Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

9. LR am 17.05.
Vorbereitung:
- 1. bis 6. Tag jeweils 1l Apfelsaft
- jeden 2. Tag morgens auf nüchternen Magen 1 EL Olivenöl + 1 EL Zitronensaft (1h später erst Frühstück)

Tag der LR:
- 1l Apfelsaft bis 14 Uhr
- Frühstück leichtes Müsli + Reis zu Mittag
- ab 17Uhr die Leber mit einer Wärmfläsche behandelt
- 18 und 19 Uhr jeweils eine Portion Bittersalz
- 19 Uhr Wasser-Einlauf und anschliesend Kaffee-Einlauf (15 min)
*** ab 20 Uhr russische Form der LR (200ml Olivenöl & 200ml Zitronensaft, beides 30-35C) ***
- 20Uhr: 2 Schluck Olivenöl und anschliesend 2 Schluck Zitronensaft --> 15 min Pause
- 20:15 Uhr: 2 Schluck Olivenöl und anschliesend 2 Schluck Zitronensaft --> 15 min Pause
- ......
- 21:30 Uhr: letzten 2 Schluck Olivenöl und anschliesend 2 Schluck Zitronensaft
- nächster Tag 6 und 8 Uhr jeweils eine Portion Bittersalz

Befinden/ Ergebnis:
- diesmal fühlte ich mich während der LR am Abend recht gut, nur am Morgen danach hatte ich eine leichte Übelkeit... lag wohl an den Steinen, die sich dann im Darm befanden
- die Menge der Ausscheidung war dieses Mal wieder sehr viel und es kamen einige sehr große Steine/ Pfropfen zum Vorschein

Seit dem Nachmittag (nach einem Einlauf) bin ich nun wieder top fit.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    328.5 KB · Aufrufe: 32
  • 2.jpg
    2.jpg
    331.1 KB · Aufrufe: 27
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sportsman, das sind ja richtig große Teile, bis zu 2 1/2 cm lang. Einen so großen Stein hatte ich bei mir nur beim ersten Mal.

Wie bringst du das Olivenöl und den Zitronensaft auf die richtige Temperatur?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sportsman, das sind ja richtig große Teile, bis zu 2 1/2 cm lang. Einen so großen Stein hatte ich bei mir nur beim ersten Mal.

Wie bringst du das Olivenöl und den Zitronensaft auf die richtige Temperatur?

Stimmt... der größte war diesmal 2,5 x 2 cm.
Die beiden Gläser mit Olivenöl und Zitronensaft stelle ich in einen Kochtopf auf den Couchtisch und versuche das Wasser zw. 30 und 35C mittels Thermometer zu halten. Ab und zu schütte ich dann etwas heisses Wasser vom Wasserkocher nach.
Damit die Gallen- und Lebergänge geweitet bleiben, sollten die beiden Flüssigkeiten warm getrunken werden und ich benutze zusätzlich ja noch eine Wärmflasche für die Lebergegend.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo LR-Fans,

werde am Samstag meine 4. LR nach Moritz machen. Nehme seit 3 Wochen wie von Moritz geraten Chanca Piedra, da ich das Gefühl habe, aus der Gallenblase muss noch was größeres raus. Ich habe gelesen, dass bei einem Versuch mit Ratten, bei allen nach vier Wochen Einnahme von Chanca Piedra die Fettleber verschwand. Muss sagen, dass meine Verdauung hinsichtilch Farbe, Form etc seit ca. 20 Jahren nicht mehr so gut war. Weiss nun nicht, ob das vom Chanca Piedra kommt oder von den 3 LR die ich schon gemacht habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Chanca Piedra gemacht?

Ansonsten habe ich seit ca 4 Wochen Nacken- und Schulterschmerzen rechts und keine Gymnastik, keine Salbe hilft. Bin mir sicher, da meine Lebergegend leicht angeschwollen ist, dass da was großes klemmt und dies verursacht ja bekanntlich die Muskelverspannungen im rechten Schulterbereich.

