………………ein freund ,der keinen bestimmten pilz essen darf ( name ist mir entfallen)gab mir diesen tipp. Er sagt ,es ist einfach einfacher zu handhaben und hat eine schnellere wirkung .
(Sprühstöße Adrenalin-Spray (z. B. Infectokrupp" Pumpspray) inhalieren )
Ich habe gerade gelesen das das spray eigendlich genauso umständlich ist wie die fertigspritze wenn man in panik gerät.
………vorsorgen ist wohl das gescheiteteste was du machen kannst /mußt…..hier mal ein paar tipps auf naturbasis:
………einen Sirup aus den Blättern mit etwas Zucker und Zitronensaft machen und davon vor der Reise täglich trinken(wenn möglich eine kleine Flasche mitnehmen. Schnell bevor der erste Schnee fällt sammeln!!! Spitzwegerich kann auch gekaut und mit Speichel gemischt auf Insektenstiche aufgetragen werden hilft sofort! Kommt aus Tirol in Österreich .dieses Mittel stammt von einer alten Bergbäurin die es trank um bei der Feldarbeit nicht von Mücken gestochen zu werden.
es gibt ganz viele theorien und meinungen darüber, warum mücken das blut bestimmter menschen bevorzugen. du hast sicherlich schon oft gehört, dass die erwachsenen von „süßem blut“ sprechen. das ist natürlich blödsinn, aber in der tat gibt es menschen, auf die sich die stechende plage mit begeisterung stürzt. und das soll mit unserem körpergeruch zusammenhängen. stechmücken bevorzugen einen
bestimmten duftmix bei ihrer täglichen suche nach blut. es sollte sich dabei um duftende köstlichkeiten handeln, die sich aus 60 bis 80 prozent
milchsäure und etwa jeweils 10 bis 20 prozent
ammoniak und essigsäure zusammensetzen. auch die körpertemperatur kann bei der auswahl eine rolle spielen.
wenn du also gestochen wirst, dann hast du wahrscheinlich eine fast perfekte blutzusammensetzung für mücken. und selbst wenn du versuchst, die surrenden plagegeister mit seife, diversen cremes oder mücken abweisenden mitteln in die irre zu führen, dann hilft das vielleicht für einen moment, aber nicht dauerhaft! der mensch erneuert seinen säureschutzmantel nämlich am laufenden band und dabei entsteht immer wieder der mücken anziehende duft.
wegrennen nützt auch nicht viel, denn die stechenden insekten riechen den duft von weitem und er lässt ihnen anscheinend das wasser im mund zusammenlaufen. unbeirrbar steuern die kleinen blutsauger ihr ziel an und stechen gnadenlos zu.
deine ausgeatmete luft enthält außerdem kohlendioxid, das neben der milchsäure der hautausdünstung mit das wichtigste lockmittel für die mücken ist. hier bei uns ( das ist eine urbanisation die auf einer moorlandschaft aufgebaut wurde) leben auf einen menschen bestimmt 100 mücken:schock:…… es ist bekannt, dass menschen, die ein Vit.B-Komplex-Präparat einnehmen, durch die dadurch verursachte körperausdünstung, jegliche mücken von sich fernhalten. außerdem wird hier viel knobelauch gegessen ,die ausdünstungen sind nicht gerade das feinste ,aber die mücken stechen einen auch dann nicht so gerne. (und einige menschen auch nicht :bang

aus der homöopathie wäre da ideal Staphisagria D 30 1 x 5 Globuli, wirkungsdauer 1 tag bis 1 woche, wenn man es schon öfter genommen hat , hält die wirkung auch monate.
vielleicht findest du ja das eine oder andere für dich raus.
liebe grüße für dich und die anderen und einen lieben gruß visuell an answer.(sie ist übrigens in der normandie )
.ory