Lamblien (Giardia)

Lamblien

Natürlich ist es 'Wahnsinn' sich irgendwas auf irgendein Verdacht reinzuschmeissen. Will kein Mensch. Doch genauso als 'Wahnsinn' empfinde ich, dass ich die meisten dort genannten Nebenwirkungen seit fast 20 Jahren als Symptome habe (und noch ein paar mehr) und es kein Schwein interessiert...! Oder bin ich schon zu verbittert? Ich meine das kann doch nicht sein, dieses Desinteresse.
 
Lamblien

Och Lisbe, natürlich ist es schlimm, dass bei den Kassenärzten nicht mehr viel zusätzlich diagnostisch über ein "kleines Blutbild" hinausgeht.
Trotzdem schau auch mal in andere Bereiche, da passen deine Symptome auch.

Vielleicht drehst du dich da im Kreis. Ist aber wirklich nicht bös gemeint.:)

LG, Angie
 
Lamblien

Trotzdem schau auch mal in andere Bereiche, da passen deine Symptome auch.

Ich sehe es mittlerweile eher anders herum:

Symptome aus anderen medizinischen Bereichen passen zur Darmparasitose.

Gestern erlebte ich nach x Jahren/Jahrzehnten das erste Mal wieder einen Tag voller Energie - einfach unvorstellbar.

CFS war wie weggeblasen; die Fructosemalabsorption nicht mehr vorhanden...

Wie wurde mir von meiner IST-Ärztin mit auf dem Weg gegeben:

"Ich wünsche Ihnen viel Glück in ihrem neuen Leben".

Ja, gestern fühlte es sich in der Tat wie ein neues Leben an.
 
Lamblien

Danke Datura! Haben wir irgendwas davon nicht gewusst..? wir schon, nur nicht die Verantwortlichen. Für alle Mitleser: die schnelle Untersuchung gilt für Lamblien ebenso.
 
Lamblien

Übrigens, was mir neulich vom Institut für Pharmakogenetik mitgeteilt wurde:

Patienten mit erhöhter Enzymaktivität des CYP1A2 Gens bauen den Wirkstoff vom Albendazol zu schnell ab, so dass keine ausreichenden Wirstoffmengen erreicht werden. Da muß höher dosiert werden. (Und wahrscheinlich auch mindestens zweimal am Tag, wie bei Kindern, die das auch schneller abbauen)



Bei mir ist die Enzymaktivität des CYP1A2 Gens erhöht.

Gruß
Lukas
 
Lamblien

Zur Zeit nehme ich Albendazol und scheide Wurmstücke aus.

Die, die eventuell der Meinung sind, es handele sich hierbei um Darmschleimhaut, möge gesagt sein, vor Einnahme des Albendazols - und ich untersuchte meinen Stuhl sehr gründlich, fand ich keine Stücke in meinen Ausscheidungen. Meine Darmschleimhaut ist lt. Gastro völlig gesund. Jetzt mit, finden sich teilweise 5 cm lange und 2 cm breite, zerfetzte, halb verdaute Wurmstücke.


Ich denke nicht, dass sich hier Leute finden werden, die grundlos der Meinung sind, dass es sich bei gewissen Ausscheidungen am ehesten um Darmschleimhaut handelt.

Wenn es sich in Deinem Fall um "5 cm lange und 2 cm breite, zerfetzte, halb verdaute Wurmstücke" handelt, ist die Sache doch ohnehin eindeutig, oder? Warum sollte denn da jemand annmehmen, dass die diagnostizierten Wurmstücke Darmschleimhaut wären?

Etwas ganz Anderes sind dagegen doch hunderte jeweils 70 cm lange Teile in der Kloschüssel, die auf Bildern am ehesten wie Schleimhaut aussehen, und die trotz dieser wahnsinnig hohen Anzahl und der nicht zu übersehenden Masse bis heute von keinem Arzt oder Labor als Würmer diagnostiziert werden konnten. Bei einem Blick eines Labormitarbeiters auf ein per e-Mail zugesendetes Foto spreche ich jetzt mal nicht von medizinisch gesicherter Diagnose.

