Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Kathy,
diese Dinger waren sehr gleichmäßig, ohne Kanten oder Ecken, aber so wie Esther schreibt, wären die Parasiteneier wohl kaum zu sehen und diese Dinger, was immer es war, waren alle etwa 5 mm lang und vielleicht 3 mm dick.
Viele Grüße
Blacky

Hallo Blacky

hört sich an wie "alte Bekannte". :eek: :D

Leider weiss ich nicht, wie man hier Fotos einstellt.

LG
Kathy
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Kathy,
was meinst du mit alte Bekannte, kennst du so was ?

Viele Grüße
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Kathy,
was meinst du mit alte Bekannte, kennst du so was ?

Viele Grüße
Blacky

off topic bez. "Leberreinigung".

Hallo Blacky

leider weiss ich nicht, ob ich das kenne, was Du gesehen hast. Meine alten Bekannten(scherzhaft) sind die, die ich jeden Tag sehe. In den letzten Monaten hat sich allerdings einiges verändert, da ich die schulmed. Mittel Albendazol und Praziquantel genommen habe. Trotzdem ist das scheinbar nicht mein Weg. Auch wenn Parasiten vernichtet werden, kann ein reduzierter Organismus diese Medikamente wohl nur bedingt vertragen.

Ich hoffe, dass ich durch meinen neuen Therapeuten den Weg zur Heilung finde. Bin aber erst 1x dort gewesen.

LG
Kathy
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich habe seit der letzten LR zunehmend Schmerzen unterm rechten Rippenbogen, manchmal ist es auch ein starkes Druckgefühl.
Die Schmerzen strahlen auch rechts in den Rücken aus und wenn sie recht stark sind, fühle ich mich auch unwohl.
Kennt ihr solche Geschichten auch ?

Viele Grüße
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky,

rechts sitzt die Leber. Wenn es unter dem rechten Rippenbogen Schmerzen gibt, dann könnte eine Lebervergrößerung die Ursache Deiner Beschwerden sein. Daher - Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen und die Ursache Deiner Beschwerden abklären lassen. :rolleyes:

LG Bebu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich habe seit der letzten LR zunehmend Schmerzen unterm rechten Rippenbogen, manchmal ist es auch ein starkes Druckgefühl.
Die Schmerzen strahlen auch rechts in den Rücken aus und wenn sie recht stark sind, fühle ich mich auch unwohl.
Kennt ihr solche Geschichten auch ?

Viele Grüße
Blacky

Da sitzt auch die Gallenblase, der Internist kann per Ultraschall sehen, ob Steine vorhanden sind. Die Leber schmerzt nicht, bei Vergrößerung kann höchsten ein Druckgefühl entstehen. Der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit. Die Gallenblase hingegen kann mächtige Kolliken machen und damit Schmerzen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Runaway,

nach den von Blacky geschilderten Symptomen können Leber und Galle die Ursache der Beschwerden sein, wie beispielsweise:

- eine Leberentzündung, die mit einer Vergrößerung der Leber verbunden ist;
- eine Gallenblasenentzündung.

Jedoch kommen auch noch andere Erkrankungen als Ursache in Frage. Allein deshalb ist es nicht möglich eine Ferndiagnose zu stellen.
Die tatsächliche Ursache der Beschwerden, kann nur ein Arzt feststellen.

LG Bebu :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich kopiere hier mal meine Frage aus einem anderen thread rein, wo mir empfohlen wurde, es besser hier zu versuchen:

Hallo an alle,

ich habe letzten Sonnabend eine Leberreinigung nach Hulda Clark durchgeführt. Das war vielleicht ein Fehler, weil die Vorbereitung nach Andreas Moritz mit dem Apfelsaft wohl günstiger gewesen wäre. - Jedenfalls bekam ich am Sonntagnachmittag "Leberschmerzen", also Beschwerden dort, wo die Leber ist. Ich hatte gehofft, dass sie nach drei Tagen wieder verschwinden (ich habe das als eine Erfahrung - glaube ich - hier irgendwo gelesen). Taten sie aber nicht. Und mein Stuhl ist auffällig gelb. Ich vermute also so etwas wie einen "Leberstau" und bin mir nicht sicher, was ich jetzt weiter tun soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich bin dankbar für jede Antwort.

