Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ach ja, eben vergessen, meine Zunge ist auch weisslich belegt, ich kratze das mit einem Zungenreiniger ab, glaube, dass es vor der LR nicht so stark war

VG
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Anno,
hast du auch mal eine Darm-oder Nierenreinigung gemacht.

Mir geht es nach der letzten LR obwohl wenig Steine gekommen sind auch immer noch mies.
Ich denke es ist aber trotzdem Gift oder Säure gekommen, denn der Urin-Ph war wieder ganz unten.

VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Nach welchem Protokoll hast Du die Leberreinigung gemacht? (Link?)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Cortison nehme ich immer noch und bin noch bei ca. 10-12,5 mg/Tag, das feuchte Wetter lässt mich derzeit nicht weiter runterdosieren.

Ich habe jetzt nicht mehr im Gedächtnis, wofür du das Cortison nimmst. Musst du das unbedingt nehmen? Cortison unterdrückt. Aus der Homöopathie weiß ich, dass Fälle unheilbar werden können durch Cortison.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die nächste Reinigung mache ich im Februar, bis dahin habe ich auch die Apfelsäure(kapseln), bin gerade auf der Suche nach einer guten und günstigen Quelle. Pulver gibt es reichlich aber die Kapseln scheinen in Deutschland nicht so verbreitet zu sein.

Du kannst in fast jeder Apotheke und im Internet leere Kapseln (titandioxid-freie Zellulosekapseln verlangen) kaufen und dann kannst du dein Pulver einfüllen. Ist ein bisschen Arbeit, aber mit der Zeit bekommt man Übung und wird schneller. Wähle die größten Kapseln, die du bekommst (ich glaube, es ist Größe 00).

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Mundial,
ich habe es nach Clark gemacht, weil ich mit Apfelsaft Probleme habe.
Aber seit 2 Tagen probiere ich Apfelessig, bis jetzt vertrage ich ihn, was leider noch nichts sagt.
Hier der Link zu Clark:

Leberreinigung Anleitung zur Durchführung - Vitalstoff Journal

Hier ein Link zu einem Video, da wird es erklärt, wie gesagt, nach Moritz mußt du Apfelsaft oder Apfelsäure zur Vorbereitung nehmen.

Gallensteine ohne Operation entfernen / Remove Gallstones the natural way - onemillionvideos.de

VG
Blacky
 
Sorry Leute dass ich meinen Senf dazu gebe: von LR halte ich nicht viel. Von wegen 200 Gallensteine entfernt usw. Das sind keine echten Gallensteine. Ab und zu Bitterstoffe, mariendistel und/oder Artischockenprodukte reichen völlig aus. Habe diese Sachen in Urtinkturform. Merke dass es wirkt, weil es gesunden Hunger auslöst. Generell ist meine Meinung, dass hunger + libido sehr wichtige Marker sind. Menschen mit keinem Apetit bzw Menschen mit schwachem Libido haben ein Defizit. Nur meine persönliche Meinung.


Liebe Grüsse

Longlife33, Zürich
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,


Mist... Text war weg, also nochmal...

ich trinke vermehrt Nierenreinigungstee (von Moritz), naja, morgens und abends eine Tasse, aber manchmal ist es auch nur eine... bin da etwas nachlässig. Mache mir für ein paar Tage ein Konzentrat und fülle das dann mit Wasser auf, habe einfach keine Lust dauernd mit Tee kochen, abseihen usw. beschäftigt zu sein, bin eher Wassertrinker.

Eine richtige Nierenreinigungskur bzw. Darmkur steht noch an.

@ Esther: gute Idee!! macht es eigentlich einen Unterschied, z.B. für den Magen, ob ich die Säure in Kapseln oder in Wasser gelöst aufnehme?

@ Andrea: Cortison nehme ich wg. Arthritis, ging einfach nicht mehr anders, würde sagen wg. feuchtem Wetter.
Cortison ist Feuerwehr und Feuerteufel in einem.....
Mein Ziel ist es, es schnell wieder absetzen zu können. Die Alternativen (Arava, MTX) sind auch keine Alternativen und nach der alternativen Medizin suche ich gerade ;-)

VG
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Esther: gute Idee!! macht es eigentlich einen Unterschied, z.B. für den Magen, ob ich die Säure in Kapseln oder in Wasser gelöst aufnehme?
Das hätte ich auch gerne beantwortet! Ich weiß es nicht.

@ Andrea: Cortison nehme ich wg. Arthritis, ging einfach nicht mehr anders, würde sagen wg. feuchtem Wetter.
Bist du sicher, dass du nicht ganz einfach Borreliose hast??

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Zuletzt habe ich damit geprahlt, dass bei meiner letzten Leberreinigung keine Steine mehr gekommen wären. Allerdings war auch das befreite Gefühl von "Zehn Jahre jünger" ausgeblieben.

