Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Und Grapefruitsaft hemmt den Phase 1 Metabolismus der Leber. Ich vermute da einen Hauptgrund für die Empfehlung, damit kurzzeitig die Leber nicht überlastet wird. Ob GKE das auc macht? Wenn es nur ums emulgieren ging, könnte man auch andere Säfte verwenden (wie auch Clark/ Moriz vorschlagen, wenn keine Grapefruit zur Hand ist).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Und Grapefruitsaft hemmt den Phase 1 Metabolismus der Leber. Ich vermute da einen Hauptgrund für die Empfehlung, damit kurzzeitig die Leber nicht überlastet wird.

Ich habe mich schon öfter gefragt, ob das nicht ein "Irrtum" ist und man genau wegen dieser Hemmung der Phase-I-Entgiftung nicht besser einen anderen Saft nehmen sollte.

Denn eigentlich ist es ja absurd, die Leber auf Trab bringen zu wollen und gleichzeitig etwas dazu zu nehmen, was die Leber in Teilaspekten blockiert.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe gestern wieder eine Leberreinigung gemacht. Diesmal habe ich medizinische Kohle zum Gemisch dazugegeben, um Giftstoffe gleich zu binden.

Wie weiter oben schon mal beschrieben (damals mit Chlorella probiert), finde ich wiederum in allen "Steinen" innen drinnen die Kohle. Also haben sich meine Steine alle im Darm gebildet und kommen nicht aus Leber/ Gallenblase.

Dies nur zur Info. Ich mache weiterhin die Reinigung, da sie trotzdem zu wirken scheint. Ich scheide nämlich unabhängig vom Reinigungstag manchmal zwischendurch verkalkte (Gallen)Steine aus. Und zwar, passiert das manchmal, wenn ich Curcuma oder Bittersalz verwende (ohne Leberreinigung).

Als Amalgamvergifteter habe ich allerdings die Intervalle zwischen den Reinigungen verlängert, da mich zu viele Reinigungen echt belasten, das merke ich. Und zur sanften Reinigung verwende ich viel Silymarin, Broccoli Extrakt und Leber Tee.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe mich schon öfter gefragt, ob das nicht ein "Irrtum" ist und man genau wegen dieser Hemmung der Phase-I-Entgiftung nicht besser einen anderen Saft nehmen sollte.

Denn eigentlich ist es ja absurd, die Leber auf Trab bringen zu wollen und gleichzeitig etwas dazu zu nehmen, was die Leber in Teilaspekten blockiert.

LG, Esther.

Meine Überlegung dazu ist: Bei Personen mit Phase II Problemen entsteht schwere MCS, weil zu viele Giftstoffe in Phase 1 umgewandelt werden und damit bekanntlicher weise noch viel giftiger werden und dem Körper erst richtig schaden, weil die Phase II nicht alles rechtzeitig abholt.

Daher vermute ich, dass es nicht schadet, wenn die Phase 1 kurzzeitig verlangsamt wird, damit währen der Reinigung nicht zu viele Giftstoffe (nach Phase 1) erzeugt werden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, seine Leber zu entgiften?
Ich habe gehört, es hilft, wenn man morgens ein Glas Wasser trinkt. Stimmt das?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich habe mein 9 LR hinter mir, sie hat kaum Probleme gemacht und es kamen mindestens 200 Klumpen zum Vorschein.
Es waren viele kleine aber auch einige grosse, der Grösste etwa 3 cm.
Die meissten waren diesmal aber auch innen Sandfarben und sahen auch aus wie Sand, sind auf Druck einfach zerbröselt.
Es waren einige mit 3 bis 5 mm dabei, die sind anscheinend innen hohl gewesen, denn auf leichten Druck sind sie einfach zerplatzt.
Weiss nicht was das war ??

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mir stellt sich die Frage, in wie weit die Leberreinigung seriös ist.
Denn laut wissenschaftlichen Untersuchungen sollen das ja gar keine Steine sein, die da ausgeschieden werden, nichtmal Gallengries.
Sondern lediglich die chemische Reaktion, die durch Olivenöl, Bittersalz und Grapefruitsaft entsteht.

Wenn ihr jetzt berichten würdet, eure gelblichen Ränder an den Augen wurden davon weißer, könnte an der Leberreinigung tatsächlich was dran sein..
aber das scheint ja nicht der Fall zu ein, oder?
Vielmehr wird von einem allgemeinen "Wohlgefühl" gesprochen.
Dieses Wohlgefühl kennen wir doch alle, wenn unser Unterbewusstsein weiß, dass wir für unseren Körper etwas Gutes getan haben.
Da könnte man aber auch z.B. in die Sauna gehen oder ins Fitness-Studio. Da hat man das selbe Wohlgefühl.

Ich trau der Leberreinigung nicht so recht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Lukas,
wo diese Klumpen herkommen weiss ich auch nicht, aber bei meinen LR waren meisst Klumpen die innen grün waren, aber auch immer wieder welche die sandfarben waren und auch wie Sand zerbröselt sind.

Das mit der Verseifung kann ich mir nicht vorstellen, denn es sind bei jeder LR unterschiedliche Mengen gekommen, obwohl ich immer die gleiche Menge der Zutaten genommen habe.

Jetzt bei der letzten LR waren nur ein paar grüne dabei die weitaus grössere Menge war wie Sand oder innen hohl.
Die Klumpen die hohl waren, konnte die Spülung nicht mitnehmen, die blieben oben auf dem Wasser.

