Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
spürt man, wenn in der Leber Steine nachrutschen ?
Ich hatte gestern das Gefühl, dass da was passiert ist und mir ist dann auch die ganze Nacht leicht übel gewesen und ein Druck in der Lebergegend ist wieder da.

Viele Grüße
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

spürt man, wenn in der Leber Steine nachrutschen ?
Ich hatte gestern das Gefühl, dass da was passiert ist und mir ist dann auch die ganze Nacht leicht übel gewesen und ein Druck in der Lebergegend ist wieder da.

Wann war denn deine letzte Leberreinigung? Ich kenne es so, dass ca. 2-3 Tage nach der Leberreinigung Symptome zurückkehren. Ich bilde mir auch ein, dass ich es merke, dass da etwas nachrutscht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,
meine letzte LR war am 31.12.

Viele Grüße
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bei meiner letzten Reinigung spürte ich das Nachrutschen ganz extrem. 5 Tage davor fing ich mit malic acid Tabletten (Apfelsäure mit Magnesium) an, das Magnesium weitet ja bereits die Lebergänge. Dann spürte ich schon, wie es zum Rutschen anfing. Es war ein rieseln, kitzeln und teilweise leichte kurze Schmerzen, wie Nadelstechen.

Die Reinigung war sehr erfolgreich (mengenmäßig) und nach der Reinigung ging es noch einige Tage weiter. Vor allem in der Früh, beim Sport (Skifahren) und nach fettem Essen, konne ich intensiv spüren, dass es rund geht in der Lebergegend.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo malk,
hast du zwischen den LR dann auch öfter Druck und Schmerzen in der Lebergegend oder andere Beschwerden?
Haben sich bei dir bestehende Symptome auch erst verschlimmert und wurde es mit deiner Verdauung auch erst mal schlechter.
Ich habe eine Erstverschlimmerung und auch alte Symptome sind wieder verstärkt vorhanden. Außerdem habe ich seit der 3 LR einen stark entzündeten Rachen und immer viel Schleim im Mund und ich denke, dass es von der Entgiftung kommt.
Hast du sowas auch schon beobachtet ?
Momentan 1 Woche nach der letzten LR habe ich das Gefühl als wäre die Leber voll fühlt sich an wie ein Klumpen unter dem Rippenbogen.

Viele Grüße
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi, kennt von euch jemand das Produkt "Phosfood"?
In den USA wird das anscheinend von manchen der dortigen Leberreinigungsgemeinde mit Erfolg verwendet. (habe ich bei curezone gelesen)
Das ist anscheinend ziemlich heftiges "Killerzeug" womit man die Steine ziemlich schnell "wegätzt" oder "zerbröselt". ;)
Gibt es da ein deutsches Pendant zu?

Habe da nämlich trotz nun 40! korrekt ausgeführter Leberreinigungen immernoch einen "Klumpen unter meinem Rippenbogen", wie mein Vorschreiber so schön formuliert hat.
Andreas Moritz schreibt, dass eigentlich 12-15 Reinigungen ausreichen sollten...hmmmm...:mad:

Grüße, MB
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Monsieur, ich habe auch schon 21 Reinigungen hinter mir und bin noch nicht fertig ...

Die Anzahl ist wohl individuell verschieden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja, das denke ich mir auch. Fortschritte mache ich dennoch auf jeden Fall. Aber so ganz okay bin ich noch nicht. Hast du auch einen "Klumpen unter deinem Rippenbogen"? ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja, das denke ich mir auch. Fortschritte mache ich dennoch auf jeden Fall. Aber so ganz okay bin ich noch nicht. Hast du auch einen "Klumpen unter deinem Rippenbogen"? ;)

Ja, ich merke auch jedes Mal Fortschritte.

Ich hatte einmal so richtig Drücken unter dem Rippenbogen und das Gefühl, als ob mir da in der Gegend etwas feststeckt. Es war richtig unangenehm. Jetzt merke ich, da ist noch etwas in der Gegend, aber es tut nicht mehr weh. Ich habe zwischenzeitlich Chanca Piedra angewendet, um Steine aufzulösen bzw. zu verkleinern. Von dem Mittel, das du erwähnt hast, habe ich noch nie gehört, muss ich einmal ergoogeln.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Monsieur, ich habe auch schon 21 Reinigungen hinter mir und bin noch nicht fertig ...

Die Anzahl ist wohl individuell verschieden.

Das beruhigt mich sehr... bin auch schon bei Nummer 16 angelangt.

Ich hatte aber gerade ein interessantes Telefonat mit dem inoffiziellen Rekordhalter geführt (aktuell 136 Leberreinigungen nach Clark innerhalb von etwa 11 Jahren). Er hat allerdings keine Gallenblase mehr und leidet unter sehr vielen Unverträglichkeiten, weswegen die Steine wahrscheinlich so schnell wieder nachwachsen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky!
Ja genau, das müsste es sein! Aber man kann ja nichts mehr derartiges, "was mit Gesundheit zu tun hat" hierher bestellen aus den Staaten.

Hallo Andrea,
ja genau, das kenne ich auch. Bei mir ist leider dieses Druckgefühl ständig präsent. Manchmal mehr, manchmal weniger. Wenn "mehr", dann spürt man richtig, wie einem dieser "Klumpen" die Lebensenergien abschneidet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo malk,
hast du zwischen den LR dann auch öfter Druck und Schmerzen in der Lebergegend oder andere Beschwerden?
Haben sich bei dir bestehende Symptome auch erst verschlimmert und wurde es mit deiner Verdauung auch erst mal schlechter.
Ich habe eine Erstverschlimmerung und auch alte Symptome sind wieder verstärkt vorhanden. Außerdem habe ich seit der 3 LR einen stark entzündeten Rachen und immer viel Schleim im Mund und ich denke, dass es von der Entgiftung kommt.
Hast du sowas auch schon beobachtet ?
Momentan 1 Woche nach der letzten LR habe ich das Gefühl als wäre die Leber voll fühlt sich an wie ein Klumpen unter dem Rippenbogen.

Viele Grüße
Blacky

Hallo Blacky,

Nein Druck oder Klumpen habe ich noch nie verspürt. Am 02.01.2012 hatte ich meine dritte Leberreinigung und heute Morgen verspürte ich schon wieder/ noch immer ein "wandern" in der Lebergegend, also 6 Tage nach Reinigungsbeginn. Ich finde das spannend, da scheint was in Gang gekommen zu sein. Meine ersten beiden Leberreinigungen waren übrigens nicht (besonders) erfolgreich, was die Ausscheidung betrifft, aber vielleicht wurde da schon etwas vorbereitet.

Am liebsten würde ich sofort wieder eine LR machen, ich habe das Gefühl, da will einiges raus. Sicherheitshalber will ich aber der Leber und dem Körper etwas mehr Zeit zur Regeneration geben. Es wird ja geschrieben (zB. Moritz), dass diese Prozedur sehr anstrengend für die Leber ist.

Ob ich eine Erstverschlimmerung habe, kann ich nicht sagen. Ich habe so viele Beschwerden (u.a. Verdauuung und psychisch) aufgrund vieler Themen (HI, FI, Gluten-I, Amalgam, NN-S, Schilddrüse ...), dass es mir immer mal schlechter oder auch besser geht (Achterbahn). Ob dann die LR oder was anderes der Trigger ist, kann ich schwer sagen. Eine leichte Verschlechterung meiner Verdauung, HIT und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, könnte schon der Fall sein (bin mir aber nicht sicher). Neue Beschwerden (zB Rachenentzündung) kann ich nicht feststellen.

lg
MALK
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Malk,
kennst du innere Kälte und frieren, das habe ich auch sehr oft.

Viele Grüße
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Ihr fleissigen Leberreiniger,

ich denke auch nicht, dass es bei mir mit 10 LR getan ist,
stehe vor meiner 7ten Leberreinigung nächsten Freitag und würde ganz gerne von Euren Erfahrungen/Meinungen profitieren ...

