Lamblien (Giardia)

Lamblien

James hat mir eine Seite zu parasitären Infektionen bei .... Schildkröten zugesendet :)

Zwei Abschnitte begeistern regelrecht. Das erste betrifft den durch parasitäre Infektionen verursachten indirekten Nährstoffmangel, hier insbesondere die stets von den Ärzten so verharmlosten (Kinder-)Madenwürmer:
Die Madenwürmer leben in den hinteren Darmabschnitten (Blinddarm, Grimdarm), ernähren sich von den dort lebenden (nützlichen) Darmbakterien und erscheinen nur in Wirten, wo Blinddarm und Grimdarm der mikrobiellen Fermentation dienen, also nur bei pflanzenfressenden Schildkrötenarten. Sie behindern bei den Schildkröten vor allem bei Massenbefall die Verdauung (Knäuelbildung) und sie entziehen ihnen als "Bakterienfresser" indirekt Nährstoffe (Vitamine!), weil die Reptilien mangels Darmbakterien ihre Nahrung nicht mehr ordentlich verwerten können. Weiterhin sind Schädigungen der Schildkröten auf die Stoffwechselprodukte der Würmer zurückzuführen.

Der Ausmaß verabreichter ABs bei nicht erkannten P-Infektionen ist also einfach nur schlimm. Es ist eben nicht 'nur' die Darmflora, die zerschossen wird.

Der zweite Abschnitt stand unter Bandwurmarten:
Es wird auch in Fachkreisen immer wieder diskutiert, ab welcher Zahl von Wurmeiern im Kot eine Behandlung durchgeführt werden sollte. Bei der Untersuchungsreihe zur Dissertation über "Darmparasiten und deren Therapiemöglichkeiten bei herbivoren Landschildkröten" (Gisela Olbrich, LMU München, 2003) hat sich recht gut gezeigt, daß man anhand einer Kotprobe den tatsächlichen Wurmbefall nur sehr schwer abschätzen kann, da die Wurmweibchen nur phasenweise ihre Eier ablegen. Daher sollte auch bei wenigen Wurmeiern im Kot eine Behandlung in Erwägung gezogen werden.
https://www.t-hermanni.de/griech/index.php?id=kra34

Eine ähnliche Aussage habe von einer polnischen Labormitarbeiterin zu Lamblien. Sie sagt, wenn sich in der Stuhlprobe nur wenige Lamblien finden lassen, werden sie nicht vermerkt....!, dass es die übliche Praxis europaweit wäre...! Ich habe mir nämlich noch kurz Hoffnungen gemacht, dass in so einem 'Land nach Vorschrift', wie DE, es doch anders laufen müsste... Alles Quark. Nu habe ich beschlossen so langsam mein eigenes Equipment für Stuhluntersuchungen zu beschaffen und das Ganze selbst in Augenschein zu nehmen. Ich werde kein Geld mehr bezahlen in dem Wissen, dass sie das Gefundene womöglich gar nicht aufschreiben... Und das nach jahrelanger Suche und jahrelangem Leiden! Unvorstellbar.
Gruss!
 
Lamblien

Hallo lisbe,

könntest du- vllt. in einem anderen thread- mal beschreiben, welches Equipment man braucht und wie die Vorgehensweise ist?

LG
 
Lamblien

Hallo Ado!
Ich bin selbst gerade dabei herauszufinden, welche Vergrößerungen für welche Eier und damit welches Mikroskop etc... Dieses Verfahren sollte aber reichen für Stuhluntersuchungen:
Flotationsverfahren

Gruss!
 
Lamblien

Danke lisbe,

du hälst uns auf dem Laufenden?:)

Vielleicht versuche ich das auch mal. Ich glaube nicht, dass die Vergrößerung so riesig sein muss. Mein Mikroskop wird es bestimmt schaffen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Wurmthema leider auch noch nicht durch.
Vor ca. 1 Jahr wurden bei mir Hakenwürmer durch Kinesiologie diagnostiziert und ich nahm Helmex. Ich sah die Würmer danach abgehen und es ging mir besser. Meine Gesichtsfarbe veränderte sich von blass in rosig und die Augenränder verwanden.

Aber die Biester kamen wieder. Ich hatte dann immer wieder Helmex, aber auch Albendazol gegen die Würmer verwendet. Immer hatte ich eine zeitlang Ruhe, merkte es dann aber an bestimmten Symptomen (wie Aggressivität, Atemnot, massive Schwäche), dass die Biester wieder da sind.