Natürlich ist es tragisch, dass es hierzulande so unsagbar schwierig ist, fähige Ärzte und Labore zu finden und damit gesicherte Diagnosen zu erhalten - von denen dann ja auch wieder Behandlungen auf Kassenkosten abhängen. Aber die Lösung kann es doch auch nicht sein, dass nun jeder hingeht und reinste Vermutungen als gesicherte Diagnosen behauptet - auch wenn einem dieses Verhalten in diesem Forum in recht vielen Bereichen begegnet. Ich sage ja keinesfalls, dass die eigene Vermutung nicht richtig sein kann, aber sie ist eben nicht gleichzusetzen mit einer gesicherten Diagnose.

Bei Lisbe und ihrer Familie war es doch offensichtlich auch möglich, die Lamblien sicher nachzuweisen. Und Würmer, die insgesamt ganze Kilometer an Masse ausmachen, sollen von den gleichen Fachleuten nicht nachgewiesen werden können? Wobei ich auch hier natürlich nicht behaupte, dass genau dies nicht geschehen könne in diesem Land...

Gruß
Lukas
 
Lamblien

Meinst Du mich damit, ExLukas?

Schöne Grüße
Gisa



Fühlst Du Dich angesprochen? Ich habe niemanden namentlich genannt, es darf sich aber jeder angesprochen fühlen, der es auf sich selber beziehen kann oder will.

Ich habe mich durch Deine vorherige Äußerung angesprochen gefühlt. Aber ob Du tatsächlich mich damit gemeint hast, weiß ich natürlich nicht. Dazu äußern wollte ich mich dennoch.

Gruß
Lukas
 
Lamblien

bis heute von keinem Arzt oder Labor als Würmer diagnostiziert werden konnten. Bei einem Blick eines Labormitarbeiters auf ein per e-Mail zugesendetes Foto spreche ich jetzt mal nicht von medizinisch gesicherter Diagnose.

Hierzu ein kleiner Nachtrag:

Ich habe selber die schriftliche Diagnose über die fotografierten Würmstücke gelesen. Von daher weiß ich auch von wem diese erstellt wurde. Dieser fachmännischen Aussage traue ich nicht nur 100-%-ig sondern weit darüber hinaus.

Nicht jedem geht es darum, sich im Forum hier mit seinen Ergebnissen beweisen zu müssen - ohne Rücksicht auf einen anderen Menschen.

Der Name dieser Fachkraft würde hier öffentlich stehen. ExLukas, Du kannst Dir sicherlich vorstellen, welch einen run es eventuell auf diese Person geben könnte.

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.

Schöne Grüße
Gisa
 
Lamblien

Fühlst Du Dich angesprochen? Ich habe niemanden namentlich genannt, es darf sich aber jeder angesprochen fühlen, der es auf sich selber beziehen kann oder will.

Ich habe mich durch Deine vorherige Äußerung angesprochen gefühlt. Aber ob Du tatsächlich mich damit gemeint hast, weiß ich natürlich nicht. Dazu äußern wollte ich mich dennoch.

Ich habe Dir die Frage gestellt, ob Du mich damit meinst. Und diese Frage stelle ich Dir noch einmal.

Im übrigen bin ich durchaus fähig die Person namentlich zu nennen, die ICH auch meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Hierzu ein kleiner Nachtrag:

Ich habe selber die schriftliche Diagnose über die fotografierten Würmstücke gelesen. Von daher weiß ich auch von wem diese erstellt wurde. Dieser fachmännischen Aussage traue ich nicht nur 100-%-ig sondern weit darüber hinaus.

Nicht jedem geht es darum, sich im Forum hier mit seinen Ergebnissen beweisen zu müssen - ohne Rücksicht auf einen anderen Menschen.

Der Name dieser Fachkraft würde hier öffentlich stehen. ExLukas, Du kannst Dir sicherlich vorstellen, welch einen run es eventuell auf diese Person geben könnte.

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.

Schöne Grüße
Gisa



Es zeigt deutlich, was Deine Meinung ist, Gisa. Aber die war ja auch vorher schon Jedem klar gewesen.
Etwas Anderes als Deine persönliche Meinung wird auch durch Dein Beteuern, welchen Personen Du vertraust - nach wie vor - (leider) nicht belegt.