Der Erfolg mit 1 l Apfelsaft/Tag erscheint mir größer als ohne Saft, bei der letzten Reinigung (ohne Saftvorbereitung) kamen m.E. nicht so viele Steine raus.
Wie kann ich evtl. den Saft ersetzen (Apfelessig??), 6 Tage jew. 1l bringt mich definitiv an die Saftgrenze *schüttel*

Wie ist Eure Erfahrung mit/ohne Apfelsaft?


Meine Haare sind derzeit sehr stumpf, glanzlos, strohig usw. und ich hatte auch viel Haarausfall (Zinkwert im Blut war ok bzw. zu hoch). Es liegt zwar auch an der Jahreszeit aber ich schiebe es auch auf die Leberreinigungen.
Welche Ergänzungsmittel sollte ich nehmen? Habe bisher nichts weiter eingenommen.

Darm- und Nierenreinigung will ich auch noch angreifen, das war mir nur im Moment zuviel mich damit zu beschäftigen, über Tipps bin ich auch hier dankbar, da es sooo viel zu dem Thema im Netz gibt.

Im Moment habe ich wieder verstärkt Probleme mit Arthritis und habe mich auf Cortison gesetzt, keine Lösung aber es hilft erstmal. Hoffe durch die Reinigungen auf Dauer beschwerdefrei zu werden, vielleicht hilft da auch das ChancaPiedra, ist ja auch entzündungshemmend, muss ich mich mal weiter schlau machen.


Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch erstmal noch einen schönen Sonntag

VG
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Anno,
ich vertrage den Apfelsaft auch nicht so gut und werde es mal mit malic acid Tabletten, wie es Malk macht, probieren.
Hattest du auch eine Verschlechterung (schlechtere Verdauung, stärkere Symptome/Beschwerden, Druck/Schmerzen in der Lebergegend )als du mit der LR begonnen hast ?

Viele Grüße
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Anno,

Apfelsaft würde ich nicht empfehlen.
Ich habe das auch lange Zeit so gemacht, nach dem motto, der A. Moritz weiß schon, was richtig ist. ;) Er ist auch definitiv für mich nach wie vor DER Spezialist schlechhin, aber ich bemerke, dass Apfelsaft nicht gut ist, wegen seines Zuckergehaltes. Nimm Apefelessig. Das geht auch. Es geht ja schließlich nur um die Säure. Ich trinke dann so 3-4 Esslöffel Apfelessig 3-4 mal verteilt über den Tag.
Auch habe ich gemerkt, dass mir das (ziemlich häufige) Trinken von Löwenzahntee sehr gut bekommt. Das verdoppelt bis verdreifach die Gallenmenge angeblich! Und das ist ja das was wir haben wollen am Tage der Reinigung: Gelockerte Steine und VIEL Gallenflüssigkeit, die nur darauf wartet, "zu explodieren" ;)

Grüße, MB
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wegen Chanca Piedra: Habe ich ein halbes Jahr genommen. Hat mir persönlich nix gebracht. Dafür war das Enzian-Zeug (Bitterstoffe) ganz gut.

Wegen Arthritis: Meine Gelenkbeschwerden sind mittlerweile komplett weg! Das kann ich wirklich schon mal als Erfolg verbuchen. Und mir hat so ziemlich alles weh getan!
Leider ist es so, dass man sich ja immer sehr schnell an neue Gesundheitslevel gewöhnt, und immer weiter nach "Höherem" strebt.
Aber im Grunde ist das schon alles sehr gut, was ich erreicht habe. :kraft:
Und das waren NICHT irgendwelche Ergänzungsmittel oder Heilpraktikerbesuche (geschweige denn Ärzte haha). Sondern gesunde Ernährung (so UNdenaturiert, also natürlich wie möglich, kein Zucker, viel gefiltertes Wasser, Entspannungsübungen, Sport (bissl joggen) und dat Wichtigste: LEBERREINIGUNGEN!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo MB,
du hast ja schon einiges ereicht, ist super.
Ich habe bis jetzt mit 4 LR meinen starken Kopfdruck bessern können. Aber trotz vernünftiger Ernährung und trinken von basischem Aktivwasser ist durch die LR meine Verdauung und meine Unverträglichkeiten massiv schlechter geworden.

Viele Grüße
Blacky
 
Oben