Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo mrmayo,

eine übersetzung mit dabei wäre super ;)

danke im voraus .
lg ory
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Andreas Moritz, Timeless Secrets of Health & Rejuvenation: Unleash The Natural Healing Power That Lies Dormant Within You (Get the book.)

Das untermauert mal wieder meine Abneigung gegen den Typen - ein totaler Quack der kranken Menschen das Geld aus der Tasche zieht.

Ich lese das Buch auch gerade und ich muss sagen: mit erheblichem Gewinn. Ich glaube übrigens nicht, dass es Moritz mit der Ener-Chi Art in erster Linie ums Geld geht. Er wird - glaube ich - genug mit seinen Büchern und der Praxis verdienen. Sondern er will eben zugleich auch Künstler sein. So etwas gibt es.

Als Aufklärer in Gesundheitsfragen finde ich Andreas Moritz schon wirklich gut - neben vielen anderen, wo man auch immer dieses und jenes abziehen muss. Als Künstler finde ich ihn fast abscheulich (also die Bilder...). Mir macht es keine Probleme, das auseinanderzuhalten. Ich frage mich zum Beispiel auch nicht, ob er mir "menschlich" sympathisch ist oder nicht - ich bin kein Mädchen...

Habe von gestern zu heute übrigens meine vierte große Leberreinigung gemacht (vor zwei Wochen eine Zehn-Tageskur als "kleine LR" beendet). Mich interessieren die Klumpen, die da herauskommen, ja nicht weiter. Wie sie auch entstehen, ich nehme sie lediglich als Beleg dafür, dass etwas passiert und dass weitere Entgiftung angesagt ist. Aber es werden etwa 200 gewesen sein. Und ich fühle mich heute - wie üblich - etwas schlapp, aber auch wieder einmal erleichtert. In spätestens zwei oder drei Tagen werde ich eine Rizinusölanwendung nachschieben und in zwei Wochen geht es mit den Leberreinigungen weiter.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also, mir geht es so wie Rainhardt, ich würde mir diese Bilder auch nicht kaufen. Ich würde ihm jetzt aber auch nicht unterstellen, dass er die nur des Geldes wegen verkauft.

Mit dem Propagieren der Leberreinigung ist er ja auch nicht der einzige, aber ich meine, sein Verdienst liegt darin, dass sein Buch viele Ängste nimmt, die damit zusammenhängen - dadurch, dass alles so haarklein beschrieben ist und eventuelle Probleme auch benannt werden. Auch dieses fast Zeremonielle gibt Sicherheit (ich meine, dass vieles davon gar nicht nötig ist, z.B. habe ich festgestellt, dass es bei mir genau so gut klappt, wenn ich bis 15.00 Uhr esse und man sich an den Zeitplan nicht haarklein hält).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Andreas Moritz hatte ein eigenes Forum auf der Seite Curezone.com. (google: "andreas moritz curezone") Dieses betreibt er nun aus "zeitlichen" Gründen nicht mehr. Habe mal stichprobenartig einige seiner Antworten dort gelesen. In JEDER macht er Werbung für eins seiner Bücher und setzt den Link zu seiner Webseite.

Ich erzähl euch das nur, damit Ihr euch ein Bild von Ihm machen könnt und dem was er propagiert.

Weiterhin viel Erfolg!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich schaffe natürlich nicht die über 102 Seiten durchzulesen, daher weiß ich auch nicht ob ihr den link schon habt:

 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Andreas Moritz ...

Ich erzähl euch das nur, damit Ihr euch ein Bild von Ihm machen könnt und dem was er propagiert.

Das ist halt das Problem für mich, was aus seinem Buch kann man noch glauben? Ich mache weiterhin den liver-flush, weil er mir gut zu tun scheint und ich auch schon echte (verkalkte) Steine losgeworden bin (ich nehme zumindest an, dass diese Dinger aus der Gallenblase gekommen sind, kamen nämlich nicht während der Leberreinigung sondern Wochen später bei Einläufen).

Allerdings, zumindest die meisten der grünen und gelben Klumpen entstehen im Darm und nicht in der Leber. Und wenn das so anders in seinem Buch steht, frage ich mich, was er sich sonst noch so zusammengreimt hat. Das rückt seine gesamten Weisheiten (Phantasien?) in ein schiefes Licht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das ist halt das Problem für mich, was aus seinem Buch kann man noch glauben?

Ich würde sagen, das muss man - wo es geht - ausprobieren. Ich sehe alles, was da steht, als Vorschläge an. Und es sind dabei solche, die mir jedenfalls wirklichen Nutzen bringen.

