)
Rizinuskuren wären für mich eine Katastrophe gewesen.
Mit meinem gesamten System nicht kompatibel.
Selbst Einläufe laugten vor einiger Zeit einfach nur noch aus.

Manchmal ist weniger doch mehr.
Artgerechte Ernährung und Verhaltensweisen dazu (Wirkkochbuch) ;-) scheint mir einer der wichtigsten begleitenden Faktoren zu sein.
Mir zumindest bekommt sie sehr. Mit ihr kann man auch die Nebennieren stärken.
Ausprobieren muss das natürlich jeder für sich.
Und immer ist es eine Frage des Gesamtzustandes, wie lange etwas braucht, um letztlich endlich aufzubauen.

Liebe Grüße von Felis

Nachtrag noch zum Entgiften und Nebennieren: Man sollte die verheerende Wirkung von menschlichen Stressoren im unmittelbaren Lebensumfeld nicht vergessen.
Das kann ein Vorankommen massiv beeinträchtigen. Unguter Dauerstress in dieser Richtung setzt IMMER auch im Körper Dinge in Gang bzw. hält die am Laufen, die eine Heilung behindern.Also...entfernen oder nach Auswegen suchen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Liebe Felis,

vielen herzlichen DAnk, Deine Antwort passt für mich sehr gut!

Und ansonsten würde ich (nach meiner Erfahrung) nicht auf Teufel komm raus mit zu viel anderem entgiften.
Schließlich kommt es auch darauf an, den Körper nicht zu überfordern. (Stress!)

Manchmal ist weniger doch mehr.

Da hast Du wohl recht! (wobei ich mir den Stress damit grad schon mental mache)
Gut, dann mach ich Vit. C nur "leicht forciert", DMPS weiter und ersetze meine bisherigen NEMs durch den LEF Mix. Chlorella irgendwann später vielleicht...

Ich würde an den Tagen um die DMPS Spritze herum keine Darmtoleranz mit VC anvisieren.

Mein DMPS-Termin ist jetzt doch erst in knapp 2 Wochen. Wenn ich bis dahin höher gehe und ein paar Tage vorher wieder auf die jetzige Dosis (ca. 15-20g), würde das gehen? Ich weiß ja auch noch gar nicht, wie hoch die DT ist und wie lange sie oben bleibt. Vielleicht gehts bis dahin von selbst wieder runter...

NAch dem Wirkkochbuch hab ich jetzt mal geschaut, hört sich interessant an (leider funktionieren die Leseproben-Links nicht). Mit den Nebennieren weiß ich gar nicht, wie weit das konkret ein Problem bei mir ist. Ist die Zuordnung im Buch denn eher Diagnose -> Lebensmittelauswahl oder Symptome -> Lebensmittelauswahl?

Dauerstress, hm, begebe mich bald wieder auf Arbeitssuche, vorletztes Jahr war das ein angstbesetztes Thema. Was da der Ausweg ist (außer "da muss man irgendwie durch" und irgendwas Richtung Entspannung machen weiß ich leider nicht)

Viele Grüße
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

So, dann fange ich nun mal mit meiner Zusammenstellung an.
Zu meinen gesundheitlichen Problemen. Dauerhafte Müdigkeit/Erschöpfung, früher mal EBV, seitdem wohl nicht mehr erholt. Der EBV ist aber nicht mehr das Problem, lediglich die andauernde extreme Müdigkeit und Erschöpfung.

Ärzte kann man sich sparen, halten sich für die Tollsten, bekommen es aber nicht auf die Reihe. Die häufigsten Sätze die ich höre: Wären Sie doch mal früher zu mir gekommen, dann wäre Ihnen viel Leid erspart geblieben. Aber nun bekommen wir das hin, langsam wird sich Besserung einstellen, die sie auch nach einigen Monaten schon langsam spüren werden. Tut sich nichts und spricht man das Thema an, wird man dann noch beschimpft....

Also....forscht man selber und wird sicherlich größere Erfolge habe.

