Lamblien
Danke, Lisbe, für die ausführliche Antwort!

Mir ist schon bewußt, das eine Leberentzündung etwas sehr ernstes ist, was meinst du, wie ich mich deswegen schon verrückt gemacht habe!!!:schock:
Er bekommt ein Medi, was die Leberwerte stabilisiert und die Leber unterstützt. Das nimmt er schon seit ca 2 Jahren und natürlich darf er nicht Trinken. Er ist Vegetarier, insofern ernährt er sich schon relativ gesund. Seit einem Jahr ist er in China und dort isst er viel Gemüse, denn meistens isst man dort auswärts und kocht nicht selber!
Ich werde ihm, wenn er wieder hier ist (in einem Monat) informieren und bin sicher, er lässt sich dann auch auf Parasiten untersuchen!
Zu mir:
Ich habe die Probe fast körperwarm zu einem Labor gebracht, daß wird schon klappen! (
Labor Eicke 10827 Berlin | Laboratoriumsmedizin im Netzwerk)

Ich überlege schon, ob ich direkt mal zum Tropen-Institut gehe, das gibt es in Berlin, glaube ich!
Zu den Katzen:
Ich habe Schnelltests, und der Streifen, der rot sein sollte bei Giardien ist nur Rosa, was darauf hindeutet, daß es entweder nur noch ein leichter Befall ist bzw. sich nur noch Giardien-Fragmente im Kot befinden. Diese können noch wochenlang nach Abschluß der Behandlung ausgeschieden werden, weshalb es auch so langwierig ist, die Giardien zu behandeln, denn man weiß halt nicht genau, ob sie schon tot und weg sind oder nicht!
Ich habe fast drei Monate behandelt und gehandelt (Desinfektion), jetzt hoffe ich erst mal, daß es was gebracht hat! Ich bin nämlich jetzt schon nervlich ziemlich am Ende, das ist Stress pur!!!
Hätte ich nicht zwischendurch Urlaub gehabt, hätte ich es kaum geschafft, so konsequent zu sein!
Wenn ICH aber vielleicht die Infektionquelle bin, kann ich noch mal von vorne anfangen...
Und Freunde und Familie habe ich informiert und wahrscheinlich sind sie eh schon alle verseucht, wenn die so ansteckend sind :zunge:
Neh, mal im Ernst, es müssen bei Giardien ja immer ALLE im Haushalt lebenden Tiere behandelt werden, insofern gilt daselbe für Menschen, alle im Haushalt lebenden Personen müssen behandelt werden! Im Moment sind das nur mein Mann und ich, alle anderen sind gewarnt worden, denn viele Freunde haben auch Katzen!
So long:wave: