Themenstarter
- Beitritt
- 04.11.19
Hallo liebe Leser,
vor kurzem wurde bei mir über sehr umfangreiche Tests „leaky gut“ festgestellt.
(Zonulinwert bei >544)
Zudem weitere Disbiosen im Darmbereich etc.
Mir wurde nun ein Heilplan erstellt, und ich soll zu Anfang 6 Wochen zu meiner Auswertung passende Probiotika nehmen.
Und Pankreasenzyme: Biogena Digestocym 200.
Dieses macht jedoch nun doch etwas Bauchschmerzen.
Zudem bin ich seit Beginn des Heilplans noch müder und erschöpfter.
Kennt ihr eventuell eine Alternative zu den Pankreasenzymen die ich besser vertragen könnte? Oder sollte ich versuchen es die 6 Wochen durchzuhalten?
Könnte es sich eventuell nur um eine anfängliche Reaktion des Körpers handeln?
Ich habe zudem seit längerem eine starke seelische Anspannung im Oberbauchbereich. Wie eine Art druckartiger Gürtel. Organisch ist alles abgeklärt und ok.
Ich kann nur noch ca. 5 Lebensmittel zu mir nehmen.
Meine Beschwerden lagen/liegen interessanterweise nicht direkt im Magen-Darmbereich, sondern äußert das leaky gut sich hauptsächlich über extrem starke Muskelschmerzen, Fruktoseintoleranz und HIT. Zudem entstand eine Rosacea im Gesicht.
Ich bin ziemlich am Ende meiner Kräfte.
Ich möchte jedoch auch nicht das Konzept des Therapeuten zu sehr sprengen und auch nicht alles noch mehr durcheinander bringen.
Vielleicht habt ihr trotzdem den ein oder anderen kleinen Gedanken hierzu?
Würde mich sehr freuen!
Herzlichen Dank!
vor kurzem wurde bei mir über sehr umfangreiche Tests „leaky gut“ festgestellt.
(Zonulinwert bei >544)
Zudem weitere Disbiosen im Darmbereich etc.
Mir wurde nun ein Heilplan erstellt, und ich soll zu Anfang 6 Wochen zu meiner Auswertung passende Probiotika nehmen.
Und Pankreasenzyme: Biogena Digestocym 200.
Dieses macht jedoch nun doch etwas Bauchschmerzen.
Zudem bin ich seit Beginn des Heilplans noch müder und erschöpfter.
Kennt ihr eventuell eine Alternative zu den Pankreasenzymen die ich besser vertragen könnte? Oder sollte ich versuchen es die 6 Wochen durchzuhalten?
Könnte es sich eventuell nur um eine anfängliche Reaktion des Körpers handeln?
Ich habe zudem seit längerem eine starke seelische Anspannung im Oberbauchbereich. Wie eine Art druckartiger Gürtel. Organisch ist alles abgeklärt und ok.
Ich kann nur noch ca. 5 Lebensmittel zu mir nehmen.
Meine Beschwerden lagen/liegen interessanterweise nicht direkt im Magen-Darmbereich, sondern äußert das leaky gut sich hauptsächlich über extrem starke Muskelschmerzen, Fruktoseintoleranz und HIT. Zudem entstand eine Rosacea im Gesicht.
Ich bin ziemlich am Ende meiner Kräfte.
Ich möchte jedoch auch nicht das Konzept des Therapeuten zu sehr sprengen und auch nicht alles noch mehr durcheinander bringen.
Vielleicht habt ihr trotzdem den ein oder anderen kleinen Gedanken hierzu?
Würde mich sehr freuen!

Herzlichen Dank!
Zuletzt bearbeitet: