Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Agenki :: Ratgeber, Produkte und Forum zur Gesundheit und Naturheilkunde
Eine Möglichkeit für den Körper Quecksilber auszuscheiden ist der Weg über die Leber. Die Leber gibt dabei das Quecksilber mit der Galle aus der Leber in den Darm ab und scheidet dieses „Gemisch“ mit dem Stuhl aus. Hat man aber Gallengrieß in der Leber, so ist der Abfluss der Galle gestört und dieser Ausscheidungsweg eingeschränkt. Man sollte dann mit Bitterstoffen die Gallenproduktion anregen und im weiteren Verlauf der Entgiftung auch Leberreinigungen durchführen. Eine solche Leberreinigung sollte aber keinesfalls zu Beginn einer Ausleitung erfolgen, denn bei der Leberreinigung werden viele Schwermetalle ins Blut freigesetzt, die zu Beginn nur schwer ausgeschieden werden können.

Das mit der Niere habe ich noch nicht gefunden, finde ich aber auch noch (war auch bei Dr. Golenhofen)
LG
Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Malk,
Ich habe es mit Entsetzen bei Hrn. Golenhofen im Agenki-Forum gelesen. Bei mir war es auch so: 14 Leberreinigungen in 2 Jahren (nach A. Moritz, therapeutisch begleitet), vom 2009-2010, haben meine Niere enorm belastet und ausgekühlt. Ich muß enorm viel Kleidung anziehen, um mich wärmen zu können, das war definitiv vor den Leberreinigungen nicht. Jetzt weiß ich, warum. Ich mache jetzt die ALA/Gluthation-Entgiftung. Aus heutiger Sicht würde ich die Reihenfolge umgekehrt wählen: zuerst Hg entgiften, dann Leberreinigungen.
Gruß, Eva

Hallo evalesen,

hast du nur die Leberreinigungen durchgeführt? Oder auch speziell für einen Abtransport der gelösten Gifte gesorgt? Ich selbst nehme ebenfalls zuweilen Chlorella dazu, auch Flohsamenschalen, Luvos-Heilerde oder Bentonit. Außerdem mache ich kurze Zeit später Einläufe und Kaffee-Einläufe. Am zweiten oder dritten Tag danach auf jeden Fall eine kleine (30-45 ml)
Rizinusölanwendung. Würde ich diese Dinge nicht tun, hätte ich längere Zeit Kopfschmerzen. Das ist für mich ein recht sicheres Zeichen. Hattest du so etwas während der Leberreinigungen nicht?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Evalesen, man soll ja sowieso, wenn man Leberreinigungen macht, auch die Nieren pflegen, durch Nierentees etc.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo ReinhardX,
Nein, leider habe ich damals nichts genommen, um die Schwermetalle zu binden. Ich hatte von sowas leider noch keine Ahnung, mein Therapeut leider auch nicht. Ich habe die Colon-Hydro gemacht, viele NEM´s supplementiert, nach jeder Leberreinigung Nierenreinigungen gemacht (Niermison von Sonnenmoor, Hydro von Ringana), allerdings kein Zeolith und keine Schwefel.
Energetisch bzw. die Verdauung betreffend haben mir die Leberreinigungen sehr gut getan. Allerdings hatte ich nach 14 Reinigungen (ich habe bestimmt 12 Hände voll Steine mobilisiert)
eben ziemliche Blasen- und Nierenprobleme trotz Nierenreinigungen, was ich vorher definitiv nicht hatte. Das könnte (muß nicht) mit der Information von Dr. Golenhofen zusammenhängen.
Grüße, Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Allerdings hatte ich nach 14 Reinigungen (ich habe bestimmt 12 Hände voll Steine mobilisiert)
eben ziemliche Blasen- und Nierenprobleme trotz Nierenreinigungen, was ich vorher definitiv nicht hatte. Das könnte (muß nicht) mit der Information von Dr. Golenhofen zusammenhängen.

Es könnte auch damit zusammenhängen, dass schlummernde Infektionen, die vorher durch das Quecksilber nicht hochkommen konnten, jetzt frisch-fröhlich expandieren können.

Prinzipiell stimmt es aber sicher, dass Leberreinigungen den Organismus energetisch abkühlen bzw. einfach viele Nährstoffe kosten. Es werden nicht nur giftige Substanzen ausgeschieden, sondern auch viele gute "Rohstoffe".

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,
Ja, Du kannst natürlich recht haben. Ich würde dennoch bei Quecksilber-Belastung vorsichtig sein mit den Leberreinigungen, auf keinen Fall 1 pro Monat, lieber nur alle paar Monate eine, und auf keinen Fall im Winter, da wirkt sie noch zehrender. ALA reinigt die Leber auch sehr gut, und man verliert nicht so viele Mineralstoffe, und reinigt nebenbei Nerven und Gehirn.
Liebe Grüße, Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe seit ca. einer Woche Schwarzwalnusstinktur eingenommen und gestern noch gezappt und dann eine Leberreinigung gemacht.

Es kam jede Menge mehrere Zentimeter langes Zeug (nichts der üblichen grünen Kügelchen), was wohl Parasiten sein müssen. Einige waren ca. 0,7 cm dick und hatten etwas schwarzes dabei und andere waren eher wurmförmig ohne schwarzes Zeug (ca. 1/2 mm dick). Ich habe dieses Mal zur Dokumentation zwei Fotos gemacht, mal schauen, ob die etwas geworden sind.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,

das ist aber interessant! Kannst du noch etwas Näheres zur Schwarzwalnusstinktur sagen? Woher hast du sie bezogen und wie hast du sie eingenommen (Menge und wie oft)? Ich weiß schon, dass man das sicher auch googeln kann, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen.

Auf die Fotos bin ich natürlich auch neugierig. Hast du eigentlich nur auf Verdacht eine Parasitenbekämpfung gemacht? Oder gab es bestimmte Symptome und welche?

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,

das ist aber interessant! Kannst du noch etwas Näheres zur Schwarzwalnusstinktur sagen? Woher hast du sie bezogen und wie hast du sie eingenommen (Menge und wie oft)? Ich weiß schon, dass man das sicher auch googeln kann, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen.

Auf die Fotos bin ich natürlich auch neugierig. Hast du eigentlich nur auf Verdacht eine Parasitenbekämpfung gemacht? Oder gab es bestimmte Symptome und welche?

Viele Grüße
Reinhard

Hallo Reinhard,

ich habe ja schon ziemlich viele Leberreinigungen gemacht, und oft kam da nicht so viel, obwohl ich den Eindruck hatte, dass noch viel in der Leber sitzt (vor der vorletzten Leberreinigung hatte ich den Eindruck, die Leber sitzt noch ca. halbvoll).

Beim letzten Mal hatte ich am Ausscheidungsabend gezappt, und es kamen die komischen gummiartigen Teile, von denen ich berichtet habe, auch ganz anders als die grünen Kügelchen, die sonst immer kamen. Deshalb habe ich Parasiten vermutet und habe mir noch einmal die Schwarzwalnusstinktur besorgt (bei Kräuter Schulte).

Einnahme ungefähr nach dem Schema, das ich im Internet gefunden habe (nächster Beitrag).

Eines meiner Fotos ist gut genug geworden, dass man darauf die ausgeschiedenen Teile sehen kann, ich versuche einmal, es hier anzuhängen. Falls jemand weiß, was das sein kann, wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • DSCN2585.jpg
    DSCN2585.jpg
    314.5 KB · Aufrufe: 51
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Zum Bild: Manche der Stückchen sahen auch in Wirklichkeit so ähnlich wie gekochte Champignonstückchen aus, etwas eckig dabei. Ich hatte aber überhaupt keine Champignons gegessen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Zur Schwarzwalnusstinktur: Die folgende Info fand ich im Internet:

Tag 1: (das ist der Tag, an dem Sie beginnen. Beginnen Sie, sobald Sie sie erhalten).

Nehmen Sie einen Tropfen von der Tinktur. Geben Sie ihn in ½ Tasse (125 ml) Wasser. Trinken Sie auf leeren Magen, wie z.B. vor der Mahlzeit. Die Tinktur sollte eine grüne Farbe haben.

Tag 2: Nehmen Sie 2 Tropfen in ½ Tasse Wasser wie oben.