Wenigstens habe ich dadurch schonmal eine Diagnose herausgefunden. Nebennierenschwäche, Hypophyse arbeiten nicht mehr richtig. Beide Organe bringen nur noch ca. 30% Leistung bei den Simulationstest. Vielen Dank auch an die tollen Ärzte !!!!
Ich habe u.a. auch diese COMT Genvariante, die SPOD2 (oder wie die heisst) wird noch untersucht.

Einige Stoffe nehme ich schon seit langer Zeit und werde ab dem Wochenende mit der vollen Dosis einsteigen

LEF MIX 3-3-3
LEF Booster 0-0-1
LEF EPA/DHA 1-0-1 (ab Samstag)
LEF Super Ubiquinol CoQ10 1-0-1
LEF Mitochondrial Energy Optimizer 1-1-0
LEF Carnitin 1-1-0
LEF Cognitex 1-0-0 (da ich Pregonolon nehmen soll)
Vitamin C über den Tag verteilt ca. 5 g
ca. 2g MSM morgens und Mittags verteilt.
diverse hochdosierte Aminosäuren

weiterhin nehme ich noch Kalium und regelmäßig Vitamin D (muss nochmal schauen, ob bei LEF genug drin ist).

So, ich hoffe schon, dass mir das ein wenig Kraft und Energie wieder bringt, damit das Leben wieder lebenswert wird.

Anregungen werden gerne angenommen. Grds. muss ich sagen, dass ich wohl generell hohe Dosierungen benötige, damit irgendwas wirkt. Bei meiner große zahn OP war die Narkose Ärztin völlig sprachlos, wieviel ich verbraucht hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich denke , du wirst Erfolg haben ! Was mir völlig fehlen würde , wären die essentiellen Aminosäuren .
So etwas in der Art :Die Idee | amino4u

Bei Medizinfuchs 39,99 inkl.versand .

Gute Erfahrung habe ich mit 1000mg DHA täglich und 2Esslöffeln Leinöl .
Ich würde also deine EPA/DHA verdoppeln bzw . ein anderes Präparat verwenden (mit höherem DHA-Anteil)

Gruß !

Bei Nebennierenschwäche ist Pantethine sehr hilfreich !!
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Stimmt, einen Aminosäuren Mix nehme ich auch noch...bei der Menge vergessen :)

Was ist Pasteten? Kannst Du mir dazu noch was sagen?

Ich hoffe, dass ich mal in 2-3 Wochen eine deutliche und vor allem auch mal dauerhafte Besserung spüre. Phasen habe ich immer gehab, wo ich zwar nicht beschwerdefrei war, aber leistungsfähig war...zumindest im Sport.

Mit EPA/DHA fange ich nun vorsichtig an. Ich hatte es Montag Abend genommen (2 Tabletten) und nachts Durchfall bekommen. Allerdings geht es mir seitdem nicht so prickelnd, von daher gehe ich von einem Infekt aus. Trotzdem fange ich die erste Woche langsam an.
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hier geht es um das Vitamin B5 -Panthothensäure-.
Pantethine ist die die Coenzym-Form von Vitamin B5.
Therapie – Adrenal-Fatigue

Vitamin B5 : Es ist das wichtigste Vitamin für die Nebennieren. Daher ist eine zusätzliche Supplementierung sinvoll. Coenzym-A wird aus der Panthothensäure (B5) gebildet und ist ein wichtiger Rohstoff für viele Hormone. Dosierung: 1000-1500 mg.

Gruß !

Hier wäre mal ein Produkt aus England . Ich bestell das dort und es gibt keine Probleme !
Pantethine Pantesin - Coenzym/Koenzym A Vorläufersubstanz 450mg X60 Kapseln | eBay
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Da hast Du wohl recht! (wobei ich mir den Stress damit grad schon mental mache)
Gut, dann mach ich Vit. C nur "leicht forciert", DMPS weiter und ersetze meine bisherigen NEMs durch den LEF Mix. Chlorella irgendwann später vielleicht...

