Leberreinigung

AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo taisha,

sind Dir die aufgeführten Nebenwirkungen von Liv.52 bekannt?



VG Destination
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kleiner Hinweis:

Im vorherigen Beitrag wurde ein Link entfernt; die Seite ist im Forum unerwünscht.

Liebe Grüße,
Malve
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Im vorherigen Beitrag wurde ein Link entfernt; die Seite ist im Forum unerwünscht.

Hallo Malve,

ich würde gern erfahren aus welchem Grund die Seite unerwünscht ist.

Diese Seite habe ich über Google aufgerufen, nachdem ich Liv52 eingegeben habe, weil es mich selbst interessierte, ob es Erfahrungsberichte bzgl. des
Produktes gibt.

Es ist kein neues Produkt und wurde schon vielfach eingesetzt, aber die
Nebenwirkungen die dort geschildert wurden, waren nicht unerheblich!

Aus diesem Grunde machte ich darauf aufmerksam, denn unbedenklich
ist das Produkt auf keinen Fall und jeder, der in Betracht zieht, das Proudkt zu nehmen, sollte auf jeden Fall vorher darüber in formiert sein,
so denke ich!

Für eine Beantwortung meiner o. gestellten Frage wäre ich dankbar.

VG
Destination
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Destination,

es gibt Gründe dafür, dass wir auf keinen Fall einen Link oder Hinweis auf diese Seite haben wollen.
Dies ist eine Anordnung des ADMIN.

Liebe Grüße,
Malve
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Malve,

da mir Deine Antwort nicht wirklich meine Frage beantwortet, bitte ich
um Weiterleitung an den ADMIN.
Danke.

VG
Destination
 
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Destination

Es gibt eine kleine aber doch vorhandene schwarze Liste für Webseiten, auf die wir auf gar keinen Fall einen Link gesetzt haben wollen. Hinter jeder dieser Einträge steht eine ausführliche interne Absprache und Begründung. Ab dem Zeitpunkt diskutieren bzw. begründen wir dies nicht weiter im Forum, sondern setzen es lediglich entsprechend durch.
Besten Dank für Dein Verständnis.

Gruss, Marcel
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine Beantwortung, wenn auch immer noch nicht nachvollziehbaren Begründung.

Sehr, sehr schade!
Denn die wahren Beweggründe hätte ich gern verstanden!

Verständnis kann man nur haben, wenn man weiß um was es geht,
ist meine Meinung. In dem Fall habe ich sie nicht.

Gruß
Destination
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke Malve, mir ging es doch bei dem von mir eingestellten Link
lediglich darum, die sehr gravierenden Nebenwirkungen
aufzuzeigen.
Mehr nicht.

LG Destination
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

.....oder hier Ayurvedische Medizin: Der Überlebenskampf gegen die westliche Medizin |*ZEIT ONLINE ich durfte /habe "samahan " liv52 in sri lanka bei einer erkältung einnehmen dürfen, viel kann ich darüber nicht sagen ,die erkältung verschwand ,aber womöglich wäre sie auch ohne liv52 verschwunden :keineahnung: es wird tatsächlich dort wie "aspirin" verwendet ,wohl aber mit dem unterschied , das die leber nicht durch dieses mittel belastet wird :keineahnung: und hier sind wir dann wieder beim thema " leber(reinigung) " angelangt ;).

lg ory
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Auch das mit dem Apfelessig werde ich bei der nächsten LR in Erwägung ziehen, mag Apfelsaft nämlich eh nicht so sehr...

Mit Apfelessig habe ich grundsätzlich keine guten Erfahrungen gemacht, da er so sauer ist und stark erhitzend auf die Leber wirkt.
Warum nicht einfach alles Drumherum weglassen, wenn es einem nicht liegt. Man sollte sich auch nicht zu etwas zwingen, nur weil andere es tun, obwohl es einem selber nicht liegt.

Finde einfach Deine eigene Art und Weise, die Leberreinigung durchzuführen, angelehnt an die übliche Leberreinigung :)

Grüße
Isabel
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mit Apfelessig habe ich grundsätzlich keine guten Erfahrungen gemacht, da er so sauer ist und stark erhitzend auf die Leber wirkt.

Hallo Aybanu,

Erhitzung der Leber ist ein Thema, mit dem ich mich leider überhaupt nicht auskenne. Woran merkt man das? Was sind die Ursachen, was die Folgen? Was kann man dagegen - falls das nötig ist - unternehmen? Lässt sich da auch etwas nachlesen?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Eine überhitzte Leber ist eine überaktive Leber und damit ein Krankheitszustand der Leber. Wird in der TCM auch als "heiße Leber" bezeichnet und ist normalerweise nicht vorhanden.

