Schuppenflechte

Beginn einer Röschenflechte
War mit der Brust noch nicht beim Arzt, aber die Hautstellen sehen genauso aus wie auf meinem Kopf.
Habe mir mal Röschenflechte angesehen - so sieht das nicht aus.

Brustkrebs? Da bin ich überfragt. Wie geht das zusammen?
 
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Psoriasis. Aber es gibt zahlreiche Berichte, dass die innere und äußere Anwendung von CDL, Chlordioxid-Lösung vielen Hilfe gebracht hat. Falls du noch keine Erfahrung mit CDL hast, schau doch im Thread nach, was es damit auf sich hat. Man sollte sich erst informieren, bevor man sich damit befasst.
Im Internet finden sich viele positive Berichte. Zum Beispiel hat eine Userin 50 Topfen, das sind 1,5 ml, in 40 ml Wasser gelöst und auf die Kopfhaut aufgetragen, mit Erfolg.
Da ich mit CDL viel Erfolge hatte, zur Zeit wegen Zahnfleischentzündung, sind solche Berichte für mich glaubhaft. Sie entsprechen meiner Erfahrung.

Ach ja, und überlese die Warnungen aus der Feder der Pharmaindustrie, der CDL nicht sympathisch sein kann. Es kostet fast nichts und ist wirksam.
 
Brustkrebs? Da bin ich überfragt. Wie geht das zusammen?
Inflammatorischer Brustkrebs: Was sind die Symptome? Bei dieser Form von Brustkrebs weisen ein diffuser "roter Fleck" (also eine diffuse Hautrötung) und Überwärmung der Brust auf eine entzündliche Komponente hin. Der betroffene Bereich kann auch schmerzen. Die Haut ist oft geschwollen und verdickt.

Bei der Röschenflechte entsteht vor Ausbruch unter der Brust zunächst nur 1 Herd, welcher aussieht wie eine schuppende große Flechte.

Wenn dann das Immunsystem schwächelt, kann es von dort aus zu einem Ausbruch kommen.

Diese Erklärungen nützen Dir nicht viel, ohne Arztkonsultation bis Du damit nicht auf der sicheren Seite.
 
Also neee... so sieht das bei mir nicht aus. Das sind abgegrenzte Stellen, die immer wieder Schuppen bekommen. Sieht aus wie auf meinem Kopf.

Arzttermine dauern derzeit leider.
 
Bekannte von mir haben eine Creme der Straußenfarm Franz in Püchersreuth ausprobiert. Manchen hat’s geholfen.
 
Leider habe ich noch immer das Problem unter der Brust. Creme ein und es wurde schon etwas besser, aber es schuppt immer wieder und dann sieht die Haut rot aus. Ich soll Geduld haben.
 
Ist denn inzwischen ein Termin zur Abklärung in Sicht?

NEMs einerseits, Cremes andererseits - da steckst du ja auch zwischen Skylla und Charybdis...
Mancher meint, er würde nichts auf die Haut bringen wollen, was er nicht auch essen würde. Butter z.B. wäre für die Haut an sich eine Idee. Ich würde es i.A. für äußerst harmlos halten ("Butterpflaster" äußerlich: von einem erfahrenen Kinderarzt für die ganz Kleinen für die Bronchien wärmstens empfohlen). Aber was es für deine Stellen bringt, könnte man nur ausprobieren.

Oder doch mal ein NEM, aber äußerlich anwenden: z.B. Vitamin-D-Tropfen? Hatte ich sogar auf der Kopfhaut ausprobiert und es war hilfreich.
 
Randbemerkung:
zwischen Skylla und Charybdis.
Diese Redewendung war mir unbekannt - und ist es vermutlich auch anderen. Habe nachgeschlagen:
Skylla (Szylla) und Charybdis sind Meeresungeheuer aus der griechischen Mythologie, die in der Straße von Messina lebten und jeweils eine Seite der Meerenge besetzten. Skylla hatte sechs Köpfe mit einer dreifachen Reihe Zähne in jedem Maul und fraß jeden, der in ihre Nähe kam. Charybdis sog dreimal am Tag das Meereswasser ein, um es danach brüllend wieder auszustoßen. Schiffe, die in den Sog gerieten, waren verloren.
 
Okay, man kann ja auch sagen: zwischen 2 Stühlen oder: zwischen Baum und Borke, das wäre einfach etwas weniger dramatisch und insofern sicherlich angemessener gewesen. 😇

Skylla und Charybdis werden auch als Naturphänomene re-interpretiert, wie z.B. ganz kurz hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde diese Schuppenflechte von einem Arzt diagnostiziert?
Ja, inzwischen ist es klar, dass es eine Schuppenflechte ist. Muss jetzt auch auf die andere Brust achten, weil ich finde, dass dort auch schon kleine Ansätze sind.
Habe eine gute Creme verschrieben bekommen, die das Ganze schon etwas eindämmt. Allerdings gibt es dann auch wieder Tage, wo die Schuppenflechte schlimmer wird. Und auch auf dem Kopf ist es ein ständiges Hin und Her. Hier möchte ich aber nicht so viel eincremen, weil das meist doch recht schmierig wird.

Der Arzt sagt, dass die Cremes der Brust nicht schaden. Ich habe halt immer Bedenken, dass die Chemie und das tgl. Behandeln für das Brustgewebe auf Dauer nicht gut sind. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
 
Bei der Schuppenflechte gibt es individuell unterschiedliche Behandlungs- und Ernährungserfolge. Vielleicht hilft einigen ebenfalls eine eiweissreiche Ernährung.

….
Jetzt kommt aber der meines Erachtens größte Durchbruch bei meiner Behandlung. Und zwar mein Eiweißhaushalt. Durch meine Vegetarische Ernährung und wöchentlich 8 Stunden Ausdauersport habe ich über Jahre hinweg einen Eiweißmangel bekommen auf den mich kein Heilpraktiker oder Arzt hingewiesen hat. Ich habe zuvor immer mal wieder Fisch gegessen und Nüsse, aber nicht in großen Mengen. Ich habe über über Eiweiß und die Ernährung während einem Marathon nachgedacht und bin dadurch drauf gekommen das ich nur einen Bruchteil an Eiweiß zu mir genommen habe. Ich habe daraufhin das Eiweiß stark gesteigert, sodas ich bei 1,5 gr je KG Körpergewicht pro Tag liege. Und siehe da, meine Schuppenflechte wird von Tag zu Tag besser. Ich mache das jetzt seit 1 Monat und die Erfolge sind toll. Ich brauche noch nicht einmal eine tägliche Pflegesalbe. Es reicht alle 2 oder 3 Tage. Ich nehme Eiweiß als Shakes, Tofu, Fisch, Nüsse, Eier, Hülsenfrüchte zu mir. Alles möglichst natürlich ohne Geschmacksverstärker oder Aromen. Tofu ungewürzt. Ich lege es in Currypulver ein. Mit Milch Produkte wäre es einfacher den Bedarf zu decken.

Ich kann Euch nur den Tipp geben, versucht es mit dem Eiweiß. Es kostet nicht viel und essen müsste Ihr sowieso. Falls es jemand versucht würde es mich Interessieren ob es bei Euch eine Besserung bewirkt und was Ihr genau gemacht habt. Viel Erfolg dabei.
 
Oben