Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ölziehen:
Zur Mundhygiene (zB. bei Parodontose, bei Kronen, Entzündungen im Mund) wird im Ayurveda und in vielen volksheilkundlichen Methoden (zB. russisch) empfohlen, den Mund mit einem Schluck Öl zu spülen, mindestens 10 Min lang das Öl durch die Zähne zu ziehen, und es danach wegzuspucken. Dabei reichert sich das Öl mit fettlöslichen Giften an (und natürlich mit Speichel), es wird weiß dabei und emulgiert. Seitdem ich das mache, habe ich keine Probleme mehr mit Zahnfleischbluten, und das Zahnfleisch ist wieder über zuvor bereits freigelegte schwarze Kronenreste zurückgewachsen (Rückgang der Parodontose).

Ich glaube, die Leberreinigung funktioniert nach demselben Prinzip: Das Öl nimmt Giftstoffe auf, die sich im Verdauungstrakt, in der Leber, der Milz abgelagert haben. Es schwemmt einmal durch und macht sauber.
:)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ölziehen:
Zur Mundhygiene (zB. bei Parodontose, bei Kronen, Entzündungen im Mund) wird im Ayurveda und in vielen volksheilkundlichen Methoden (zB. russisch) empfohlen, den Mund mit einem Schluck Öl zu spülen, mindestens 10 Min lang das Öl durch die Zähne zu ziehen, und es danach wegzuspucken. Dabei reichert sich das Öl mit fettlöslichen Giften an (und natürlich mit Speichel), es wird weiß dabei und emulgiert. Seitdem ich das mache, habe ich keine Probleme mehr mit Zahnfleischbluten, und das Zahnfleisch ist wieder über zuvor bereits freigelegte schwarze Kronenreste zurückgewachsen (Rückgang der Parodontose).

Ich glaube, die Leberreinigung funktioniert nach demselben Prinzip: Das Öl nimmt Giftstoffe auf, die sich im Verdauungstrakt, in der Leber, der Milz abgelagert haben. Es schwemmt einmal durch und macht sauber.
:)


Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe selber längere Zeit das Ölziehen praktiziert, und letztendlich hatte ich den Eindruck, dass sich meine (damalige) Nasennebenhöhlenentzündung dadurch in die Stirnhöhlen verschoben hat. Das fand ich nicht so positiv. Geheilt hat es mich jedenfalls nicht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe selber längere Zeit das Ölziehen praktiziert, und letztendlich hatte ich den Eindruck, dass sich meine (damalige) Nasennebenhöhlenentzündung dadurch in die Stirnhöhlen verschoben hat. Das fand ich nicht so positiv. Geheilt hat es mich jedenfalls nicht.

Ich verwende nur Zahnpasta aus dem Bioladen, ohne Fluoride, die basisch ist - schon alleine dadurch ist das Zahnfleischbluten stark zurückgegangen. Zusätzlich mache ich manchmal noch Salzspülungen ... das hat sicherlich auch seinen Effekt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe selber längere Zeit das Ölziehen praktiziert, und letztendlich hatte ich den Eindruck, dass sich meine (damalige) Nasennebenhöhlenentzündung dadurch in die Stirnhöhlen verschoben hat. Das fand ich nicht so positiv. Geheilt hat es mich jedenfalls nicht.

Also das halte ich für einen Zufall. Bzw. vielleicht kann ich mir noch vorstellen, dass die Nasennebenhöhlenentzündung abgeklungen ist und dir dadurch erst die Belastung der Stirnhöhlen aufgefallen ist.

Ich mache selber Ölziehen und kenne viele Menschen, die das auch machen, und keiner hat bisher Negatives berichtet.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also das halte ich für einen Zufall. Bzw. vielleicht kann ich mir noch vorstellen, dass die Nasennebenhöhlenentzündung abgeklungen ist und dir dadurch erst die Belastung der Stirnhöhlen aufgefallen ist.