Nichtsdestotrotz haben aber unsere Lebensmittel nicht nur eine verschlackende, sondern auch eine thermische Wirkung auf unseren Körper und unsere Organe.

Apfelsaft wirkt kühlend, wohingegen Apfelessig erhitzend auf die Leber wirkt, von seiner Thermik her. Deshalb denke ich nicht, daß Apfelessig die Leber reinigen kann, wie es der Apfelsaft tut. Das ist der Grund, warum Moritz empfiehlt, Apfelsaft vor der Leberreinigung zu trinken. Er soll eine Vorarbeit für die LR leisten.

Von Apfelessig würde ich dringend abraten, das ist nicht das selbe.

Viele Grüße
Isabel
 
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Isabel,

woran merkst Du, dass Du eine überhitzte bzw. überaktive Leber hast? Gibt es da spezifische Symptome?

Ich persönlich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Apfelessig gemacht. Seit ich eine so ziemlich saubere Leber habe verwende ich ihn täglich und insbesondere eben auch vor Leberreinigungen - nicht um die Leber speziell zu reinigen, sondern um die Ablagerungen in ihr zunächst aufzuweichen. Das ist für viele ein probates Mittel und auch hier schon diskutiert worden. Ich denke deshalb, dass eine allgemeine Warnung vor Apfelessig nicht angezeigt ist, vielmehr sollte wahrscheinlich auch das jeder für sich selbst ausprobieren. Übrigens reinigt Apfelessig ja spürbar den Darm und leitet auch Aluminium aus. Schon deshalb nehme ich ihn jedenfalls sehr gern.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

eine erhitzte Leber merkt man daran, daß man sich leicht gereizt fühlt. Der Zustand der Leber spielt eine große Rolle bei unserem Lebensgefühl.

Menschen mit einer ausgeglichenen harmonisch arbeitenden, weichen und entspannten Leber führen selber ein ausgeglichenes, harmonisches und entspanntes Dasein, sie sind ganz friedlich, freundlich und liebevoll. Die Wut hat z.B. ihren Sitz in der Leber. Menschen die viel mit Wut, Agression und Spannungen zu tun haben, sollten ihre Leber behandeln und reinigen.

Achte doch einmal darauf, wenn Du Apfelessig zu Dir nimmst, wie Du Dich dann in Folge davon fühlst. Steigt Dein Spannungspegel leicht an oder fühlst Du Dich leicht gereizt oder nur einfach kraftvoller und unternehmungslustiger? Dann wirkt sich der Apfelessig direkt auf Deine Leber aus.
Auch Kaffee und scharfe Gewürze erhitzen die Leber und machen sie hart.

Ich halte Apfelessig für kontraindiziert bei der Reinigung der Leber. Wo hast Du das gelesen, daß Apfelessig die Leber reinigen soll?

Grüße
Isabel
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Isabel,
ich halte Apfelsaft aufgrund der großen Zuckermengen, die man dann aufnimmt, nicht für gut geeignet.
Moritz geht in seinem Buch zur Leberreinigung auch selbst darauf ein (Überschrift: Wer Apfelsaft nicht trinken sollte; er erwähnt in diesem Zusammenhang Menschen mit Candida, Diabetes, Krebs, Magengeschwüren und Hypoglykämie) und nennt Alternativen. Neben Apfelsäure in Pulverform, Cranberrysaft und Gold Coin Grass (Gilbweiderich) empfiehlt er explizit auch Apfelessig als Alternative, 4x pro Tag ein bis zwei Esslöffel auf ein Glas Wasser, und das für 6 Tage.
Ich selbst habe Apfelessig mehrfach bei meinen Leberreinigungen verwendet und keinerlei unangenehme Begleiterscheinungen feststellen können.

Gruß
Phylon
 
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ergänzungen: In dem mir vorliegenden Moritz-Buch (Zeitlose Geheimnisse der Gesundheit & Verjüngung, Bd. 1, 2011) finden sich diese Darlegungen auf den Seiten 284 f.

Praktische Erfahrungen mit der Vorbereitung auf die Leberreinigung durch Apfelessig (daher beziehe ich meine Mengenangabe: 100 ml pro Tag) hatte ich einmal vor allem in den threads zur "russischen Methode" der Leberreinigung im Agenki-Gesundheitsforum gefunden. Dort gibt es übrigens immer wieder auch gute Antworten von Dominik Golenhofen und anderen auf die Frage einer "misslungenen" Leberreinigung.

