Themenstarter
- Beitritt
- 02.10.09
Hallo liebe Leute
Ich hoffe jemand kennt hier mein Problem, oder weiss sogar ne Lösung:
Also ich bin 22 Jahre alt, 1,73 cm groß und wiege73 Kilo. Vor 2 1/2 Jahren wog ich noch 60 kg. Ich hab auf einen Schlag 13 kg zugenommen.
Das lustige war daran, das ich weder ZU noch abnehmen konnte
Vor 2 Jahren hat man bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion vermutet, aber der Wert war nicht so hoch, TSH 2,1 oder so. Ich wurde dann auf die medikamente eingestellt und seitdem liegt mein TSH bei 0,3. Der Arzt sagte, das wäre die unterste Grenze, aber von meinen Gewicht ging in den 2 Jahren nix rauf und nix runter. Ich vermute irgendein Kontakt zwischen mir und den Fettzellen funktioniert nicht mehr
?? Als ich die Schilddrüsenhormone ein bisschen erhöht hatte für 10 Tage, hatte ich viel Herzklopfen und konnte nicht schlafen UND: Hatte keinen Stuhlgang mehr, den ich sonst pünklich Jeden (!) Tag habe. Ich fühlte mich aber nicht verstoft, oder so, ich hatte nur den Eindruck das durch die Medis mein Energiebedarf grösser war, aber anstatt an die Fettreserven zu gehen... Ja wie gesagt, mein Selbstexperiment lief so: 4 Monate lang die doppelte kalorienmenge, ansonsten alles gleich gelassen. Ich habe nicht ein Gramm zugenommen. Wenn ich wirklich ne SU hätte, ist der Grundumsatz doch erniedrigt, warum habe ich dann weder vor noch nach den Medis zugenommen? Ich möchte die 13 Kilo sooo gerne wieder loswerden, aber irgendwas ist bei mir gestört. Aber was?
Ach so alle Blutwerte ok, ich vertrag Milch und Obst, habe keinen Durchfall, weizen ist glaub ich auch kein Problem. Sonstige Erkrankungen hab ich auch keine, Hormone auch alle perfekt
Ich hoffe jemand kennt hier mein Problem, oder weiss sogar ne Lösung:
Also ich bin 22 Jahre alt, 1,73 cm groß und wiege73 Kilo. Vor 2 1/2 Jahren wog ich noch 60 kg. Ich hab auf einen Schlag 13 kg zugenommen.
Das lustige war daran, das ich weder ZU noch abnehmen konnte
Vor 2 Jahren hat man bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion vermutet, aber der Wert war nicht so hoch, TSH 2,1 oder so. Ich wurde dann auf die medikamente eingestellt und seitdem liegt mein TSH bei 0,3. Der Arzt sagte, das wäre die unterste Grenze, aber von meinen Gewicht ging in den 2 Jahren nix rauf und nix runter. Ich vermute irgendein Kontakt zwischen mir und den Fettzellen funktioniert nicht mehr
Ach so alle Blutwerte ok, ich vertrag Milch und Obst, habe keinen Durchfall, weizen ist glaub ich auch kein Problem. Sonstige Erkrankungen hab ich auch keine, Hormone auch alle perfekt