Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

der Bekannte mit der Diabetes hat am Samstag seine LR trotz aller Bedenken mit großem Erfolg durchgeführt. Unter vielen kleineren Teilchen ist ein relativ großer Stein heraustransportiert worden. Mein Bekannter hofft sehr, daß ihm eine GallenOP erspart bleibt.

Da sieht man mal wieder das es eigentlich Jeder problemlos durchführen kann.
Deine Bekannter soll sich jetzt aber nicht beruhigt zurücklehnen sondern dran bleiben und ca. alle 3-4 Wochen (am besten während abnehmenden Mond) weitere LR durchführen, bis keine Steine mehr ausgeschiedne werden. Ansonsten kommen die Beschwerden schnell zurück und es hat dann nicht viel gebracht!

Hallo sportsman,

er war anfangs skeptisch, da er mit Homöopathie nicht viel am Hut hat.
Ja, er bleibt dabei und macht in 4 Wochen die nächste LR.

Ich bin ja auch überzeugt worden, als totale Schulmedizinerin bröckelt schon meine bisherige Einstellung gegenüber der Homöopathie.

Mit den Globulis hatte ich immer meine Probleme, daran muß man auch glauben, dass diese helfen, die LR liefert eben sichtbare und spürbare Erfolge.

Grüssle
answer

Hallo sportsman,

er war anfangs skeptisch, da er mit Homöopathie nicht viel am Hut hat.
Ja, er bleibt dabei und macht in 4 Wochen die nächste LR.

Ich bin ja auch überzeugt worden, als totale Schulmedizinerin bröckelt schon meine bisherige Einstellung gegenüber der Homöopathie.

Mit den Globulis hatte ich immer meine Probleme, daran muß man auch glauben, dass diese helfen, die LR liefert eben sichtbare und spürbare Erfolge.

Grüssle
answer

Die LR hat aber doch nichts mit Homöopathie zu tun! Es ist eine intensive Reinigung unseres Hauptentgiftungsorgans, der Leber.

Zur Homöopathie hab ich trotzdem noch einen interessanten Link parat:
Nobelpreisträger entdeckt wissenschaftliche Grundlage der Homöopathie - Kopp-Verlag

Gruss
sportsman

Hallo,
habe soeben nachfolgende mail von dem Bekannten, der die LR am Wochenende durchgeführt hat, erhalten:
----------------------------

bin soeben vom Hausarzt zurückgekommen und habe mich nochmalig mit dem Ultraschall durchleuchten lasse. Meine Euphorie wurde gedämpft weil die Steine immer noch an der gleichen Stelle sitzen.

Der Gallenstein entpuppte sich als Kotbrocken und hat sich inzwischen aufgelöst. Aber etwas ist doch seltsam denn die Schmerzen sind bis auf das Zwicken im Unterbauch auf der rechten Seite weg.

Nun ist guter Rat teuer. Mein Hausarzt meinte auf die Frage was er denn in meinem Fall tun würde wenn die Schmerzen nicht größer werden soll ich mal abwarten. Ein Risko bleibt halt wenn die Steine verrutschen verstopfen sie den Gallenausgang und dann ist eine Not-OP angesagt.

Werde jetzt versuchen mich mit dem Essen zu halten und vielleicht die LR nochmalig machen.

----------------------------------------------

Ich bedanke mich den link

answer

Och, wenn die Schmerzen weg sind, kann er doch mit seiner Gallen-OP noch warten ... soll er doch einfach die Leberreinigung noch einige Male machen, mal schauen, was passiert.

Hallo sportsman,
ich hab da mal eine Frage- ich glaube, Du kennst Dich sehr gut aus mit Leber/Galle.
Ich hatte im Januar eine akute Blinddarmentzündung und seit der OP ab und zu (so 1 x alle 2 Wochen) im rechten Unterbauch starke Schmerzen, meist über Nacht, dann geht es wieder. Mir kam jetzt der Gedanke, ob eine Blinddarmentzündung auch etwas mit der Galle zu tun hat, die OP ist ja auch nur eine Symptombekämpfung und letztendlich die Ursache (vielleicht Gallenstau, da ich weiß, dass ich verengte Gallengänge habe) nicht
beseitigt. Kennst du oder jemand anders da einen Zusammenhang ?
Viele Grüße
Amethyst

Hallo Amethyst,

ich habe eine schmerzende Blinddarmnarbe, die an Entzündungen im Bereich der Zähne hängt. Aber ich denke, das kann bei jedem anders sein. Also wieso bei dir nicht die Galle?

LG, Esther.

Hallo Esther,
an einen Zahn habe ich auch schon gedacht, welcher kommt da in Frage, der letzte Backenzahn rechts unten ?
Gruß
Amethyst

Wir sind ein bisschen off topic hier. Kannst du ein neues Thema dazu aufmachen? Kann irgendwer der Mods die paar Beiträge verschieben?

Danke, Esther.