Mein DMPS-Termin ist jetzt doch erst in knapp 2 Wochen. Wenn ich bis dahin höher gehe und ein paar Tage vorher wieder auf die jetzige Dosis (ca. 15-20g), würde das gehen? Ich weiß ja auch noch gar nicht, wie hoch die DT ist und wie lange sie oben bleibt. Vielleicht gehts bis dahin von selbst wieder runter...

Liebe damdam!

Da du den Mix jetzt erst dazu nimmst, würde ich nun die zwei Wochen vor der Ausleitung bei den 15-20 Gramm VC bleiben.
Ganz einfach auch wieder deshalb, damit du unterscheiden und einschätzen kannst, was von was kommt.
Bei mir war z.B ein minimales Einschleichen des Mix nötig, ich hatte übelste
Zustände...:rolleyes:

Bei Vitaminen habe ich die Erfahrung gemacht:
Entweder sofort Unmengen zu vertragen (VC) oder kleinste Mengen (wie damals den Mix) gar nicht.
Beides Hinweise auf massive Mängel und Schieflagen.

Hätte ich damals VC, Mix und DMPS dann zusammen begonnen, wäre ich garantiert komplett verunsichert gewesen.
Hätte entweder dem DMPS, dem Mix oder gar dem VC die "Schuld" gegeben und möglicherweise als unverträglich zu früh herausgeworfen.

Ich würde mir Zeit lassen.Du bist auf dem Weg und mache dir möglichst keinen zusätzlichen Stress nun ganz schnell vorher die Darmtoleranz finden zu müssen.
Zumal man manchmal wirklich mehrere Tage braucht, um da hin zu kommen.
Wenn du nun schon dauerhafter bei ca 20 Gramm liegst, kann sie um einiges höher sein.
Ich würde sie an deiner Stelle nach der Ausleitung ansteuern.

Den Mix immer einen Tag vor- am Tag der- und einen Tag nach der Ausleitung weglassen- damit das DMPS die Sache greift, für die es gedacht ist: Die Schwermetalle. Und nicht etwa das Zink u.a. aus dem Mix :)

NAch dem Wirkkochbuch hab ich jetzt mal geschaut, hört sich interessant an (leider funktionieren die Leseproben-Links nicht).

Ich habe nun für eine Leseprobe diesen Link:
Lesen Sie ganze Kapitel aus dem Wirkkochbuch und erfahren Sie mehr über artgerechte Ernährung! | Das Wirkkochbuch

Für die Erklärung das sehr gut zusammengefasste Posting von Juliane (und Folgeposts - der ganze thread ist lesenswert):
https://www.symptome.ch/threads/pruimboom-das-wirk-koch-buch-nahrung-als-medizin.120938/

Und noch hier von Datura eine ganz enorm wichtige Sache :
https://www.symptome.ch/threads/gen...n-und-methylierung.117042/page-3#post-1031531
und folgende...

Alles nutzt meiner Meinung nach auf Dauer nur punktuell, wenn Magen-Darm nicht in Ordnung sind und falsche Nahrung gegessen wird (wobei hier das verträgliche Spektrum je nach Zustand ein anderes sein wird)
Mir gingen mit dem Buch die Augen auf. Ich weiß heute, warum es mir nach gewissen Essen und vor allem nach häufigeren Mahlzeiten immer mies ging.
Und einiges mehr. Auch wie man es abstellt.

Für mich war das Buch wirklich eine Rettung, ich vertrug fast nichts mehr.Und war weit unten mit dem Gewicht, der Energie, den Nerven und
meinem ganzen Rest....
Dauerstress, hm, begebe mich bald wieder auf Arbeitssuche, vorletztes Jahr war das ein angstbesetztes Thema. Was da der Ausweg ist (außer "da muss man irgendwie durch" und irgendwas Richtung Entspannung machen weiß ich leider nicht)