Was da wirklich passiert ist mir auch nicht klar, denn wo kommt ein Klumpen her der 3 cm dick ist und wie Sand.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Lukas, meine Gallenblase hätte operativ entfernt werden soll - inkl. Gallengängen zum Bersten voll. Nach 16 Reinigungen war - mit Ultraschall belegt, daß Galle sowie Gallengries, Schotter und Gallensteine immer weniger wuden - die Galle eher klein, mit etwas Schotter+Gries. Ich schied sogar einen !6 cm Stein, sowie !2 cm Stein aus, massig 2-3 cm Steine, insgesamt bestimmt 12 Hände voll. Wobei mir klar ist, daß die Steine in der Galle+Leber natürlich nicht so groß sind, sondern vollgesogen sind, in den Organen sind sie ja in getrocknetem Zustand.
Allerdings ist die Leberreinigung kein Spaziergang, und wenn es jemandem energetisch nicht gut geht, abzuraten. Und keinesfalls im Winter. Ich hatte zweimal durchsichtige Zähne, obwohl ich viel supplementiere, und benötigte jedes Mal 2 Monate Zeit zur Erholung. Allerdings hat sie insgesamt meine schlechte Verdauung stabilisiert. Nach der Schwermetallausleitung mache ich auf alle Fälle wieder welche.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo evalesen,
hattest du auch Steine die wie Sand waren ?
Bei mir können sie nicht aus der Gallenblase sein, die wurde erst vor kurzem mit Ultraschall untersucht und war ok.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe glaube ich 5 Leberreinigungen gemacht. So genau weiß ich es nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her. Nennenswerte "Steine" oder bsonders viel Gries war bei mir nicht der Fall. Aber nach der zweiten LR war der Stuhl schlagartig wieder dunkel, der zuvor monatelang gelb oder hellbeige gewesen war. Scheint also auch irgendetwas bewirkt zu haben...

Ich habe irgendwann damit aufgehört, weil mir danach immer so übel war. Einmal war es tagelang so schlimm gewesen, dass es erst nach einer Colon-Hydro-Therapie beim Arzt wieder besser wurde. Zuvor eigens durchgeführte Einläufe hatten nicht geholfen. Nach der CHT war die Übelkeit dann schlagartig weg. Aber die "Lust" auf weitere LRs auch.

Grüße
Lukas
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Lukas, gelber Stuhl kommt ja von der Galle. Übelkeit kommt von der Übersäuerung, die besser wird von LR zu LR. Es ist ja auch eine massive Entsäuerung. Eine LR ohne CHT ist keine Alternative, schreibt auch Andreas Moritz, eher gefährlich, weil man Giftstoffe von der Leber in den Darm verlagern kann. Daß nichts nennenswertes kommt, heißt nicht viel, die Steine können derart klumpen, daß sie einige LR benötigen, sich zu lockern. Hatte ich alles - 4-5 LR fast ohne Erfolg, ich dachte da ist nichts mehr, und dann Massen von Steinen.

Hallo Blacky, heißt Steine wie Sand, daß sie bröselig waren? Das kenne ich nicht, nur den Gallengries. Die Steine waren alle eher matschig, ein bißchen wie Kautschuk. Auch ich habe überlegt bez. Untersuchung der Steine, leider wußte ich kein Labor. Aber mir reichen meine Ultraschall - ich hatte einen Gallenstau, es floß nichts mehr. Jetzt funktioniert alles wieder normal.

Grüsse, Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Eva,
die matschigen, grünen waren bisher auch immer der größte Anteil, nur bei der letzten LR waren vorallem die großen Klumpen wie feuchter Sand und einige waren innen hohl, ist schon seltsam.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Eva,

machst Du denn nach jeder LR CHT? Ich wüsste gar nicht, wie ich das mit Bestimmtheit so regeln sollte, also dass man tatsächlich gleich nach der LR die CHT machen könnte, da man dafür ja Termine vereinbaren muss und ich aber nur sehr spontan entscheiden könnte, ob ich z.B. so eine LR durchführen könnte oder nicht.

Achtet eigentlich noch jemand auf die Mondphasen? Ich hatte die LR als bei abnehmendem Mond gemacht. Aber vielleicht ist das ja auch Humbug...

Grüße
Lukas
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Lukas, das mit dem Mond ist kein Humbug. Haben wir ausprobiert - ohne Berücksichtigung der Mondphasen kamen jedesmal weniger Steine. Am besten 2.-7. Tag nach Vollmond. Da kann man auch die CHT planen. Ich hatte auch immer nur nach CHT die berühmten Energieschübe. Und ich denke, der Erfolg meiner vielen LR (Symptomliste, die verschwand: Migräne, massive Verdauungsbeschwerden - konnte nur mehr gekochtes Gemüse essen, nach den LR alles, massive Rücken- und Gelenksschmerzen, ..... alles weg) ist zu 50 % auch den vielen Colons zu verdanken. Und unbedingt Probiotika nehmen.
Liebe Grüße Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Eva,

ja, wenn man sicher weiß, dass man die LR machen kann, kann man das mit der CHT natürlich auch planen und sich entsprechnd Termine besorgen. Nur bei mir ist es so, dass ich halt die LR nicht planen könnte. Ich kann oft nicht schlafen, oder habe dann total verdrehte Zeiten usw. Die LR sollte ja so erfolgen, dass man sich dann auch ins Bett legen und zur Ruhe kommen kann. Ob das bei mir möglich ist, sehe ich eben nur spontan, das ist leider nicht planbar.

Machst Du denn nach der LR dann eine CHT-Anwendung oder mehrere?

LG
Lukas
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich dachte mann müsse 7 Tage vorher Apfelsaft trinken, somitt muss die LR geplant sein, oder?;)

LG Therakk
 
Oben