Ich habe jetzt gerade wieder eine Wurmkur mit Albendazol hinter mir und habe keine Würmer abgehen sehen.
Gestern habe ich einen Einlauf mit Grapefruitkern Extrakt Tropfen (15 Tr. auf ein Glas Wasser) gemacht und heute habe ich einen 40 cm langen Wurm in der Toilette, der sich um den Stuhl herum gewickelt hatte. Ich weiß, das klingt nicht sehr appetitlich, aber Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, was für ein Horror das ist.

Vor ein paar Wochen sah ich einen ca. 20 cm langen roten! Wurm im Stuhl (also wohl wieder ein blutsaugender Hakenwurm). Ich bin dann zum Arzt gegangen, allerdings nicht mit dem Wurm - so schnell bekam ich keinen Termin. Ich bekam dort 3 Stuhlröhrchen und ich hatte extra wieder einen Einlauf mit GKE gemacht, weil die Biester danach regelmäßig abgehen.

Am nächsten Morgen war auch wieder ein "Prachtexemplar" im WC sichtbar, das habe ich dann in die Probe reingelegt. Und wie schon einmal, als ich einen Wurm einsendete, hieß es: keine Würmer, keine Wurmeier.

Das ist doch zum wahnsinnig werden. Wollen die uns verarschen? Können die nicht gucken? Man fühlt sich wieder einmal von der Schulmedizin allein gelassen.

Ich wende jetzt wieder jeden Tag GKE Einläufe an und jeden Tag habe ich Würmer im Stuhl. Ich bekomme langsam schiss, weil ich mit den Einläufen ja gerade mal meinen Dickdarm erwische.

Ich habe Angst vor den 2 Liter Einläufen, wie sie Lebedewa in ihrem Reinigungs Buch beschreibt, weil ich so zu Krämpfen neige.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das für Würmer sein können, die über 40 cm lang sind? Und welches Mittel ich noch versuchen kann? Helmex und Albendazol scheinen den Biestern gar nichts auszumachen! Ein Bandwurm ist es glaube ich nicht, denn es gehen keine Glieder ab und er sieht auch weiß, dünn und ebenmäßig aus.

Ich bin verzweifelt :eek:

LG Kerstin
 
Lamblien

Liebe Kerstin,

Wenn wiedermal Stuhl mit Wurm zum Labor soll (ich würde mir das nicht entgehen lassen!), Hinbringen ins Labor/ ein Krankenhauslabor, vorher einen Termin mit dem Spezie im Labor ausmachen UND den Wurm auch dem Hausarzt zeigen.

Praziquantel versuchen?

Viele Grüße von Datura
 
Lamblien

Liebe Kerstin,

Wenn wiedermal Stuhl mit Wurm zum Labor soll (ich würde mir das nicht entgehen lassen!), Hinbringen ins Labor/ ein Krankenhauslabor, vorher einen Termin mit dem Spezie im Labor ausmachen UND den Wurm auch dem Hausarzt zeigen.

Praziquantel versuchen?

Viele Grüße von Datura

Hallo Datura,
danke für Deine Antwort.
Da Problem ist, der Wurm hält sich nicht ewig in seinem Zustand. Ich hatte schon mal einen (als sie noch kleiner waren) auf ein Taschentuch gelegt und wollte es meinem Hausarzt zeigen, der Wurm trocknete aber sehr schnell ein.

Ich fürchte, dass es wieder nur hilft, sich irgendwo mit Bioresonanz austesten zu lassen. Leider machen das kaum Ärzte und Heilpraktiker dürfen keine Wurmmittel verschreiben.

Kann mir jemand für Hamburg eine Empfehlung geben? Mein Hausarzt kennt sich überhaupt nicht damit aus und im UKE (Universitätskrankenhaus) ist glaube ich auch keine gute Station, wo sie Würmer untersuchen...

LG Kerstin
 
Lamblien

Hi Kerstin,

in Glycerol 85 % - gibts in jeder Apo, halten sich die Würmer für ein paar Wochen.

Lieben Gruß
 
Lamblien

Oh je, oh je, Kerstin :eek:

Das hört sich nach Spulwürmern an

Hallo Kari,

danke für Deine Antwort und die Links.
Ich denke auch, dass es Spulwürmer sein könnten und mit Hakenwürmern habe ich wohl zudem noch ein Problem.

Habe gestern mit meinem Becks-Zapper angefangen, dazu den GKE-Einlauf gemacht und Thymian Tee getrunken.
Heute sind mehr Würmer im WC gewesen und ich fühle mich grottenschlecht.
Habe noch tiefere Ränder unter den Augen und bin massiv erschöpft.

Werde mit dem Zapper erst einmal wieder aufhören, weil ich das an Herxen gar nicht aushalten kann.

