Hallo Leni und Günther,
danke für die Antworten. Nein, das Coenzym habe ich nicht da. Aber ich werde ohnedies nochmals zu einer anderen Therapeutin gehen, warte also erst nochmals ab, was die so ertestet. Die Theorie, daß mein Körper das Kupfer in Kauf nimmt, um die anderen Präparate zu bekommen leuchtet mir ein. Nur frag ich mich manchmal, wie "klug" bzw weitsichtig mein Körper ist. Wenn´s für den Moment "gut" ist heißt das ja noch lange nicht, daß ich mir damit nicht den Grundstein für die nächsten Probleme (also noch größeren Kupfer-Überschuß) lege, oder?
Wenn mein Therapeut also keine einzelnen Test-Substanzen hat, was ist dann letztendlich das kleinere Übel: kein Multi-Vitamin oder eins mit Kupfer......... ?
Aber wie gesagt, ich warte nocmals ab, was die andere Therapeutin (bei der ich zu bleiben plane) sagt.
Aber eine andere Frage hätte ich noch zu der Allergie, die bei dem kupferfreien Multi-Vit testet. Enthält das irgendwelche Begleitsubstanzen, auf die ich allergisch reagiere oder wie kommt das, daß ein anderes Multi-Vit NICHT allergisch testet?
Aber seit ich es nicht mehr nehme schwillen mir die Mundschleimhäut nicht mehr bei jedem zweiten Nahrungsmittel an. Also stimmen muß es schon mit der Allergie.
Liebe Grüße
Silke