Kribbeln (Brummen) Muskelzuckungen

Super wenn dir das hilft, bei mir kommt ja alles vom veget. Nervensystem, bei dir scheint das diffuser... Ich hab ja auch taubheitsstellen und die Zuckungen sind extremst, manchmal ist es auch ein vibrieren...
 
Ja vibrieren habe ich sehr selten im Fuß. Is schon komisch. Aber mich lässt es kalt. Wurde alles untersucht. Kann nichts schlimmes sein.

Du könntest dich mal auf Stoffe konzentrieren die den Parasympathikus bedienen. -> GABA -> Benzos (vorrangig Diazepam), Baclofen, Picamilon, Phenibut. Mit Picamilon hast du aber den besten Einstieg. Wenn das hochdosiert nichts bringt, bringen die anderen (härteren [ wobei Baclofen mild ist]) Substanzen auch nichts.
 
Gaba und benzos hab ich schon genommen, gabapentin auch von dem krieg ich migraene hat bisher alles nix an Auswirkung gezeigt, lindert nur angst, ich bin mir sicher dass es aerger is als als, nur halt nicht diagnostizierbar.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu bei euch und hab seid 2 Jahren ein für mich riesiges Problem.
Meine Fusssohle kribbelt und brummt(ein Vibrationsalarm im Handy kommt dem schon sehr nah)jeden Tag ohne unterlass.Ab und an(am Tag) sind auch Wade und Oberschenkel betroffen, ausserdem hab ich ständig Muskelzuckungen(jeden Tag) verteilt auf den ganzen Körper.Magnesium hat gar nix gebracht.Hab das Zeug fast ein dreiviertel Jahr genommen :(
Was habe ich bis jetzt unternommen?Zuerst war ich beim Hausarzt,Bluttest auf Zucker und Rheuma,nix gefunden.Orthopäde hat ausser Osteophenie nix feststellen konnen.Neurologe hat die Nervenleitgeschwindigkeit in Armen und Beinen gemessen hat auch nix gefunden.Ich war zur Kernspinn von LWS und BWS,kein Befund.MRT vom Kopf auch nix.Venenmessung beim Plebologen alles ok.Das einzige was jeh festgesellt wurde ist eine autoimmune Schilddrüse,mittlerweile ohne Überfunktion.Restless Legs Syndrom kann man auch nicht in betracht ziehen,da die Tabletten(Restex) nicht anschlagen.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch tun kann aber jeden Morgen aufstehen und das erste was ich merke ist dieses Kribbeln und nicht einschlafen zu können weil es mich bis tief in die Nacht wachhällt,kann ich eifach nicht mehr.Meine Nerven liegen blank!
Ich hoffe,hier vielleicht jemanden zu finden,der mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen hat.
Danke für's lesen Svenja
Liebe Svenja, hattest du Corona?
Ich hatte nämlich dasselbe Phänomen, nämlich eine Vibration in meiner linken Brust, gleich unter der Hautoberfläche, und es fühlte sich an, als hätte ich ein Handy im BH einstecken, das gerade vibriert. Gottseidank hielt das bei mir nur einige Tage an und ging dann wieder weg. Muskelzuckungen hatte ich während Long Covid auch, beim linken Auge, fast zwei Wochen lang. Augenmuskelzucken hatte ich früher auch schon öfter, aber nur ein, maximal 2 Tage, nicht gleich zwei Wochen lang. Wenn es Long Covid ist, dann dürfte es ein Nervenproblem sein. Viel diskutiert wird in der Long Covid Communitiy eine Beschädigung des Vagus-Nervs. Ich bin da aber gerade am Einlesen und kenne mich noch nicht so gut aus.
Was ich noch dazu sagen muss, ich nehme unglaublich viele Supplemente, seit ich Long Covid habe, und ich kann nicht sagen, was genau mir da geholfen hat. Ich habe so ziemlich alle Nahrungergänzungsmittel, Tees usw. vom FLCCC-protokoll genommen, vom SChwarzkümmelöl, Omega3, alle Vitamine, alle Minteralstoffe und spurenelemente, dabei Magnesium und Zink sehr hoch dosiert, über Quercetin, Spermidin, Resveratrol usw. bis hin zu Cistustee, Melatoninspray, CBD-Öl (war übrigens super gg Restless legs und händezittern). Waren sicher 50 Kapseln am Tag, dazu die Öle usw. Mir geht es aber bedeutend besser (bis auf meinen neu hinzugekommenen Tinnitus, und niedrige Lymphozytenzahl im Blutbild).
Ich glaube, dass es was neuronales ist. Beim Neurologen warst du schon, aber das heißt nichts. Diese Tests, die Neurologen machen, haben bei mir auch meine neurologischen Impfschäden nach den beiden Pfizer-Impfungen nicht feststellen können. Ich hatte nämlich Parästhesien nach der Impfung, wie Regentropfengefühle am Kopf, im Auge, hinter dem Auge, dann am ganzen Körper. Laut 3 Neurologen hatte ich nichts. Mir wurde gesagt, es sei psychisch, ich hätte einfach nur Angst vor der Impfung, daher käme es. War natürlich Blödsinn. Ich muss sagen, dass es bei mir während der Einnahme von Omega3-Algenöl, Lecithin und Neuro-Orthim (enthält DNA-Bausteine für die Wiederherstellung der Myelinschicht der Nerven) deutlich besser ging. Ich habe den Unterschied schon nach wenigen Wochen gemerkt, die Parästhesien wurden weniger häufig. Jetzt, nach über einem Jahr, habe ich fast keine mehr (vielleicht spüre ich einmal im Monat kurz so ein Schneeflockengefühl irgendwo am Körper, aber nicht alle 10 Minuten und dann 5 Minuten lang, jeden Tag, die ganze Nacht!).
Vielleicht kann dir diese Kombi auch helfen. Gegen meinen tinnitus und die Gefühlsstörungen an meinen Ohren hilft sie leider nicht. Aber gegen die Regentropfengefühle auf der Haut war es super.
 
Kribbeln(brummen) Muskelzuckungen

Hallo Svenja

Kribbeln in den Händen und Füßen kann sehr verschiedene Ursachen haben.
Egal es ist sehr nervend -besonders nachts.
Bei mir sind es wahrscheinlich Fehlstellungen in der Wirbelsäule.(HWS ,LWS)
Nach einer Therapie ist bei mir das Kribbeln verschwunden.
Ein Tip : Vor dem Schlafengehen Beine vom Knie abwärts mit kaltem Wasser übergießen.

Gruß Radler
Welche Therapie genau hat dir geholfen?
 
Oben