Tag 3: Nehmen Sie 3 Tropfen in ½ Tasse Wasser wie oben

Tag 4: Nehmen Sie 4 Tropfen in ½ Tasse Wasser wie oben

Tag 5: Nehmen Sie 5 Tropfen in ½ Tasse Wasser wie oben

Tag 6: Nehmen Sie 2 Teelöffel zusammen in ¼ Tasse Wasser. Trinken Sie sie, stürzen Sie sie nicht hinunter. Nehmen Sie sich dafür 15 Minuten Zeit. (Wenn Sie über 70 kg wiegen, nehmen Sie 2 ½ Teelöffel. Nehmen Sie nicht mehr als 3 Teelöffel, weil bei dieser Dosis keine zusätzlichen Vorteile beobachtet wurden. Statt dessen können Sie auch 2 bis drei Kapseln Schwarzwalnussschalen einnehmen).

Tag 7: Nehmen Sie 2 Teelöffel zusammen in ¼ Tasse Wasser.

Tag 8: Nehmen Sie 2 Teelöffel zusammen in ¼ Tasse Wasser.

Tag 9: Nehmen Sie 2 Teelöffel zusammen in ¼ Tasse Wasser.

Tag 10 bis Tag 15: Pause. Keine Einnahme von Schwarzwalnusstinktur

Tag 16: ab jetzt einmal wöchentlich: 2 Teelöffel zusammen in ¼ Tasse Wasser. Diese Dosis (2 Teelöffel) sollten Sie etwa ein Jahr lang einmal pro Woche nehmen.

Diese Dosis beseitigt alle übriggebliebenen Stadien im gesamten Körper, auch im Darminhalt und in den Gallengängen, und vollendet so das Werk des Zappers, der diese Stellen nicht erreichen kann. Der Alkohol in der Tinktur könnte Sie einige Minuten lang „beschwipst“ machen. Bleiben Sie einfach sitzen, bis Sie sich wieder wohl fühlen. Sie können die Tinktur in lauwarmes Wasser geben, das hilft etwas von dem Alkohol zu verdampfen, aber nehmen Sie kein heißes Wasser, weil das die parasitentötende Wirkung der Tinktur zerstören könnte. Nehmen Sie dann 500 mg Niazinamid gegen die toxische Wirkung des Alkohols. Sie könnten ebenfalls für einige Minuten ein leichtes Schwindelgefühl empfinden. Gehen Sie an die frische Luft oder ruhen sich einfach aus, bis es vorüber ist.

Für ein Jahr: Nehmen Sie jede Woche zwei Teelöffel Schwarzwalnusstinktur, extra stark (oder 2-3 Kapseln Schwarzwalnusshüllen), bis Ihr Krebs nur noch verschwommene Erinnerung ist. Das beseitigt jegliche Parasitenstadien, die Sie sich von Familie, Freunden und Haustieren erneut holen können.

Familienmitglieder und Freunde sollten jede zweite Woche zwei Teelöffel einnehmen, um zu vermeiden, dass sie Sie wieder infizieren. Sie können in ihren Gedärmen ein paar Parasitenstadien beherbergen, ohne dass sie Symptome haben. Aber wenn diese Stadien auf eine Krebsperson übertragen werden, suchen diese sofort die Leber auf.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

P.S. Das war jetzt meine 28. Leberreinigung.

Hier ist noch einmal ein Bild von meiner 14. Leberreinigung, wo man die Kügelchen sehen kann, die bei mir meistens kamen:
 

Anhänge

  • DSCN9577.jpg
    DSCN9577.jpg
    250.7 KB · Aufrufe: 55
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Noch einmal p.s.:

Da es sich um das gleiche Sieb handelt, kann man auf den beiden Bildern sehr schön die Größenunterschiede sehen. Die Teile von heute waren wirklich viel größer, halt bis zu mehrere Zentimeter lang.

Die Teile vom letzten Mal (vor ca. 2 Wochen) hatten eine ähnliche, gummiartige Konsistenz wie die dickeren Teile von heute. Sie waren aber weitgehend viereckig geformt und wirkten am Rand ausgefranst.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,

herzlichen Dank für deine Antworten! Das Gefühl, dass die Leber noch halbvoll ist, kann ich gut nachvollziehen. Ich werde wohl bei Gelegenheit etwas Ähnliches versuchen. Es kann jedenfalls nicht schaden, meine ich.