Ich mache selber Ölziehen und kenne viele Menschen, die das auch machen, und keiner hat bisher Negatives berichtet.

LG, Esther.

Ich hatte vorher nichts an den Stirnhöhlen. Mag sein, dass es "Zufall" ist, das weiß ich nicht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Waldläufer,

wie lange machst du das mit dem Ölziehen schon, dass du so einen tollen Erfolg hast?

Andreas Moritz empfiehlt es ja etwas anders, nämlich nur einen Teelöffel voll und nur drei oder vier Minuten (ausspucken) und dann eventuell zweimal wiederholen. Das fällt mir persönlich leichter und soll deshalb besser sein, weil so verhindert wird, dass die Giftstoffe schon während des "Kauens" wieder aufgenommen werden.

Was mir noch unklar ist, welches Öl dafür nun das beste ist. Sonnenblumenöl? - Warum? Sesamöl? - Warum? Olivenöl? - Warum? .... Das sind die Varianten, die ich bisher so gelesen habe. Weiß da jemand vielleicht Bescheid? (Ich selbst nehme bislang Olivenöl.)

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was mir noch unklar ist, welches Öl dafür nun das beste ist. Sonnenblumenöl? - Warum? Sesamöl? - Warum? Olivenöl? - Warum? ....

Sonnenblumenöl.

Begründung nachzulesen bei Tamara Lebedewa: Reinigung.
Sowieso ein durch und durch empfehlenswertes Buch.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

ich habe nach und nach meine "Mundbehandlung" auf bio, basisch, entgiftend umgestellt; ich kann deshalb nur sagen, dass alle diese Dinge gemeinsam gut tun. Das mit dem Öl habe ich hier angeführt, weil ich eine zusätzliche Verbesserung gemerkt habe, nachdem ich damit begonnen habe ... und es mit dem Thread-Thema zu tun hat. Ich mache es nicht regelmäßig, sondern phasenweise, abwechselnd mit Silberkolloid, Salzspülung (meine Zähne sind ziemlich hinüber ...).

Ich habe zu Beginn ebenfalls verschiedene Öle probiert, Olivenöl, auch das empfohlene Sonnenblumenöl. Momentan bin ich dabei, mit Leinöl zu experimentieren (weil entzündungshemmend).
All das hilft zwar etwas, kann aber Wurzelentzündungen nicht wirklich heilen. :mad:

***
Ich habe ungefähr 15 LR hinter mir, fühlte mich immer besser und habe jetzt einige Monate LR-Pause gemacht. In der Zwischenzeit habe ich wieder Probleme mit meinen Zähnen bekommen (habe schon 5 oder 6 Kiefer-OPs hinter mir, um kirschgroße Herde zu entfernen).

Nun merke ich, dass viele der Wehwehchen wieder zurückgekehrt sind - und zwar seit 2 Zahnwurzeln sich entzündet haben. Mehrmalige Wurzelbehandlungen beim ganzheitlichen Zahnarzt in den letzten Monaten haben daran nichts verändern können. Diese Zahnwurzeln entzündetet sich einige Tage nach sehr großem Streß im Job, also quasi psychosomatisch :mad:. Das zu beobachten fand ich sehr spannend - ich kann rückwirkend für mein Leben sagen, dass sich meine Zähne immer dann nachträglich entzündet haben, wenn ich gebrochen, unterdrückt worden bin. :mad:

Zungenbelag, Zahnabdrücke, Augenringe, Energielosigkeit, Pickel und Akne ... all das hatte ich schon hinter mir gelassen und ist jetzt wieder zurückgekehrt - mir ist es erst heute bewußt geworden, als ich nach längerer Zeit wieder mal einen Blick in den Thread geworfen habe. :)

Nun, der Apfelsaft für Nr. 16 steht schon auf meinem Tisch ...

