Lamblien (Giardia)

Lamblien

@ lisbe:
Bin gerade dabei, Kontakt zum Sohn herzustellen, dank skype kein Problem, Monsieur hat bloß gerade keine Zeit...;)
Danke für deinen Rat!:D

@Brigitka:
Freut mich, daß der link geholfen hat!:)

Ich bin Optimist, stimmt!
:lachen2:

Aber es kann eben auch gut sein, daß ICH die Miezen angesteckt habe, weißt du!
Und wenn ich es habe, müssen Katzen, mein Mann und ich noch mal alle entkeimt werden, da können die Miezen genauso gut im Bett schlafen, finde ich :eek:)

Allerdings haben sie bei mir Küchenverbot! Die Küchentür bleibt immer zu!

Ein Trockner ist eine feine Sache, leider habe ich keinen. Wenn das Thema aber weiter aktuell bleibt, werde ich wohl nicht drum herum kommen, einen anzuschaffen!
Find ich halt wegen dem Stromverbrauch nicht soo toll, aber was solls, Gesundheit geht vor!

Und einen Generator zum herstellen vom kolloiden Silber steht auch noch auf meiner Einkaufsliste! Das Wasser ist so teuer, da lohnt sich die Anschaffung, besonders wenn es zum Entkeimen benutzt wird!
Ich habe z. B. alle Teppiche mit Silberwasser besprüht, eingerollt und weggelegt. Erst wenn Giardien-Entwarnung herrscht, werde ich sie wieder hinlegen.
Auch die Schlafplätze und Kratzbäume habe ich öfter eingenebelt.

Will man es Einnehmen, sollte es aber geprüftes Wasser sein, denn die Potenz ist wichtig.
:wave:

Lamblien

Und noch empfindlichere Wäsche müßte man nur 3 Wochen schön trocken lagern, dann sind die Zysten auch erledigt.
Vorsicht! Es heisst 'etwa drei Wochen bei 20°C, bei 8°C drei Monate'.

Jedenfalls, mein Bericht kommt noch.
Da freuen wir uns drauf!

Und zu der Katze: nein, wir haben sie nicht mehr. Und heute weiss ich auch, dass wir kein Tier im Haus mehr haben werden. Ich bin auch mittlerweile sehr ungerne in Häusern, in denen Tiere leben. Alle diese Menschen haben ihre Wehwehchen.... und um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust mehr, sie alle aufzuklären, um am Ende ein Kopfschütteln zu kassieren....

Grüße!

Lamblien

Was auch noch super ist: Teppiche, Vorhänge, Decken - also alles was nicht kocheinfach ist, kann man super in die direkte Sonne auslegen. Sowohl Eier als auch Larvenstadien sterben davon. Aber bei diesem Sommer dürfte es schwer werden....

Lamblien

Mir ist gerade noch was interessantes von der Katzentheke eingefallen

TIP: Nach 'erfolgreicher' Behandlung Trockenfutter geben. Waren noch Giardien in der Galle versteckt , kommen die juchu kreischend raus und man hat sofort wieder den Durchfall, und kann gleich in die nächste Behandlungsrunde OHNE wochenlang zu pausieren.

Askariden (die bei mir diagnostiziert wurden) kriechen ja auch gerne mal in Gallengänge...
Sollen mit dem - wohl kohlehydratreicheren Trockenfutter - die Viecher rausgelockt werden? :D Ist ja ganz schön trickreich

Heupferd, das Silberwasser würde ich lieber nicht einnehmen. Metalle sind im Körper nix.

Und zu der Katze: nein, wir haben sie nicht mehr. Und heute weiss ich auch, dass wir kein Tier im Haus mehr haben werden. Ich bin auch mittlerweile sehr ungerne in Häusern, in denen Tiere leben. Alle diese Menschen haben ihre Wehwehchen.... und um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust mehr, sie alle aufzuklären, um am Ende ein Kopfschütteln zu kassieren....

Mir gehts genauso. Wollte mir sogar selbst eine Katze anschaffen, weil ich Katzen mag. Aber das werde ich nicht mehr tun, mein Leidensweg ist einfach zu lang. Habe letztens einem Freund, der mit seinem Hund auch öfters bei mir zu Besuch war, von den Parasiten erzählen wollen. Er meinte, daß er seinen Hund noch nicht mal mehr einmal im Jahr entwurmt, weil er keine Würmer sähe. Dabei gehts Hund und Herrchen nicht so besonders gut.
Na ja...