Habe vor 2 Tagen den Wutanfall meines Lebens gehabt und jemandem, der mich schon lange ärgert, mal so richtig die Meinung gesagt. Sonst habe ich meinen Ärger oft heruntergeschluckt, aber irgendwie hatte ich diesmal die Überzeugung und Kraft mich mal so richtg zu beschweren. Auch sonst habe ich das Gefühl das die LRen bei mir Emotionen freisetzen, die ich lange nicht mehr fühlen konnte. Ich kann auf einmal wieder ganz tief traurig sein oder auch intensiv glücklich. Vorher konnte ich kaum wahre Freude oder seelische Schmerzen zulassen, doch jetzt kann ich mir unbesorgt ein "Jammerbad" gönnen und habe die Gewissheit, dass es gut so und nötig ist ...

Freue mich auf Samstag und werde weiter berichten.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Viccy,

das hört sich ja gut an. Eigentlich wollte ich keine zweite Leberreinigung machen, weil ich den ganzen Vormittag nicht von der Toilette kam, aber einige Tage später ging es mir dann doch sehr gut. Also weitermachen!

LG Rawotina
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Viccy,
was ist das für ein Buch von Moritz ? Gibt es da eine Anleitung zur Leberreinigung ?
Kannst du mir da den Titel nennen - und bekommt man das im Buchhandel oder ist das ein Insider-Tipp ? Ich überlege auch, ob ich die Leberreinigung machen soll, habe aber eine andere Anleitung - außerdem traue ich mich nicht so richtig, habe Angst, dass da ein Stau entsteht, da meine Gallengänge zu eng sind. Die beschriebenen Ergebnisse sind wirklich erstaunlich. Mein Nackenbereich ist auch immer wieder verspannt, ich dachte bisher aber, es liegt am schiefen Biss.
Vielen Dank.
Amethyst
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo nochmal,
ich wollte noch fragen, was dieses Chanca Piedra ist, ich kenne nur Flor de Piedra, ist auch für die Leber.
Lieben Dank.
Amethyst
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Viccy,
was ist das für ein Buch von Moritz ? Gibt es da eine Anleitung zur Leberreinigung ?
Kannst du mir da den Titel nennen - und bekommt man das im Buchhandel oder ist das ein Insider-Tipp ? Ich überlege auch, ob ich die Leberreinigung machen soll, habe aber eine andere Anleitung - außerdem traue ich mich nicht so richtig, habe Angst, dass da ein Stau entsteht, da meine Gallengänge zu eng sind. Die beschriebenen Ergebnisse sind wirklich erstaunlich. Mein Nackenbereich ist auch immer wieder verspannt, ich dachte bisher aber, es liegt am schiefen Biss.
Vielen Dank.
Amethyst

Das Buch gibt es z:B. hier:
Die Wundersame Leber- & Gallenblasenreinigung: Amazon.de: Andreas Moritz: Bücher
Es ist meiner Meinung nach eine der effektivsten und einfachsten Methoden seine Leber zu reinigen und wenn Du das Buch aufmerksam gelesen hast, sind Deine Ängste bezüglich Stau oder Kolik bestimmt verschwunden!

Grüsse sportsman
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo sportsman,
o.k. bestell ich mir gleich... herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Amethyst
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
habe eine Frage, ein Bekannter möchte unbedingt die LR durchführen und hat sich auch schon vorbereitet, er hat Diabetes. Gibt es hier Erfahrungen?

Gruss
answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo answer,

Diabetes I oder II?
Spritzt er Insulin oder nimmt er Tabletten oder gar beides?

Wenn es Diabetes II ist, würde ich vorher unbedingt die Parasitenkur machen, damit kann man bzgl. Diabetes II viel bewegen.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
er hat Diabetes I und spritzt Insulin.Er hat wohl einige Gallensteine, ich hab kein so gutes Gefühl. Aber er ist fest entschlossen, auf diese Weise mal zu probieren, ob er um eine OP herumkommt.

grüssle
answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Vielleicht mal nicht gleich mit der LR anfangen, sondern zuerst ein bisschen vorbereiten. Das hier vielbesungene Chanca Piedra kenn´ ich nicht. Oder morgens eine Prise Bittersalz für ein paar Wochen?