Trotzdem finde ich die mögliche negative Wirkung des Apfelessigs auf die Leber interessant. Ich habe früher einiges zum Apfelessig gelesen (vor allem: Christina Zacker/Caroline Bayer: Apfelessig. Natürlich, gesund...) - da war davon nie die Rede. Aber das bedeutet ja keineswegs, dass es diese verhärtende Wirkung nicht gibt. Ich werde deshalb in der nächsten Zeit einmal speziell darauf achten. So nehme ich morgens oft einen Antioxidantien-Drink zu mir, der Sauerkrautsaft, Rote-Bete-Saft. Kurkuma, gemahlene Nelken und und und enthält, und es ist tatsächlich so, dass ich mich danach wohler gefühlt habe, als ich jetzt den zusätzlichen Apfelessig einmal weggelassen habe. Das Gemisch wurde besser aufgenommen. Im Moment gehe ich also etwas sparsamer mit dem Apfelessig als sonst um.

Leider liebe ich Kaffee (den ich gerade wieder trinke, was mir zum Arbeiten gut bekommt) und auch scharfe Gewürze (vor allem Chili). Ein Jammer, dass sie der Leber nicht gut tun! Denn vor allem der "rote Pfeffer" ist doch eigentlich für die Gesundheit eine gute Sache.

Isabel, magst Du sagen, was Du bisher gegen die Überhitzung der Leber bzw. für ihre Kühlung getan hast? Das würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße:
Reinhard
 
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
momentan habe ich meine Liebe zu grüne Smoothies entdeckt.
Wäre das vielleicht etwas für deinen Sohn, um ihn langsam zu entgiften und seinen Organismus zu stärken?
Es gibt in meinem Smoothie-Buch so viele leckere Rezepte, die der Leber helfen sollen, zu entgiften.

Viele Grüße,
Selene
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

... momentan habe ich meine Liebe zu grüne Smoothies entdeckt.
Wäre das vielleicht etwas für deinen Sohn, um ihn langsam zu entgiften und seinen Organismus zu stärken?

Hallo,

selbstverständlich wäre das gut! Ich für meinen Teil trinke täglich grüne Smoothies, und wenn wir zusammen sind, dann er dadurch auch. - Aber wir leben leider getrennt, genau gesagt, trennen uns - jedenfalls die Hälfte des Jahres - fast 1000 Kilometer. Und seine Mutter steht leider vor allem auf Schinken- und Käsebrote für ihn. Da hat bisher kein dauerhafter Weg rein geführt, um von dem schrecklichen Schulessen einmal ganz zu schweigen.

Darf ich fragen, welches Smoothie-Buch Du nutzt? Und gibt es da vielleicht einige ganz hervorstechende Smoothies speziell für die Leber? Das würde mich sehr interessieren und andere hier vielleicht auch.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

ich habe zwei Bücher.

1.Buch:
Grüne Smoothies von Victoria Boutenko
Die Rezepte darin haben teils abenteuerliche Namen.

Z.B.:
Das Rezept:
Schwermetall ade!
1 Bund Koriander
2 Tassen Brennessel
1 Bund Petersilie
3 Stangen Staudensellerie
Saft einer Zitrone
2 Mangos
2 Tassen Apfelsaft
(ergibt 1,5 Liter Smoothie)

und

Leber-Spülung
4 Tassen Löwenzahn, frisch gepflückt (mit Blüten)
0,5 Chicoree
2 Tassen junge Mariendistelblätter
1 Banane
2 Birnen
1 kleines Stück Ingwer
1 Tasse Preiselbeeren
2 Tassen Apfelsaft

----------------------------------------

„Frohe Leber“ Bitter–Smoothie

2 Handvoll Feldsalat oder Babyspinat (ca. 100-120g)
2 Orangen (ca. 200g)
1 Handvoll Endiviensalat/Zuckerhut/Chicoree/Radicchio (ca. 50-60g)
150ml sauberes Wasser

________________________________________________________

2. Buch:
Grüne Smoothies vom GU-Verlag Dr.med. Christian Guth / Burkhard Hickisch

Sehr verständlich geschriebenes Buch mit tollen Rezepten für Gehirn und Haut, Entgiftung und anderes mehr.
Ein spezielles Leber-Smoothie-Rezept finde ich dort nicht.

---------------------------------

Wirklich traurig, dass dein Spross mit Käse - und Schinkenstullen gefüttert wird.
Schenk ihm zum Geburtstag einen eigenen Hochleistungsmixer. :daumendrueck:

Viele Grüße,
Selene
 
Oben