Grüße,
Waldläufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das zu beobachten fand ich sehr spannend - ich kann rückwirkend für mein Leben sagen, dass sich meine Zähne immer dann nachträglich entzündet haben, wenn ich gebrochen, unterdrückt worden bin. :mad:
Die Zähne stehen ja auch für´s Durchbeißen. Sowohl beim Apfel als auch im Leben ;)
Nun, der Apfelsaft für Nr. 16 steht schon auf meinem Tisch ...
Wenn das Gift aus den Zähnen immer wieder nachgeliefert wird, musst du dauernd reinigen.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wenn das Gift aus den Zähnen immer wieder nachgeliefert wird, musst du dauernd reinigen.

Ja, das stimmt leider!

Ich hatte das mit den Zähnen schon in Ordnung gebracht, doch leider kam dann wieder ein Schub, bei dem sich neue, bisher entzündungsfreie Zähne angegriffen zeigten ...

Ich habe mich in den letzten Monaten wieder vermehrt der Verarbeitung meiner Wut und meiner Vergangenheit gewidmet, kann jetzt einen Lebensbereich mehr als "gereinigt" abhaken. In diesem Sinne mache ich jetzt wieder auf der körperlichen Ebene weiter und beginne damit, den Mist zu entsorgen, der dabei angefallen ist. Das ist jetzt schon fast ein Kreislauf bei mir: Seelenhygiene, Körperreinigung, Seelenhygiene, Körperreinigung ... ob das IMMER so weitergeht?

Das Einzige, was ich tun kann, um einen neuerlichen zukünftigen Zahn-Entzündungskreislauf zu verhindern, ist auf mich selbst zu schauen und wirklich zu mir zu stehen. Jetzt, wo ich das ganze Spiel durchschaut habe, sollte mir das hoffentlich etwas leichter fallen.

Nun weiß ich auch, warum die Anzahl der Steine nicht auf Null zurückgeht und immer wieder welche kommen, mal mehr, mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Waldläufer,

vielen Dank für deine Antwort! Sehr interessant für mich. Ich glaube, ein solcher Kreislauf, wie du ihn beschreibst, spielt bei mir auch eine Rolle. Auch das Wechselspiel von psychischen und körperlichen Klärungen...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es gibt irgendwelche Infektionen, die man mit den anderen Ölen füttert.

11 Worte :)

LG, Esther.

Das sagt mir leider wenig bis fast gar nichts. Bist du dir sicher, dass Tamara Lebedewa die verschiedenen Öle systematisch miteinander verglichen hat? Nachvollziehbarkeit und klare Belege sind, wie man hört, nicht immer ihre Art. Und das setzt sich scheinbar fort...

Ich selbst vertrage Sonnenblumenöl nicht, weil ich eine Kernallergie habe. Mir wird übel davon schon beim "Kauen". Und ich würde nun gern genauer wissen, was ich mit dem Olivenöl verpasse bzw. ob es für mich wirklich bei dieser Sache nicht geeignet ist (und warum).

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe übrigens heute eine 10-Tageskur zum glücklichen Ende gebracht. Also morgens 2 bis - gesteigert - 6 Esslöffel Olivenöl mit entsprechender Menge Grapefruitsaft + anschließend ein Glas warmes Wasser mit 5 g Bittersalz, 20-30 Minuten Hinlegen...

Ich weiß ja nicht, was andere für Erfahrungen damit gemacht haben, aber so wahnsinnig "easy" kam mir das nur am Anfang vor. Und auch da... - also im Grunde war es jeden Tag so, dass ich nach der halben Stunde Ruhe ziemliche Kopfschmerzen bekam und für zwei, manchmal drei Stunden wieder wie ein Toter einschlief. Und ab dem sechsten Tag habe ich mir das Ende herbeigesehnt. Ich musste mich zunehmend zwingen. Heute morgen habe ich dann 7 Esslöffel Öl eingenommen (immerhin ca. 100 ml) und war froh, dass es endlich vorbei war.

