Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hey, das geht ja schnell mit Euren Antworten :),

werde morgen auf Apfelessig umsteigen, 1l Saft hatte ich noch da, der ist heute dran oder Hälfte heute/Hälfte morgen

@Blacky, durch den Apfelsaft hatte ich vor der LR das Gefühl die Leber mehr zu spüren und mein Bauch steht auf der Leberseite auch mehr hervor (ist mir aber vorher nie bewusst gewesen, dass das mit der Leber darunter zu tun haben könnte, da Übergewicht), nach der LR fühlt sich die Lebergegend "besser" an, hält aber noch nicht so lange vor, mache die LR einmal im Monat bei abnehmenden Mond

@MB, keine Gelenkschmerzen mehr, gratuliere :anbeten: und Hut ab vor Deiner Lebens- und Ernährungsumstellung, da muss ich unbedingt noch dran arbeiten.

Ach ja, Einläufe mache ich auch an den Reinigungstagen, damit bin ich noch nicht wirklich glücklich, habe aber trotzdem das Gefühl, dass sie helfen

VG
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Anno,
Meine Bauch, da wo die Leber sitzt hat seit 15 Jahren eine leichte Wölbung nach aussen, hab es damals auch schon dem Arzt gezeigt, er konnte aber nichts feststellen.

Viele Grüße
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi Blacky,

ich sag mal so...
Wenn man sein Haus richtig aufräumt und ausmistet, liegen auch erstmal überall alle Sachen kreuz und quer verteilt herum. Da alte Rechnungen, dort Kartons, hier Fotos, da die Kiste mit den alten Handtüchern, dort musst du die Stühle hochstellen, damit du unterm Tisch wischen kannst. Mit dieser enorm poetischen :schock: Analogie versuche ich zu verdeutlichen, dass man bei 4 Reinigungen erst bissl das Problem angeknabbert hat, aber man ist noch nicht am "Wendepunkt" angekommen, wo dann immer weniger "Dreck" im System ist...

Grüße, MB
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo MB,
da hast du schon recht, es kommt wohl so viel Müll zum Vorschein, dass mein Körper ihn gar nicht so schnell los wird und so kommt es vermutlich zu einer Art Erstverschlimmerung.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
hier ein Link, der auch eher zur Vorsicht bezügl. Apfelsaft rät:
Leberreinigung - Gallekur | Dr. Retzek's Gesundheits-Site
Meine Erfahrung mit dem Apfelsaft: Druckgefühl stark verschlimmert, Ergebnis nach Reinigung - auch nicht besser als ohne Apfelsaft (ergo Druckgefühl nach kurzer Zeit wieder da).
Deto meine Erfahrung mit Rote Rüben Saft: eine Zeit lang das Gefühl, weniger Symptome zu haben - nach einigen Wochen starke Zunahme des Druckgefühls, daher pausiere ich dzt.

Ich hab lang genug mit dem Druckgefühl in der Lebergegend gelebt. Durch die LR immer wieder beschwerdefreie Tage, aber nach kürzester Zeit wieder Status Quo. Diesbezüglich bin ich nur beschwerdefrei, wenn ich regelmässig Erdrauch (ich verwende die fumaria officinalis Urtinktur) und div. Leberkräuter (Tee) nehme.
Weitere Leberkräuter: Gesundheitsratgeber Gallensteine: Heilpflanzen
In höherer Dosis bewirkt der Erdrauch am LR Tag eingenommen (ca. 1/2 Stunde vor dem Ölgemisch) bei mir eine deutlich gesteigerte "Steinausscheidung".
Somit merke ich, dass Gallenfluss angeregt wird.

Da ich mittlerweile "Steine" in einer Menge ausgeschieden habe, die niemals in der Leber Platz hätten, gehe ich weiterhin davon aus, dass die meisten ausgeschiedenen Klümpchen keine Gallen-/Lebersteine sind.
Einzige plausible Erklärung die ich bislang gefunden habe, warum bei einigen nach "vollständig gereinigter Leber" keine Steine mehr bei den Reinigungen auftauchen: wenn die Leber optimal funktioniert, wird genug Galle produziert, sodass das Öl/Saftgemisch vollständig verstoffwechselt werden kann. Daher keine Steine mehr.
Ich gehe davon aus, dass einige im Thread - inkl. mir - weit entfernt sind von optimal funktionierender Leber - daher Steine auch nach 20++ Anwendungen.