Viele Grüße
Reinhard

Update: Die Leberschmerzen sind in der Zwischenzeit (1 Tag) sehr zurückgegangen. Ich habe die ganze Nacht mit der Wärmflasche gewärmt, drei Stunden vor dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser mit Bittersalz getrunken und nachmittags (auf nüchternen Magen) eine "kleine LR" (2 EL Öl und 3 EL Zitrone - hatte ich hier irgendwo gelesen) durchgeführt - weil ich zunächst die Gänge in der Leber etwas weiten wollte und dann hatte ich irgendwie das Gefühl, dass da etwas raus will. - Ich fühle mich jetzt besser, auch weil ich vorhin noch einen Einlauf gemacht habe. Soweit geblieben sind Gleichgewichtsstörungen, was ich auf Eisenmangel schiebe. Das kenne ich von mir, ist aber jetzt etwas stärker. Ich hoffe, dass die Niere trotzdem funktioniert und habe heute viel Rote Beete gegessen. Mein Stuhl hat wieder eine bessere Farbe. Aber da ich gestern schon Rote Beete zu mir genommen habe, weiß ich nicht genau, woran es liegt.

Beim Arzt war ich mit solchen Leberschmerzen schon im Sommer. Da hatte ich sie, glaube ich, nach einem Fasten bekommen. Er hatte keine Ahnung. Eine Oberbauchsono hatte eine leichte Vergrößerung der Leber ergeben, aber laut Aussagen beider Ärzte nichts Besorgnis Erregendes (für Schulmediziner). Die vergrößerte Leber habe ich schon lange, obwohl ich keinen Tropfen Alkohol trinke. Lange Rede, kurzer Sinn: Beim Arzt gibt es für mich im Moment eigentlich nichts abzuklären. Vielleicht lasse ich nächste Woche noch einmal die Leberwerte feststellen, aber mehr Möglichkeiten sehe ich da jetzt nicht.

Habt ihr vielleicht andere Hinweise für mich?

Ich möchte eigentlich auch gern auf Rizinusöl umsteigen. Was ich hier im Forum dazu gelesen habe, hat mich überzeugt. Wie lange sollte ich jetzt pausieren, um die erste Rizinus-Aktion zu machen? Und woher weiß ich eigentlich, ob/wann meine Lebergänge frei sind?

Ich freue mich nach wie vor über jede Antwort.

Viele Grüße
Reinhard

23.00 Uhr. In der Zwischenzeit sind die Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen fast verschwunden. Ich habe wieder den Rest der Nacht mit der Wärmflasche auf der Leber verbracht, auch heute nach dem Essen noch mal für eine halbe Stunde gewärmt. Zudem habe ich heute abend noch einen Einlauf gemacht. Ich trinke Nierenreinigungstee nach Moritz (seit Donnerstag) und ernähre mich absolut basisch. Die Zunge ist immer noch belegt und auch die ph-Werte des Urins entsprechen nicht dem, was ich zu mir nehme. Ich bin also wohl immer noch kräftig am Entgiften. Morgen vormittag will ich noch eine "kleine LR" unternehmen.
Mein größtes Problem momentan ist der niedrige Blutdruck/Eisenmangel. Ich taumele nur so durch die Gegend, und das noch eine Woche nach der LR. Allerdings auch nach einer Woche ohne Kaffee - ich weiß also nicht genau, ob's auf die Lebereinigung zurückgeht oder jetzt nur spürbarer ist, was ich sowieso schon hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
wird durch das Bttersalz der Magen und Darm gereizt oder passiert das vielleicht durch die frei werdende Säure.
Ich vertrage momentan das Essen noch schlechter als vorher. Meine Zunge ist weiß belegt.

Eine Heilpraktikerin die die LR selbst schon einige mal gemacht hat meint, dass es bei ihr auch so war, dass es ihr erst mal eine ganze Zeit schlechter ging .
Gibt es da so was wie eine Erstverschlimmerung ??

Ich habe jetzt die 3 LR gemacht und mehr als 100 Steine ausgeschieden, einige große mit über 1 cm, einige mit etwa 5 mm, aber die meisten waren sehr klein, etwa 1-3 mm.
Wieder wie bei meiner 1 LR ist der Ph extrem abgestürzt, war wieder bei 5,2.
Was meint ihr sollte man da Basenpulver einsetzen ?
Ich habe auch wieder dieses brennen unter der Haut und diese starke innere Kälte, denke es kommt von der Säureflut.
Auch mehrere Einläufe haben bisher nicht geholfen.

Ich bekam heute nochmal Durchfall, weiß nicht warum, roch aber stark sauer, da kamen einige helle Steine, etwa 4mm dick, schauten aus wie Kalk.
Aber was noch kam, ist seltsam. Es waren rötliche Stengel die etwa 2 bis 3 cm lang und 0,2 cm dick waren und einige sahen aus, als hing eine Fahne dran. Sie waren auch sehr hart.
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Jetzt fühle ich mich richtig schlapp und habe Schwindel.