Ich wiederhole es für Dich:
Es ist tragisch, ja es ist über alle Maßen frustrierend, es ist zum Schreien, zum Heulen und zum Davonrennen, dass Lisbe bislang keine medizinisch korrekte Diagnose erhalten konnte. Aber es ist und bleibt nun mal traurige Tatsache. Und ich würde ihr und uns Allen weiß Gott etwas Anderes wünschen als diese Farce, die man uns hier antut. Wenn jemand weiß, was es bedeutet, medizinisch korrekten Diagnosestellungen und damit verbunden von der Krankenkasse bezahlten notwendigen Behandlungen nachzurennen, dann bin ich das - und in dem Fall darfst Du sogar auch mir ruhig vertrauen.

Gruß
Lukas
 
Lamblien

Ich habe Dir die Frage gestellt, ob Du mich damit meinst. Und diese Frage stelle ich Dir noch einmal.

Im übrigen bin ich durchaus fähig die Person namentlich zu nennen, die ICH auch meine.



Und ich habe Deine Frage bereits eindeutig bantwortet. Und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, meinen Beitrag, auf den Du Dich beziehst, mal in Ruhe durchzulesen, dann hätte sich Dir Deine Frage überhaupt nicht gestellt, denn dann hättest Du dort geschrieben gesehen:

Wenn es sich in Deinem Fall um "5 cm lange und 2 cm breite, zerfetzte, halb verdaute Wurmstücke" handelt, ist die Sache doch ohnehin eindeutig, oder? Warum sollte denn da jemand annmehmen, dass die diagnostizierten Wurmstücke Darmschleimhaut wären?

Etwas ganz Anderes sind dagegen doch...

Manchmal hilft es, einfach mal gründlich zu lesen, dann kann man sich das grundlose Losgehen auf andere Personen nämlich sparen.

Gruß
Lukas
 
Lamblien

Natürlich ist es meine Meinung, ExLukas. Die Meinung meines Nachbarn bestimmt nicht.

dann kann man sich das grundlose Losgehen auf andere Personen nämlich sparen.

Da meines Erachtens gerade in den letzten Beiträgen sehr deutlich wurde, wer hier auf wen, in äusserst unsachlicher Form, "losgeht" bin ich nicht mehr bereit weiterhin dieses - in meinen Augen - Spielchen mitzuspielen. Dafür ist mir meine Zeit schlichtweg zu schade.

Glaube, was auch immer Du glauben magst. :)

Schöne Grüße
Gisa
 
Lamblien

Hallo zusammen, hallo Gisa,

@ gisa: Da Du gerade geschrieben hast, dass Du an einer unsachlichen Diskussion kein Interesse hast: Deine Antworten auf meine sachlichen Fragen, die aus Beiträgen von Dir erwachsen sind, stehen noch aus. Vielleicht findest Du ja mal Zeit, dazu was zu schreiben:

https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/page-39#post-775485

https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/page-40#post-775843

Falls Du mit Deinem letzten Beitrag gemeint haben solltest, dass ExLukas auf Dich "losgehen" würde, könnte ich das nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Heute ist der 3. Tag in Folge, an dem ich mich körperlich und auch geistig völlig fitt fühle und dies, obwohl ich in den letzten Nächten lediglich 5 - 6 Stunden geschlafen habe.

Welch ein Unterschied zu den letzten Jahren/Jahrzehnten! Es ist nach wie vor unfassbar für mich, welche fühlbar schädigenden Auswirkungen Parasiten im Körper doch anrichten können. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, würde ich den Unterschied nicht so deutlich spüren.

Ich laufe nicht mehr verpeilt durch die Gegend. Bin voller Kraft, Energie und Tatendrang. Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass es weiterhin in dieser Form aufwärts geht.

Nebenwirkungen des Albendazols verspüre ich nicht, trotz der hohen Dosis von 800 mg. toitoitoi

Und ich kann eeeenndlich wieder alles an Obst und *räusper* Süssigkeiten essen. Die Fructosemalabsorption ist nicht mehr spürbar.

Schöne Grüße
Gisa
 
Lamblien

Gisa.....! Lass es mit den Süssigkeiten.....! Du schiesst Dir damit ins Knie. Wenn Parasiten abgetötet werden, haben Pilze mehr Platz und zusätzliches Futter. Dann noch Zucker dazu und Du bist nicht mehr weit von einem neuen Problem entfernt...! Zum Zucker sagen wirklich viele kluge Köpfe 'der weisse Tod'.

@Jungs
Mir ist das im Prinzip egal ob was diagnostiziert wird oder nicht. Es wäre schön, weil man dann besser die Vorgehensweise und u.U. die Dosierung anpassen könnte. So ist das immer so ein Blindgang. Da wir hier auf alle Kuren mit Gesundheit reagiert haben, habe ich keinen Grund zu zweifeln, dass ich auf dem Holzweg bin. Im Gegenteil. Das Problem ist nur, dass wir es irgendwie nicht zu Ende hinkriegen. Und das könnte daran liegen, dass man dieses Ding nicht identifiziert hat. Der Rest ist klar wie Sonne - mit Laborwisch oder ohne. Ihr müsst ja - Gott sei Dank - nicht diesen Weg gehen, aber hört doch einfach mal auf das hier aufzumischen, da es nichts bringt. Was ich weiss, weiss ich , was Ihr vermutet, das vermutet Ihr. Ich weiss nur wie sich das anfühlt, deshalb ist das Gespräch irgendwie immer wieder für die Katz und endet auf dem Sandkistenlevel.
 
Lamblien

Hallo zusammen, hallo Gisa,
@ gisa: Da Du gerade geschrieben hast, dass Du an einer unsachlichen Diskussion kein Interesse hast: Deine Antworten auf meine sachlichen Fragen, die aus Beiträgen von Dir erwachsen sind, stehen noch aus. Vielleicht findest Du ja mal Zeit, dazu was zu schreiben:
Viele Grüße
Karolus

Hallo Karolus,

entschuldige bitte, ich befand mich einige Tage nicht an meinem Rechner, zuhause.

Gerne antworte ich Dir.

Ich weiss nicht, worum es sich in dem Fall, den Dr. Kuklinski beschreibt, genauestens geht. Ich glaube, das weiss nur er bzw. der Patient letztendlich.

Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings folgendes berichten:

Ich leide und hoffe mittlerweile sagen zu können, litt auch an einer sogenannten Multisystemerkrankung.

Instabile HWS mit tanzendem Dens, chronisches postvirales Erschöpfungssyndrom, Fibromyalgie, Fructosemalabsorption, hohes nitrosatives Ergebnis, EBV, Listeriose, Yersinien....

Die Erschöpfung war mein täglicher Begleiter. Ich hoffe, auch weiterhin in der Vergangenheit sprechen zu können.

Jetzt sieht es momentan völlig anders bei mir aus. Ich fühle mich nicht mehr multisystemerkrankt. Sondern voller Energie.

Das mit dem ECP ist eine Sache für sich. Nur in bestimmten Stadien des Parasitenbefalls steigt es über Norm. Ist dieses Stadium abgeschlossen - wobei sich die Parasiten dennoch weiterhin im Körper befinden, so kann das ECP sinken. Was bei mir der Fall ist.

Das ECP lag bei mir weit über Norm, zum momentanen Zeitpunkt befindet es sich wieder innerhalb der Norm - ohne Zugabe bzw. Behandlung durch NEM's und dennoch mit einem Parasitenbefall in meinem Körper.

Lieben Gruß
Gisa
 
Lamblien

Gisa.....! Lass es mit den Süssigkeiten.....! Du schiesst Dir damit ins Knie. Wenn Parasiten abgetötet werden, haben Pilze mehr Platz und zusätzliches Futter. Dann noch Zucker dazu und Du bist nicht mehr weit von einem neuen Problem entfernt...! Zum Zucker sagen wirklich viele kluge Köpfe 'der weisse Tod'.

Ich weiss, Lisbe, und ich höre auch wieder damit auf. Dennoch, es ist einfach so genial, keine Beschwerden mehr zu haben. :freu:

Es war einfach nur ein "ausprobieren". Ansonsten lebe ich gesundheitlich und essenstechnisch sehr gesund und das ist mir auch wichtig.

Lieben Gruß
Gisa
 
Oben