Hallo Janine ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser und du hast zu mehr Lebensenergie zurückgefunden.
Ich werde demnächst etwas ausführlicher über meine eigenen Erfahrungen der Kopfgelenksblockade berichten um andere Betroffene zu ermutigen und ihnen hoffentlich zu einem schnelleren Genesungsverlauf zu verhelfen.
Fürs erste kann ich jedem Leidenden tiefstens empfehlen sich ein
!Schröpfset! zuzulegen und sich damit selbst mehrmals täglich zu behandeln.
(Das Schröpfen darf nicht angewendet werden bei der Einnahme blutverdünnender Medikamente)
Ich wende die Schröpfgläser hauptsächlich am oberen Teil des Trapezius-Muskels an und lasse sie je nach Empfinden 5-15 Minuten dran.
Mein komplettes Befinden und Empfinden hat sich seit der ersten Selbstbehandlung verbessert und große Hoffnung keimte wieder in mir wieder volständig zu genesen.
Wie auch bei meinen therapeutischen und chiropraktischen Behandlungen die ich davor mehrfach hatte war der positive Effekt erstmals nur von kurzer Dauer, wurde allerdings von mal zu mal besser und langanhaltender.
Hoch dosiertes Magnesium wirkte sich ebenso positiv auf meinen Heilungsverlauf aus, sowie Entspannungsübungen der Kaumuskulatur.
Die Ursachen der Kopfgelenksblockade haben unterschiedlichen Ursprung, bei mir scheint es wohl am Zungenbein zu liegen das sich am Kehlkopf einklemmt und dadurch den Digastricus Muskel in seiner Funktion und Position beinflusst.
Auf alle Fälle sind bei der Kopfgelenksblockade bestimmte Nerven stark in ihrer beinträchtigt/gequetscht und verursachen somit die unterschiedlichsten Symptome die einen teils erheblich einschränken können.
Von vielen Ätzten und Therapeuten wird das Problem nicht wirklich wahrgenommen und falsch diagnostiziert was den Heilungsprozess nicht wirklich fördert. Man wird sogar als psychisch krank abgestempelt da viele Symptome für manche einfach nicht "zusammenpassen".
Nachdem ich die Hoffnung schon etwas aufgeben hatte wieder vollständig zu genesen, und auch von anderen Betroffenen wie Janine lesen musste über Jahre hinweg keine richtige Hilfe zu finden, überkam mich plötzlich der tiefe Drang selbst Erkenntnisse über diese "Problematik" zu sammeln um dadurch allen Leidenden hoffentlich etwas zu helfen.
Nach unzähligen Kinesiotape Klebe Versuchen an verschiedenen Stellen meines Körpers, die oftmals garkeine oder sogar Verschlechterungen brachten kam endlich der Gedanke der alles veränderte und mich ein Schröpfset bestellen ließ!
Nachdem ich schröpferisch bis dahin keine Erfahrungen hatte, habe ich mich natürlich erstmals ausgiebig darüber informiert und begab mich danach mit der mitgelieferten Vakkumpumpe selbst ans Werk.
Als ich dann eines der Schröpgläser an der Stelle des oberen Trapezius im Bereich der Halswirbel ansetzte überkam mich dann dieses unbeschreiblich schöne Gefühl endlich ein "Heilmittel" gefunden zu haben.
Diese Gefühl übertönte all die negativen Erfahrungen und Erlebnisse die diesen Leidensweg bis dahin begleiteten. Es fühlte sich sprichwörtlich wie neugeboren an und meine ersten Gedanken und Gefühle voller Glück und Dankbarkeit wandelten sich in die feste Überzeugung von nun an wesentlich achtsamer und körperbewusster zu leben, und sich von vorneherein nicht nur auf bisherig gewonne Erkenntisse und Therapien zu verlassen sondern auch selbst nach Leid lindernden und heilenden Erkenntnissen zu suchen.
In jedem von uns steckt ein gewisser Heiler der uns auch helfen kann wenn wir selbst keine große Kenntnis über unsere Anatomie oder der Medizin besitzen um Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Es sollte für jeden von uns der Leitsatz gelten das es unheilbare Krankheiten nur solange gibt, bis Erkenntnisse und Mittel gefunden werden die Heilung bringen.
Deshalb möchte ich allen Leidenden und Erkrankten sowie auch Angehörigen die dadurch eine schwierige Zeit durchleben, ganz viel Kraft, Hoffnung und Mut mit auf den Weg geben! Keiner sollte sich selbst aufgeben und die Zuversicht auf Heilung in sich keimen lassen auch wenn es oftmals schwierig oder unmöglich scheint wird diese Zuversicht etwas dafür sorgen können sich einen Teil seiner Lebensfreude zu erhalten. Und auch wenn wir selbst keine Ärzte, Forscher oder medizinische Fachleute sind, können auch unsere Erkenntisse und Erfahrungen dazu beitragen Leid zu lindern und gegebenenfalls eine Basis für neue Therapieformen bilden die Heilung bringen können!
Zusammenfassend kann ich durch all meine Erkenntnisse die im Zusammenhang mit meiner Kopfgelenksblockade sind, jedem empfehlen sich ein Schröpfset zuzulegen um dadurch hoffentlich ebenso positive Erfahrungen zu verspüren wie ich sie machte!
Auch Eingriffe von erfahrenen Chiropraktikern sowie
craniosakrale therapeutische Therapie konnte mir etwas helfen. Ebenso empfehlenswert sind sogennante "nerv flossing" Übungen.
Beim Anlegen von kleinen Stücken Kinesiotapes im Kieferbereich sowie des Trapezius Muskels wurde bei mir auch Linderung erzielt, jedoch bei falscher Anwendung oder Positionierung die Symptome teils etwas verschlimmert, deshalb sollte man alles erstmal kurz testen und für sich selbst die besten Klebepositionen durch probieren und studieren herausfinden.
Tabletten lehne ich für mich persönlich ab, jedoch habe ich währendessen hoch dosiertes Magnesium über einen gewissen Zeitraum zu mir genommen was sicherlich auch einen positiven Effekt hatte. Auch das Innere Verlangen nach Kurkuma überkam mich, welches ich seitdem regelmässig zum kochen verwende 
Ganz viel Glück und Gesundheit euch allen !

:hexe:
#shaman