VG, Brigitka

Lamblien

@lisbe:
Na, das kannst du doch halten wie du willst! Schade nur um die schöne Katze vom Profilbild, ich hoffe die hat es gut!? Oder war das gar nicht deine?
;)

Ich bin sogar am überlegen, ob ich mir noch nen Hund zulegen soll, aber das Thema werde ich erst mal verschieben :)
Allerdings hat ein Hund eine nicht zu vernachlässigende Wirkung auf die Häufigkeit der Spaziergänge, was ja wiederum auch der Gesundheit zuträglich ist. Das wäre jedenfalls mein Hauptkriterium bei der Entscheidung pro Hund.

Übrigens habe ich mir gerade, kurzentschlossen, einen Wäschetrockner bestellt :D

Bei Otto gibt es Neukundenrabatt und außerdem 100 Tage Zahlungsaufschub, da konnte ich nicht wiederstehen!
Gerade schüttet es hier schon wieder und die Wäsche trocknet zu langsam, manche Teile müffeln auch schon, buähh! :mad:
Und ich stell mir vor, wie sich die Giardien darin tummeln :eek:
:wave:

Lamblien

Zur Verteidigung meiner Katzen folgendes:

Wahrscheinlich habe ich mir was im Urlaub eingefangen, ich war als junge Frau in Indien und hatte dort und auch noch hier wochenlang Durchfall. Habe es nie abklären lassen, einfach abgewartet, ziemlich bekloppt im nachhinein.

Auch danach habe ich noch diverse Fernreisen gemacht und fast jedesmal Durchfall bekommen, obwohl ich dann aufgepasst habe, was ich esse. Das habe ich in Indien nicht gemacht, habe einfach alles gegessen und getrunken, was mir angeboten wurde... Ich habe dort bei Einheimischen gelebt und wollte mich anpassen und nicht rumzicken, darum...

Und meine Katzen können nur auf den Balkon, können also eigentlich nichts einschleppen!

@Brigitka:
Ja, ne, die hat ein paar gute Tricks auf Lager und kennt sich anscheinend wirklich aus! Sie wurde mir von meiner Katzenzüchterin empfohlen und ich habe mich mit ihr auch schon per mail ausgetauscht, sie hilft einem wirklich gut weiter!
Kann sie nur empfehlen, ist bloß alles ziemlich teuer, aber billiger bekommt man den ganzen Kram, außer Spartrix, sonst auch nicht!

Lamblien

Mir gehts genauso. Wollte mir sogar selbst eine Katze anschaffen, weil ich Katzen mag. Aber das werde ich nicht mehr tun, mein Leidensweg ist einfach zu lang.
Ich glaube auch, dass es bei den meisten einfach nur die Frage der Dosis an Leiden ist...

Habe letztens einem Freund, der mit seinem Hund auch öfters bei mir zu Besuch war, von den Parasiten erzählen wollen. Er meinte, daß er seinen Hund noch nicht mal mehr einmal im Jahr entwurmt, weil er keine Würmer sähe. Dabei gehts Hund und Herrchen nicht so besonders gut.
Na ja...
Genau diese Erfahrung mache ich im Moment ständig. Mag sein, dass ich jetzt die Augen geöffnet bekommen habe, es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es tatsächlich den Tierbesitzern nicht gut geht. Von kleinen Beschwerden, bis zu chronischen, Lebensqualität mindernden Leiden - alles dabei. Diese Beobachtung habe ich irgendwann auf Kindergartenpersonal, Lehrer, Krankenschwestern und Pfleger ja gar Ärzte und viele mehr ausgeweitet... es ist quasi tragisch, dass hier keine Aufklärung betrieben wird.

Leuten wie Heupferd gebe ich eines zu bedenken: Haustiermarkt ist ein Milliardengeschäft... das soll man niemals vergessen, dann wirst Du die Politik, die Aufklärung, das ärztliche Wissen um das Thema und die daraus resultierende Therapiemöglichkeit sehr viel besser verstehen... Am Ende der Kette sitzt immer die Pharma. Für die hat sich das so: ein Toter bringt kein Geld, ein Gesunder auch nicht, aber ein chronisch Kranker ist in unserem System eine Goldgrube (!). Google mal etwas zum Thema, ein guter Anfang sind sicherlich die Zuschüsse, die die Krankenkassen für chronisch Kranke bekommen.... Ich sagte das schon öfter in diesem Forum: niemand, aber auch niemand ist ernsthaft daran interessiert einen gesund zu kriegen. Und ich persönlich kenne keinen besseren Grund für chronische Beschwerden als eine parasitäre Infektion. Diese geben einfach die breiteste Symptompalette, die ich kenne.

Grüße!

Lamblien

Endlich habe ich einen Literaturhinweis auf Alkoholunverträglichkeit wegen Lamblieninfektion gefunden in "Proktologie: Lehrbuch und Atlas" von Ernst Stein, S. 531:
Auch ein ausgesprochen periodisches Auftreten der Symptome, helle, voluminöse, speckig glänzende, klebrige, übel riechende Stühle, das Vorliegen einer Fett- und/oder Alkoholintoleranz, vermehrt Hauterscheinungen in Form von Akne-Effloreszenzen, Furunkeln u.Ä. sowie Kopfschmerzen usw. sollten den Verdacht auf Vorliegen einer Giardiasis nahe legen und Anlass zu einer ausgiebigen Suche nach Giardia-Zysten im Stuhl und ggf. Duodenalsaft sein.

Lamblien

Ich bin ja nun schon seit etwa 2 Wochen mit meiner Albendazol Kur fertig und ich muß sagen, seitdem geht es mir sehr schlecht. Ich habe massive "Kopf-Symptome": Sehstörungen, Schwindel, Ängste, Depressionen usw....

Ich nehme stark an, dass es Candida ist, der durch die absterbenden Würmer frei wurde. Hatte vorher schon ein Candida Problem, aber so stark war es vorher nicht. Ich nehme schon Heilerde und Chlorealla, um die Toxine zu binden, aber es ist ziemlich heftig.

Ich möchte das einfach nur zu bedenken geben, dass es mit der Wurmkur alleine nicht getan ist, es muß danach auch noch weiter gehen, weil sich danach die nächsten Baustellen ergeben (die vorher auch schon unterschwellig da waren)...

LG Kerstin

Lamblien

Ich finde die Pilze noch hartnäckiger als die Parasiten. Nach 5 Wochen intensiver Therapie und vorheriger Begleittherapie (Candi Clear von Now) kann ich sagen das ichs eit zwei Tagen keinen Süßhunger mehr habe.

Gruß
Spooky

Lamblien

Neben den Pilzen sind Bakterien und Viren sehr wahrscheinlich. Manchmal lohnt es sich das noch zusätzlich beim Arzt abzuklären.

Lamblien

Ja klar Lisbe, aber nach Klinghardt geht es groß nach klein. Nach den Parasiten kommen die Pilze und dann die Bakterien. Viren spielen dann meist keine Rolle mehr.

Gruß
Spooky

Lamblien

Ja, ok - macht Sinn. Ich dachte nur, falls das einen völlig überfordert und aus dem Leben schmeisst, wäre es eine Möglichkeit, sich etwas 'Gewissheit' zu holen, womit man da eigentlich kämpft.
Dieses nicht wissen und zum Teil nach Gefühl zu agieren ist m.E. oft der Grund, warum die Menschen voreilig das Handtuch schmeissen und sie Sachen nicht zu Ende führen. Es gibt nur wenige, die ein sehr gutes Gefühl für ihren Körper haben und auf Anhieb sagen können, was vor sich geht.
Grüße!

Lamblien

Spooky, ich habe auch den Eindruck, dass die Pilze sehr hartnäckig sind.
Vor allem sind die Neurosymptome ziemlich heftig!
Manchmal könnte man meinen, es hört nie auf, der Kampf gegen die Erreger :mad:
Süßhunger habe ich ansich nicht, esse aber sowieso nichts Süßes, bis ab und zu mal Obst, aber zumindest keinen raff. Zucker...

Lamblien

ab und zu mal Obst, aber zumindest keinen raff. Zucker...

:eek: Ist das Dein Ernst? Ab und zu Obst? Wie sieht es denn mit Gemüse aus???
Wenn Du neuro Symptomatik hast, woher weisst Du, dass es nicht von Glukosemangel kommt? Woher weisst Du dann, dass sich nicht andere Mängel breit machen? Der Körper - und das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche - kann nichts abwehren, wenn er nicht alles bekommt, was er braucht. Punkt. Es geht dann nicht. Das ist so als würde man Dich beauftragen ein Haus zu bauen und alles, was man Dir in die Hand geben würde, wäre ein Hammer....

Bitte ansehen. Notfalls drei mal:
youtube.com/watch?v=fgNJgWIsqqc - Du bist was Du isst! (1/5)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Ich glaube die Gerson Therapie ist gut aber nicht ganz aktuell.

Wichtig ist es mehr Gemüse als Obst zu essen. Obst am besten nichtmher als 1-2 Stücke pro Tag bzw. Portionen. Mehr grünes Gemüse essen ggf. mal nach Grüne Smoothies googlen. Wildpflanzen in der täglichen Ernährung integrieren wenn man keinen Garten oder ähnliches in der Nähe hat Home Wildpflanzenabo 200g reichen für einen gehäuften Teller Wildpflanzen pro Tag.

Dazu ist es wichtig den Körper mit gesunden Fetten zu füttern. Frisches!!! Bio Leinöl direkt von einer Ölmühle, Rohmilchbutter, rotes Palmfett, zum Kochenund braten VCO Kokosfett sowie als Ergänzung Krill Öl Kapseln.

Außerdem kann man sich täglich ein Samenmüsli erstellen. Ich mahle mir am Abend vorher Leinsamen, Mohn, scharzen Sesam sowie weil ich momentan etwas Vanadium zusätzlich aufnehmen möchte Buchweizen, weiche dies über nacht ein und füge dann noch Sonneblumenkeren und Sonnenblumenlecethin dazu und würze unter anderem mit Zimt und Curkuma sowie eine r Prise Pfeffer damit Kurkum besser aufgenommen wird. Verdünnen tue ich dies mit nicht homogenesirter Bio Sahne und Leinöl ggf. reibe ich noch einen Apfel rein (Apfelpektin)

Ein gutes Multi sowie meine Vitamine nach Kuklinski, Kremer, Mutter usw. nehme ich zusätzlich.
Gruß
Spooky

P.S.: hier mein Ernährungsthreadt

https://www.symptome.ch/threads/meine-ernaehrung-mit-wildpflanzen-und-wildkraeutern.91005/

Lamblien

Ich bin ja nun schon seit etwa 2 Wochen mit meiner Albendazol Kur fertig und ich muß sagen, seitdem geht es mir sehr schlecht. Ich habe massive "Kopf-Symptome": Sehstörungen, Schwindel, Ängste, Depressionen usw....

Hi Kerstin,

nur so ein Gedanke. Ich habe irgendwo noch in Erinnerung, dass du das Albendazol sehr hoch dosiert hast.
Könnte es sein, dass es sich um Nebenwirkungen handelt, da es wahrscheinlich auch eine Zeit dauert bis das Mittel komplett ausgeschieden ist?

Lg, Angie

Lamblien

:eek: Ist das Dein Ernst? Ab und zu Obst? Wie sieht es denn mit Gemüse aus???
Wenn Du neuro Symptomatik hast, woher weisst Du, dass es nicht von Glukosemangel kommt? Woher weisst Du dann, dass sich nicht andere Mängel breit machen? Der Körper - und das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche - kann nichts abwehren, wenn er nicht alles bekommt, was er braucht. Punkt. Es geht dann nicht. Das ist so als würde man Dich beauftragen ein Haus zu bauen und alles, was man Dir in die Hand geben würde, wäre ein Hammer....

Bitte ansehen. Notfalls drei mal:
Du bist was Du isst! (1/5) - youtube.com/watch?v=fgNJgWIsqqc

Ich kenne den Film, Lisbe. Obst esse ich sehr gerne, fast täglich, schränke es aber wegen des Fruchtzuckers derzeit ein. Früher habe ich morgens nur Obst gegessen, also no panic :D Gemüse esse ich jeden Tag, bis ich EHEC bekam, aß ich sogar jeden Tag Rohkost. Derzeit nur gekoch, die Angst sitzt noch tief ;)...

LG Kerstin

Lamblien

Hi Kerstin,

nur so ein Gedanke. Ich habe irgendwo noch in Erinnerung, dass du das Albendazol sehr hoch dosiert hast.
Könnte es sein, dass es sich um Nebenwirkungen handelt, da es wahrscheinlich auch eine Zeit dauert bis das Mittel komplett ausgeschieden ist?

Lg, Angie

Hi Angie, ich weiß natürlich nicht, ob nach 14 Tagen noch Nebenwirkungen bestehen können, glaube aber eher nicht. Es war auch unter der Einnahme komisch, in den ersten 5 Tagen ging es mir gut, dann kippte es und es ging mir schlecht. Ich vermute wirklich, dass durch das Absterben der Würmer massiv Pilze frei geworden sind, denn die Symptome sehen wie Pilz Toxin Symptome aus. Meinst Du nicht :confused:

LG Kerstin :wave:

Lamblien

ich glaube Kerstin das die Pilztoxine nach dem absterben der Parasiten einfach die Führung übernommen haben. Ich hatte auf einmal extremes verlangen nach Twix, süßen Johgurts, Magnum Eis usw. während der Parasitenbehandlung obwohl ich da jetzt null Hunger drauf habe.

Gruß
Spooky

Oben