Bin vor kurzen über Maisbarttee (soll Gallensteine langsam auflösen) gestolpert. Starte jedoch erst nächste Woche mit der Kur, kann daher noch nicht sagen ob es funktioniert. (Zumindest testet er positiv).

Liebe Grüße
Togi
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich würde viel trinken! Viel gefiltertes Wasser und z.B. Löwenzahntee...und Einläufe machen. Und bisschen joggen gehen. Das fördert due Durchblutung der Organe...(Leber!)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bei meinen ersten Leberreinigungen hatte ich keine Apfelsäure verwendet. Der Erfolg war bescheiden (bzgl. Ausscheidung). Bei der dritten mit malic acid kam dann viel heraus. Ob es an der Apfelsäure lag, wage ich nicht zu beurteilen, vielleicht brauchte ich zuerst einige Reinigungen damit etwas in Gang kommt.

Ich nehme übrigens am Folgetag noch einmal am Vormittag eine Öl/ Grapefruit Mischung. Erst nach dieser kam bei mir was raus. Diesen Tipp habe ich in irgendeiner LR Beschreibung mal gelesen.

Hallo Malk,
kennst du innere Kälte und frieren, das habe ich auch sehr oft.

Viele Grüße
Blacky

Habe ich seit Jahrzehnten und ist immer schlimmer geworden. Arztdiagnose vor kurzem: Nebennierenschwäche und Schilddrüsenprobleme (noch keine Tests oder Therapien). Durch die Leberreinigung hat sich bisher nichts verändert.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

wie vitalisiert oder aktiviert Ihr Euer Wasser bzw. stellt basisches Wasser her?

Wir haben die Alladin Glaskaraffe mit der Blume des Lebens im Boden und die Gläser dazu

VG
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Anno,
ich mache mein Basenwasser mit einem Gerät.

Wie ist es, kann die Leber nach einer LR sofort wieder "normal" arbeiten und Galle produzieren, so wie vor der LR ?

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

wie vitalisiert oder aktiviert Ihr Euer Wasser bzw. stellt basisches Wasser her?

Wir haben die Alladin Glaskaraffe mit der Blume des Lebens im Boden und die Gläser dazu

VG
Anno

Hallo Anno,

magst du sagen, wie deine Erfahrungen mit der Alladin Glaskaraffe sind? Ich finde nicht sehr viel im Netz dazu und habe bei manchem auch den Eindruck, dass das eher Promotion ist. Ich suche dringend etwas zu Vitalisierung bzw. Entsäuerung des Wassers...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
mit meinem Gerät kann ich Wasser mit einem Ph von bis zu 10 machen, wenn ich das will, momentan trinke ich etwa 8,2 und das Wasser läuft durch einen Filter.
Außerdem ist der ORP negativ.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
mit meinem Gerät kann ich Wasser mit einem Ph von bis zu 10 machen, wenn ich das will, momentan trinke ich etwa 8,2 und das Wasser läuft durch einen Filter.
Außerdem ist der ORP negativ.

VG
Blacky

Hallo Blacky,

danke. Was ist der ORP? Magst du sagen, welches Gerät du genau hast und warum du dich dafür entschieden hast? Ich finde recht Widersprüchliches im Internet dazu, unter anderem zur Haltbarkeitsdauer der Entsäuerung (Verbasung?). Es fällt mir jedenfalls schwer, mich zu entscheiden.

@allgemein: Gab es hier eigentlich irgendwo schon einmal eine Diskussion dazu? Ich habe den Eindruck, dass es etwas ganz Entscheidendes ist. Bisher mache ich es so, dass ich mein Wasser 20 Minuten abkoche (auch für die Einläufe übrigens) und es eigentlich immer heiß trinke, oft 4 bis 5 Liter pro Tag. Quantitativ genügt das sicher zur Entgiftung, aber qualitativ nach meinem Eindruck noch nicht.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
das Gerät habe ich mir zuerst gekauft und auch ein Meßgerät um den Ph und den ORP zu messen und mit anderem Wasser zu vergleichen, weil ich es nicht glauben konnte.

www.nulife.de/lshop

Als mein Arzt von mir was von dem Gerät hörte, hat er es sich auch gleich gekauft.