Hallo sportsman,
ich hab da mal eine Frage- ich glaube, Du kennst Dich sehr gut aus mit Leber/Galle.
Ich hatte im Januar eine akute Blinddarmentzündung und seit der OP ab und zu (so 1 x alle 2 Wochen) im rechten Unterbauch starke Schmerzen, meist über Nacht, dann geht es wieder. Mir kam jetzt der Gedanke, ob eine Blinddarmentzündung auch etwas mit der Galle zu tun hat, die OP ist ja auch nur eine Symptombekämpfung und letztendlich die Ursache (vielleicht Gallenstau, da ich weiß, dass ich verengte Gallengänge habe) nicht
beseitigt. Kennst du oder jemand anders da einen Zusammenhang ?
Viele Grüße
Amethyst

Hallo Amethyst,
mit Deiner Problematik habe ich noch keine Erfahrung sammeln können, aber ich denke die Ursache Deiner Blinddarmentzündung kann eine ungenügende Verdaung sein. Mit einer gereinigeten Leber und Galle normalisiert sich das dann alles wieder, so dass die Symptome verschwinden sollten. Die OP ist jedenfalls nur eine Lösung für akute Fälle.

Grüsse
Sportsman

Hallo,

gerade wieder in jouralMED:

Wichtig ist vor allem, regelmäßig seine Leberwerte (GPT, GOT und GGT-Wert) beim Hausarzt überprüfen zu lassen. Erhöhte Werte zeigen an, dass die Gefahr einer Lebererkrankung bestehen kann. Nur durch eine frühzeitige Diagnose ist eine richtige Behandlung im Frühstadium einer Lebererkrankung möglich. Vielen Lebererkrankungen ist gemeinsam, dass sie unbehandelt in eine Leberzirrhose und in der weiteren Folge zum Leberzellkrebs (hepatozelluläres Karzinom – HCC) führen können. Der Leberzellkrebs gehört weltweit zu den fünf häufigsten Karzinomen des Mannes. Seit den 70-er Jahren hat sich die Zahl der Todesfälle mit dieser Erkrankung in Deutschland mehr verdoppelt, wie Daten aus dem Saarland zeigen. Jährlich erkranken in Deutschland mehr als 5.000 Menschen neu an diesem Tumor. In den meisten europäischen Ländern ist ein dramatischer Anstieg von Leberkrebs zu beobachten.

Aus:journalMED - Wenn das krpereigene Kraftwerk versagt: 5 Millionen Leberkranke in Deutschland

Ich denke die Sache ist zu Ernst um sie einer"Leberreinigung" zu überlassen.

peter

Ja Knutpeter, hast du gelesen, dass es hier um Männer geht?

- ALKOHOL ist dein Sanitäter in der Not ...

LG, Esther.

:idee: ja genau, mit messen der Leberwerte lassen sich diese Probleme verhindern. Ist natürlich viel die bessere Option. :confused:

Ich trinke jetzt wieder Apfelsaft für meine nächste Leberreinigung. Außerdem nehme ich abends vor dem Schlafengehen immer 1 TL Schwarzwalnusstinktur in Wasser ein.

Seit drei Wochen mache ich jetzt außerdem wieder Leber-Reinigungs-Diät.

Wie sieht denn die Leber-Reinigungs-Diät aus?

Esther.

:idee: ja genau, mit messen der Leberwerte lassen sich diese Probleme verhindern. Ist natürlich viel die bessere Option. :confused:

Wenn alles so einfach wäre.

Die Leber ist das Einstigste Organ, das sich wieder generieren kann.

Risikofaktoren:

- eine chronische Entzündung der Leber durch Hepatitis-Viren

- übermäßiger und regelmäßiger Alkoholkonsum

- ein Umbau von Lebergewebe in Bindegewebe (Leberzirrhose)

- Schimmelpilzgift (Aflatoxine), die über die Nahrung aufgenommen wurden

- seltene Stoffwechselstörungen (Eisenspeicherkrankheit und Alpha-1-Antitrypsin-Mangel)

In den allermeisten Fällen entsteht ein Leberkrebs erst dann, wenn sich große Teile der Leber in Bindegewebe umgebaut haben - wenn also eine Leberzirrhose vorliegt.

www.wdr5.de/wissenschaft-umwelt/dossier-krebs/krebsarten/leberkrebs.html

lg

Guten Abend,

Du hast die Fettleber durch zuviel Fruktose(Obst) vergessen, die heute häufigste Lebererkrankung.

peter

Wie sieht denn die Leber-Reinigungs-Diät aus?

Esther.

Die Diät ist nach dem Buch von Sandra Cabot, das ich hier schon erwähnt habe.

Ich habe die wesentlichen Dinge zusammengefasst, wenn du mir deine Emailadresse pnst, dann schicke ich dir das Word-Dokument mit der Zusammenfassung.

Es ist etwas schwierig, das hier in wenigen Beiträgen zusammenzufassen.

@ dora, warum kommst du darauf dass ich denke es ist alles so einfach? falls es nicht offensichtlich war, mein post war ironisch gemeint.
mir ist bekannt, dass die leber erkranken kann. das ist absolut nichts neues und kann überall nachgelesen werden. was daran ist ein gegenargument gegen eine leberreinigung? bzw. ist eine leberreinigung ja dazu da, solche krankheiten zu vermeinden.

@ knutpeter, was hast du für fakten dafür dass obst eine fettleber verursacht?

Oben