Angstbesetzt heißt immer Stress. Und ja, du hast Recht - mein zackiges "entfernen oder Ausweg suchen"- bedeutet eher mittelfristige, manchmal längerfristige Veränderungen ins Auge zu fassen.
Kurzfristige Dinge, oftmals wirklich das Zünglein an der Waage..das sind z.B. beunruhigende Nachrichten abschalten, Telefonate, Gespräche in ermüdetem oder erschöpftem Zustand jetzt besser nicht führen, den PC abends früh genug herunterfahren (um in den Ruhemodus zu gelangen)- "jetzt" eben besser nicht im Forum lesen oder sich mit Kranheiten beschäftigen - die vierte und fünfte Tasse Kaffee doch lieber nicht noch zusätzlich trinken usw...
Und was nicht änderbar ist
mittels "Entspannungstechniken" (gibt ja verschiedenes) entschärfen.Soweit eben möglich.

Man kann ja auch nicht jedem in der Familie kurz mal den Koffer vor die Türe stellen, selbst wenn das die ganz schnelle und einzig richtige Lösung wäre...:D

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Liebe Felis,

ich hatte VC gestern und vorgestern bei ca. 30 g. Vorgestern mit starken Kopfschmerzen, gestern mit ganz leichten (ich denke, es liegt bei mir an der Trinkmenge und bei VC hab ich erhöhten Trinkbedarf, komme mit trinken aber irgendwie gar nicht hinterher).
Den Mix hab ich noch gar nicht, werd ihn mir nun aber demnächst bestellen. Bislang hab ich Multimineral mit ähnlichen Mengen und B100 genommen, im Mix kommt dann noch NAC usw. dazu. Das Multimineral dürfte in 2 Wochen zu Ende sein, dann würd ich danach mit dem Mix anfangen. Ob ich dann so langsam anfangen muss, wenn ich vorher schon den anderen Kram hatte, weiß ich nicht. Aber klein anfangen und jeden Tag um eins steigern und gucken, wie's mir geht, schadet ja auch nicht.

Zumal man manchmal wirklich mehrere Tage braucht, um da hin zu kommen.
Wenn du nun schon dauerhafter bei ca 20 Gramm liegst, kann sie um einiges höher sein.
Ich dachte, mit kleinen Mengen über längere Zeit kommt man auch ans Ziel?! Ergo hätte ich gedacht, dass durch die 20 Gramm, die ich jetzt seit einiger Zeit nehme, die DT gesenkt würde?! Du meinst, sie wird dadurch höher?

Der Link zum Wirkkochbuch ging wohl wegen meinem Browser nicht, in einem anderen Browser gehts. Das Posting von Juliane hab ich schon gelesen. Aber ich glaube, um mal wieder was anderes zu machen und nicht zuviel auf einmal, werde ich die Anschaffung auch verschieben, ebenso das, was Datura schrieb. Aber wenn wieder Luft für was neues ist, hat das hohe Priorität. Denn an und für sich hab ich mit Ernährung und Darm zum Glück schon viel getan: Unverträglichkeiten rausgefunden und Darmsanierung (muss das aber wieder überprüfen lassen).

Für mich war das Buch wirklich eine Rettung, ich vertrug fast nichts mehr.Und war weit unten mit dem Gewicht, der Energie, den Nerven und
meinem ganzen Rest....
Das ist super, dass Du Dich aus dem Ganzen wieder rausmanövriert hast. Ich glaube, mit Rohkost kann man viel falsch machen und es gibt eh keinen, der reine Rohkost dauerhaft durchgehalten hat, hab dazu mal viel gelesen (ich glaube, 15 Jahre ist das Maximum).

den PC abends früh genug herunterfahren (um in den Ruhemodus zu gelangen)- "jetzt" eben besser nicht im Forum lesen oder sich mit Kranheiten beschäftigen
Ja, das mit dem PC ist nicht so einfach, damit kämpfe ich mich schon lange ab. Auch mit den Zubettgehzeiten... Von daher ja, weniger Forum und sich um Krankheit kümmern, dann wird das auch ein bisschen besser.
Ist immer gut, das und andere Tipps nochmal zu hören, damit man "in der Spur bleibt" oder dahin zurückfindet!

Danke nochmal und liebe Grüße zurück
 
Oben