Jetzt habe ich das Gerät, ist ein Durchlaufgerät und hat 5 Jahre Garantie.
Mußt mal überlegen was du in 5 Jahren Wasser kisten kaufst.

Salux - Balance für ein gesundes Leben


Schau dir mal das Video an

Peter Rohsmann - Basisch Ionisiertes Wasser - onemillionvideos.de

Über das Wasser gibt es viele Infos im Netz, auch unter Kangen Wasser

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
kennt das jemand ?
Ich habe jetzt 1 Woche nach der letzten LR einen Juckreiz am ganzen Körper, mal mehr mal weniger.
Meine Zunge ist auch stark weiß belegt.
VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich kann gar nicht so schnell lesen, schreiben und recherchieren...

erstmal zu meiner Karaffe, z.B. hier gibt es mehr Informationen:
tc energy design oder
TC energy design Vitalkaraffe Alladin Serie - Vital Karaffen Shop nachhaltig Schenken 4meandyou
bei dem Anbieter hatte ich auch auf einer Messe vor gut einem Jahr die Karaffe und Gläser gekauft, hatte vorher darüber gelesen, spontan getestet und gekauft.
das Wasser schmeckt besser, ist weicher, runder im Geschmack;
mein Mann musste damals blind verkosten, wusste nicht worum es geht (so gar nicht) und fand das vitalisierte Wasser ebenfalls besser, das hat mich wiederum überzeugt.
Mit Wein hatten wir es auch mal probiert, ein ganz anderer Geschmack.
Wie stark es uns vitalisiert, kann ich nicht sagen aber ich trinke das Wasser gerne und reise inzwischen auch auf Kurztouren damit, weil es mir einfach besser schmeckt. Unsere Katze trinkt es auch gerne und viel.

Zu den von Blacky genannten Geräten: das Gerät hinter dem ersten Link erscheint mir zu klein, 3/4l in 20 min, da werde ich ja nie fertig
der Aquairgendwas, ja, den habe ich auch schon im Netz entdeckt, der Preis schreckt mich aber definitiv ab und den Film mit Dr. Rohsmann habe ich mir jetzt auch schon reingepfiffen, spannend!!!

Geht es Euch auch so, dass man einfach zuwenig Zeit hat. Ich möchte lesen, surfen, rausfinden, mich austauschen und ausprobieren und alles bekomme ich einfach nicht unter.

Ach ja, habe heute auf Apfelessig umgestellt, bin noch nicht glücklich, da er mir anscheinend etwas auf den Magen schlägt, bzw. auch auf "mein Allergieproblem" (ist jetzt zu umständlich zu erläutern), ein Gefühl im Hals, was mich stoppen lässt, hängt von der Fermentierung ab, muss ich beobachten und ggfs. Alternativen suchen

Löwenzahntee habe ich mir heute auch schon gekauft und getrunken....

Mehr evtl. noch später oder in den nächsten Tagen

Erstmal ganz vielen Dank, der Austausch macht Spaß!

LG
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Anno :),

eine weitere, wahrscheinlich die schonendste Alternative zu Apfelsaft/Apfelessig wären Apfelsäurekapseln. Gibt's wohl in der Apotheke.
Habe ich selbst noch nicht genommen, aber das steht so im LR-Buch von Andreas Moritz.

LG, MB
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
kennt das jemand ?
Ich habe jetzt 1 Woche nach der letzten LR einen Juckreiz am ganzen Körper, mal mehr mal weniger.
Meine Zunge ist auch stark weiß belegt.
VG
Blacky

Joar, das ist wohl "normal".
Das Jucken hat was mit der durch die LR (vorübergehend!) herbeigeführten Bilirubinerhöhung im Blut zu tun. Oder so. (Achung Halbwissen!)
Dat mit der Zunge ist wohl auch "normal". Hast du auch Zahnabdrücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky & Anno,

vielen Dank für eure Antworten bezüglich der Wassergeräte. Ich bin leider ein bisschen vergnatzt, weil ich eben eine längere Antwort geschrieben hatte, die mir hier - bin gerade im Ausland - durch den unzuverlässigen Stick verschludert wurde... :mad:

Viele Grüße
Reinhard
 
Oben