Und wie fühlst du dich jetzt? Erleichterter? Kannst du das schon sagen?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Reinhard, ich fühle mich nach eigentlich jeder Leberreinigung besser. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Leberreinigung immer dann mache, wenn es mir gerade nicht so gut geht und ich den Eindruck habe, sie täte mir gerade gut?

Normalerweise leide ich unter Einschlafstörungen, aber wenn ich eine Leberreinigung mache, schlafe ich in der Regel wie ein Murmeltier.

Ich hatte den Eindruck, dass die vorletzte Leberreinigung einen großen Durchbruch gebracht hat. Und vor der Leberreinigung von diesem Wochenende hatte ich einen hartnäckigen Lippenherpes (schon seit länger als einer Woche), der seit gestern ganz hervorragend abheilt (tut nicht mehr weh, wenn ich darauf fasse, und suppt auch nicht mehr). Natürlich kann das Zufall sein und er wäre vielleicht auch ohne die Leberreinigung genau ab gestern gut abgeheilt, ich weiß es nicht.

Alles, was ich sagen kann, ist, dass es mir gut damit geht, und ich den Eindruck habe, es geht mit meiner Gesundheit bergauf. Deshalb mache ich weiter.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

P.S. Das war jetzt meine 28. Leberreinigung.

Hier ist noch einmal ein Bild von meiner 14. Leberreinigung, wo man die Kügelchen sehen kann, die bei mir meistens kamen:

Da ist aber auch schon die andere Form & Farbe dazwischen, die jetzt dominiert hat, oder? Rechts oben?

Gruß
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich habe jetzt meine 8 LR gemacht, nach 3 Monaten Pause und wieder kamen weit über 100 Steine von 1mm bis knapp 20 mm.
Ich habe ja im Dezember und Januar auch eine Parasitenkur und eine Nierenreinigung durch gezogen, damals kamen bei einer LR auch mal seltsame Gebilde, länglich und vielleicht 1 mm dick.

@evalesen
das mit der Kälte und dem Frieren (innerlich) und dann auch extrem kalte Füße kenne ich auch.
Dieses frieren hatte ich schon fast 2 Jahre und wurde mit den LR immer schlimmer, bis ich dachte mir frieren die Füsse ab.

Aber in den letzten 3 Monaten ohne LR habe ich meinen Vitamin D Wert stark angehoben. In den ersten Tagen der Einnahme von Vit D3 kam diese Kälte ganz massiv, sogar nachts im Bett aber dann nach ein paar Tagen fingen meine Füsse an zu kochen ich konnte nur noch ohne Decke schlafen.

Jetzt ist das Thema "Kälte" erledigt, habe jetzt auch immer warme Füsse.

Da hat mir Vit. D3 sehr gut geholfen, sonst gibt es damit leider einige Probleme.

Viele Grüße
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

hab gestern meine 8. LR durchgezogen. Hab sie diesmal mit starken Kopfschmerzen gemacht und mit Einnahme von Medis, Horvi.

Bekam zum 1. Mal in der Nacht um 02:30h (Lebezeit) den 1. Durchfall. Hab leider nicht geguckt, was da rausgekommen ist, weil ich mich so schlecht fühlte. 5 Min später mußte ich mich auch noch übergeben.

Morgens hatte ich nochmals 7 Durchfälle mit einigen erbsengroßen Stücken mit einem Art Sand.

In 2 Monaten dann die 9. LR.

Insgesamt kann ich sagen, dass zumindest die Fettverdauung besser geworden ist, da ich keine Pickel mehr nach vermehrten Käseverzehr bekomme.

Lg Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mein Stuhl hat sich verändert: er ist nun ganz breiig und gelber geworden. Das ist ja nicht normal. Was bedeutet das?


@ Andrea65
Ich denke, dass alle 14 Tage die LR durchzuführen zu kurz ist, da 4g Bittersalz schädlich für die Niere ist. Alle 2 Monate ist gesünder.

lg
Helen
 
Oben