Zudem müsste ich wissen wie man die Schadstoffe, die in meiner Wohnung gefunden wurden sanieren kann. Dazu bräuchte ich Infos von jmd. der wirklich Ahnung hat und weiss wie sich die gefunden Schadstoffe zu den Baustoffen verhalten, also wo sie sich reinsetzen, was man rausreissen muss, was man abwaschen kann und wie etc. Zuletzt bräuchte ich noch Infos zu den neuen Baustoffen, die eingesetzt werden sollen, damit ich diese dann hinterher auch wirklich vertrage.
Wenn du jmd. kennst, der mir da weiterhelfen könnte wäre ich dir sehr dankbar
Schreibe doch einmal auf, was Du alles wissen willst und schicke es an Dein
nächstes Umweltinstitut, denn fast jede Großstadt hat so etwas. Die haben dann auch Adressen von
sorgfältig arbeitenden Baubiologen. Ich fürchte aber, dafür mußt Du dann eine ziemliche Stange Geld zahlen.
Ich habe keine Freunde, die alte Keramikmesser oder Keramikschäler haben.
Warum müssen denn das Keramikteile sein? Wenn Du Dein Schneidgut nach dem Schneiden mit einem ganz normalen Messer in einem frisch gewaschenen Tuch gleich unter fließendes Wasser hältst, müßte das Problem der "Berührung mit Metall" doch zu beseitigen sein.
Ich bräuchte einen neuen Glastopf, einen größeren. Weisst du wo das Jenaglas hergestellt wird?
Die Radioaktivität die auf neuem Geschirr sitzen könnte kannst Du einfach abwaschen. So etwas sieht man doch auch, wenn die Menschen die sich der Strahlung ausgesetzt haben durch eine Schleuße geführt werden,und dabei mit Schläuchen abgespritzt werden.
Wenn ich zB einen neuen Laptop brauche, welche Marke würdest du empfehlen? Was ist mit Samsung? Worauf muss man beim Kauf von Elektrogeräten achten?
Da kann ich Dir leider nicht raten, davon verstehe ich zu wenig.
Ich hoffe, daß ich Dir trotzdem ein wenig helfen konnte
LG Rota