Hatte damals, wie sonst auch, dem Dogma folgend nach 14 Uhr nichts mehr gegessen - davor lediglich Obst und Salzstangen.

Wahrscheinlich hatte ich es mit dem Obst und den Salzstangen einfach etwas übertrieben.

Ende Dez. dann (zunehmender Mond! :p ), die Beschwerden hatten wieder deutlich zugenommen, die nächste Leberreinigung. Diesmal hatte ich einfach den ganzen Tag lang gefastet, also nicht erst ab 14 Uhr.

Das Ergebnis war, dass ich um 22 Uhr bereits ausgiebig k....n konnte, und zwar so, dass ersichtlich war, dass die Bittersalzlösung bereits voll durchgeschlagen hatte. Wenn ich bis 14 Uhr gegessen hatte (trotz fettlos), funktionierte diese Geschichte nicht so gut.

Am nächsten Morgen/Vormittag dann recht viele, vor allem viele große Konkremente, bis vielleicht 2 cm. Den ganzen Tag und tags drauf hatte ich beinahe das Gefühl mich anbinden zu müssen, um vor Leichtigkeit nicht davonzuschweben.

Nach und nach spürte ich dennoch immer wieder mal ein Zwicken und Zwacken in der Lebergegend. Letztes WE (Mondphase schnurzegal!) dann wieder Leberreinigung nach Vorbild vom letzten Mal.

Diesmal kamen relativ wenige Konkremente, und diese waren klein bis kleinst. Das tolle Gefühl der Erleichterung blieb diesmal wieder weitgehend aus.

Heute schon wieder leichte Flushsymptomatik und das Gefühl jemand würde mir die Halsschlagadern abdrücken. Hatte so gehofft, diese Symptomatik hinge 1:1 mit den grünen Cholesterinklumpen in meiner Leber/Gallenblase zusammen, die nur nach bekannter Methode auszuspülen seien. Draußen im Kalten verschwindet diese Symptomatik weitgehend. Zuhause sorge ich für ausreichende Luftbefeuchtung, die sehr moderat geheizte Wohnung hat eine Luftfeuchte von ca. 50%.

Die Leber spüre ich auch. Irgendwie ein Druckgefühl, wie seit einiger Zeit schon. Könnte eine Entzündung sein. Ärzte helfen leider nicht, widersprechen sich. Lügen sich was zusammen und fliegen zur pharmaindustriefinanzierten Weiterbildungen nach Costa Rica. Bestimmt gibt es auch Ausnahmen: Die fliegen dann zur fremdfinanzierten Weiterbildung an einen anderen Urlaubsort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Elbenpups,
wie viele LR hast du denn schon gemacht und wie viel Steine bist du schon los geworden ?
Hattest du auch Entgiftungsreaktionen nach den LR ?

Nach der letzten LR vor einer Woche die nur ein paar Steine gebracht hat, habe ich jetzt wieder einen Druck in der Lebergegend und das Gefühl als wäre da ein Klumpen unter dem Rippenbogen.

Ich muß mich schon fragen, was meine jahrelange Entgiftung gebracht hat, wenn die Leber voller Steine ist, war vielleicht alles mehr oder weniger für die Katz.

Habt ihr vor der LR erst den Ph in Ordnung gebracht und euren Darm saniert ?

VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Elbenpups,:)

meiner Meinung nach ist die Leberreinigung ein Weg, um sich von fettlöslichen Giften ect. zu befreien und die Verdauung zu verbessern.
Das Seelische spielt aber auch eine Rolle, auch bei dem was zwickt und zwackt. Innere Konflikte können eng machen und es kommt zu körperlichen Symptomen, die die Leber und die Galle betreffen können. Andere Möglichkeiten gibt es sicher auch noch, welche aber nur du selbst herausfinden kannst.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

mmh, sag mal einfach ja, dafür gab es nie Anzeichen, der Rheumafaktor im Blut ist auch da

Ja, aber was ist der Rheumafaktor? Ich glaube, nicht viel mehr als die Aussage "ihr Immunsystem macht irgendwas, wovon wir nicht wissen, was es ist und warum es das tut". Und wann immer man nicht weiß, warum das Immunsystem etwas tut, kann man gut nach Borrelien schauen, denn das Immunsystem tut nicht per Spaß!

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die nächste Reinigung mache ich im Februar, bis dahin habe ich auch die Apfelsäure(kapseln), bin gerade auf der Suche nach einer guten und günstigen Quelle. Pulver gibt es reichlich aber die Kapseln scheinen in Deutschland nicht so verbreitet zu sein.