Ich habe, das ist nur ein Beispiel, in dem Buch "Zeitlose Geheimnisse..." u.a. gelesen, dass man sich in die Haut Sesamöl einmassieren soll. Da ich Schuppenflechte habe, die mich vor allem nachts maßlos quält, bin ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die zu dämpfen. Also habe ich diese Geschichte mit dem Sesamöl, die ich so dezidiert noch nirgends gelesen habe, sofort ausprobiert. Es ist die beste Lösung bisher. Wenn es doch noch mal juckt, trage ich etwas Brottrunk auf... Hinzu kommt, dass Sesamöl auch ein natürlicher Sonnenschutz ist. Also, ich bin Moritz sehr dankbar für diese Anregung. Ich könnte noch mehr aufzählen. Die Sache mit den Gallensteinen irritiert mich jedenfalls dabei nicht. Ich will meine gesundheitlichen Probleme lösen und nicht an fremde Leute glauben.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also, bislang habe ich alles, was ich in dem Buch von Moritz gelesen habe, so bestätigt gefunden, sehe keinen Grund, zu zweifeln, zumal ich die positiven Auswirkungen gemerkt habe und weiterhin merke. Ich finde auch, dass Moritz nicht unsympathisch herüberkommt, aber das ist ja eigentlich irrelevant.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen!

Ich möchte hier auch kurz meinen Senf zugeben :)

Also, nach mittlerweile etwa 20 Leberreinigungen nach Clark/Moritz bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass (zumindest bei mir) die grünen Klumpen _nicht_ aus der Leber stammen, sondern in der Tat ein Verseifungsprodukt aus Galle (=stark basisch, also eine Lauge) und dem Öl ist (Olivenöl enthält fast 70% Ölsäure welche sehr gut für die Seifenproduktion geeignet ist!).

Wie komme ich darauf?

1. War einige Male die ausgeschiedene Menge einfach zu groß. Da müsste meine Leber doppelt so groß sein damit das da rein passt.
2. Je schneller die Klümpchen rauskommen, desto kleiner sind sie. Die großen Klumpen bilden sich erst während der Darmpassage.
3. Die Gallengänge und vor allem die Vatersche Papille sind relativ klein. Selbst durch eine Weitung durch Magnesiumsulfat sind mehr als ein paar mm einfach unmöglich.

*ACHTUNG!*
Ich möchte aber AUF KEINEN FALL bestreiten, dass die Leberreinigung sinnvoll ist!


-->

Bei meiner 7. Reinigung in diesem Jahr kam ein richtiger Stein heraus. Der war hart und in etwa von der Größe eines TicTacs.
Ich habe ein Bild des Steines angehängt.

Ich bin mir auch sicher, dass davon noch mindestens ein weiterer in meinen Gallegängen steckt, daher werde ich auch die LR noch alle 10-14 Tage durchführen bis der Mistkerl raus ist! :)

lg
 

Anhänge

  • DSC03810_new.jpg
    DSC03810_new.jpg
    270.3 KB · Aufrufe: 41
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich bin mir auch sicher, dass davon noch mindestens ein weiterer in meinen Gallegängen steckt, daher werde ich auch die LR noch alle 10-14 Tage durchführen bis der Mistkerl raus ist! :)
lg

wie oben erwäht sind bei mir auch schon kalkige Dinger heraus gekommen (siehe Foto). Hier auch mal ein Foto von mir. Kann mir jemand sagen was das ist? Denn ich kann nur vermuten, dass diese aus der Gallenblase/ Leber kommen, denn sie kamen mit zeitlichem Abstand zwischen den Leberreinigungen.

Seit meinen Leberreinigungen verspüre ich immer wieder mal ein Drücken in der Lebergegend, als ob da noch einige Mistkerle stecken würden. Ich hoffe, das Druckgefühl nicht von einer Leberüberlastung herrührt oder anderen gefährlichen krankhaften Veränderungen, sondern es Steine sind und eine weitere Reinigung helfen kann und die Sache nicht verschlimmert.

Die Verseifungstheorie stimmt, das habe ich wieder einmal ausprobiert (siehe ein voriges Post von mir), diesmal mit Aktivkohle und wieder war die Aktivkohle in den Steinen drinnen.

Bei mir scheint übrigens das Bittersalz bzw. das Magnesium Malat der wichtige Teil des "Rituals" zu sein. Jedes mal, wenn ich das nehme, spüre ich ein rieseln, Bewegung, kurzes leichtes Stechen oder Druckgefühl in der Lebergegend, als ob was nachrutschen würde oder ein Gallenstau sich auflöst. Selbst wenn ich dann keine Ölmischung nehme.
 

Anhänge

  • unbekannter Stein.jpg
    unbekannter Stein.jpg
    271.4 KB · Aufrufe: 30
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kann mir jemand sagen was das ist?

Von der Form ist es meinem Stein sehr ähnlich und bei meinem bin ich mir sicher, dass er sich in der Leber gebildet hat.
Ich denke, Steine die sich in der Gallenblase bilden sehen etwas anders aus (kann mich hier aber auch täuschen).
Wenn du genaueres wissen willst, kannst du deinen Stein im Labor untersuchen lassen. Die Steinanalyse kostet um die 15€.