Der Diabetes beeinflusst ja den ganzen Stoffwechsel, und vielleicht sollte er auch da ansetzen, dass er auf die Zusammensetzung der Gallenflüssigkeit einwirkt?

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke Esther,
ich werde ihm das mal vorschlagen mit dem einschleichen des Bittersalzes.

Ich werde nächste Woche die nächste LR angehen, kurz danach denke ich immer, nein ich tu mir das nicht mehr an mit dem scheußlichen Bittersalz, aber dann geht es mir einige Wochen wieder besser. Beim letzten Mal hab ich nach dem Bittersalztrunk ein wenig Wasser mit VC getrunken, das war schon viel erträglicher.

grüssle
answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke Esther,
Ich werde nächste Woche die nächste LR angehen, kurz danach denke ich immer, nein ich tu mir das nicht mehr an mit dem scheußlichen Bittersalz, aber dann geht es mir einige Wochen wieder besser. Beim letzten Mal hab ich nach dem Bittersalztrunk ein wenig Wasser mit VC getrunken, das war schon viel erträglicher.

grüssle
answer

Kleine Anregung bezüglich des Bittersalzes:
Ich rühre meine Portion immer in warmen/ heissen Wasser an... dann schmeckt es nicht ganz so übel. Zusätzlich nehme ich einen Trinkhalm und damit ist das ganze für mich kein großes Problem mehr.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

So ich bin nun doch auch noch zum Ende des Threads gekommen, sehr spannend was ihr da alles erlebt habt! :) Das Buch von Moritz hab ich inzwischen auch noch gelesen und jetzt vor einer halben Stunde meine erste Portion Bittersalz getrunken.
Bin ja gespannt was mich da so erwartet!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

So hab das ganze gut und ohne Komplikationen überstanden. Es ging alles ganz ruhig und entspannt vor sich. Bittersalz ist zwar etwas eklig, aber ich habs runtergebracht, das Öl-Grapefruit gemsich ebenso, im Vergleich zu Bittersalz ists direkt fein ;) Hab dann in der Leber eine Verstopfung gespürt, bin mir aber nicht sicher ob diese jetzt gelöst wurde oder nicht. Hab sie in der Nacht durch noch gespürt, im Moment merke ich davon nichts.
Bin in der Nacht ein paar mal aufgewacht, und konnte nicht mehr schlafen. Aber sonst hab ich nicht so viel gemerkt.
Das aufstehen ums Bittersalz zu trinken ist nicht ganz so motivierend, aber ich habs geschafft!
Hab ziemlich viele kleine bis ca. 0.7cm grüne und braune Knetartige Dinger ausgeschieden.
Jetzt fühl ich mich gut, eigetlich ganz normal, weder besonders müde oder fit noch irgendwie verändert. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich hab noch ne Frage zu den Einläufen. Ich wollte doppelte Einläufe machen, wie Maat geschrieben hat, einmal mit Salzwasser und einmal mit Natron. Nun sollte das eigetlich sofort wieder rauskommen? Ich hatte damit etwas probleme, ein Teil kam raus, aber nicht alles. Dann eine Viertelstunde später nochmal was und etwas später wieder..... Ich denke ein Teil ist auch drin geblieben.
Das sollte wohl nicht so sein oder?
Kann man da etwas machen? Oder woran liegt das?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

das mit den Einläufen würde mich auch interessieren, oder gibt es dafür einen extra thread?

answer

der Bekannte mit der Diabetes hat am Samstag seine LR trotz aller Bedenken mit großem Erfolg durchgeführt. Unter vielen kleineren Teilchen ist ein relativ großer Stein heraustransportiert worden. Mein Bekannter hofft sehr, daß ihm eine GallenOP erspart bleibt.
 
Oben