Lamblien (Giardia)

Lamblien

Halloo lisbe,

ich glaube du hast was von einer 8 Kräuter - Kur geschrieben, kann das sein ?

LG
Serra
 
Lamblien

Hier noch eine Sammlung auf einer Seite mit Abbildungen:
Parasitosen

Die Kräuter mache ich noch, aber 8Kräuter-Kur ist mir unbekannt. Trotzdem schreibe ich noch etwas dazu, wenn das hier welche interessiert.
Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Fassungslos stehe ich mittlerweile davor, wenn ich sehe, was sich alles in meinen Innereien an Würmern angesammelt hat(te).

Dabei dachte ich - wie vermessen! - andere sind vielleicht von Würmern befallen, ich nie im Leben!

Wie soll mein Körper, mein Immunssystem bei solch einen Befall funktionieren. CFS, Hashimoto, NNS, Yersinien, Borrelien, Listerien... eine kleine Liste meiner Erkrankungen.

Selbst nach Vermox, Yomesan, Albendazol, Praziquantel und wieder Albendazol zeigen sich noch Wurmfetzen.

Es ist alles dabei: Von weiss dick, schmal weiss lang über braune Bandwurmglieder bis hin zum Abgang eines braunen Bandwurmes selber.

Nicht nur die Würmer schockieren mich, sondern auch die Tatsache, dass nie, ich wiederhole mich, nie in meinen insgesamt 7 Stuhlproben Eier oder was auch immer im Zusammenhang mit Wurmausscheidungen zu tun hat, gefunden wurde.

Beschämend die Reaktion der Ärzte - so viele konsultiert, um Tabletten gegen den Befall zu bekommen. Mir wurde gar eine "Störung" unterstellt.

Die homöopathischen Mittel, die ich nahm, versagten alle.

Hätte ich nicht, bei Vermox war ich nicht so schlau und die verdauten Würmer und Toxine haben mich fast umgehauen, regelmässig Kaffee-Einläufe durchgeführt, wüßte ich heute überhaupt nicht, was durch die einzelnen Mittel jeweils abgetötet und ausgeschieden wird und wurde.

Gerade und auch nach dem heutigen "Fund" legen ich jedem wärmstens ans Herz, das Thema "Würmer" nicht zu unterschätzen.

Wie bereits geschrieben, bin ich nie im Leben von einem Wurmbefall ausgegangen - bei mir doch nicht, da kann es keine Würmer geben!

Lieben Gruß
Gisa
 
Lamblien

Hallo liebe Leute,
bei mir wurden auch im letzten Jahr Lamblien diagnostiziert und mit Eskazole (Albendazol) behandelt. Darüber hatte ich hier auch berichtet. Zum Glück erfolgreich - Stuhl, ELISA und PCR Tests waren danach alle negativ, ich habe keine Symptome mehr und auch wieder mein altes Gewicht.

Trotzdem lässt mich dieses Thema nicht mehr so richitg los, da auch ich völlig fassungslos und unvorbereitet darauf war.

Ich möchte euch nur eines mitgeben.. nachdem ich den gesamten Thread mehr oder weniger durchgelesen habe, möchte ich eines loswerden. Einige von euch haben sich hier Unmengen an Metrodinazol, Tinidazol, Albendazol usw. reingetan und sind immer noch davon überzeugt die Viecher nicht loszusein. Auch bei mir war ich zuerst nicht sicher, bis ich folgendes festgestellt habe: Albendazol wirkt auch antibiotisch und haut die Darmflora komplett weg. Insbesondere da die Gedärme bei denjenigen von euch, die wirklich noch Lamblien haben eh schon angegriffen sein werden, kann es sein, dass die Lamblien weg sind, aber einfach die gesamte Darmflora sprichwörtlich im Arsch ist. Diese Medis sind heftig! Ich dachte auch zuerst, es wäre nicht weg, aber die Flora war einfach komplett hinüber!
Man muss danach die danach wieder aufbauen, das kann bis zu 6 Monaten dauern.

Wenn jetzt jemand nach (!!) dem Aufbau immer noch Probleme hat und trotz; ich betone TROTZ ALLER (!!) Tests, inklusive PCR und ELISA negativ getestet wird, dann hat er oder sie höchstwahrscheinlich zu 99,99999% keine Lamblien! Dann ist es entweder ein anderer, noch nicht entdeckter Infekt oder aber und ich weiß, dass ich jetzt angefeindet werden werde, tatsächlich ein psychisches Problem! Auch das kann man behandeln.
Das musste ich einfach mal loswerden.