Viele Grüße
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das Kältegefühl habe ich auch. Ich empfinde das aber nicht als schlimm. Heute habe ich die zweite "kleine LR" durchgeführt, um nach der ersten großen von vor genau einer Woche, die Leber weiter zu klären. Die Leber schmerzt nun nur noch selten und schwach. Ich glaube, das wird gut abklingen. - Was nicht so schnell weggeht, sind die Schwindelgefühle. Ich habe das Gefühl, einen sehr niedrigen Blutdruck zu haben, noch niedriger als normaler Weise schon. Sonst gleiche ich das ja - wie schon erwähnt - regelmäßig durch schwarzen Tee oder Kaffee aus. Weil ich das jetzt nicht tue, spüre ich die Auswirkungen zumindest stärker.

Was mir am meisten Sorgen macht (wahrscheinlich nicht durch die LR bewirkt, aber jetzt spürbar), sind enorme Konzentrationsprobleme. Meine dauernde Müdigkeit, die bisher damit verbunden war, hat sich in der Woche deutlich minimiert. Aber jetzt steht eine Vergesslichkeit pur da, wie ich sie noch nicht erlebt habe. Ich gehe ins Bad und wenn ich dort bin, habe ich vergessen, was ich da wollte. Und so geht das den ganzen Tag. Ich hoffe sehr, dass es wieder weggeht. Vielleicht fällt das ja auch unter die Verstärkung der Symptome, die zunächst eintreten kann? Ich weiß nicht, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Gruß
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
ich habe auch starken Schwindel, vorallem wenn ich was esse oder trinke und außerdem bin ich fast immer arg benommen.
Ich vertrage das Essen und Trinken noch schlechter als vorher.
Können natürlich auch Entgiftungssymptome sein
Mein Blutdruck war in den letzten Tagen manchmal etwas niedriger als sonst, aber nicht schlimm.
Manchmal fangen meine Ohren an zu rauschen, so als ob sie zu gehen wollen.

Ich habe das auch gelesen und auch von der HP gehört, dass es erst mal schlechter werden kann, vielleicht ist es bei uns so ?
Mich würde interessieren wann endlich eine Besserung eintritt, das kann einem halt keiner sagen.

Viele Grüße
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky,

mit dem Essen habe ich zum Glück keine Schwierigkeiten. Das war für mich eine der angenehmsten Seiten der LR, dass sich mein Appetit danach sehr verändert hat (viel stärker als nach einem Fasten). Ich wünsche mir Rohkost, Obst, heißes Wasser, gar keine Kohlehydrate, nix Zucker usw. Und so ernähre ich mich auch (also total basisch) und fühle mich nach dem Essen eigentlich gut.

Ja, die Zeitfrage würde mich auch interessieren. Darf ich fragen, wann du das erste Mal und wann das zweite Mal die LR durchgeführt hast? Also, wie lange halten deine Beschwerden jetzt schon an?

Ich selbst werde übrigens zunächst "umsteigen" auf die Anwendung von Rizinusöl. Wenn ich mich entsprechend fühle, will ich das sogar morgen schon versuchen und bin sehr gespannt, wie sich das auf mein Befinden auswirkt (vor allem: ob es die Leber vielleicht wieder zum Schweigen bringt). Vielleicht beseitigt es ja Sachen, die die Leberreinigung nur lockert, aufweckt sozusagen, aber selbst nicht abtransportieren kann? Mal sehen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
meine erste LR habe ich am 16.11. gemacht, da ging es mir aber schon nicht so gut (Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit Kopfdruck, Schwindel,Benommenheit, innere Kälte usw.).
Die zweite LR machte ich etwa 2 Wochen später und das letzte Wochenende kam die 3 LR.
Ich fühle mich immer noch schlapp, habe etwas Kopfdruck, Schwindel und Benommenheit.
Nachdem ich gestern Abend nochmal Durchfall hatte und helle Steine und so seltsame rote längliche Teile, wie kleine Zündhölzer, teils mit einer dreieckigen Fahne los wurde, fühle ich mich noch schlapper.

Ich weiß nicht wie lange es bei anderen dauert bis sie sich nach einer LR wieder erholen. Ich hab jetzt schon einiges gelesen und es scheint, dass es schon öfter mal Anwender gibt die erst mal mehr Beschwerden haben und sich erst nach und nach erholen.
Außerdem kann es ja auch wirklich noch eine Entgiftungsreaktion sein, meine Beschwerden passen dazu und ich kann sie auch noch verstärken wenn ich mehr basisches Aktivwasser trinke.

Ist dein Urin Ph und Speichel Ph auch so abgestürzt ??

Viele Grüße
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ist dein Urin Ph und Speichel Ph auch so abgestürzt ??

Das weiß ich nicht, weil ich erst seit ein paar Tagen messe. Aber ich würde das für ein gutes Zeichen halten. Jedenfalls wenn 1. eine gewisse Wellenbewegung der ph-Werte über den Tag existiert und 2. der ph-Wert des Speichels deutlich höher als der des Urins liegt. Das ist bei mir der Fall. Der des Urins schwankt zwischen 5,5 und 7,4 (hoch nach dem Essen und abends). Ich glaube, das ist okay. Ich würde mir Sorgen machen, wenn er ständig hoch wäre, weil dann würde ich ja nicht entgiften.

Übrigens ging es mir die zwei Wochen vor der LR so rattenschlecht, dass ich jetzt eigentlich sehr glücklich über meinen Zustand bin. Ich habe nur die Neigung, über das Ziel hinaus zu schießen, will jetzt nichts verderben und mache mir deshalb Sorgen. Mir geht es also vergleichsweise gut, wenn man von den Schwindelanfällen und der Blutleere (Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen) im Kopf einmal absieht.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich hatte vor einem Jahr noch einen Speichel Ph von 5,5 und habe ihn nun mit dem Basenwasser auf 6,8 gebracht, immer noch zu niedrg, aber durch die LR ist er wieder auf 5,9 gefallen. Der Urin Ph war zeitweise unter 5,2.
Erst heute sehe ich, dass er wieder lamgsam steigt.
Durch die LR müssen ganze Säurefluten freigesetzt werden.

Viele Grüße
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky,

wie machst du das Basenwasser? Oder wie kommst du dazu? Und was sind deine Erfahrungen damit? Habe davon zwar mal gelesen...

Gruß
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
ich habe ein Gerät, famit wird das Wasser gemacht.
Da kann ich Wasser mit einem Ph von bis über 10 machen und das Wasser hat dann einen ORP-Wert von über -500.
Wie schon gesagt ich habe damit meinen Speichel Ph gut erhöhen können.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man auch mit Entgiftungsreaktionen rechnen muß.
Ich spüre es immer noch, wenn ich einen höheren Ph trinke ider die Menge erhöhe.
Mein Sohn der 29 Jahre alt ist hatte die ersten Wochen auch Schwindel und Kopfschmerz, was aber jetzt weg ist.

Es gibt einige Infos im Internet

Bist du schon länger krank

Viele Grüße
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky,

ich weiß nicht, krank würde ich nicht sagen. Ich habe zahlreiche "Symptome", fast alles, was im Zusammenhang mit Amalgan zur Debatte steht, und zwar in ständiger Verdichtung seit den 80er Jahren. Und seit 5 oder 6 Jahren bin ich für meine Verhältnisse ganz unten.

Hast du schon einmal die Rizinusmethode probiert? Ich habe das am Dienstag gemacht, und ich habe das Gefühl, dass das eine sehr gute Ergänzung zur LR ist. Am Abend habe ich mich sehr frei, fast zur Albernheit neigend, gefühlt. Und seit gestern bin ich zwar ziemlich reizbar und nervös, aber viel frischer als vorher. Und die Leberschmerzen sind fast völlig weg, deutlich weniger geworden ist auch der Schwindel. Also, ich fühle mich fit, bald die nächste LR anzugehen. Das Abführen mit Rizinus werde ich auch jeden Fall wöchentlich wiederholen. Hast du schon einmal in den entsprechenden thread gesehen? Ich habe von einer Userin auch eine quasi Zusammenfassung der ersten 400 Seiten bekommen. Sie schickt das gern zu.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
ich habe vor einem Jahr Rizinus genommen, damit ging es mir sehr schlecht.

Wie steht es mit deinem Ph, ich habe jetzt oft Urin Ph-Werte von 5,4 und Speichel Ph von 5,8.

Mein Körper brennt und ich habe oft eine starke innere Kälte.
Ich habe auch seit einigen Tagen einen stark entzündeten Hals.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Viele Grüße
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich möchte hier mal fragen, wie es mit Halsentzündungen ist.
Seit meiner 3 LR habe ich einen stark entzündeten Hals und ein laufende Nase.
Außerdem spüre ich immer noch eine gräßliche innere Kälte und das Essen vertrage ich auch immer noch schlechter
Nichts was ich tue hilft.
Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass mein roter Hals von der Entgiftung kommt, kennt ihr so was auch ?

Vielen Dank
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben