Krebs und Ernährung

Mein Onkel hatte darüber hinaus das Problem, dass der Energiebedarf während der Erkrankung und Behandlung erhöht war, aber er viel weniger das Bedürfnis hatte, zu essen. Das hat offenbar folgende Gründe:

1. Der Nährstoffbedarf steigt aufgrund des zusätzlichen Energieaufwands für die Tumorbekämpfung stark an. Gleichzeitig kann der Tumor auch zu Appetitverlust führen, was das Problem zusätzlich verschärft.

2. Auch während des Heilungsprozesses ist der Energieaufwand erhöht.

3. Die Chemotherapie kann Nebenwirkungen haben, die die Nahrungsaufnahme erschweren, zum Beispiel eine Mundschleimhautentzündung oder Magen-Darm-Beschwerden.

Kennt jemand von Euch Tipps, wie ich trotzdem - und trotz Appetitlosigkeit - viel Energie bekomme? Bzw. Dinge, die ich besonders gut essen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leila...Kuklinski schreibt in seinem Buch " Mitochondrientherapie die Alternative" zu Krebs, dass Carnitin unbedingt genommen werden sollte.....und noch anderen Vitalstoffe, ich meine Q 10 bin aber nicht sicher....Q 10 übrigens in der richtigen Form und Dosierung.
Das Buch kann ich Dir nur heiss empfehlen, denn es geht um Mikronährstoffe in der Hauptsache, Eliminierung von Schadstoffe , Ernährungsumstellung und Stressreduktion.
Ein Zugewinn von Energie ist zentrales Thema.

Alles Gute.
Claudia.
 
DAs ist gut und ich würde es ausprobieren - sofern man so mutig ist und vorerst auf eine andere Therapie verzichtet. Genauso hilfreich soll H2O2 sein (Wasserstoffperoxid).
Macht Euch mal schlau. :)
L.G. anomar
 
Oben