Moritz besteht in seinem Buch auf reiner Apfelsäure und empfiehlt keine Kombinationen. Clark Programme ("Sets" im Internet zu bestellen) hingegen lassen Magnesium Malat zu. Magnesium Malat ist eine Apfelsäure mit Magnesium. Das ist leicht und günstig zu bekommen (englischer Name malic acid).

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist ja das Magnesium meines Wissens jener Teil im Bittersalz der die Lebergänge erweitern soll. Also kann es sein, dass der Erfolg bei mir durch diesen Effekt bedingt ist und nicht durch die Apfelsäure. Ich spüre die ganzen 6 Tage vor der eigentlichen Reinigung schon, wie es zwickt und zwackt in der Leber und Gries abgeht. Übrigens wird der Effekt bei einer Lebermassage und Sport (Erschütterungen?) verstärkt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Malk, wo hast Du die Kombi bestellt und in welcher Dosierung hast Du sie eingenommen? Reine Apfelsäure ist irgendwie schwierig zu bekommen bzw. recht teuer? Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, falls das sonst als Schleichwerbung ausgelegt wird.

Vielen lieben Dank



@ Esther, habe meinen Arzt auf Borreliose angesprochen, er meinte, dass die nur/eher (weiß die Formulierung nicht mehr) auf die Knie gehen, die werden richtig! dick und angeschwollen, ist bei mir nicht der Fall, die Kleingelenke (wie einige an den Händen) sind von der B. nicht betroffen, da habe ich aber die Probleme

VG
Anno
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Malk, wo hast Du die Kombi bestellt und in welcher Dosierung hast Du sie eingenommen? Reine Apfelsäure ist irgendwie schwierig zu bekommen bzw. recht teuer? Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, falls das sonst als Schleichwerbung ausgelegt wird.

naja, reine Apfelsäure find ich nicht so teuer siehe zum Beispiel Apfelsäure | Myprotein.com

Magnesium Malat gibts bei vielen NEM Händlern (ich hab mal kurz gegoogelt und auf Anhieb viele gefunden)

Wegen Dosierung: Ich habe mich rangetastet. Apfelsaft (lt. Moritz) soll ja auf nüchternen Magen (zwischen den Mahlzeiten) genommen werden. Vorsicht: Magnesium wirkt auch abführend (Durchfall) wenn man empfindlich ist. Wobei ich das Gefühl habe, dass ich es immer besser vertrage. Ich nehme zwei bis vier mal am Tag je zwei Tabletten á 830mg Magnesium Malat. Das ist aber meine ganz persönliche Dosierung, an den Tagen vor der Leberreinigung, die ich nirgends so gelesen habe, sondern auf eigene Faust ausprobiert.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Esther, habe meinen Arzt auf Borreliose angesprochen, er meinte, dass die nur/eher (weiß die Formulierung nicht mehr) auf die Knie gehen, die werden richtig! dick und angeschwollen, ist bei mir nicht der Fall, die Kleingelenke (wie einige an den Händen) sind von der B. nicht betroffen, da habe ich aber die Probleme

VG
Anno

Hallo Anno, es sieht eher nach Rheuma aus, wie es Dein Arzt sagt. Das bekommst Du leider mit einer Leberreinigung nicht hin und müßtest zu anderen Mitteln greifen. Eine Leberreinigung entgiftet nur die Leber auf eine etwas brachiale Art, klärt aber Dein Problem nicht.

Hier findest Du einige Rezepte, die auch bei Arthitriden helfen, also auch bei Rheuma.

Entzündungshemmende, normalisierende und Salze herausführende Pflanzen

Vielleicht solltest Du dieses Arsenal einmal probieren. :)

LG Bebu
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Esther, habe meinen Arzt auf Borreliose angesprochen, er meinte, dass die nur/eher (weiß die Formulierung nicht mehr) auf die Knie gehen, die werden richtig! dick und angeschwollen, ist bei mir nicht der Fall, die Kleingelenke (wie einige an den Händen) sind von der B. nicht betroffen, da habe ich aber die Probleme

Dein Arzt ist auf dem Stand von 1980 oder so.
Borreliose kannst du in allen Gelenken haben. Ganz nett sind Kiefergelenk oder die kleinen Wirbelgelenke. Frag dich mal im Borreliose-Forum durch.

Rheuma heißt nix, Rheuma ist eine Zustandsbeschreibung, aber wo ist die URSACHE vom Rheuma???

Soll heißen: Wenn du dein Rheuma ordentlich angehen willst, dann musst du die Ursache finden. Kann ja auch sein, dass die Ursache nicht Borrelien sind, war nur ein Schuss ins Blaue, aber ohne Ursache kannst du nur blöd rumprobieren. Da brauchst du 3 Leben, bis du triffst.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
hat von euch jemand Phosphatmangel.
Ich war beim Doc und mein Phosphatmangel ist stärker geworden, kann das was mit der LR zu tun haben ?

VG
Blacky
 
Oben