Bei Moritz habe ich jetzt gelesen, dass man am Tag nach einer Leberreinigung ruhig mit Rizinusöl nachputzen kann. Damit hatte ich nach meinem Eindruck bisher zu lange gewartet: etwa eine Woche, in der es mir nicht besonders gut ging. Heute habe ich nachmittags gleich 50 ml Rizinusöl (mit Grapefruit etc.) angehängt und befinde mich recht wohl. Das Ganze ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber die Tendenz ist klar.

Was diese Art der Reinigung (10 Tage) unter dem Strich bringt, kann ich noch nicht sagen. Aber ich werde sie jedenfalls nicht wiederholen, sondern lieber wieder zweiwöchentlich die große Leberreinigung durchführen. Das kostet mich im Grunde weniger Kraft. ("Steine" gibt es bei der 10-Tageskur übrigens nicht, aber die sind mir ja sowieso egal - das ist hier eben auch ein anderer Ablauf...).

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

ich hab´s nicht mehr im Kopf und jetzt keine Zeit / Lust zum Nachschauen. Das ausschlaggebende sind die ungesättigten Fettsäuren, wenn ich mich recht erinnere. Also du sollst ein Öl verwenden, das möglichst WENIG ungesättigte Fettsäuren enthält.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

danke! Das ist ja schon eine Orientierung.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

ich hab´s nicht mehr im Kopf und jetzt keine Zeit / Lust zum Nachschauen. Das ausschlaggebende sind die ungesättigten Fettsäuren, wenn ich mich recht erinnere. Also du sollst ein Öl verwenden, das möglichst WENIG ungesättigte Fettsäuren enthält.

LG, Esther.

Hab' ich's doch gewusst, dass es besser ist, selber nachzuschauen. Bei Tamara Lebedewa jedenfalls steht exakt das Gegenteil. Von ihr werden Sonnenblumen und Maisöl deshalb empfohlen, weil sie - nach ihrer Angabe - einen besonders hohen Anteil an der ungesättigten Fettsäure Linolsäure enthalten - während Olivenöl bis zu fünfmal weniger ungesättigte Fettsäuren als das Sonnenblumenöl enthalten soll. Nachzulesen auf der Seite 65 des Buches.

Ich denke, dem sollte man vielleicht doch noch einmal genauer nachgehen. Obwohl ich den von anderen (aber nicht von allen) betonten Erfahrungswert, dass Sonnenblumen oder etwa Sesamöl günstiger sein sollen als Olivenöl schon einmal akzeptieren kann. Ich selbst kann dann aber durchaus auch andere Erfahrungen machen. Von der Aussage, die Esther vorher getroffen hatte ("Es gibt irgendwelche Infektionen, die man mit den anderen Ölen füttert.") habe ich in diesem Buch bisher jedenfalls nichts gefunden.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hab' ich's doch gewusst, dass es besser ist, selber nachzuschauen.

Trau´, schau wem. :):):)

("Es gibt irgendwelche Infektionen, die man mit den anderen Ölen füttert.") habe ich in diesem Buch bisher jedenfalls nichts gefunden.

Wenn ich wieder mal Zeit habe, suche ich für dich. Bin mir ziemlich sicher, kann mich nur nicht erinnern, um welche Infektion es geht. Wüsste nicht, wo ich´s gelesen hätte wenn nicht bei Lebedewa.

LG, Esther.
 
"Although I consider the liver flush to be one of the most effective tools to help the body return to balanced functioning, by itself it may not be able to restore the body's overall vital energy, as a result of many years of congestion and deterioration. Test results have shown that Ener-Chi Art may very well fill this gap. Its rate of effectiveness so far has been 100 percent for every person who has been exposed to it."
- Andreas Moritz, Timeless Secrets of Health & Rejuvenation: Unleash The Natural Healing Power That Lies Dormant Within You (Get the book.)

Das untermauert mal wieder meine Abneigung gegen den Typen - ein totaler Quack der kranken Menschen das Geld aus der Tasche zieht.
 
Oben