Es gibt so viele Möglichkeiten für die Erklärung eurer Probleme und die Schulmedizin kann Lamblien finden, sogar sehr sicher mal ausgenommen von den Standardstuhltests, gibt es bei PCR & ELISA eine sehr sehr sehr sichere Trefferquote. PCR Test kann man sogar im Internet bestellen, für alle, die es endlich schwar auf weiß brauchen! (Google is your friend..)

Aber man muss sich vielleicht auch mal irgendwann eingestehen, dass man sich verrannt hat wenn gar nichts gefunden wird und das Problem dann irgendwo anders liegt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Räusper...

Hallo liebe Leute,
bei mir wurden auch im letzten Jahr Lamblien diagnostiziert und mit Eskazole (Albendazol) behandelt. Darüber hatte ich hier auch berichtet. Zum Glück erfolgreich - Stuhl, ELISA und PCR Tests waren danach alle negativ, ich habe keine Symptome mehr und auch wieder mein altes Gewicht.

Stuhl, ELISA und auch der PCR Test waren auch vor Einnahme des Albendazols bei Dir negativ. Du nahmst ab, da Du Dein Essen arg eingeschränktest aus Angst vorm Durchfall.

Albendazol wirkt auch antibiotisch und haut die Darmflora komplett weg.

Albendazol wirkt keineswegs antibiotisch und "haut auch nicht die Darmflora komplett weg". Da kann ich nun wirklich aus Erfahrung sprechen. Nehme gezwungener maßen Albendazol hochdosiert über jeweils 28 Tage. Meine Darmflora wird alle halbe Jahr untersucht und hat sich durch Albendazol nicht verändert. Im Gegenteil, wesentlich verbessert. Dies schreibe ich allerdings nicht dem Albendazol zu.

Wenn jetzt jemand nach (!!) dem Aufbau immer noch Probleme hat und trotz; ich betone TROTZ ALLER (!!) Tests, inklusive PCR und ELISA negativ getestet wird, dann hat er oder sie höchstwahrscheinlich zu 99,99999% keine Lamblien! Dann ist es entweder ein anderer, noch nicht entdeckter Infekt oder aber und ich weiß, dass ich jetzt angefeindet werden werde, tatsächlich ein psychisches Problem! Auch das kann man behandeln.
Das musste ich einfach mal loswerden.

Hüstel...ich wiederhole mich, bei Dir wurde weder im Stuhl noch im PCR und ebenfalls nicht im ELISA irgend etwas positiv getestet.

Es gibt so viele Möglichkeiten für die Erklärung eurer Probleme und die Schulmedizin kann Lamblien finden, sogar sehr sicher mal ausgenommen von den Standardstuhltests, gibt es bei PCR & ELISA eine sehr sehr sehr sichere Trefferquote.

Siehe vorherige Antwort von mir.

Aber man muss sich vielleicht auch mal irgendwann eingestehen, dass man sich verrannt hat wenn gar nichts gefunden wird und das Problem dann irgendwo anders liegt.

Tja....Deiner Aussage zufolge bist Du dann von etwas kuriert worden, was Du nie hattest und Dein Problem lag woanders!?

Meine Antworten beziehen sich aus folgendem Thread von Dir, Avocado:

https://www.symptome.ch/threads/morgendlicher-durchfall.94231/

und das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Hallo,

Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit mit einem wissenden Parasitologen der Veterinärmedizin zu telefonieren, der sehr hilfsbereit war.

Heraus gekommen ist (neben dem, was wir alle ja wissen):

Lamblien sind schwer nachzuweisen, werden gegen Albendazol und auch Metronidazol leicht resistent bzw sind schon resistent, wenn man sich infiziert (deshalb die Therapieversager).

Hilfreich könnte jemand sein, der sich mit Heilkräutern aus den Tropen/ Subtropen auskennt, die von Tropenbewohnern gegen allerlei Parasiten/ Einzellererkrankungen eingesetzt werden.

Ich kenne so jemand, werde darüber später mehr berichten.

Knoblauch (frisch, in großen Mengen- tägl. 6 zehen, die Zehe z.B. geachtelt und mit Wasser runtergespült)) wirkt gegen Einzeller, also, billig und Versuch macht kluch.

Und zu Dir, Avocado: Du schreibst selbst, dass bei Dir nicht ein einziger schulmedizinischer Test positiv war, warum schreibst Du dann sowas:

die Schulmedizin kann Lamblien finden, sogar sehr sicher mal ausgenommen von den Standardstuhltests, gibt es bei PCR & ELISA eine sehr sehr sehr sichere Trefferquote

Hast Glück gehabt m it Deiner Bioresonanztestung und dass Du dann auch ein Rezept Albendazol bekommen hast!

Datura

Und danke für die schöne Übersicht, Lisbe!
 
Lamblien

:schock:
Wen Spulwürmer zusammen mit anderen Arten von Parasiten im Menschen vorhanden sind, sollte der Spulwurm zuerst bekämpft werden. Sofern man denn überhaupt Medikamente gegen die Spulwürmer einsetzen möchte. Warum? Manche Medikamente gegen Würmer töten die Spulwürmer nicht ab. Jedoch reizen sie die Spulwürmer so sehr, dass diese versuchen in andere Körperorgane zu wandern. In denen ein Spulwurm noch größeren Schaden anrichten könnte als im Darm.

Tiere, die in der Familie gehalten werden, sollten penibel regelmäßig einer Wurmkur unterzogen werden (alle drei Monate, da die Eier von manchen Darmparasiten durch keine Wurmkur vernichtet werden).

Wichtige Informationen zum Schutz vor Parasiten Darmparasiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Guten Morgen!

Es gibt in Brasilien ein Fertigmedikament, was sicher gegen lamblien hilft:

"Giamebil"

Google Übersetzer

Wie man da ran kommt, weiß ich noch nicht, Internationale Apotheke vielleicht. Inhalt ist die "Krause Minze".

Vielleicht geht auch Pfefferminze, vielleicht Blätter einfach roh essen. Werde meinen "Garten" (Terassenbeet) umgestalten und Minze anbauen.

Außerdem hilft Wermuth, Der "Große Galganth" (Thai- Ingwer oder "auch "Alpinia galanga") und noch andere Kräuter.

Infos von einem Heilpraktiker mit Tropenwissen und Heilpflanzenschule, Portugiesisch.

Es gibt Studien zur Wirksamkeit von "Giamebil", auf Portugiesisch.

So später mehr, vielleicht kann man die Krause Minze bei Rühlemanns (googeln) kaufen.

Grüße von Datura
 
Lamblien

Ich habe irgendwie die Kräuter auch immer vergessen..... tschuldigung!
Also Siemionowa empfiehlt gegen Lamblien einen Tee aus der Mischung folgender Kräuter:
- Faulbaum-Rinde
- Eichen-Rinde
- Wucherblume
- Wermut

Gruss!
 
Lamblien

Ich las gestern diese in einem buch .

Gegen Würmer : Bandwurm
Faulbaumrinde 50gramm / Rainfarn 50gramm

3 Tage lang früh und abends 1 tasse .

Gegen Spulwurm und Madenwürmer :
Enzianwurzel 25gramm / Kamillen 25gramm / Rainfarn 25gramm /Wermut 25gramm

3Tage lang früh und abends eine halbe tasse

Quelle. Bässler -Heilpflanzen erkannt und angewandt-Neumann Verlag 1957

LG
 
Lamblien

Also, an diese Fertigarznei "Giamebil", die in Brasilien hergestellt wird, ist hier nicht ranzukommen, auch nicht über Internationale Apotheken, die sind dazu zu d......

Habe mir drei Pflanzen "Mentha crispa" bei Rühlemann's gekauft, hoffe, dass sie bald ordentlich wuchern, daraus ist diese Arznei nämlich hergestellt, müsste also auch gehen, wäre nur nett gewesen, auch für meinen Hund.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man was aus Brasilien bekommt.....

Na ja, nehme weiter massenweise Knoblauch, Nelkenkapseln und später dann Mentha crispa dazu, auch Wermuth werde ich mir besorgen.

Datura
 
Lamblien

Ich wollte keinen Absinth saufen, nur Wermuthkapseln schlucken!

Datura
 
Lamblien

... Kapseln..?!? Weichei und Spielverderber! :D

Ich trinke das immer im Tee mit den anderen Kräutern und Rinden. Habe es auch schon pur, also einfach Wermutes getrunken - zu Anfang ist das die Härte, aber witzigerweise gewöhnt man sich sogar daran.
Grüße!
 
Lamblien

Also, an diese Fertigarznei "Giamebil", die in Brasilien hergestellt wird, ist hier nicht ranzukommen, auch nicht über Internationale Apotheken, die sind dazu zu d......

Habe mir drei Pflanzen "Mentha crispa" bei Rühlemann's gekauft, hoffe, dass sie bald ordentlich wuchern, daraus ist diese Arznei nämlich hergestellt, müsste also auch gehen, wäre nur nett gewesen, auch für meinen Hund.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man was aus Brasilien bekommt.....

Na ja, nehme weiter massenweise Knoblauch, Nelkenkapseln und später dann Mentha crispa dazu, auch Wermuth werde ich mir besorgen.

Datura

Gehen tut das schon mit der Bestellung in Bra denke ich. Fragt sich nur was der Zoll macht. Ich bin damals beim Humaworm aus den USA das Risiko eingegangen und es hat geklappt. Vielleicht kann man denen sagen, dass sie es wie ein Geschenk einer Privatperson verpackt.....
 
Oben