Mit den Laboren weiß ich noch nicht, ob ich da etwas einschicken werde, ich versuche es glaube ich doch erst einmal über Bioresonanz Diagnostik. Aber lieben Dank!

LG Kerstin
 
Lamblien

... ich persönlich würde es dringend im Labor identifizieren lassen, wenn irgendwie möglich. Die Medis sind so teuer genug und unsere verehrten Ärzte sehen immer noch keinen Anlass, sich dem Thema mit dem nötigen Ernst zu nähern.
Gruss!
 
Lamblien

Hallo lisbe,
hast Du mit einem der beiden von Kari verlinkten Labore gute Erfahrungen?
Oder welches würdest Du sonst empfehlen?

LG Kerstin
 
Lamblien

Hallo Kari,

danke für Deine Antwort und die Links.
Ich denke auch, dass es Spulwürmer sein könnten und mit Hakenwürmern habe ich wohl zudem noch ein Problem.

Habe gestern mit meinem Becks-Zapper angefangen, dazu den GKE-Einlauf gemacht und Thymian Tee getrunken.
Heute sind mehr Würmer im WC gewesen und ich fühle mich grottenschlecht.
Habe noch tiefere Ränder unter den Augen und bin massiv erschöpft.

Werde mit dem Zapper erst einmal wieder aufhören, weil ich das an Herxen gar nicht aushalten kann.

Mit den Laboren weiß ich noch nicht, ob ich da etwas einschicken werde, ich versuche es glaube ich doch erst einmal über Bioresonanz Diagnostik. Aber lieben Dank!

LG Kerstin

Hi Kerstin,

welches GKE verwendest du?

Lg und Gute Besserung.:wave:
Angie
 
Lamblien

Hallo Datura,
danke für Deine Antwort.
Da Problem ist, der Wurm hält sich nicht ewig in seinem Zustand. Ich hatte schon mal einen (als sie noch kleiner waren) auf ein Taschentuch gelegt und wollte es meinem Hausarzt zeigen, der Wurm trocknete aber sehr schnell ein.

Ich fürchte, dass es wieder nur hilft, sich irgendwo mit Bioresonanz austesten zu lassen. Leider machen das kaum Ärzte und Heilpraktiker dürfen keine Wurmmittel verschreiben.

Kann mir jemand für Hamburg eine Empfehlung geben? Mein Hausarzt kennt sich überhaupt nicht damit aus und im UKE (Universitätskrankenhaus) ist glaube ich auch keine gute Station, wo sie Würmer untersuchen...

LG Kerstin


Im Lademannbogen gibt es einen Wurmfreak, für das Thema würde ich dort hingehen. Mit der Bestimmung des Wurms ist der Arzt auch nicht mehr so dringend.

Du müsstest mal nach den Klinghardt Ärzten schauen, in der Bebelallee gibt es eine, kenne ich aber nicht.

lg
cheyenne

lg
cheyenne
 
Lamblien

Im Lademannbogen gibt es einen Wurmfreak, für das Thema würde ich dort hingehen. Mit der Bestimmung des Wurms ist der Arzt auch nicht mehr so dringend.

Du müsstest mal nach den Klinghardt Ärzten schauen, in der Bebelallee gibt es eine, kenne ich aber nicht.

lg
cheyenne

lg
cheyenne

Vielen Dank für die Info Cheyenne,
mit den Klinghardt Therapeuten ist das leider immer so eine Sache.
Viele machen mal ein paar Seminare bei ihm und setzen seine Anweisungen dann nicht so um. Er hat ja ein sehr umfangreiches Parasiten Protokoll. Doch leider meinen manche Therapeuten es besser zu wissen und das ein paar Tage Wurmkur ausreichen - leider. Aber ich gucke mal, wer da in der Bebelallee praktiziert. Bist Du auch aus HH?

LG Kerstin
 
Lamblien

Hallo, Kerstin,
Den Wurm/die Würmer in Spiritus einlegen und in ein Twist-Off-GlAS geben.

Datura
 
Lamblien

Vielen Dank für die Info Cheyenne,
mit den Klinghardt Therapeuten ist das leider immer so eine Sache.
Viele machen mal ein paar Seminare bei ihm und setzen seine Anweisungen dann nicht so um. Er hat ja ein sehr umfangreiches Parasiten Protokoll. Doch leider meinen manche Therapeuten es besser zu wissen und das ein paar Tage Wurmkur ausreichen - leider. Aber ich gucke mal, wer da in der Bebelallee praktiziert. Bist Du auch aus HH?

LG Kerstin

Ja, schicke dir ne PN, weil ich sonst zuviel Offtopic hier reinbringe.

lg
cheyenne
 
Oben