Bei mir kam heraus, dass der Stein keine der üblichen Gallensteinstoffe enthält!
Unter der Hand bekam ich aber die Info, dass das Spektrum dem von Cannabinoiden (also Cannabis) entspricht.
Das passt wie die Faust aufs Auge, denn meine Beschwerden haben vor etwa 12 Jahren angefangen, nachdem ich ca. 2 Jahre mit einer selbstgebauten Plastikwasserpfeife gekifft habe!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich würde sagen, das muss man - wo es geht - ausprobieren. Ich sehe alles, was da steht, als Vorschläge an. Und es sind dabei solche, die mir jedenfalls wirklichen Nutzen bringen.

... Also habe ich diese Geschichte mit dem Sesamöl, die ich so dezidiert noch nirgends gelesen habe, sofort ausprobiert. Es ist die beste Lösung bisher...

... Ich will meine gesundheitlichen Probleme lösen und nicht an fremde Leute glauben.

Ich freue mich für dich, wenn solche Ratschläge dir helfen.

Meine Sorge sind jene "Rituale" die nicht unmittelbar Erleichterung bringen, zum Beispiel ein Jahr angewendet werden müssen, oder sogar zuerst Verschlechterung (zB Herxheimer etc.) herbeiführen. Dann ist es für mich schwierig zu bewerten, ob ich weiter machen soll. Da sind natürlich Bücher, wo eindeutig (auch) Humbug drinnen steht (zB. Moritz) nicht besonders hilfreich, denn kann man den restlichen Ausführungen glauben?

ZB. Mir geht es nach der Leberreinigung "nur" einen Tag gut. Ist das nun ein gutes Zeichen oder ein schlechtes? Wenn man Alkohol trinkt, geht es einem auch einen Abend gut, ist aber nicht da beste für die Leber ;-)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke, für die Zweitmeinung.

Wenn du genaueres wissen willst, kannst du deinen Stein im Labor untersuchen lassen. Die Steinanalyse kostet um die 15€.

Welches Labor macht so was (gut)?

Unter der Hand bekam ich aber die Info, dass das Spektrum dem von Cannabinoiden (also Cannabis) entspricht.

Oje, dann möchte ich gar nicht wissen, welche Jugendsünden in meinem Stein konserviert sind ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Welches Labor macht so was (gut)?

Meinen hab ich im Labor Tiller in München untersuchen lassen.
Ob die da besonders gut darin sind weiß ich nicht.
Es ist aber m.W. das beste Labor in München.
Und bei eine Spektralanalyse kann man wohl nicht soviel falsch machen :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe gestern auch wieder eine Leberreinigung gemacht und heute kamen bei mir u.a. 14 größere Stücke (mindestens 1 cm x 1 cm x 1 cm), die so ähnlich wie gelbliches Fruchtfleisch aussahen, aber von der Konsistenz her etwas gummiartig waren. Am Rand waren sie etwas ausgefranst. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Ich habe vor kurzem solche Früchte nicht gegessen. Mein Mann meinte, es könnte der Spargel von Freitag mittag gewesen sein, aber es passt eigentlich weder von der Farbe noch von der Konsistenz und außerdem hätte man dann ja sicherlich noch kleinere Spargelstückchen gefunden?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Malk,
Hg-vergiftete sollten vorsichtig mit Leberreinigungen sein, da sehr viele Mengen Hg mobilisiert werden, mehr als man ausscheiden kann. Dieses Quecksilber wird dann alles in die Nieren verlagert, wo es noch mehr Schaden anrichtet. ALA reinigt ja die Leber ebenso gut wie die Reinigungen.
LG
evalesen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@evalesen

Danke für den Hinweis. Ich nehme Chlorella und Kohle zur Reinigung um zumindest das meiste im Darm zu binden. Oder meinst du, dass im Blutkreislauf mobilisiert und verschoben wird? Woher hast du diese Information?

ALA ist sicher etwas feines und hochwirksam, allerdings mobilisiert es Hg im Gehirn, was manchen anscheinend nicht besonders bekommt, wie ich unter anderem hier immer wieder lese. Daher riskiere ich ALA vorerst mal noch nicht (kommt später).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Malk,
Ich habe es mit Entsetzen bei Hrn. Golenhofen im Agenki-Forum gelesen. Bei mir war es auch so: 14 Leberreinigungen in 2 Jahren (nach A. Moritz, therapeutisch begleitet), vom 2009-2010, haben meine Niere enorm belastet und ausgekühlt. Ich muß enorm viel Kleidung anziehen, um mich wärmen zu können, das war definitiv vor den Leberreinigungen nicht. Jetzt weiß ich, warum. Ich mache jetzt die ALA/Gluthation-Entgiftung. Aus heutiger Sicht würde ich die Reihenfolge umgekehrt wählen: zuerst Hg entgiften, dann Leberreinigungen.
Gruß, Eva
 
Oben